Mal was wichtiges

08.07.2011 16:12
avatar  Pastica
#1 Mal was wichtiges
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Million Handys auf Kuba

Das Leben wird immer einfacher, wenn auch langsam.

http://latina-press.com/news/95305-eine-...andys-auf-kuba/


Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 16:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Mal was wichtiges
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
In Kuba gibt es meines Wissens keine Laufzeitverträge.
Die aktiven Prepaid Veträge erlöschen wenn sie nicht in
einer vorgegebenen Zeit durch Kauf und eingabe von credito
am Laufen gehalten werden.
Nur so aus dem Bauch, ich vermute die meinen alle Veträge die mal irgendwann
geschlossen wurden.

Zitat

Mobiltelefone können nur mit US-Dollar gekauft werden und das Senden einer Nachricht auf ein anderes mobiles Gerät kann mehr als das durchschnittliche tägliche Einkommen vieler Kubaner kosten.


Eigentlich ist ja die 2. Währung in Kuba der CUC.
Darüber hinaus sind wohl ein gross Teil der in Kuba benutzten
Celulares nicht im Chopi gekauft worden sondern irgendwie ins
Land gekommen und dann en la Calle...

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 16:49
#3 RE: Mal was wichtiges
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
In Kuba gibt es meines Wissens keine Laufzeitverträge.


'türlich.

http://www.etecsa.cu/index.php?sel=inicio&content=pospago

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 17:55
#4 RE: Mal was wichtiges
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne mehrere Leute auf Cuba, die eine Sim-Karte aus Venezuela in ihr Handy eingesteckt haben, da die Karte preisgünstig ist. Sie waren dort auf Mission bzw. haben Bekannte die dort waren - und Karten auf Vorrat gekauft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 19:49
#5 RE: Mal was wichtiges
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90
Ich kenne mehrere Leute auf Cuba, die eine Sim-Karte aus Venezuela in ihr Handy eingesteckt haben, da die Karte preisgünstig ist. Sie waren dort auf Mission bzw. haben Bekannte die dort waren - und Karten auf Vorrat gekauft haben.



Prepaid Karte aus Venezuela auf Vorrat?!? Ich habe mit viel viel Schwierigkeiten mit Identitätabgleich inkl. Fingerabdrügen eine bekommen. Günstig war die auch nicht wirklich aber wenn Du das sagst ? Na Dann..


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 20:19
#6 RE: Mal was wichtiges
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

Zitat von Varna 90
Ich kenne mehrere Leute auf Cuba, die eine Sim-Karte aus Venezuela in ihr Handy eingesteckt haben, da die Karte preisgünstig ist. Sie waren dort auf Mission bzw. haben Bekannte die dort waren - und Karten auf Vorrat gekauft haben.



Prepaid Karte aus Venezuela auf Vorrat?!? Ich habe mit viel viel Schwierigkeiten mit Identitätabgleich inkl. Fingerabdrügen eine bekommen. Günstig war die auch nicht wirklich aber wenn Du das sagst ? Na Dann..




Ich kenne eine Sportlehrerin, sie wohnt in der Nähe von SdC. Zu ihrer Person möchte ich keine weiteren Angaben machen. In VE war sie auf Mission und hat sich dort mit Sim-Karten eingedeckt. In Cuba habe ich auch von ihr Karten aus VE für mein Handy benutzt (2 Stück). Ich persönlich habe mir keine Karte aus oder in VE besorgt. Von Schwierigkeiten bei einem evtl. Kauf habe ich keine Ahnung, auf die Idee käm ich eh nicht in D . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 23:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Mal was wichtiges
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
In VE war sie auf Mission und hat sich dort mit Sim-Karten eingedeckt. In Cuba habe ich auch von ihr Karten aus VE für mein Handy benutzt (2 Stück). Ich persönlich habe mir keine Karte aus oder in VE besorgt. Von Schwierigkeiten bei einem evtl. Kauf habe ich keine Ahnung, auf die Idee käm ich eh nicht in D . Gruß


aber wie sieht das mit den Roaming-Gebühren aus? Zum Telephonieren innerhalb Cuba wohl nicht unbedingt die Kostengünstigste Variante


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 23:47)
#8 RE: Mal was wichtiges
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Frage mit den Roming- Durchleitungsgebühren kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings kenne ich 5 Cubaner welche die Karte aus VE mit Zufriedenheit benutzen. Sie werden sich bestimmt Gedanken über die Nutzung gemacht haben. Bei meinem nächsten Cubaurlaub werde ich mich aber ausführlich unterrichten, bzw. informieren. Nochmals: Zwei Karten habe ich geschenkt bekommen, die Telefonate waren ohne Probleme möglich, auch nach D .


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 23:52
#9 RE: Mal was wichtiges
avatar
Forums-Senator/in

Ich denke das geht hier nur um SMS . Mit einer Deutschen Karte kommst du auch schon besser als mit einer Kuba Karte weg. Zumal du die nicht alle zwei Monate aufladen mußt. Meine Venezuela Karte war ohne Aufladung fast ein Jahr aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 00:05
#10 RE: Mal was wichtiges
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Ich denke das geht hier nur um SMS . Mit einer Deutschen Karte kommst du auch schon besser als mit einer Kuba Karte weg. Zumal du die nicht alle zwei Monate aufladen mußt. Meine Venezuela Karte war ohne Aufladung fast ein Jahr aktiv.



Wie auch immer, Cubanas die auf Mission waren haben entsprechend meiner Erfahrung schon einen gesunden Durchbilck - auch mit einfachen Dingen wie Telefonkarten aus VE .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 00:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 00:15)
avatar  chico
#11 RE: Mal was wichtiges
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Montishe
Ich denke das geht hier nur um SMS . Mit einer Deutschen Karte kommst du auch schon besser als mit einer Kuba Karte weg. Zumal du die nicht alle zwei Monate aufladen mußt. Meine Venezuela Karte war ohne Aufladung fast ein Jahr aktiv.


Da bist Du ja richtig fit in technischen Fragen und das mit über 100Jahren!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!