NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 1 von 14
16.01.2012 17:53
avatar  kage ( gelöscht )
#1 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
kage ( gelöscht )

Moin! Ich bin Klaus-Gerd aus Oldenburg. Bin neu hier und war im vergangenen Oktober zum ersten Mal auf Kuba. Ich könnte jetzt seitenlang erzählen, habe aber erst einmal eine eher albern klingende botanische Frage. Ich habe während der Wartezeit an einer Bushaltestelle drei etwa hühnerei-große Mini-Kokusnüsse eingesammelt und frage mich nun, ob aus ihnen Setzlinge werden könnten, wenn ich sie richtig einpflanze. Kennt sich jemand aus? Alles Gute für 2012!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:30
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kage


Moin! Ich bin Klaus-Gerd aus Oldenburg. Bin neu hier und war im vergangenen Oktober zum ersten Mal auf Kuba. Ich könnte jetzt seitenlang erzählen, habe aber erst einmal eine eher albern klingende botanische Frage. Ich habe während der Wartezeit an einer Bushaltestelle drei etwa hühnerei-große Mini-Kokusnüsse eingesammelt und frage mich nun, ob aus ihnen Setzlinge werden könnten, wenn ich sie richtig einpflanze. Kennt sich jemand aus? Alles Gute für 2012!



Moin,Moin, Schönen Gruss von einem OL zum anderen OL...
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:51
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Kokosnuß ist nicht sehr lange keimfähig.Probiers einfach aus,erst
einen Tag lang in Wasser legen, und dann flach Einpflanzen.
Es hilft wenn Du den Blumentopf mit Frischaltefolie abdeckst.
Ps.Willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:21)
avatar  Suess_Auer ( gelöscht )
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Suess_Auer ( gelöscht )

Hallo, ich bin hier neu und möchte kurz meine Motivation erläutern, warum ich hier bin.
2004 und 2006 war ich schon mal auf Kuba. Zunächst habe ich ein bisschen von Kuba bei einer Rundreise gesehen. Im Anschluß haben wir - die Reisegruppe - noch einen Hotelaufenthalt in Varadero gemacht. Das war sehr schön und hat auch Gelegenheit gegeben, die vielen Eindrücke von der Rundreise zu verarbeiten. 2006 bin ich in eigener Regie nach Santiago de Cuba gereist und habe dort 3 Wochen in einer Casa Partikular gewohnt. Das war einfach herrlich... im tropischen Garten der Casa das Frühstück zu bekommen.
Ausserdem habe ich einige Leute kennen gelernt. So habe ich die Wohnverhältnisse kennen gelernt in einer von den Russen gebauten Siedlung. Ausserdem habe ich etwas vom Land gesehen...wo man bei einer Busreise nicht so hin kommt. Da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.

Eigentlich hatte ich nicht vor, nochmal dort hin zu fliegen. Insbesondere, weil es für mich die Sprachbarriere gibt. Daher ist es schwierig, "Dichtung und Wahrheit" zu unterscheiden... wer's Land und Leute kennt, weiß, wovon ich schreibe. Aber solange sich die "Geschenke" im Rahmen halten, sei's drum. Nun möchte ich doch noch einmal nach Kuba reisen, weil ich einen Sprachkurs absolvieren will, um etwas mehr zu verstehen und um meine grauen Zellen etwas zu fordern. Ich stelle mir vor, hier einiges Interessantes zu lesen. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Email-Kontakt oder womöglich sogar mal ein persönlicher Kontakt. Ich bin über 60, männlich und lebe in einer Partnerschaft. Ach ja... ich komme aus Kiel.
Soweit fürs erste...
Suess_Auer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:40)
avatar  Suess_Auer ( gelöscht )
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Suess_Auer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:51
avatar  Pauli
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Willkommen im Forum
du Kieler Sprotte


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 18:19
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

ok dann will ich mich mal vorstellen: ich bin jacky, 45 J. und möchte 2012 mit meinem 16-jährigen Sohn über weihnachten/silvester nach kuba. Ich war noch nie in einem Forum und kenn mich dementsprechend gar nicht aus ;-)....Sollte ich auf meine blonden strähnchen verweisen ;-)))? Nein im ernst, ich bin auch nicht so computerbewandert, aber komme einigermaßen zurecht.
Ein Bekannter hat mir cayo largo empfohlen, weil ich den traum vom weißen strand, türkisfarbenen meer, palmen und dem cuba libre geäußert habe. Kann mir jemand ein gutes hotel dort empfehlen? Ich bin beim sol cayo largo hängengeblieben. Und fand es auch aufgrund der bewertungen gar nicht schlecht. Jetzt bin ich dabei, online spanisch zu lernen. Hat da Jemand irgendwelche tips?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 19:26)
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jackyberlin
cayo largo empfohlen, weil ich den traum vom weißen strand, türkisfarbenen meer, palmen und dem cuba libre geäußert habe. Kann mir jemand ein gutes hotel dort empfehlen? Ich bin beim sol cayo largo hängengeblieben. Und fand es auch aufgrund der bewertungen gar nicht schlecht. Jetzt bin ich dabei, online spanisch zu lernen. Hat da Jemand irgendwelche tips?

In Pauschalhotels erwartet niemand von dir, daß du spanisch sprichst. Es würde eher die Angestellten verwundern. Soll heißen wenn du nur den einen Strandurlaub auf dieser abgelegenen Touristeninsel Cayo Coco planst und dich nicht per Individual-Rundreise mit Rucksack und Bus unters Volk zu mischen willst, kannst du dir den Aufwand sparen.

