Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche

22.02.2011 08:02
#1 Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Konsum-Boom
Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche

Mit dem Wirtschaftsboom kommt der Wohlstand: In China sind 2010 erstmals mehr kubanische Zigarren geraucht worden als in Deutschland. So groß war die Nachfrage in der Volksrepublik, dass die Industrie in Havanna trotz immer neuer Anti-Raucher-Gesetze wächst.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,746897,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:45 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 10:45)
avatar  Uli
#2 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Jau, und Deutsche essen auch mehr Äpfel, als die Chinesen Birnen.

Immer diese hinkenden Vergleiche: China hat 1,3 Mio Einwohner!!! Logisch, dass die mit etwas Geld in der Tasche, uns bald in allen quantitativen Belangen überholen. Und nicht nur uns. Die Mühe, das chinesische Wirtschaftswunder mal durch herunterbrechen auf die riesen Einwohnerzahl zu relativieren macht sich kaum jemand. Da sieht's dann etwas anders aus.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 10:51)
#3 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

Einerseits hat der Uli recht - andererseits auch wieder nicht, sollte China wirklich nur 1,3 Mio Einwohner haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:54
#4 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

ja die werden bald alles mehr verbrauchen als der Rest der Menschheit... kann man sich eigentlich 1,3 Mrd Menschen vorstellen? Substrahiert man die Bevölkerung der EU bleiben immer noch ne Milliarde übrig...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 22:25
avatar  b12
#5 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

und das, obwohl china kleiner ist als europa.



.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 22:59)
#6 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das könnte die neue Weltmacht der Zukunft werden. Die meisten Rohstoffquellen sind schon jetzt in deren Besitz. Und sollten die mal ihre ganzen gesammelten Dollars auf einen Schlag in den USA einlösen wollen, bricht nicht nur der Dollar zusammen sondern das gesamte Welt-Währungssystem. Hat von euch wenigstens schon mal jemand angefangen, chinesisch zu lernen?

"Komen Sie zu uns, sonst kommen wir zu Ihnen" ....sagt ein altes chinesisches Sprichwort aus dem Tourismusministerium.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 09:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 09:22)
#7 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich hoffe nur, dass der (Durchschnitts-)Chinese demnächst nicht auch noch soviel oder gar mehr Kaffee oder Schokolade konsumieren möchte wie der (Durchschnitts-)Deutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 09:30
#8 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
.
Ich hoffe nur, dass der (Durchschnitts-)Chinese demnächst nicht auch noch soviel oder gar mehr Kaffee oder Schokolade konsumieren möchte wie der (Durchschnitts-)Deutsche.

Es wird hoffentlich noch eine Weile dauern, bis der (Durchschnitts-)Chinese derlei Vorzüge auf Cuba schätzen kann

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 10:37
#9 RE: Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als Deutsche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja das könnte die neue Weltmacht der Zukunft werden. Die meisten Rohstoffquellen sind schon jetzt in deren Besitz. Und sollten die mal ihre ganzen gesammelten Dollars auf einen Schlag in den USA einlösen wollen, bricht nicht nur der Dollar zusammen sondern das gesamte Welt-Währungssystem. Hat von euch wenigstens schon mal jemand angefangen, chinesisch zu lernen?

"Komen Sie zu uns, sonst kommen wir zu Ihnen" ....sagt ein altes chinesisches Sprichwort aus dem Tourismusministerium.



ni hao ELA - zählt Sex mit einer Chinesin auch?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!