Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon

12.06.2011 14:43
#1 Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie viel Havanna steckt in Zwickau? - Palmen und Sand fehlen - Mojito und Cuba Libre fließen...

Ganzer Artikel: hier

Georgie, warst du da?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 14:54
avatar  jan
#2 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zur Party gab es auch Zigarren zu kaufen.

Na,na

12.06.2011 19:42
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
User ( gelöscht )

aus http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA...ikel7424129.php


Wenn man sich das Foto , des Zwickauer Lokals La Bodeguita del Medio anschaut,auf dem Foto rechts zu erkennen :



"

Zitat

Überrascht war er vor allen vom Riesenandrang am Freitagabend mit 3000 Gästen. Am Sonnabend waren es wegen des Regens aber nur um die 1500, so dass die anvisierten 6000 Besucher nicht erreicht wurden.



kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der freie Pressefritze hier schreibt,....
wie man da 6000 Leute reinkriegen soll ???- oder ist das anders gemeint, etwa in die gesamte Zwickauer Innenstadt ?

wenn ein Cubaner allerdings 6000 Leute dort , bei einer Zitat :"Havanna-Party"- in der Deutschen Mongolei - 6000 Leute mobilisieren will .. das soll er danach mal unseren Frankfurtern oder Münchnern oder Heidelbergern zeigen , die sind schon froh, wenn sie ein Salsaboot mit 300 Leuten voll kriegen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:21
avatar  Luisa
#4 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Forenliebhaber/in

m.E. meint er,

3000 am Samstag und 3000 am Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:29
#5 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Havana-Club-Night ist natürlich ein Freiluftevent

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 21:59)
#6 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Die Havana-Club-Night ist natürlich ein Freiluftevent

Freiluftveranstaltung - wenn schon denn schon. Oder Open-air-event. Denglischmischmasch find ich blöd.

Freiluftveranstaltungen in deutschen Städten haben es leider an sich, daß es immer irgendwelche spießigen Muffels gibt, die anderen den Spaß nicht gönnen und dann wegen "Ruhestörung" herumlamentieren und - wie sollte es anders sein in diesem Irrenhaus - sogar Recht bekommen.

Keiner von denen muß Sonntag früh aufstehen und arbeiten woraus sich ein Anspruch auf ungestörte Nachtruhe begründen könnte. Zumal gibt es in der gesamten Leipziger Innenstadt so gut wie keine Wohnungen, sondern fast ausschließlich Geschäftshäuser. Wie das in "Zwicke" ist, kann ich nicht sagen.

Außerdem finden solche Feste ohnehin nur ein-zweimal im Jahr statt. Wie das Leipziger Stadtfest und Classic-Open. Da ist bereits 23 Uhr Sense, weil ein paar zugezogene intolerante Spaßbremsen aus dem Westen, einer davon Pfarrer, sich beschwert haben. Deswegen laufen sogar die Pappnasen vom Ordnungsamt mit Schallpegelmessgeräten herum und verhindern schon während der Veranstaltung, daß man den Sänger der Kapelle ab 5 Meter weg von der Bühne überhaupt noch hört.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 22:18)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

ela Freiluftveranstaltungen in deutschen Städten haben es leider an sich, daß es immer irgendwelche spießigen Muffels gibt, die anderen den Spaß nicht gönnen und dann wegen "Ruhestörung" herumlamentieren und -...



dann komm mal zu einem Pfälzer Weinfest, mein lieber...

oder zum Rock am Ring

oder zum Kölner oder Berliner Festival der Kulturen

oder zu uns nach Lu zu " Tekkno im Tunnel "

oder zu den Auftritten an der Loreley

oder zu Fiesta Cubana am Lambsheimer Weiher

oder oder ...

das geht aber nur mit vernünftiger Planung ,

und nicht mit Publikum, das schon um 15 Uhr mit, so ziemlich Cubaner/innen-typischem mitgebrachtem Rum-besoffen Latinos,

wie ich x-fach erlebte, auch auf den Salsa-Booten wöchentlich zu erleben.

10 Uhr Ablegen - 15 Uhr die ersten Eifersuchts-Auseinandersetzungen,

entweder der Amantes oder der cubanischen oder columbianischen Damen untereinander !


