Newbee

  • Seite 1 von 2
27.10.2011 19:28
avatar  nikomat
#1 Newbee
avatar
neues Mitglied

Hi,

ich bin neu hier im Forum und wollte kurz erzählen, warum ich mich angemeldet habe.
Vom 13.11. bis 28.11. 2011 werde ich mit meiner Freundin Urlaub auf Cayo Largo machen.
Dazu habe ich eine Menge Fragen - vieles konnte ich schon mit der Google-Maschine lösen.
Dennoch bleiben einige ? vorhanden.
Ich werde dann meinen nächsten Beitrag mit den Fragen an die passende Stelle (hoffentlich ) setzen und mich auf euren Suppport freuen.

Viele Grüße,
Niko


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:31
avatar  jan
#2 RE: Newbee
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist es das 3. oder 4. Forum wo du dieselben Fragen stellen willst, weil dir die Antworten woanders nicht gefallen haben?



Hier bekommst du ein paar schlauere Antworten

Aber trotzdem gibts keine Fähre die dich mitnimmt

28.10.2011 00:13
avatar  nikomat
#3 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Wenn eh in jedem Forum überall die gleichen Mitglieder drin sind, dann frag ich mich, warum es so viele verschiedene Foren gibt

Und ja - ich informiere mich gerne etwas großflächiger .. dann bekomme ich nämlich den größten Output.

Und wenn Neuankömmlinge hier so begrüßt werden, geh ich eben wieder in die Foren 1-3 zurück .. da gabs freundlicheren Support.

Des Weiteren hab ich wohl auch schon mittlerweile rausgefunden, dass keine Fähren verkehren .. aber zu meiner Frage, ob Flugtickets von hier oder besser vor Ort zu besorgen und generell zu meinem Unterfangen habe ich leider immer noch keine Antworten.

Wenn also außer Kritik noch was produktives dazu beigetragen werden kann - ich bin immer noch ganz Ohr .

Und nein - das soll hier nicht als beleidigend von mir aufgefasst werden. Ich bin lediglich auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen - denn ich dachte immer, dass dafür solche Foren hier gegründet werden.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 00:21
avatar  Pauli
#4 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Da haste aber falsch gedacht ,ein Forum
sollte ein geben und nehmen sein .
Und nicht ,ich melde mich mal an ,und wenn
ich alle Infos habe tschüss.

Schönen Urlaub noch


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 00:32
avatar  nikomat
#5 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

aaahhja..

Punkt 1: Ich habe ja noch gar nicht "genommen". Weil ja noch nichts gegeben wurde.
Punkt 2: Wer sagt denn, dass ich nichts gebe?
Punkt 3: Wie soll ich VOR meiner Reise etwas aus einer mir unbekannten Region geben, über das ich noch nichts weiß??

Aber wenn ich mir das hier so anschaue und man (obwohl man die Forenregeln beachtet und sich brav anmeldet und vorstellt) erstmal aus allen Ecken gedisst wird OHNE etwas zu seinen Fragen zu hören, dann überlege ich mir natürlich gerne noch einmal, ob ich hier richtig aufgehoben bin.

Ich kann natürlich auch halbrichtigen Schwachsinn, den ich mir aus Google zusammengesucht habe, hier in die Beiträge spamen .. wenn das iwen weiter bringt, kann er sich gerne melden.

Cheers.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 00:55
avatar  Pauli
#6 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

nikomat natürlich bist du Willkommen,
nur du must verstehen ,es gibt jede Woche
einige Neuanmeldungen, und viele wurden danach nicht
mehr gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 08:26
#7 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Na und? Was ist so schlimm wenn man vor seinem Urlaub ein paar Fragen stellt und dann verschwindet? Nicht jeder hat einen besonderen Bezug zu Kuba. Die Auskunft Rufe ich auch nicht jeden Tag an.
Willkommen nikomat!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 08:35
avatar  nikomat
#8 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Natürlich verstehe ich das ..

