Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen

03.04.2011 20:34
avatar  dirk_71
#1 Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
Die Bischöfe haben dringende Reformen des einstmals vorbildlichen kubanischen Gesundheitssystems angemahnt. Das berichtet die Vatikanzeitung „L´Osservatore Romano“. Bürger hätten inzwischen Angst, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, weil die Umstände ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellten
http://www.oecumene.radiovaticana.org/te...lo.asp?c=475351

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 20:41
#2 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Originalrartikel:

Zitat
Reformas: También en Salud Pública

por Orlando MÁRQUEZ
omarquez@iglesiacatolica.cu

http://www.palabranueva.net/contens/pag_opinion1.html


und die "gusanobraune" Miami-Presse:

Zitat
Oposición respalda críticas de Iglesia a salud en Cuba

JUAN CARLOS CHAVEZ
jcchavez@elnuevoherald.com

La severa crítica de la principal publicación católica de Cuba al sistema de salud, uno de los pilares propagandísticos del gobierno de los hermanos Castro por medio siglo, fue saludada y confirmada por disidentes, activistas de derechos humanos y médicos en la isla y Miami.

http://www.elnuevoherald.com/2011/04/03/...riticas-de.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 20:46
#3 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
super Mitglied

das kann doch garnicht sein!???? die kubanischen ärzte helfen in der halben welt und cuba champion immer und überall!
das ist doch antikommunistische hetze vom bösen klassenfeind!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 22:32
avatar  b12
#4 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
Bürger hätten inzwischen Angst, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, weil die Umstände ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellten




leider haben die bischöfe recht. ist mir auch so aufgefallen. (abgesehen von der normalen angst vor einem krankenhausaufenthalt).

außer moskito wird das auch keiner bestreiten.


.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


Garnele,Chaval,ein paar von den Hombres, ein Touri der das Glück hatte seinen Spreisel ohne Wundbrand gezogen bekam. Oh... da wird es viele geben die dies bestreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:10 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 23:10)
avatar  Chaval
#6 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dummschwätzer

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Sagte ich doch...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 09:03
avatar  Moskito
#8 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bürger hätten inzwischen Angst, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, weil die Umstände ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellten

Das sind ja fast deutsche Zustände...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 13:23
avatar  b12
#9 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat

Bürger hätten inzwischen Angst, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, weil die Umstände ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellten

Das sind ja fast deutsche Zustände...





du scheinst ja ausschließlich einsam mit dem fahrrad unterwegs zu sein. daher fehlt dir jeglicher einblick

in den kubanischen alltag.

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 16:07
avatar  userhv ( gelöscht )
#10 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
userhv ( gelöscht )

Den Bischöfen kann doch ganz einfach geholfen werden.... Die katholische Kirche ist doch unendlich reicht. Ich hatte als Kind einmal "das Vergnügen" mir die Vatikanschätze anzusehen, die für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. Da waren alle Schätze dieser Erde aufgehäuft. Ich erinnere mich noch gut, wie geschmacklos ich das damals fand.

Mit den nutzlosen Teilen könnte man ganz, ganz, ganz viele Spitale (Jan, eventuell falsche Pluralbildung?) in der bösen Welt aufbauen. Und es gibt viele Länder, sehr oft auch die sehr katholischen, die diese Spitale noch viel dringender brauchen als .......

Sollte hier jemand Kontakte zum Vatikan haben, bitte PM an mich. Bin gerne bei der Verteilung des Plunders bereit ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 16:25
#11 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Die katholische Kirche ist doch unendlich reicht.


Das ist erstens Blödsinn und zweitens ist es nicht Aufgabe des Vatikans das kubanische Gesundheitswesen zu sanieren. Das ist eindeutige Aufgabe des kubanischen Staates. In Haiti, auch ein überwiegend katholisches Land, wäre es noch dringender und dann wäre der "unendliche Reichtum" vermutlich auch schon aufgebraucht. Geld für den laufenden Betrieb gäb's dann nicht mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 16:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
user_k ( gelöscht )

Welche Reformen wollen die eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 20:08
avatar  userhv ( gelöscht )
#13 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
userhv ( gelöscht )

Den Tipper bitte ich zu entschuldigen. Zahnarztgeschädigte
Aber wahrscheinlich war Blanco auch beim Zahnarzt. Also, wenn die katholische Kirche nicht unendlich reich ist, dann weiß ich nicht, wer es sonst sein sollte. Das ist natürlich kein Blödsinn.... Also Blanco ....... ich wünsche Dir auch gute Besserung.

