Fliegenpreise Condor

  • Seite 2 von 7
25.05.2012 01:24
#26 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Zitat von Trieli
Momentan bei Condor:
13.06.2012 FRA-HOG
27.06.2012 HOG- FRA für 498,00€.



Das ist günstig!



Daran sieht man mal, wie schnell sich die Menschen an den Wertverfall des Euro gewöhnt haben. Hätte jemand 2001 so einen 14-Tage-Flug für knapp 1000 DM als "günstig" betitelt, hätte man ihm hier kollektiv den Vogel gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 02:08)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Ja ja ELA die gute alte D-Mark wieviel Jahre gibt es die schon nicht mehr??? Und was hat damals eine Tonne Kerosin

gekostet und was kostet diese heute????

Also wer bei 498 Euro noch herummosert, sollte auf Flugreisen verzichten, es gibt so preiswerte Bustouren in netter Gesellschaft
und aud diesen Touren findet man auch jede Menge Mitreisende die sicher die ganz Fahrt ueber die gute alte D-Mark reden
koennen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 11:12
#28 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und was hat damals eine Tonne Kerosin gekostet und was kostet diese heute????

Eben! Sag ich doch: Geldentwertung!

Außerdem hab ich nicht "gemosert", sondern nur mal meine Gedanken in den Raum gestellt, welche mir bei der "günstig" Aussage spontan durch den Kopf gingen. "Mosern" tu ich nur, wenn es mich selbst betrifft. Dann aber richtig!
Holguin war jedoch noch nie mein Flugziel und wird es auch nicht werden. Egal ob der Flug dorthin 200 oder 5000 € kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 14:09
avatar  Uli
#29 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Was bei D-Mark/Euro Vergleichen gerne vergessen wird: ohne den Euro wäre heute auch alles teurer.

Da ich Mitte der Achtziger in einer großen Lebensmittel Großhandels Kette gelernt habe, und seitdem die Preise vergleiche, kann ich sagen: es gibt sogar Lebensmittel, die kosten im Angebot noch genausoviel, wie vor dreißig Jahren im Angebot.

Bitte keine DDR Mondpreise mit dem freien Markt vergleichen. Die hatte man sich damals ja teilweise "ausgedacht". Sieht man auf Kuba ja auch immer wieder, wie quatschig die Preispolitik dort ist.

Und dann kommt noch hinzu, dass fossile Brennstoffe extremst teurer geworden sind, weil sie bald "alle" sind.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:16
#30 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

e-l-a, du bist ja nicht gezwungen in HOG zu bleiben, fahr einfach locker und entspannt nach SdC weiter . Ein sonniges Wochenende !


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 10:21)
#31 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Was bei D-Mark/Euro Vergleichen gerne vergessen wird: ohne den Euro wäre heute auch alles teurer.

Teurer sicherlich, aber garantiert nicht in diesem Ausmaß! Hier spielt auch der psychologische Aspekt niedriger Nominalzahlen eine Rolle mit. Mancher Preis wäre nie durchsetzbar gewesen bei umgekehrtem Werteverhältnis zur DM, also bei 2 € für 1 DM.

Wertverfall ist übrigens Bestandteil aller Schuldgeld/Zinsgeldsysteme. (google: "Fabian der Goldschmied") Deshalb müssen diese zwangsläufig wegen Überdehnung der Geldmenge von Zeit zu Zeit auf NULL gestellt werden, also zusammenbrechen. Dies geschieht entweder durch Krieg mit massiver Zerstörung oder durch Hyperinflation. So einen "Reset" gab es in regelmäßigen Abständen. Wir stehen wieder unmittelbar davor.

Die massiven Preissteigerungen der letzten Jahre wie auch hier gut erkennbar am Niveau der sog. "Schnäppchenpreise" sind ein klares Indiz dafür. Der Euro beschleunigt diesen Vorgang nur.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:24
#32 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
e-l-a, du bist ja nicht gezwungen in HOG zu bleiben, fahr einfach locker und entspannt nach SdC weiter . Ein sonniges Wochenende !