aber für meine Seite sollte auch Verstädnis aufgebracht werden.
Ich möchte Kuba bereisen und habe "zero" Vorwissen - also alles nur aus dem Netz zusammengesucht.
Um jetzt also nicht auf Sachen verzichten zu müssen oder böses Überraschungen zu erleben, weil man es nicht wusste, hier (oder von mir aus auch in anderen Foren) aber 10 Leute sitzen, die sich dann bei Berichten vor die Stirn klatschen und sagen "Au mann, hätteste mal gefragt" - möchte ich einfach so viele Leute wie möglich erreichen und das geht halt am Besten, wenn man sich nicht nur in einem Forum blicken lässt, sondern halt in 2 oder 3.
Ich werde dorthin, wo ich gute Infos und Tips bekommen habe, natürlich auch gerne nach meiner Reise berichten - nur im Moment kann ich noch nichts dazu beitragen, weil ich eben nur Sachen aus dem Netz habe und keine persönlichen Erfahrungen mitbringe.
Und die Tatsache, dass man hier kurz nach seiner Anmeldung direkt (weil gleicher Nick) als mehrgleisig Fahrender tituliert wird, zeigt ja auch nur, dass eure Mädels und Jungs hier genauso in anderen Foren unterwegs sind. Und ich kann da nach wie vor nichts schlimmes dran erkennen - sorry.
Und dafür, dass bei euch hier Trittbrettfahrer am Start sind, kann ich wohl auch nichts. Wenn ich etwas bekomme, gebe ich auch etwas - ist doch wohl logisch.

So, nachdem dieses "Gehampel" nun hoffentlich geklärt ist, freue ich mich immernoch auf Tips und Tricks rund um mein Anliegen von Cayo Largo nach Havanna zu kommen und dort Kuba-Feeling für 4-5 Tage in einer Casa Particular zu bekommen.

Grüße,
Niko


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 08:39
avatar  nikomat
#9 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Danke schön, Carnicero
Zu der Thematik "Forumsbesuch" hatte ich mich ja gerade noch einmal geäußert .. teile Deine Ansicht dementsprechend. Auch wenn ich es nicht plane, das hier nur als Trittbrett zu benutzen. Wie gesagt: Viel output = viel input .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 08:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Newbee
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von nikomat
Hi,

ich bin neu hier im Forum und wollte kurz erzählen, warum ich mich angemeldet habe.
Vom 13.11. bis 28.11. 2011 werde ich mit meiner Freundin Urlaub auf Cayo Largo machen.
Dazu habe ich eine Menge Fragen - vieles konnte ich schon mit der Google-Maschine lösen.
Dennoch bleiben einige ? vorhanden.
Ich werde dann meinen nächsten Beitrag mit den Fragen an die passende Stelle (hoffentlich ) setzen und mich auf euren Suppport freuen.

Viele Grüße,
Niko



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:06
avatar  nikomat
#11 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

WOW - coole Impressionen! Wart ihr dort auch iwo einmal Tauchen oder Schnorcheln? Wieviel Zeit/Geld sollte man dafür einplanen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:43
avatar  jan
#12 RE: Newbee
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Des Weiteren hab ich wohl auch schon mittlerweile rausgefunden, dass keine Fähren verkehren .. aber zu meiner Frage, ob Flugtickets von hier oder besser vor Ort zu besorgen und generell zu meinem Unterfangen habe ich leider immer noch keine Antworten



Dieses Forum wird von einem Reisebüroinhaber betrieben, der sich auf Kuba spezialisiert hat, also mal oben auf die Laufschrift gucken, und anrufen.
.

28.10.2011 20:00
avatar  Pauli
#13 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Also mir hat mal einer erzählt auf Cayo Largo,
wäre es todlangweilig, eher was für Rentner .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 20:52 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 20:55)
#14 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikomat
Ich möchte Kuba bereisen und habe "zero" Vorwissen - also alles nur aus dem Netz zusammengesucht.
Um jetzt also nicht auf Sachen verzichten zu müssen oder böses Überraschungen zu erleben, weil man es nicht wusste,



Na dann wird dir das hier http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html
auf jeden Fall erstmal ein gutes Stück weiterhelfen.

Viel Spaß in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 20:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Newbee
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Also mir hat mal einer erzählt auf Cayo Largo,
wäre es todlangweilig, eher was für Rentner .



