Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...

10.10.2011 16:17 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 16:23)
#1 Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer von den Santiago-Besuchern der letzten Monate hat Lust, etwas über die Neuheiten zu berichten?

Zum Beispiel habe ich (anderswo) gelesen, dass an der Alameda (dem einzigen innerstädtischen Park direkt am Wasser) ein neuer "Club Náutico" ins Wasser gebaut und im Sommer eröffnet wurde: ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant mit einem Steg für Bootsverleih und Wassersport. Seinen Fisch kann man dort auch frisch kaufen und zuhause selber zubereiten.

(Leider nicht so schön wie der ursprüngliche Club Náutico vor hundert Jahren...)

War dort schon jemand? Und kann etwas über das Essen erzählen? Oder hat fotografiert?

Wenige Schritte entfernt davon soll ja wohl die neue "Touristen-Inmigración" zu finden sein, die Piropo vor ein paar Tagen im A2-Visum-Thread erwähnt hat.
Wo genau am Hafen soll die sein? Heißt das, dass das bisherige Büro der Inmigración in Vista Alegre nur noch für Einheimische da ist? Wer weiß Genaueres?

Außer dem Club Náutico tut sich rings um die Bucht wohl noch mehr: So ist der "Complejo Ciudamar" inzwischen allgemein zugänglich, der ehemalige Yacht Club mit Schwimmbad, Restaurant, Grill-Imbiss usw. Nähe Playa Estrella (unterhalb vom Morro), an dem schon seit Jahren rumgewerkelt wurde. War jemand schon dort? Und hat vielleicht sogar dort gegessen? Weitere Neueröffnungen gibt es offenbar von der Punta Gorda zu vermelden, Verschönerungen an der Socapa sollen noch folgen...

Nuevos servicios a base de pescados y mariscos en bahía santiaguera
Santiago Revives its Seafront


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:37
avatar  dirk_71
#2 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Wer von den Santiago-Besuchern der letzten Monate hat Lust, etwas über die Neuheiten zu berichten?

Zum Beispiel habe ich (anderswo) gelesen, dass an der Alameda (dem einzigen innerstädtischen Park direkt am Wasser) ein neuer "Club Náutico" ins Wasser gebaut und im Sommer eröffnet wurde: ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant mit einem Steg für Bootsverleih und Wassersport. Seinen Fisch kann man dort auch frisch kaufen und zuhause selber zubereiten.

(Leider nicht so schön wie der ursprüngliche Club Náutico vor hundert Jahren...)

War dort schon jemand? Und kann etwas über das Essen erzählen? Oder hat fotografiert?



Also wir waren im September dort, dank einer Dir bekannten Person.
Es ist ein Moneda Nacional Restaurant.
Wir haben dort aber nichts gegessen, nur ein wenig getrunken.
Das Essen sah aber recht gut aus, jedenfalls das was ich am Nachbartisch gesehen hab.
Der Club Nautico besteht aus 3 Bereichen, einem Boot wo man nur etwas trinken kann.
Einigen Tischen für das Restaurant und die Bar.
Ich habe leider kein Foto wo man es gut sehen kann. Nur diesen Schnappschuss vom
Hafen wo der Club auf der linken Seite ein wenig zu sehen ist.


Es ist ein netter Ort im Hafen und war zu der Uhrzeit, ca 18:00Uhr gut gefüllt mit Kubanern
und kaum Touris.. wobei eh wenig Touris in Santiago waren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 19:43)
#3 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030, 19.09.2011
Auf der Alameida, am Hafen, ist ein schickes neues Freiluftrestaurant mit dem Namen Nautico eröffnet worden.
Highlight: eine riesige Langusta für 62 MN = 2,60 CUC = 1,92 EUR. Reicht für 2 Personen.

Stimmung auf Cuba? (51)

...und zum Thema Complejo Ciudamar:

Zitat von San_German, 19.09.2011


Stimmung auf Cuba? (51)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 00:33 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 00:35)
avatar  schafi
#4 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bin seit einigen Tagen aus Santiago zurück, dort hat sich etwas getan

zum einen kann man im Club Nautico gut und preiswert essen, sehr gut gefiel mir aber auch ein Restaurant den Bildern nach das "Complejo Ciudamar ", dort gibt es sehr guten Fisch und Meeresfrüchte sehr preiswert
z.B. Languste für 3 CUC (allerdings eher kleine Portion), Camarones für weniger, Reis mit Meeresfrüchten auch sehr preiswert, beide in Moneda National
(wenn die jetzt noch geschafft hätten, die Tischdecken mal zu waschen und sauberes Besteck dahin zu legen, dann wäre es noch besser gewesen...)

alle sind ganz begeistert vom neuen Bürgermeister, der angeblich vieles neues eröffnen würde... (angeblich war der vorher in Bayamo tätig)

komplett abzuraten ist vom Restaurant vom Morro, wo mein Schwager meinte, man können gut und billig essen (war an einem Montag, da ist Complejo Ciudamar geschlossen)
Essen teuer und nichts besonderes,


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 01:15
#5 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi
alle sind ganz begeistert vom neuen Bürgermeister, der angeblich vieles neues eröffnen würde... (angeblich war der vorher in Bayamo tätig)

Sie meinen den Ersten Parteisekretär der PCC der Provinz Santiago, Lázaro Expósito (mehr zu ihm hier bei Wikipedia), dem fast übernatürliche Fähigkeiten zugeschrieben werden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 16:08
avatar  mike87
#6 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones

Zitat von schafi
alle sind ganz begeistert vom neuen Bürgermeister, der angeblich vieles neues eröffnen würde... (angeblich war der vorher in Bayamo tätig)

Sie meinen den Ersten Parteisekretär der PCC der Provinz Santiago, Lázaro Expósito (mehr zu ihm hier bei Wikipedia), dem fast übernatürliche Fähigkeiten zugeschrieben werden...




aha, so ist das. Aber die Leute hier im Forum denken immer noch, dass die Bevölkerung nicht hinter der PCC steht! typisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 16:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ich war in den letzten 5 Monaten öfters im Club Nautico in der Calle Alameda.
Mit einem traumhaften Blick auf die Bucht von Santiago kann
man in dem modernen Open-Air Restaurant gut den Nachmittag oder den Abend,
1200 bis 0100 Uhr geöffnet, verbringen.
Wenn verfügbar haben wir Langosta grille (62 CUP),
oder irgendeinen grossen Fisch( Preis je nach Daumen 150-250 CUP)
gegessen. Die Qualität des Essen ist Glücksache. Nach dem Essen ging es
auf eine ehemalige Fähre, die zu dem Komplex gehört zu einem Umtrunk div. Mixgetränke zu 10-20 CUP).

Langoste grille(50 CUP) mit guter gleichbleibender Qualität gibt es im
" La Reina" in der Calle Garzon Nähe "Wamby".

Ein anderes grosses Open-Air Restaurant mit gut zubereitetem Schweinefleisch (ca. 30 CUP)
ist in einer Seitenstrasse der Garzon. Hier gibt es regelmässig verschiedene Live Musik.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:22
#8 RE: Neu in Santiago: Club Náutico, Complejo Ciudamar etc...
avatar
Forums-Senator/in

Kann den Club Náutico nicht empfehlen. Es stinkt einfach zu sehr nach der dreckigen Brühe in der Bucht von Santiago. Da gibt es romantischer Sachen in der Innenstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!