Danke, das sonnige WE werd ich haben. Allerdings zieht es mich auch nicht besonders nach SdC. Wenn schon Kuba, dann Havanna und Umgebung. Also kommen nur HAV oder VRA als Landeplatz infrage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 11:15
avatar  dirk_71
#33 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Früher war alles billiger

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 11:18
#34 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

........und früher war alles besser .


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 13:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
........und früher war alles besser .



Ihr seid gemein. Damit ist ELAs Theorie doch jetzt kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 14:25)
avatar  jan
#36 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Allerdings zieht es mich auch nicht besonders nach SdC. Wenn schon Kuba, dann Havanna und Umgebung Allerdings zieht es mich auch nicht besonders nach SdC. Wenn schon Kuba, dann Havanna und Umgebung



Du solltest mal nach Stgo. fahren.
Natürlich gilt der Mattes-Tarif nicht mehr.

Aber in Havanna riefen "normale" chicas 30 auf, statt 20 letztes Jahr.
und im oriente sind sie "lieber und zärtlicher" und "dankbarer" da weniger yumas aufschlagen.

Meistens Itakker* und die sind tacaño. Die kennen den Monatslohn vom Papa und berechnen danach den Stundenlohn
Gibt auch Ausnahmen. Eine Bekannte meiner Bekannten, lol, zeigte mir die casa. Alles vom Feinsten und die monatliche Überweisung.
500 EUR. Währenddessen saß der primo an ihrer Seite. Knutschend.
Sollte eine Ermunterung an mich sein
.
* der Deutsch/Österreichische Süd-Tiroler wird sich jetzt wieder echauffieren.

Note: DU bist KEIN Italiener!
Adi hat euch nur verkauft.

27.05.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 15:47)
#37 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie das mit Statistiken allgemein ist, das sollte doch jedem hier mittlerweile bekannt sein. Was ist das denn für eine komische "Reise und Preise Flugbörse Statistik"? "Günstigste im Jahresmittel" - einfach nur lächerlich.

Braucht doch nur jeder selbst mal in seine Unterlagen zu schauen was er in den letzten 12 Jahre für seine Kubaflüge gezahlt hat. Diese Kurve sieht dann ganz anders aus, nämlich realitätsnah.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 15:55)
#38 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Du solltest mal nach Stgo. fahren.


War schon mal dort. Fand es total langweilig. In Siboney wars viel lustiger, wenn wir schon mal beim Thema dieser Gegend sind. Mit den Chicas hast du grundsätzlich recht. Doch auch schon 2005 hörte ich in SdC Ansagen im Havanna-Profitarif. Lag vielleicht am "Seltenheitswert", weil sie die einzigen weißen blonden Putas weit und breit waren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 16:33)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#39 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe damals 1999 für meinen ersten Urlaub im Rio de Oro knapp 3.100,00 DM für zwei Wochen im EZ gezahlt. Allerdings war es damals noch ein 4-Sterne Melia Hotel. Das war im Oktober 1999. Wenn ich heute gucke, dann zahle ich für das Hotel Playa Costa Verde (vergleichbar mit dem damaligen Standard und den Leistungen des Rio de Oro) im Oktober für zwei Wochen im EZ 1.556,00 €.

Also eine Teuerungsrate die annähernd bei 0% liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:18
#40 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Trieli

Äpfel? Birnen? Was ist der Flugpreis in deinem AI-Paket? Außerdem hinkt dein Vergleich gewaltig.

Habe mal zufällig einen Packen INFOX von 1998 gefunden mit den aktuellen DM-Preisen von dazumal. Kostet heute alles durch die Bank weg etwa nominell den gleichen Preis. Allerdings mittlerweile in €, also verdoppelt.

