Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht

06.10.2011 14:12
avatar  dirk_71
#1 Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht
Eine aus Sachsen stammende Naturschützerin kämpft für Schutz gefährdeter Landkrabben

Dresden (dapd-lsc). Es war eine Autofahrt im Urlaub 2004, die Evamaria Wagner jahrelang beschäftigen sollte: "Wir fuhren in Kuba zum Tauchen, als die Küstenstraße über und über voll mit Krabben war", erzählt die 61-jährige. "Die Tiere versuchten zum Meer zu wandern, doch viele wurden von den Autos überrollt. Als ich das sah, kamen mir die Tränen, ich fühlte mich wie ein Massenmörder", erinnert sie sich.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SA...ikel7780906.php

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 15:16
#2 RE: Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht
Eine aus Sachsen stammende Naturschützerin kämpft für Schutz gefährdeter Landkrabben

Dresden (dapd-lsc). Es war eine Autofahrt im Urlaub 2004, die Evamaria Wagner jahrelang beschäftigen sollte: "Wir fuhren in Kuba zum Tauchen, als die Küstenstraße über und über voll mit Krabben war", erzählt die 61-jährige. "Die Tiere versuchten zum Meer zu wandern, doch viele wurden von den Autos überrollt. Als ich das sah, kamen mir die Tränen, ich fühlte mich wie ein Massenmörder", erinnert sie sich.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SA...ikel7780906.php


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema hatten wir schon mal topic-threaded.php?board=2001662&forum=11718482&threaded=1&id=537300&message=7780807
Würde mich wundern wenn mittlerweile mehr Tunnel gebaut worden wären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 09:50
#3 RE: Deutsch-kubanisches Umweltprojekt in der Schweinebucht
avatar
spitzen Mitglied

es ist sowieso erstaunlich, daß die beiden Tunnel erstmal stehen und nicht nur das Haus-Ausbau-Programm an der Playa Giron davon profitiert hat. Es wäre sicherlich auchanderswo nötig, daß man was für den Schutz der Krabben unternimmt. Aber ich habe da meine Bedenken, denn schließlich gibt es ja "genug" Krabben und außerhalb der gebildeten Öko-Kubaner ist das alles kein Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!