Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012

  • Seite 2 von 3
02.03.2012 13:53
#26 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Ich habe nachdem zwei Tage lang keine Antwort von Reiner kam, obwohl er zwischenzeitlich hier im Forum war, zwei Kubaner angefragt. Und ich rufe ganz sicher nicht auf meine Kosten auf einem kubanischen Handy an um für Dritte ne Taxifahrt zu organisieren. Die Kosten erstattet mir doch keiner.

Ansonsten ist es ja jetzt auch egal. Die Kubaner haben schnell reagiert, Reiner nicht! Das ist nunmal der Fakt! Und daran gibt es auch nix zu rütteln.



Eine Frage aus Neugierde, du sprichst von Kubanern. Sind das Taxifahrer mit Patent ? 2 Kubaner woher kennst du die denn ? Wie hast du die denn angefragt per SMS oder haben die dich dann angerufen ?? Sprichst du gut spansich oder sprechen die beiden Deutsch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:17
#27 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Wirklich groß scheint dein Interesse an Kunden ja nicht zu sein!


Hola Trieli,habe grosses Interesse an Kunden. Deine PM ist irgendwie untergegangen. Du wolltest das ich jemand in Guardalavaca/Holguin abhole und dann wieder einen Tag später zurückfahre. Von Guardalavaca bis Santiago-de-Cuba Hin und Rück sind es fast 450 KM !!! Abholen und dann wieder zurückfahren entsprächen fast 900 KM !!! Kostenpunkt Hin und Rück mind. 250 CUC. Ich hätte denen empfohlen,als Transfergäste Kostenpunkt 20 CUC/Person,auf einer Stadtrundfahrt Guardalavaca nach Santiago mitzufahren.1 Tag SAntiago ist einfach zuwenig. Rückfahrt nach Guardalavaca mit Viazul bis Holguin und dann mit Taxi weiter nach Guardalavaca.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:28
#28 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Zitat von Trieli
Mich verwirrt halt nur, daß die Kubaner die ich angefragt habe, nachdem zwei Tage lang keine Antwort von Reiner kam, sofort reagiert haben und sofort mit dem Gast im Hotel Kontakt aufgenommen haben um ihm ein Angebot zu unterbreiten.



Die Kubaner klingt mir nach Mehrzahl. Wenn du Die Reiner gefragt hättest, hätte bestimmt auch einer sofort reagiert und Kontakt aufgenommen.
Ist ja nicht meine Aufgabe RA in Schutz zu nehmen, aber manchmal ist er eben auch auf Tour nach Gtmo oder Havanna und im Auto läuft wohl kam ständig das Forum - deswegen gibt es für dringendes eben so tolle Sachen wie Mail oder das mobile Gegensprechgerät.




Habe leider keinen Fahrer,muss selber fahren.Wenn ich unterwges bin,kann ich meine Emails leider nicht abfragen.Auf Cuba gibt es kein Internet übers Handy. Eine Sekretärin, welche die Deutsche Sprache beherscht, hätte ich gerne aber finde ich nicht.Deine Anfrage ging von Guardalavaca aus. Ich lebe in Santiago-de-Cuba,sorry, ich kann nichtmal schnell in ein Hotel in Guardalavaca fahren und mal schauen.
Hast du gut gemacht und Taxifahrer aus Guardalavaca genommen. Die fahren gerne nach Santiago übernachten dort einen Tag und fahren am nächsten Tage die Gäste wieder zurück und können somit auch andere Preise machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:01
#29 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Ich habe ihm vor einigen Tagen eine Anfrage per PM geschickt. Und laut Liste war er danach noch online. Trotzdem habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt hat es sich aber auch schon erledigt. Habe für diese spezielle Tour schon einen anderen Fahrer vermittelt.



Wie war das bei dir ? Deine Bekannten sind oder waren in einem Hotel in Guardalvaca und haben dich von da aus,also schon vor Ort,in Deutschland kontaktiert,per telefon,sms oder Email, damit du Ihnen vor Ort einen Taxfahrer besorgst ? Ganz schön kompliziert.
Aber du hast es hinbekommen. Gar nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:11
#30 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von skycraft
Warum fährt der Papst auch mit dir ?


Kann er gerne aber nur wenn er in Euro bezahlt.Cash.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:32
avatar  George1
#31 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Edmundo Dantes
Von Guardalavaca bis Santiago-de-Cuba Hin und Rück sind es fast 450 KM !!! Abholen und dann wieder zurückfahren entsprächen fast 900 KM !!! Kostenpunkt Hin und Rück mind. 250 CUC.



