Skype in Kuba

  • Seite 1 von 2
19.11.2011 15:33
avatar  kdl
#1 Skype in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
ich erfuhr vergangene Woche, daß Skype von Kuba aus wieder funktionieren soll. Die Tochter meiner Wirtin in Havanna hat nach ihrer Aussage schon mehrmals mit ihrem Ehemann in Spanien per Skype telefoniert. Es soll, abgesehen von einigen kleinen Aussetzern, eine recht gute Verbindung zustande kommen. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert (habe bereits ein Skype-Konto), will aber meine Family in Deutschland nicht drängen, damit sie sich das Prog installieren und sich ein Konto einrichten, bevor ich es nicht selbst probiert habe. Falls einer von Euch ein Skype-Konto hat, würde ich micht freuen, mit demjenigen mal einen kleinen "Probeschwatz" zu machen, schon um die Behauptung, daß es funktioniert, definitiv zu bestätigen. Falls sich einer dazu bereit erklärt, bitte PM.

Viele Grüße
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 16:18
#2 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, scheint nicht zu klappen. Es klingelt hier in D und bei Dir auch,
kann Dich aber nicht richtig hören. Nur verzehrt- die Leitung ist zu langsam..
Gruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 16:22
#3 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

chatten geht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 16:36
avatar  kdl
#4 RE: Skype in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Was die Videoanrufe betrifft, funzt das leider nicht, auch als ich das Video ausschaltete, wurde die Verbindung nicht besser. Nun sollte man aber bedenken, daß ich nur eine Verbindung von 31,2 kBit/s habe. In einigen Ecken Havannas oder vielleicht auch Holguins geht die Geschwindigkeit bis zu 53 kBit/s hoch, da könnte es evtl. besser laufen. Also sollte jeder mal seine Kontakte ausprobieren. Zumindest haben die Kubis die Skype-Blockade beendet, und das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 22:20
avatar  Taxi
#5 RE: Skype in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kdl
Was die Videoanrufe betrifft, funzt das leider nicht, auch als ich das Video ausschaltete, wurde die Verbindung nicht besser. Nun sollte man aber bedenken, daß ich nur eine Verbindung von 31,2 kBit/s habe. In einigen Ecken Havannas oder vielleicht auch Holguins geht die Geschwindigkeit bis zu 53 kBit/s hoch, da könnte es evtl. besser laufen. Also sollte jeder mal seine Kontakte ausprobieren. Zumindest haben die Kubis die Skype-Blockade beendet, und das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Gruss
kdl



hallo kdl bitte halte uns auf dem laufenden! schick mir bitte deinen skypenamen via mail und ich probiere es mal...
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 22:51
avatar  Taxi
#6 RE: Skype in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602
chatten geht
falko



nur zur info bei facebook geht chaten ebenfalls bestens!
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:21
#7 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

was braucht der Partner drüben eigentlich dafür?

Gehen wir mal davon aus, sie hätte einen Laptop im Haus, sonst nichts.

Wie dann weiter? Was fallen für Kosten an?

Gruß
Flipper20

--------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:59
avatar  hola2
#8 RE: Skype in Kuba
avatar
super Mitglied

einen Internetzugang und das Programm Skype, dass man sich aber auch über das internet runterladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 20:05
#9 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Schlepptopp sollte natürlich eine Kamera und ein Mikro eingebaut haben, ansonsten kommt das extra hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 01:58
#10 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
einen Internetzugang und das Programm Skype, dass man sich aber auch über das internet runterladen kann.



Also dass ich einen Internetzugang, das Programm Skype, eine Kamera und nen Kopfhörer mit Mikro brauche, war mir schon klar.
Konto bei Skype habe ich auch schon aus früheren Zeiten.

Nein, die Frage war eher so zu verstehen, wie ich den Internetzugang in ein Privathaus bekomme ?

Ich vermute, dass man zunächst einen Telefon-Festnetzanschluss braucht, oder?

Dann noch den Internet-Zugang.

Hat das schon einer gemacht und kann das mal beschreiben? Wo beantragt man das ? Beides bei der Etecsa?

Was kostet die Einrichtung und die spätere Nutzung?

Wird der Internet-Zugang pro Stunde abgerechnet...etc.etc....? Wenn nein, wie ?

Gruß
Flipper20

----------------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 08:41
#11 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist immer noch fast unmöglich einen Festnetzanschluss zu bekommen! Es gibt bei Etecsa auch welche die in Devisen bezahlt
werden müssen; selbst da; meine Einschätzung: keine Chance dafür! Von privatem Internet ganz zu schweigen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 13:12)
#12 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Es ist immer noch fast unmöglich einen Festnetzanschluss zu bekommen! Es gibt bei Etecsa auch welche die in Devisen bezahlt
werden müssen; selbst da; meine Einschätzung: keine Chance dafür! Von privatem Internet ganz zu schweigen!