In einem anderen Forum hat der Threaderöffner erklärt, dass er sich vor der Buchung nicht erkundigt hat und nun quasi das Beste aus dem Urlaub machen muß. Deshalb möchte er ja auch von Cayo Largo nach Havanna fliegen und dort in einer Casa wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:07
avatar  Pauli
#16 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir scheint , der Urlaub wird teuer .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 21:09)
#17 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Muß man neuerdings schon in mehreren Foren lesen, um einige Zusammenhänge mit zu bekommen?

Aber wenn das so aussieht, sollte er zusehen dort schnell weg zu kommen. Kann sich ja dann mit seiner neu gefundenen Freundin noch die letzte Woche auf die Insel zurückziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 08:24
avatar  nikomat
#18 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Hey,

ein herzliches Dankeschön Allen, die hier etwas Produktives geposted haben!

Aber so Infos wie "der Urlaub wird teuer" sind natürlich Gold wert!! Finde es ausgezeichnet, wie sich hier einige anderer Leuts Köpfe zerbrechen .. Wahnsinn! Und Tips wie "in der Gegend rumzuhuren" sind nicht nur für die Tonne sondern können bei manch einem vll auch als beleidigend aufgefasst werden .. also Obacht an dieser Stelle. Wer das machen will - bitte schön. Aber ich bin weder auf der Suche nach horizontalem Gewerbe noch habe ich es nötig. Oder habe ich das in einem anderen Forum angefragt? Ich erinnere mich schon gar nicht mehr - bei den zig1000 Foren, bei denen ich die ganze Zeit unterwegs bin.

So..ich habe in dem einen Link (Infos) gelesen, dass es ratsam wäre, die Flugtickets (Inland, und ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einer konkreten Antwort) von Deutschland aus zu buchen..kann das iwer bestätigen oder widerlegen?
Um die Casa Paricular habe ich mich inzwischen auch gekümmert - habe 4 oder 5 Angebote bekommen und werde mich zeitnah dann für eins entscheiden.

Grüße
Niko


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 09:19
avatar  chico
#19 RE: Newbee
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich finde es eine Frechheit Kuba mit Sextourismus in Verbindung zu bringen.Selten so ein keuches Land gesehen,trotz Massentourismus.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 10:39)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Newbee
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nikomat
So..ich habe in dem einen Link (Infos) gelesen, dass es ratsam wäre, die Flugtickets (Inland, und ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einer konkreten Antwort) von Deutschland aus zu buchen..kann das iwer bestätigen oder widerlegen?


ich selber habe meine Inlandflüge wann immer möglich bereits im Ausland gekauft. Dies nicht weil es günstiger wäre sondern um überhaupt einen Flug zu ergattern. Dies hängt natürlich einerseits von der Route und andererseits von der Jahreszeit ab. Wenn Du schon vorher die genauen Termine hast und weder viel Flexibilität hast noch mit dem Viazul reisen willst, dann buche bereits in Deutschland.
Dass hier einige Foristen wenn es um Cuba geht zuerst ans horizontale Gewerbe denkt hängt wohl mit persönlicher Erfahrung und dem eigenen Horizont zusammen , nimm es also nicht tragisch. Es gibt auch Leute die reduzieren Mallorca auf Ballermann, haben halt vom Rest der Insel nicht viel mitbekommen, jedem das seine


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 11:40
avatar  jan
#21 RE: Newbee
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich glaube von Cayo Largo kommt man mit VIAZUL nicht weg
.

29.10.2011 11:54
avatar  nikomat
#22 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Hey Ralfw,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Endlich (nach 240 Klicks und diversen "Versuchen") mal eine brauchbare Info
Ich habe damit kein Problem, wenn Leute im Ausland durch die Betten hüpfen .. kann bestimmt ganz vergnügsam sein .. die Arztbesuche in Dtld dann incl, versteht sich .. Find´s nur ein wenig lame, das hier in nem Forum auf ne ernstgemeinte Fragestellung vom Stapel zu lassen .. gefolgt von einem AC/DC-Video .. solche Sachen bringen mich einfach gerade nicht weiter. Wenn ich Unterhaltung möchte, kaufe ich mir ne Bildzeitung.
Ich hatte auf qualifizierte Beiträge wie Deinen gehofft - und zum Glück ja nun auch mal etwas in die Richtung bekommen. Hatte mich eigentlich schon dazu durchgerungen, das von hier aus alles einzutüten - einfach weil es bestimmt stressfreier läuft so. Aber wenn jetzt jemand mit nem Tip wie "..vor Ort zu kaufen ist total easy und wird tlw auch noch günstiger.." am Start gewesen wäre, hätte ich nochmal überlegt.

