wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???

22.05.2011 22:32
avatar  sonita
#1 wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen.
Habe heute erfahren, dass es wohl in ganz Cuba () Probleme mit den webcams im yahoo-programm gibt. Also, dass man weder gesehen wird, noch den anderen in Deutschland (oder von mir aus auch wo anders)sehen kann....
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Grüße Sonita


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 09:54
#2 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme mal an, wenn du yahoo schreibst, meinst du den Yahoo! Messenger?

Eine Live-Übertragung von Bildern nach Kuba ist weniger das Problem einer bestimmten Software, sondern der geringen in Kuba verfügbaren Bandbreite. Kuba ist (noch) per Satellitenleitung mit dem Internet verbunden, und das wenige, was dem einzelnen Nutzer an Datenübertragungsrate maximal zur Verfügung steht, reicht nicht für das relativ aufwendige Übertragen von Bewegtbildern aus, schon für Ton ist es in der Regel zu langsam. Ansonsten würde sich halb Kuba z.B. per Skype mit Freunden und Verwandten in aller Welt unterhalten und per Webcam sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 10:11
avatar  kdl
#3 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita
Hallo zusammen.
Habe heute erfahren, dass es wohl in ganz Cuba () Probleme mit den webcams im yahoo-programm gibt. Also, dass man weder gesehen wird, noch den anderen in Deutschland (oder von mir aus auch wo anders)sehen kann....
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Grüße Sonita


Also bei mir klappt das mit dem Messenger einigermaßen. Die Bilder ruckeln zwar mächtig und ich habe zwischendurch ab und zu mal für 1 min. ein Standbild, aber zumindest sieht man sich.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 10:21
#4 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
Rey/Reina del Foro

Messenger vollständig mit Video und Ton? Oder nur Standbilder und Text?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 10:38
avatar  kdl
#5 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Messenger vollständig mit Video und Ton? Oder nur Standbilder und Text?


Text, ruckelnde Bilder, ab und zu ein Standbild, aber natürlich ohne Ton. Die Voiceserver werden durch die kubanischen Behörder blockiert. Würde also auch nicht funktionieren, wenn die entsprechende Bandbreite vorhanden wäre. Vor etlichen Jahren habe ich noch per Skype mit meiner Family kommuniziert, dann war plötzlich Schluss.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:21
avatar  sonita
#6 RE: wer komuniziert zur Zeit über yahoo nach Cuba???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Text, ruckelnde Bilder, ab und zu ein Standbild, aber natürlich ohne Ton. Die Voiceserver werden durch die kubanischen Behörder blockiert. Würde also auch nicht funktionieren, wenn die entsprechende Bandbreite vorhanden wäre. Vor etlichen Jahren habe ich noch per Skype mit meiner Family kommuniziert, dann war plötzlich Schluss.

Gruss
kdl
[/quote]


So kannte ich es bisher auch!
Bei dir funktioniert das so noch aktuell?
Dann wäre es doch ein casa-problem und nicht eine weitere Blockade der Regierung, wie gedacht... war ja wieder typisch....
Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!