Mit dem "Plunder" wird übrigens - nur zu Deiner persönlichen Information - kein laufender Betrieb bezahlt. Und Gott hätte bestimmt auch nichts dagegen.
Und über die Eigentumsrechte an dem "Plunder" wollen wir erst garnicht reden.

Mit einem hast Du aber trotz Zahnarzt recht, es gibt Länder, da wäre die Hilfe bedeutend dringender. Da stimme ich Dir zu!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 20:21
#14 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Also, wenn die katholische Kirche nicht unendlich reich ist, dann weiß ich nicht,


Stimmt, du weißt nichts.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 20:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Den Bischöfen kann doch ganz einfach geholfen werden.... Die katholische Kirche ist doch unendlich reicht. Ich hatte als Kind einmal "das Vergnügen" mir die Vatikanschätze anzusehen, die für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. Da waren alle Schätze dieser Erde aufgehäuft. Ich erinnere mich noch gut, wie geschmacklos ich das damals fand.

Mit den nutzlosen Teilen könnte man ganz, ganz, ganz viele Spitale (Jan, eventuell falsche Pluralbildung?) in der bösen Welt aufbauen. Und es gibt viele Länder, sehr oft auch die sehr katholischen, die diese Spitale noch viel dringender brauchen als .......

Sollte hier jemand Kontakte zum Vatikan haben, bitte PM an mich. Bin gerne bei der Verteilung des Plunders bereit ....


--------------------
Vielleicht liegt es ja gar nicht am nichtwollen der Kirche sondern schlichtweg an Deiner uninformiertheit?
http://www.missionsprokura.de/data/datenblatt_0000072_1.pdf

Natürlich baut die Kath. Kirche an allen Plätzen auf der Welt, Klöster,Krankenhäuser,Schulen. Wir können uns vermutlich gar nicht vorstellen in welch einem Ausmass. Vielleicht sprechen Sie nur nicht soviel darüber sondern tuen es einfach...

Die Mönche aus Cuba sind übrigens schon wieder hier...
FC hat Ihnen wertloses Land ohne Grundwasser verkauft, obwohl der Kaufvertrag dies anders vorgesehen hat. Danach haben die Mönche in "Eigenregie" versucht eine Wasserversorgung zu installieren. Bodengutachten haben dieses Vorhaben zerschlagen. FC war jedoch nicht bereit das Land ein bzw. umzutauschen. Jetzt sind die Mönche wieder in Münsterschwarzach und planen Ihre Krankenhäuser,Schulen,Misionen halt auf anderen Kontinenten der Erde.

Diese Menschen und Regierungen sind dankbar dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 06:36
#16 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
FC hat Ihnen wertloses Land ohne Grundwasser verkauft, obwohl der Kaufvertrag dies anders vorgesehen hat.... FC war jedoch nicht bereit das Land ein bzw. umzutauschen.



Wow!! Ist er jetzt auch noch Immobilienhai?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 16:29
avatar  condor
#17 RE: Bischöfe warnen vor Spitalsbehandlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die fachliche Qualifikation der Ärzte und Pfleger in den kubanischen Krankenhäusern sei hoch



Und all dies ohne Schulung durch Jesuiten.

Zitat

außerdem gebe es Ineffizienz und Korruption,



Hier ist gibt es sowas nicht. Denn die Kirche als Träger ist kosher, s.h. "Deutscher Orden"!

Zitat

die hygienischen Zustände nicht einwandfrei.



Fünf Prozent der rund 18 Millionen deutschen Krankenhauspatienten infizieren sich jedes Jahr mit einem Erreger. So sterben jährlich bis zu 40 000 der 800 000 Infizierten. Schuld daran ist mangelnde Hygiene Aus FAZ.net

Zitat

Außerdem leide das medizinische Personal Kubas an Unterernährung.



Wenn man sonst nur nur Kontakt zu Braubrüdern pflegt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!