Nein es gibt keine Inflation, alles wird sogar billiger seit dem € und die Erde ist eine Scheibe. Habe fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:42
avatar  dirk_71
#41 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wie das mit Statistiken allgemein ist, das sollte doch jedem hier mittlerweile bekannt sein. Was ist das denn für eine komische "Reise und Preise Flugbörse Statistik"? "Günstigste im Jahresmittel" - einfach nur lächerlich.

Braucht doch nur jeder selbst mal in seine Unterlagen zu schauen was er in den letzten 12 Jahre für seine Kubaflüge gezahlt hat. Diese Kurve sieht dann ganz anders aus, nämlich realitätsnah.




Stimmt natürlich, wie konnte ich vergessen, nur Deine persönlich gefühlten Preise bzw. Erfahrungen mit genau einem Flugziel
rechtfertigen eine genaue Aussage bzw Statistik..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#42 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe nunmal damals nur pauschal gebucht. Aber in beiden Reisepreisen verbirgt sich ein Flug von FRA-HOG mit Condor. Wo ist also das Problem? Nach deiner Theorie müßten dann ja auch die Hotels teurer geworden sein. Unter dem Strich ist das aber nun einfach nicht so.

Aber gerne auch hier ein anderes Beispiel: 1997 von Köln-München 99,00 DM einfacher Flug im Sonderangebot bei Deutsche BA, heute 47,48 € mit Germanwings.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:52
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Ich habe damals 1999 für meinen ersten Urlaub im Rio de Oro knapp 3.100,00 DM für zwei Wochen im EZ gezahlt. Allerdings war es damals noch ein 4-Sterne Melia Hotel. Das war im Oktober 1999. Wenn ich heute gucke, dann zahle ich für das Hotel Playa Costa Verde (vergleichbar mit dem damaligen Standard und den Leistungen des Rio de Oro) im Oktober für zwei Wochen im EZ 1.556,00 €.

Also eine Teuerungsrate die annähernd bei 0% liegt.




Das Hotel hiess Melia Rio de Oro hatte offiziell 5 Sterne und wenn Du 1999 da warst hast Du bestimmt diese

etwas chaotische Eroeffnungsphase mitgemacht oder???


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:56
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Einzelbeispiele koennten wie jetzt sicher Tausende reinstellen.


1982 Flug DUS-AGP 350 DM heute mit dem Billigflieger so um die 50 Euro.


1996 Linienflug mit LH HAM-MAD Oneway knapp 300 DM heute 70 Euro


also gerade Fliegen hat sich enorm verbilligt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#45 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español


Das Hotel hiess Melia Rio de Oro hatte offiziell 5 Sterne und wenn Du 1999 da warst hast Du bestimmt diese

etwas chaotische Eroeffnungsphase mitgemacht oder???



Von der TUI wurde es als 4-Sterne-Haus angeboten. Habe die Unterlagen hier gerade noch liegen. Aber egal im Hotel Playa Pesquero, auch 5-Sterne, wären es 1.586,00 € im selben Reisezeitraum Oktober.

Chaotisch fand ich es jetzt nicht. Eher lustig! War ja auch kein Wunder. Die Angestellten waren im Hauruck-Verfahren ausgebildet worden und von daher wurde viel improvisiert.

Unter dem Strich hat es mir damals besser gefallen als heute. Natürlich ist es heute immer noch ein tolles Hotel, aber für mich teilweise einfach zu ruhig und gediegen. Damals konnte man noch Spaß haben und es wurde dem Gast auch schon viel geboten. Halt nur nicht so professionell wie heute. Da durfte am Pool auch noch gelacht werden. Heute hat man das Gefühl, daß man bei jedem lauteren Geräusch schon böse angeschaut wird.

Als ich ein Jahr nach Ike wieder dort war, fühlte ich mich stark an den Anfang 1999 erinnert. Die ganze Anlage war wieder so kahl wie zu Beginn!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:08
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español
Einzelbeispiele koennten wie jetzt sicher Tausende reinstellen.


