Neu bei euch

14.10.2011 21:43
avatar  Nico_G ( gelöscht )
#1 Neu bei euch
avatar
Nico_G ( gelöscht )

Hallo zusammen, ich bin Neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Nico und 29 Jahre alt.

Ich war im März 2011 das erste mal auf Kuba und was soll ich sagen, es war Atemberaubend . Ende November nochmal für 20 Tage nach Kuba reisen und nochmal durchs Land Reisen .

Ich habe im März mit einem Freund ein Roundtrip gemacht, wir waren ein paar Tage in La Habana und dann weiter nach Cien, Camagüey , Santiago de Cuba , weiter über Guantanamo nach Baracoa. Irgendwann waren wir mal in Moa ..... ( Grausam) und dann ging es wieder zurück über Camagüey nach Cayo Guillermo und zurück nach Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 22:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 22:07)
avatar  jojo1
#2 RE: Neu bei euch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nico_G
Hallo zusammen, ich bin Neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Nico und 29 Jahre alt.

Ich war im März 2011 das erste mal auf Kuba und was soll ich sagen, es war Atemberaubend . Ende November nochmal für 20 Tage nach Kuba reisen und nochmal durchs Land Reisen .

Ich habe im März mit einem Freund ein Roundtrip gemacht, wir waren ein paar Tage in La Habana und dann weiter nach Cien, Camagüey , Santiago de Cuba , weiter über Guantanamo nach Baracoa. Irgendwann waren wir mal in Moa ..... ( Grausam) und dann ging es wieder zurück über Camagüey nach Cayo Guillermo und zurück nach Varadero.





Nun ich kann die Berge empfehlen, insbesondere die Sierra Maestra. Wenn man einen Geländewagen o.ä. erhält, dieser in brauchbarem Zustand ist, kann man versuchen, von Guantánamo in nord-östlicher Richtung nach Baracoa über Feldwege zu fahren, es gibt dort auch einige kleine Dörfer und auch Verbindungsstraßen. Diese findet man z.T. auch in Google Maps. Ansonsten hilft auch ein Kompass.

Auch sind die Kubaner recht hilfsbereit. Zur Not kann man sich auch immer ein Pferd mieten, wenn das Auto mitten in den Bergen mit einem Defekt stecken bleibt. Man sollte nur nicht vergessen, wo man den Wagen geparkt hat. Und der Abschleppwagen sollte die Stelle noch erreichen können.... ( Ich spreche natürlich aus Erfahrung, allerdings hatte ich keinen Allrad-PKW sondern nur einen Kleinwagen, bei dem die Lenkung in den Bergen ausgefallen ist ) Da hat man schon Augen gemacht, als ich mit einem Pferd ins Hotel zurückgekommen bin und um einen Parkplatz für mein Pferd gebeten habe...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 22:09
avatar  Nico_G ( gelöscht )
#3 RE: Neu bei euch
avatar
Nico_G ( gelöscht )

Hi JOJO Danke für die Antwort, ich hab mir nen Kleinwagen gemietet , ich werd wohl ne Woche in Havanna bleiben und dann mal richtung Playa Giron, Cien und Santa Clara fahren und dann neu planen. Ich wollt Max 200 Km am Tag fahren. Und nebenbei etwas spanisch Pauken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!