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 22:28
#8 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso


oder zum Kölner oder Berliner Festival der Kulturen




Falls Du den Karneval der Kulturen meinst, da war am Freitag 22Uhr Schluss mit Live Musik......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 22:41
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
User ( gelöscht )

aber 6000 Leute hatten Platz,

und darum ging es mir


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 23:00 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 23:01)
#10 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
dann komm mal zu einem Pfälzer Weinfest, mein lieber...

oder zum Rock am Ring

oder zum Kölner oder Berliner Festival der Kulturen

oder zu uns nach Lu zu " Tekkno im Tunnel "

oder zu den Auftritten an der Loreley

oder zu Fiesta Cubana am Lambsheimer Weih


Und das findet alles in deutschen Innenstädten statt und geht länger als bis Mitternacht? Wohl kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 23:23)
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
User ( gelöscht )

ela , ich gebe dir recht, so etwas wie cubanischen Innenstadt -Karnaval, der erst um 23 Uhr beginnt , gibts hier nicht.

wo soll ich gesagt haben , dass alles reine Innenstadt-veranstaltungen sind ?

Für "Pfälzer Weinfeste oder zum Kölner oder Berliner Festival der Kulturen oder zu uns nach Lu zu " Tekkno im Tunnel "

trifft Innenstadt 100% zu.

aber zum Thema cubanischem Organisationstalent sagt ja unser , übrigens auch seeehr hübscher schlanker Jorge Luis :

besten Mojito der Welt bereite ihr Jorge, .. Anderen Partygästen scheint es geschmeckt zu haben. Wegen des reißenden Absatzes war er nämlich zeitweise ausverkauft. Großer Beliebtheit erfreute sich ebenfalls ein anderes Kultgetränk und ein Muss bei jeder Havanna-Party, der Cuba Libre. "

Als es Punkt 24 Uhr vorbei ist mit den karibischen Klängen, sagt er entschuldigend: "Wer bis in den frühen Morgen tanzen will, muss nach Kuba fliegen." Denn: Was bei einer echten kubanischen Party wirklich gar nicht geht, ist Schluss um 24Uhr, sind sich die Kubaner einig. "Länger dürfen wir leider nicht"

Hätte er da nicht ausserhalb, von Wohnungen abgelegen , etwa an einem Seestrand , planen können???

Da gehts bis morgens um 4 Uhr

dann hätten sich auch die Sand-LKWs erledigt ?

so wie bei uns in Schwetzingen - Salsa am See mit 1200 Leuten


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 23:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Zitat von CariBeso


oder zum Kölner oder Berliner Festival der Kulturen




Falls Du den Karneval der Kulturen meinst, da war am Freitag 22Uhr Schluss mit Live Musik......




da wird halt davon ausgegangen, dass wer bis 22 Uhr keine abschleppt, dies auch nicht bis um 3 Uhr am morgen schafft , d.h. alles was länger als bis 22 Uhr dauert wäre reine Zeitverschwendung
das ist in Cuba natürlich anders, ein Cubi hat nichts sosehr wie Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 01:08
#13 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

und nicht mit Publikum, das schon um 15 Uhr mit, so ziemlich Cubaner/innen-typischem mitgebrachtem Rum-besoffen Latinos,

wie ich x-fach erlebte, auch auf den Salsa-Booten wöchentlich zu erleben.

10 Uhr Ablegen - 15 Uhr die ersten Eifersuchts-Auseinandersetzungen,

entweder der Amantes oder der cubanischen oder columbianischen Damen untereinander !


Gibt es denn überhaupt einen anderen Grund, sich so ein Salsa-Boot antun, außer um ganz entspannt diese hemmungslosen Eifersuchtsszenen zu genießen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 06:13
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Partyschluss um 24 Uhr geht gar nicht - in Zwicke schon
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Gibt es denn überhaupt einen anderen Grund, sich so ein Salsa-Boot anzutun,

1. außer um ganz entspannt diese hemmungslosen Eifersuchtsszenen zu genießen?



ja,
2. auf -von verschütteten Getränken nassen , lackierten Eisenböden und Treppen rumzurutschen (äääh tanzen)
und wenn nach zwei Tagen der Schmerz in den normalerweise Holz-Tanzboden-verwöhnten Füßen nachläßt.

3. nasal-sensorische Gründe : mal wieder so richtig Latino-benutzte Toiletten zu genießen (wie etwa nur im Artex\Santiago u. a.).

4. Körperkontakt --->Latinos, und auch Deutsche Frauen , wie Männer in Ihrer unhöflichsten Art des ständigen Anrempelns kennenzulernen.

5. seine Feuerzeuge auf dem Tisch ungewollt anderen "Bedürftigen" zu "spenden", wie es sonst z.B. nur in Hav. ständiger Usus ist.

6. dasselbe mit seinen Getränken an den 10er-Tischen, 5min tanzen, das Glas ist leer, oder ganz weg.

7. mal wieder so richtig Raggaeton-Musik aus miserablen Bordlautsprechern zu geniessen.

usw, usw

8.

usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!