Telefonanschluss privat geht in und um Havanna ziemlich schnell aber nur für Residenten und gegen Devisen. Sämtliche Kosten vergleichbar mit Telekom-Festnetz hier. Offizielles Internet entweder nicht oder exorbitant teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:47 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 19:48)
#13 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht wie aktuell Deine Info ist; ich hab' Eine von einem sehr guten Freund (Musiker b. Manolito) die ist 1 Woche alt: Er wohnt seit 1
Jahr in einem von ihm neu gebauten Haus in Hav. Nähe des Agros Calle Tulipan: Er hätte einen Anschluss evtl. auch in Devisen bezahlt;
aber sowohl so, als auch in MN; auf offiziellem Weg; keine Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:07 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 20:08)
avatar  kdl
#14 RE: Skype in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
...Eine von einem sehr guten Freund (Musiker b. Manolito) ...Er hätte einen Anschluss evtl. auch in Devisen bezahlt;
aber sowohl so, als auch in MN; auf offiziellem Weg; keine Chance!


ELA sprach von Residenten. also meint er Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Kuba. Und es geht ja nicht nur darum, daß ein Anschluss in Devisen bezahlt wird, sondern in solchen Fällen werden auch alle Gespäche, einschl. innerhalb Kubas, in CUC in Rechnung gestellt.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:31
#15 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

ELA sprach von Residenten. also meint er Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Kuba. Und es geht ja nicht nur darum, daß ein Anschluss in Devisen bezahlt wird, sondern in solchen Fällen werden auch alle Gespäche, einschl. innerhalb Kubas, in CUC in Rechnung gestellt.

gruss
kdl

So isses. Nicht nur die Gespräche, auch die monatliche Grundgebühr nicht zu vergessen, ebenfalls in Devisen bei Preisen wie bei der Telekom. Und richtig. Gilt nur für Ausländer. Der bei "uns" aufm Dorf wohnt hat so einen Devisen-Anschluss. Der läßt damit auch keine Nachbarn und auch seine Frau nicht ihren chisme telefonieren, weil das für ihn zu teuer wird. Hat ne Sperre für abgehende Gespräche mit Code eingebaut. Und wenn er außer Haus geht, muß er sein Zimmer abschließen. Hat ja den Anrufbeantworter. Anders gehts leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 06:22
#16 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Es ist immer noch fast unmöglich einen Festnetzanschluss zu bekommen! Es gibt bei Etecsa auch welche die in Devisen bezahlt
werden müssen; selbst da; meine Einschätzung: keine Chance dafür! Von privatem Internet ganz zu schweigen!



Wenn ich meine Frau richtig verstanden habe, werden die Anschlüsse immer noch "zugeteilt", wie bei
uns ganz früher von der Telekom auch. Also beantragt und wenn mal wieder 20 cm Kabel über ist, bekommt man
einen neuen Anschluss. Die CDR hat wohl auch ein wichtiges Wörtchen bei der Verteilung mit zu reden.
Wir haben seit Jahren einen "Familienanschluss" von der Tante zu meiner Frau. Anscheinend scheint bei uns
die CDR den neuen Anschluss zu behindern, was solls
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:13
#17 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero hat doch erst vor ein paar Tagen einen Link gepostet
zum Thema "Telefon in Cuba",hier ist er noch mal
http://www.etecsa.cu/index.php?sel=inici...=serviciobasico


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:10
#18 RE: Skype in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Im Stadtteil San Pedrito, das ist zwischen Rumfabrik und Friedhof, von Santiago de Cuba hat seit vergangener Woche jedes (!) Haus einen Festnetzanschluss erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 19:08)
avatar  jan
#19 RE: Skype in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mir wäre lieber Chicharrones und Los Olmos kämen auch noch ran.

.
Aber da wohnen zu viele pobre negros..?
.

27.11.2011 19:15
#20 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt wirklich ein Reparto das Chicharrones heißt?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:20
#21 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Es gibt wirklich ein Reparto das Chicharrones heißt?


http://maps.google.de/maps?hl=de&biw=122...F-8&sa=N&tab=wl
www.ecured.cu/index.php/Chicharrones_(Santiago_de_Cuba)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:54
avatar  carlo
#22 RE: Skype in Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von Jose Ramon
Im Stadtteil San Pedrito, das ist zwischen Rumfabrik und Friedhof, von Santiago de Cuba hat seit vergangener Woche jedes (!) Haus einen Festnetzanschluss erhalten.



...und Internet funktioniert per Modem? Also 56k?

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 16:06)
avatar  clara
#23 RE: Skype in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Mein Freund hat Festnetz und ein Modem, kann Internet allerdings damit nicht benutzen, aber seine Emails abrufen und senden. (Wie genau das geht, weiß ich leider nicht.)

Kann mir jemand sagen, ob dann auch Skype funktionieren kann? (ich meine simple chatten, nicht Video):


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 16:28)
#24 RE: Skype in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn jemand drüben nur e-mails senden bzw. empfangen kann, dann haben sie ziemlich sicher so eine Art "Intranet"; abhängig
von den "empresas" und deren geschlossenen Netzwerken. Musiker oder Mediziner z.Bsp.
e-mail Adressen lauten dann meist cubarte.cult.cu o.Ä.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:15
avatar  clara
#25 RE: Skype in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, sowas ist es, glaube ich. Heißt dann, es wird mit dem Modem nur eine Verbindung zu dem Emailserver aufgebaut, also Skype kann nicht funktionieren...?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!