Zu dem Hotel wird dir eventuell jemand was genaueres sagen können, ansonsten guck mal nach den Bewertungen bei holidaycheck. Generell gilt in Kuba: keine zu hohen Erwartungen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 19:37)
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von jackyberlin
cayo largo empfohlen


auf dieser abgelegenen Touristeninsel Cayo Coco



Jacky hat cayo largo empfohlen bekommen, das liegt noch wesentlich abgelegener als cayo coco ...

Ist das überhaupt noch Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:55
#10 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von el loco alemán

Zitat von jackyberlin
cayo largo empfohlen


auf dieser abgelegenen Touristeninsel Cayo Coco



Jacky hat cayo largo empfohlen bekommen, das liegt noch wesentlich abgelegener als cayo coco ...

Ist das überhaupt noch Kuba?



Ja hast Recht, früher machte die Condor dort regelmäßig Zwischenlandung. Da war von der ganzen Insel beim Landeanflug außer ein paar Pfützen, paar Riffs und haufenweise Gestrüpp nichts zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:13
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

hi alles hier ist neu Ceno.Cuba (Noldys)
wie gehts euch leute ?
hey mal zwei fragen ersten wie läd mann sein sein primo ein was braucht mann alles und was muss ich beachten ?
und was ist der untersschied zwischen einen rapper und einen rapero ?mir würde mal erklar das rapper nur hip hop machen und rapero reggaeton sänger sind und mehreer musik richtungen machen ,
danek für rück antwort
Noldys


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:21
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo!
Also rapper ist Englisch und rapero Spanisch!(Meines wissens der einzige Unterschied)
Punkto Einladung, schau in die Info-Sparte,da steht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 17:38)
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ceno.Cuba
untersschied zwischen einen rapper und einen rapero ?mir würde mal erklar das rapper nur hip hop machen und rapero reggaeton


Rapper sind die amerikanische Variante, die machen eher Hip Hop, die kubanischen Rapper sind die raperos und die machen eben kubanische Musik und das ist Reggaeton.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:42
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von Ceno.Cuba
untersschied zwischen einen rapper und einen rapero ?mir würde mal erklar das rapper nur hip hop machen und rapero reggaeton


Rapper sind die amerikanische Variante, die machen eher Hip Hop, die kubanischen Rapper sind die raperos und die machen eben kubanische Musik und das ist Reggaeton.




Es gibt eigentlich keinen Unterschied! Ist beides sch..ß musik
falko

Offtopic-ich komme......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:37
avatar  kalla
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jackyberlin
Ein Bekannter hat mir cayo largo empfohlen, weil ich den traum vom weißen strand, türkisfarbenen meer, palmen und dem cuba libre geäußert habe. Kann mir jemand ein gutes hotel dort empfehlen? Ich bin beim sol cayo largo hängengeblieben. Und fand es auch aufgrund der bewertungen gar nicht schlecht. Jetzt bin ich dabei, online spanisch zu lernen. Hat da Jemand irgendwelche tips?



bei cayo largo wird wohl das problem sein, wie du ohne 2 tage zu verlieren dahin kommst. kommt natürlich darauf an, wie viele tage urlaub ihr im total habt...
und das "wahre" cuba findest du dort wohl kaum. aber sicher viel strand und halt andere touris. aber nur kubaner, die dort in den hotels arbeiten.

toll, dass du spanisch lernst! ok, im hotel werden dich wohl immer alle mit englisch anquatschen, aber ein paar brocken spanisch kann nie schaden. schau doch mal unter "sprachkurse in kuba -deutschland" und dann "spanisch lernen aber wie?" da wurden erst vor kurzem über online sprachkurse diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:42
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

ok weil ich wollte es nur wissen weil ich deutschen reggaeton mache und mich lieber als rapero bezeichne weil viele rapper nur dumm sind und musiksich inzest gefährt sind weil keine viel seit in deutschland beherrscht . aber danke für die info


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:46
avatar  kalla
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ceno.Cuba
weil ich deutschen reggaeton mache



deutschen reggaeton??? lass hören!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:50)
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ceno.Cuba
deutschen reggaeton


Wie kann man sich den den vorstellen?
Sind die Texte auf deutsch ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:53
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=EqSiqTOuDCA Ceno.Cuba - Baby (Prod. By Cuba Hermanos)
https://www.youtube.com/watch?v=pLGxbPPCzuk Ceno.Cuba - Alma , Vida y Corazon (Prod. By Cuba Hermanos)
https://www.youtube.com/watch?v=1xhwqJ-QPdw Ceno.Cuba - Würdest du mich lieben (Prod. By Cuba Hermanos)
https://www.youtube.com/watch?v=QF_XpI-K1BM Cuba Hermanos - Intro (Arranca Arranca)(Prod. By Cuba Hermanos)Offizielles Musikvideo
https://www.youtube.com/watch?v=JkfUEuUHpBg King Kaos feat Ceno.Cuba - Liebe stirbt nie (Dirty F***K)(Prod. By Cuba Hermanos)
aber die tracks die jahr besser und mehr spanisch kommen auch mehr von mir und meinen primo


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:55
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

aber die tracks werden diese jahr besser und es werden wieder mehr spansiche von mir kommen mit meinen cousin


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:04
avatar  kalla
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 23:11)
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ganz cool!

Besonders die ersten 3 tracks gefallen mit gut, der vierte aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:18
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

danke schön
ich persone nenne es Alemantón Album kommt diese jahr
http://www.mediafire.com/?xc5gce4b4vbt1rt
hier mein primo und mein album in cuba aufgenohmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:34
avatar  kalla
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

@ ceno.cuba: wie lange lebst du denn schon in deutschland???


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 05:54
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

mein ganzes leben aber war noch teil weisse eine lange zeit in cuba , weshalb frägst du?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!