Nun ja .. der Thread ist dann damit eröffnet für weitere Nonsense-Meldungen ..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 12:04
avatar  Pauli
#23 RE: Newbee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikomat
Und Tips wie "in der Gegend rumzuhuren" sind nicht nur für die Tonne sondern können bei manch einem vll auch als beleidigend aufgefasst werden .. also Obacht an dieser Stelle.

Grüße
Niko




Wer in diesem Forum hat dir diesen Tip gegeben?
Keiner....wenn du in so vielen Foren unterwegs bist,
da verwechselt man schon mal was.Das hier ist ein
Anständiges Forum,mit lieben und hilfsbereiten Leuten.

Ansonsten noch der Tip : nimm doch ein Schlauchboot mit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 12:44
avatar  nikomat
#24 RE: Newbee
avatar
neues Mitglied

Clown gefrühstückt, oder was?
Oder hat Mutti wieder die "Kellog´s-Trau-Dich" serviert?
Wie Deine Anzahl an Posts zustande kommt, kann ich mir jetzt vorstellen: mit unqualifiziertem, nichtssagenden Blödsinn!


Zitat von el loco alemán
Muß man neuerdings schon in mehreren Foren lesen, um einige Zusammenhänge mit zu bekommen?

Aber wenn das so aussieht, sollte er zusehen dort schnell weg zu kommen. Kann sich ja dann mit seiner neu gefundenen Freundin noch die letzte Woche auf die Insel zurückziehen.



Wenn ich das nicht als "Rumhuren" auffassen soll, als was bitte dann? Zumal ich mit meiner Freundin unterwegs bin..

Es tut mir leid für die Leute, die hier bis jetzt gutes und informatives Material geposted haben - aber anscheinend wird das Forum nicht nur von "lieben und netten" Leuten besucht, sondern von 80% schwxxxxxxen, die nur dummes Zeugs labern und nichts zur Sache besteuern. In Fachkreisen auch gerne mal "Forumsopfer" genannt ..

Ich werd meine Reise auch ohne diese "wertvollen" Tips gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 13:04
avatar  jan
#25 RE: Newbee
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich werd meine Reise auch ohne diese "wertvollen" Tips gestalten.


Haste ja schon!
Ohne zu wissen wo Cayo Largo liegt

Zitat:nikomat im Forum von HC

Zitat

Hallo,

bin bei meiner Suche nach Cayo Largo hier gelandet, weil wir eine Unterkunft für 2 Wochen auf dieser Insel gebucht haben.
Da sich die Frage nach dem Fährverkehr ja iwie noch nicht ganz genau geklärt hat, wollte ich mich auch nochmal erkundigen, ob und die Möglichkeit besteht, auf das "Festland" nach Kuba zu kommen.
Ich habe bei der Buchung wohl leider nicht darauf geachtet, dass Cayo Largo del Sol NICHT auf Kuba selbst liegt und jetzt habe ich Sorge, dass man auf dieser Insel da festsitzt und nichts von Kuba mitbekommt.
Könnte sich da jemand zu äußern? Also im Bezug auf Ausflüge nach Kuba von Cayo Largo aus.. Und wäre es eine Option, sich bei Einheimischen auf Kuba selbst für kleines Geld ein Quartier für 2-3 Übernachtungen zu suchen und von dort aus Unternehmungen zu starten?
Ich ärgere mich gerad ein wenig über meine Verpeiltheit, da nicht drauf geachtet zu haben und jetzt 2 Wochen "Exil" an der Backe zu haben.



Aber tröste dich, es gibt erstmalige Kubabesucher, die Guardalavaca buchen, ist AUF Kuba, und mal eben so Havanna besichtigen wollen.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!