55 Centavos pro Entfernungskilometer halte ich mal doch für ´nen amtlichen Preis auf Cuba
Da bleiben abzüglich Sprit doch 200 CUC hängen - und das für 30 Stunden Arbeit.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#32 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Beide haben eine gültige Lizenz. Der Reiseleiter spricht fliessend Deutsch. Der eigentliche Fahrer nur ein wenig. Meine Bekannten hatten mir aus dem Hotel eine Mail geschickt, weil man ihnen dort wohl nicht weiterhelfen konnte. Und es ging meinen Bekannten um einen Taxifahrer, weil sie beide nicht mehr so gut zu Fuß sind und sie auch ein wenig häufiger auf Toilette muß. Sie wollten damit die Reisegruppe im Bus nicht aufhalten und wollten die Tour halt ein wenig flexibler halten. Sie waren vor einigen Jahren schon einmal in Santiago und wollten sich jetzt einige Sachen speziell Kirchen und Museen mehr in Ruhe anschauen als in der Gruppe möglich. Und da sie kein Spanisch sprechen war ihnen ein deuschsprechender Fahrer bzw. in diesem Fall Reiseleiter sehr wichtig. Und da der Reiseleiter ursprünglich aus Santiago stammt hat das dann ganz gut gepaßt.
Den Taxifahrer kenne ich selbst nur flüchtig, aber der Reiseleiter ist ein langjähriger Freund meines Ex-Mannes und mir.

Kontakt habe ich zu ihm per Mail aufgenommen.

Was die Beiden jetzt dafür bezahlen, weiß ich nicht, nur um dieser Frage schon mal vorzubeugen. Da halte ich mich auch raus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:54
#33 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Zitat von Edmundo Dantes
Von Guardalavaca bis Santiago-de-Cuba Hin und Rück sind es fast 450 KM !!! Abholen und dann wieder zurückfahren entsprächen fast 900 KM !!! Kostenpunkt Hin und Rück mind. 250 CUC.



55 Centavos pro Entfernungskilometer halte ich mal doch für ´nen amtlichen Preis auf Cuba
Da bleiben abzüglich Sprit doch 200 CUC hängen - und das für 30 Stunden Arbeit.




30 Liter Superbenzin und damit 900 Km fahren ?? Mein Taxi kann das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:01
#34 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Beide haben eine gültige Lizenz. Der Reiseleiter spricht fliessend Deutsch. Der eigentliche Fahrer nur ein wenig. Meine Bekannten hatten mir aus dem Hotel eine Mail geschickt, weil man ihnen dort wohl nicht weiterhelfen konnte. Und es ging meinen Bekannten um einen Taxifahrer, weil sie beide nicht mehr so gut zu Fuß sind und sie auch ein wenig häufiger auf Toilette muß. Sie wollten damit die Reisegruppe im Bus nicht aufhalten und wollten die Tour halt ein wenig flexibler halten. Sie waren vor einigen Jahren schon einmal in Santiago und wollten sich jetzt einige Sachen speziell Kirchen und Museen mehr in Ruhe anschauen als in der Gruppe möglich. Und da sie kein Spanisch sprechen war ihnen ein deuschsprechender Fahrer bzw. in diesem Fall Reiseleiter sehr wichtig. Und da der Reiseleiter ursprünglich aus Santiago stammt hat das dann ganz gut gepaßt.
Den Taxifahrer kenne ich selbst nur flüchtig, aber der Reiseleiter ist ein langjähriger Freund meines Ex-Mannes und mir.

Kontakt habe ich zu ihm per Mail aufgenommen.

Was die Beiden jetzt dafür bezahlen, weiß ich nicht, nur um dieser Frage schon mal vorzubeugen. Da halte ich mich auch raus.



Ist der Reiseleiter offiziell über die Agenturen Cubatur oder Cubanacan beschäftigt oder treibt der sich so in Guardalavaca rum ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 15:10)
avatar  jan
#35 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sei doch nicht so neidisch.

Ich bin übrigens der Ansicht, man sollte in Kuba-befindliche Deutsche, die sich durchkämpfen unterstützen.

.
Und nicht auf Werbungskosten verweisen.
.
PS.
Kenne weder Dich noch kdl persönlich, würde natürlich im Bedarfsfalle Euch beauftragen.
claro

04.03.2012 15:51
avatar  George1
#36 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ich bin übrigens der Ansicht, man sollte in Kuba-befindliche Deutsche, die sich durchkämpfen unterstützen.



Da bin ich auch dafür.
Es sollte aber für beide Seiten auch Sinn machen.
In vorliegenden Falle brauchten die Leute ein Taxi von Guardelavaca nach SdC und zurück.
Edmundo hätte die Strecke 4 Mal fahren müssen - und genau deswegen macht die Sache für beide Seiten keinen Sinn - entweder hätte Edmundo nur die Hälfte der Strecke berechnen müssen und somit nix verdient oder die Gäste hätten für 450 km bezahlen müssen, in denen sie das Taxi gar nicht nutzten.

