Gültigkeitsdauer

23.03.2011 21:39
#1 Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,

Welche Gültigkeitsdauer muß ein cubanischer Pass bei Einreise in Cuba noch haben? Unser Beispiel, wir wollen im August für ca.3 oder 4 Wochen fliegen, der Pass meiner Frau hat aber nur noch Gültigkeit bis November.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 21:45
#2 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 21:50
#3 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Danke.
Tja, dann werden wir wohl den Pass mal wieder verlängern müssen

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 09:29
#4 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
spitzen Mitglied

Pass muss noch 6 Monate gültig sein.

für Prorroga:
mit PRE: 3 Monate Gültigkeit
für Habilitados: 6 Monate Gültigkeit

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 09:44
avatar  Luz
#5 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Quark. Ist bis zum letzten angegebenen Tag gültig


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 20:21
#6 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Quark. Ist bis zum letzten angegebenen Tag gültig




@luz
Ist mir schon klar, das der Pass bis zum letzten Tag gültig ist. Aber das war auch nicht meine Frage

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 22:07 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 22:08)
avatar  Luz
#7 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712

Zitat von Luz

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Quark. Ist bis zum letzten angegebenen Tag gültig




@luz
Ist mir schon klar, das der Pass bis zum letzten Tag gültig ist. Aber das war auch nicht meine Frage

Saludos, Thomas




Die Antwort war aber auch auf die Einreise bezogen. Also nochmal. Wenn morgen der Reisepass deiner Frau auslaufen würde könnte sie bis einschliesslich morgen noch nach Kuba einreisen (vorausgesetzt sie hat den Reisepass zweimal verlängern lassen). Besonders dann wenn sie die PRE hat.
Wenn sie Emigrante sein sollte könnte das dazu führen, dass sie umgehend zur CJI gebeten wird, um sich einen Neuen zu kaufen. Als Emigrante wäre es also sinnvoll, wenn der Reisepass bei der Einreise noch mindestens zwei Monate gültig wäre, damit sie sich dumme Fragen erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 22:16
#8 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von shark0712

Zitat von Luz

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Quark. Ist bis zum letzten angegebenen Tag gültig




@luz
Ist mir schon klar, das der Pass bis zum letzten Tag gültig ist. Aber das war auch nicht meine Frage

Saludos, Thomas




Die Antwort war aber auch auf die Einreise bezogen. Also nochmal. Wenn morgen der Reisepass deiner Frau auslaufen würde könnte sie bis einschliesslich morgen noch nach Kuba einreisen (vorausgesetzt sie hat den Reisepass zweimal verlängern lassen). Besonders dann wenn sie die PRE hat.
Wenn sie Emigrante sein sollte könnte das dazu führen, dass sie umgehend zur CJI gebeten wird, um sich einen Neuen zu kaufen. Als Emigrante wäre es also sinnvoll, wenn der Reisepass bei der Einreise noch mindestens zwei Monate gültig wäre, damit sie sich dumme Fragen erspart.




Es geht hier nicht nur um Einreise, sondern auch um Ausreise. Und ja, meine Frau hat Emigrante Status. Also stell ich hier vorher Fragen um unnötigen Steß in Cuba aus dem Wege zu gehen, denn schließlich wollen wir in Cuba Urlaub machen und nicht die Zeit auf irgend welchen Ämtern verbringen.

@Luz
Und jetzt lass es gut sein. Meine Frage wurde beantwortet und wirwerden den Pass noch vor dem Urlaub hier in Deutschland verlängern.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 23:38
avatar  Luz
#9 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712

Zitat von Luz

Zitat von shark0712

Zitat von Luz

Zitat von Desesperado

muss noch ein halbes Jahr gültig sein ab Einreise
Gruß
P.