1982 Flug DUS-AGP 350 DM heute mit dem Billigflieger so um die 50 Euro.


1996 Linienflug mit LH HAM-MAD Oneway knapp 300 DM heute 70 Euro


also gerade Fliegen hat sich enorm verbilligt!!!



Laut ELA ja eben nicht. Er behauptet doch steif und fest, daß das Fliegen generell viel, viel teurer geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:14
avatar  Trieli ( gelöscht )
#47 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe gerade was unterschlagen. Ich bin mal für 99,00 DM von FRA-HOG geflogen. Das war aber am 31.12.1999 und alle Welt hatte Angst in einen Flieger zu steigen. War mit der lustigste Flug den ich jemals hatte. Wir waren vielleicht 30 Leute im Flieger und jeder hatte Platz ohne Ende und mit dem Eintritt von Neuseeland ins neue Millinium wurde stündlich Sekt ausgeschenkt, wenn wieder Länder 0.00 Uhr hatten.

Dafür war der Rückflugpreis dann entsprechend happig. Knapp 850,00 DM durfte ich dann für den Rückflug blechen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:15
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von Español


Das Hotel hiess Melia Rio de Oro hatte offiziell 5 Sterne und wenn Du 1999 da warst hast Du bestimmt diese

etwas chaotische Eroeffnungsphase mitgemacht oder???



Von der TUI wurde es als 4-Sterne-Haus angeboten. Habe die Unterlagen hier gerade noch liegen. Aber egal im Hotel Playa Pesquero, auch 5-Sterne, wären es 1.586,00 € im selben Reisezeitraum Oktober.

Chaotisch fand ich es jetzt nicht. Eher lustig! War ja auch kein Wunder. Die Angestellten waren im Hauruck-Verfahren ausgebildet worden und von daher wurde viel improvisiert.

Unter dem Strich hat es mir damals besser gefallen als heute. Natürlich ist es heute immer noch ein tolles Hotel, aber für mich teilweise einfach zu ruhig und gediegen. Damals konnte man noch Spaß haben und es wurde dem Gast auch schon viel geboten. Halt nur nicht so professionell wie heute. Da durfte am Pool auch noch gelacht werden. Heute hat man das Gefühl, daß man bei jedem lauteren Geräusch schon böse angeschaut wird.

Als ich ein Jahr nach Ike wieder dort war, fühlte ich mich stark an den Anfang 1999 erinnert. Die ganze Anlage war wieder so kahl wie zu Beginn!







Und von meinem damaligen Arbeitgeber als 5 Sterne Premium und da noch nicht alle Einrichtungen diesem Standard
entsprachen hatte der damalige Reiseleiter sehr gut zu tun um es diplomatisch auszudruecken und es gab einen
riesigen Berg Reklamationen insgesamt eine sechstellige Summe im mittleren Bereich war mein Einstandsgeschenk


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:17
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Ich habe gerade was unterschlagen. Ich bin mal für 99,00 DM von FRA-HOG geflogen. Das war aber am 31.12.1999 und alle Welt hatte Angst in einen Flieger zu steigen. War mit der lustigste Flug den ich jemals hatte. Wir waren vielleicht 30 Leute im Flieger und jeder hatte Platz ohne Ende und mit dem Eintritt von Neuseeland ins neue Millinium wurde stündlich Sekt ausgeschenkt, wenn wieder Länder 0.00 Uhr hatten.

Dafür war der Rückflugpreis dann entsprechend happig. Knapp 850,00 DM durfte ich dann für den Rückflug blechen.





Das war damals eib Riesengeschaeft fuer sogenannte EDV Consultants habenn sich dumm und daemlich verdient bei der LTU
hatten die soviel Schiss , dass um Mitternacht kein Fliger in der Luft war!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:23
#50 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe Langeweile und mal in meinen Unterlagen geschaut.

Oneway Frankfurt-Varadero für meine Frau

Jahr: 2005 €324,00

Jahr: 2007 €614,00

Jahr: 2008 €499,00

Jahr: 2010 €321,95

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!