@Reiner - ich hab ohne Spritsparmodus letztens 9,80 CUC für die Tour SdC-Holguin Sprit gebraucht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#37 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Er hat seit Januar eine Lizenz um selbstständig als Fremdenführer zu arbeiten. Allerdeings mit der Auflage, dass seine Gruppen nicht mehr als vier Personen stark sein dürfen damit er den örtlichen Veranstaltern nicht in die Quere kommt, die ja nur Ausflüge für grosse Gruppen anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich dachte mir, dass Reiner ja hätte auch zwei Dinge miteinander verbinden können. Da das betreffende Paar innerhalb ihres Reisezeitraums ja ein wenig flexibel war hätte er ja die Rückfahrt auch auf den Sonntag oder Mittwoch legen können und dann am Nachmittag noch Gäste vom Flughafen Holguin mit nach Santiago nehmen können. Dann wäre nur eine Fahrt "umsonst" gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:04
avatar  jan
#39 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ georgy

es gibt auch Touris, die nach Kuba an Interesse an anderen Dingen fahren und nicht so sparsam sind wie wir.

Die bezahlen auch 20 CUC für ein angebliches Wiener Schnitzel im Las Nardos in HAV, wo eigentlich MN angesgt werden.

Will sagen: Denen kommt es nicht auf 100 CUC an, um einen Ausflug zu machen, Hauptsache sie sehen was und es wird ihnen in verständlicher Sprache erklärt.

1x Kuba, nur zur Information was so los ist.
Danach wieder Espania oder sonstwo.

04.03.2012 16:23
avatar  George1
#40 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Will sagen: Denen kommt es nicht auf 100 CUC an, um einen Ausflug zu machen, Hauptsache sie sehen was und es wird ihnen in verständlicher Sprache erklärt.



Dann wäre natürlich Reiners 225 km-Tour nach SdC was für die beiden gewesen.
Ist bestimmt interessanter als die 180 km-Strecke

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:31
avatar  jan
#41 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch schon mal nach Dresden gefahren, nur um mir die Stadt anzugucken.
Oder nach Leipzig.

Und da wartete keine chica

Karl-Marx-Stadt ebenso.

Dein Ort war noch nicht dabei.
Kommt noch.

Wenn es jemanden interessiert, fährt er eben dahin, koste es was es wolle!

04.03.2012 16:36
avatar  George1
#42 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ich bin auch schon mal nach Dresden gefahren, nur um mir die Stadt anzugucken.



Klar - du machst bestimmt auch so Sachen wie Sonntagsspaziergänge

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:47
avatar  Pauli
#43 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

So mit Stock und Hut


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 16:53
avatar  jan
#44 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Luschtik
Du fliegst bis nach Guantanamo, Cuba nur zum vögeln

ich fahre mit dem Ossi-Zug für 9-14 EUR nach Leipzig /Dresden um mich zu bilden.

Zitat:
Der InterConnex ist ein Fernverkehrszug – und somit auch richtig schnell unterwegs.
Die Fahrt zwischen Berlin und Leipzig dauert beispielsweise nur ca. 1 ¼

In Berlin gibts reichlich "abgelegte, gebrauchte" cubanitas.

War Deine noch neu, ungebraucht? ev. aus Las Justo?
saludos a Moskito

04.03.2012 17:08
avatar  George1
#45 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

War Deine noch neu, ungebraucht? ev. aus Las Justo?



Neee aus SAN JUSTO
Und da der Junior nicht am 24.12 geboren wurde und auch keine Könige sondern nur Fidels Schergen Geschenke brachten - war sie wohl auch nicht mehr fabrikfrisch.
Trotzdem ist es kein Vögel- sondern Bildungsurlaub

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 17:57
avatar  jan
#46 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

San Justos, natürlich, sorry
War auch ein Bildungsurlaub,

da hatte ich den schlimmsten "la fé" meines Kubaaufenthaltes ever.

Hatte das Fleisch gekauft, Reis und anderes, insbesondere den Ron für Papa, aber nicht bedacht, dass der Salat mit dem Wasser aus der Tonne gewaschen wurde.
Er scmeckte sehr gut und war auch nett angerichtet.
4 Tage lag ich in der CP flach. Es kam nur, sorry, braunes Wasser und mit der "Mariposa" konnte ich danach nur das CP auf 1 Std. verlassen.
Positives gabs auch.

04.03.2012 21:40
#47 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was ist auf dem Foto das Positive?
Das grüne im Hintergrund oder das dunkle vorne?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Vielleicht ist es ja auch die Luxusherberge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:00
#49 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Müllhaufen wagte ich gar nicht zu erwähnen...aber,
stimmt!
Jan mag halt das "echte" Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:01
avatar  Pauli
#50 RE: Taxitransfer Holguin-Santiago-Santiago-Holguin März 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Für eine solche "Aussicht" nimmt mal halt
gerne die Reisestrapatzen von 8000KM in kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!