Quark. Ist bis zum letzten angegebenen Tag gültig




@luz
Ist mir schon klar, das der Pass bis zum letzten Tag gültig ist. Aber das war auch nicht meine Frage

Saludos, Thomas




Die Antwort war aber auch auf die Einreise bezogen. Also nochmal. Wenn morgen der Reisepass deiner Frau auslaufen würde könnte sie bis einschliesslich morgen noch nach Kuba einreisen (vorausgesetzt sie hat den Reisepass zweimal verlängern lassen). Besonders dann wenn sie die PRE hat.
Wenn sie Emigrante sein sollte könnte das dazu führen, dass sie umgehend zur CJI gebeten wird, um sich einen Neuen zu kaufen. Als Emigrante wäre es also sinnvoll, wenn der Reisepass bei der Einreise noch mindestens zwei Monate gültig wäre, damit sie sich dumme Fragen erspart.




Es geht hier nicht nur um Einreise, sondern auch um Ausreise. Und ja, meine Frau hat Emigrante Status. Also stell ich hier vorher Fragen um unnötigen Steß in Cuba aus dem Wege zu gehen, denn schließlich wollen wir in Cuba Urlaub machen und nicht die Zeit auf irgend welchen Ämtern verbringen.

@Luz
Und jetzt lass es gut sein. Meine Frage wurde beantwortet und wirwerden den Pass noch vor dem Urlaub hier in Deutschland verlängern.

Saludos, Thomas





Mach was du willst. Aber noch unsinniger wäre es den Reisepass für eine Reise im August zu verlängern, wenn er noch bis zum November mit den vorhandenen Verlängerungen gültig wäre.
Und falls es doch um die Neuausstellung geht, wie du das eingangs angedeutet hast, müsstest du dem Konsulat jetzt eine schlüssige Begründung liefern damit du das überhaupt darfst. Denn eigentlich darf man frühestens maximal fünf Monate bevor der alte Reisepass abläuft einen Neuen beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:51
#10 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

@Luz
Von einer Neuausstellung des Passes war nie die Rede.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:22
avatar  Jorge2
#11 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die prorroga gilt ja wohl vom nächsten Tag an, an dem die alte Gültigkeit ausläut! Wäre ja noch schöner, wenn man Tage verliert, bloss weil man rechtzeitig die Verlängerung beantragt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 23:27
avatar  Luz
#12 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712
@Luz
Von einer Neuausstellung des Passes war nie die Rede.



Das hast du in deiner Eingangsfrage aber nicht so klar gemacht. So oder so wäre jede Aktion ein Akt des vorauseilenden Gehorsams.
Würde deine Frau die nächsten zwei Jahre dann nicht mehr nach Kuba reisen hättet ihr die 90 Euro für die Passverlängerung zum Fenster rausgeschmissen. Der einzige Grund, eine Verlängerung zu machen besteht dann, wenn man nach Kuba reisen möchte. Weder die Ausländerbehörde noch irgend ein anderes Land der Welt schert sich darum, ob der Reisepass verlängert wurde oder nicht. Schliesslich steht ja vorne drin, dass er sechs Jahre lang gültig ist. Dass er innerhalb dieser sechs Jahre Gültigkeit noch zwei Mal verlängert werden muss ist ziemlich unlogisch bis absurd und nur so zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 10:22
#13 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Also die prorroga gilt ja wohl vom nächsten Tag an, an dem die alte Gültigkeit ausläut! Wäre ja noch schöner, wenn man Tage verliert, bloss weil man rechtzeitig die Verlängerung beantragt!



Danke, genau so ist es. Aber hier gibt es eine im Thread, die will einfach nicht verstehen, worum es geht

Und das war mein letzter Kommentar in diesem Thread, egal was von noch kommt. Dank Allen für die Antworten.


Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 10:54
avatar  dirk_71
#14 RE: Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712

Danke, genau so ist es. Aber hier gibt es eine im Thread, die will einfach nicht verstehen, worum es geht

Und das war mein letzter Kommentar in diesem Thread, egal was von noch kommt. Dank Allen für die Antworten.


Saludos, Thomas




Dann mache ich lieber gleich hier zu, es ist ja alles geklärt worden..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!