Kurze Info gesucht!

24.11.2010 22:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1 Kurze Info gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Da das so gar nicht meine Gegend ist, hier mal eine kurze Frage: Wie viel kostet ein Taxi von Varadero Flughafen - Havanna Centro? Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da der/die Reisenden bereits morgen früh nach Varadero fliegen und sich kurzfristig dazu entschlossen haben zuerst ein paar Tage in Havanna zu verbringen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 22:24
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
User ( gelöscht )

Ich war schon lange nichtmehr in einem Taxi von Varadero nach Havanna gesessen - schätze mal 70-80 CUC

Tip 1: Im Flieger Mitfahrer zum Taxi teilen suchen
Tip 2: Vor dem Flughafen die Fahrer der Hotelbusse nach Havanna anhauen. Da kommt man auch für 15-20 CUC mit, dauert halt etwas länger


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 22:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Danke! Allerdings kommt in diesem Fall tatsächlich nur ein Taxi in Frage und da sie schon drei Personen mit recht viel Gepäck sind brauchen sie auch keinen Mitfahrer/in mehr. Ausserdem sind die drei Ersttäter ohne Spanischkenntnisse und haben nur die Adresse der Casa. Und nach einem langen Flug, dann noch mit dem Bus nach Havanna, dort wieder ein Taxi zur Casa suchen, würde vermutlich deren Nerven zu sehr strapazieren und sie würden kapitulieren. Was sie brauchen ist einfach ein Taxi das sie bequem vom Flughafen zur Casa bringt.
Aber 70-80 CUC ist ja schon mal eine Zahl mit der man ansetzen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:19 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 14:19)
avatar  Miguel
#4 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli

Aber 70-80 CUC ist ja schon mal eine Zahl mit der man ansetzen kann!



Ich glaub nicht, dass das reicht, ich gehe eher von 120 und mehr CUC aus. Letztes Jahr war der reguläre Tarif bei 115 vom Flughafen
HAV bis Varadero.

MFG
Miguel

PS: Ein sehr guter Freund von mir ist Taxifahrer in Varadero - bei Bedarf könnte ich vermitteln.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:27
avatar  nesty
#5 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Miguel

Zitat von Trieli

Aber 70-80 CUC ist ja schon mal eine Zahl mit der man ansetzen kann!



Ich glaub nicht, dass das reicht, ich gehe eher von 120 und mehr CUC aus. Letztes Jahr war der reguläre Tarif bei 115 vom Flughafen
HAV bis Varadero.

MFG
Miguel

PS: Ein sehr guter Freund von mir ist Taxifahrer in Varadero - bei Bedarf könnte ich vermitteln.




Habe das zuletzt im Januar 07 gemacht, raus aus dem Flughafen und gleich vom ersten Taxista eine Offerte von 30 Cuc erhalten, er müsse nur noch zwei andere Mitfahrer auftreiben.
Nach 15 Minuten waren auch diese gefunden und wir waren in knapp zwei Stunden in Havanna.
Zurück mit einem Taxista aus der Gruppe, die immer vor dem Hotel Inglaterra stehen, Preis damals 70Cuc.
Gruss nesty


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:19
#6 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

70 - 80 reichen definitiv! habe bis dato nie mehr bezahlt! Preis aber im voraus abmachen mit Taxi Fahrer --- bei "illegalem Taxi" kommt man auch mit 45 - 50 cuc nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:29 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:33)
#7 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt immer auf die Uhrzeit an und wieviele Taxen noch dort stehen. Tagsüber kann man durchaus zu dritt mit nicht allzuviel Gepäck Glück haben auf 70 zu handeln. Die erste Ansage wird vermutlich 100 lauten.

Nachts wenn kaum noch Flieger ankommen und nur noch 2 Taxis draußen stehen kann es durchaus vorkommen, daß unter 120 garnichts mehr geht, weil nämlich die Taxistas meist aus der Gegend stammen und keinen Bock auf Leerfahrt von Havanna haben.

Ich denke mal 100 durch 3 und das in einem geräumigen Wagen bis vor die Türe dürfte o.k. sein. Bei einem Atos würde ich allerdings streiken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:31
#8 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oliverlahabana
bei "illegalem Taxi" kommt man auch mit 45 - 50 cuc nach Havanna.

Oder auch nur bis Matanzas wegen Motorschaden oder Polizeikontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:47 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:47)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
User ( gelöscht )

Don't pay the ferryman untill he gets you to the other side!!! (Chris de Burgh)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:34)
avatar  jan
#10 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Illegales Taxi am Airport Varadero?

Den musste aber schon vorher bestellt haben und ev. kennen. Sonst kommst du nach dem Einsteigen nicht weit.

Die Hyänen passen auf.
.
until mit 1 l

25.11.2010 21:56
#11 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Illegales Taxi am Airport Varadero?

Den musste aber schon vorher bestellt haben und ev. kennen. Sonst kommst du nach dem Einsteigen nicht weit.

Die Hyänen passen auf.
.
until mit 1 l


------------------------------------------------------------------------------
Da hab ich mal ne netteVariante erlebt.
Mit 2 mitreisenden die auch nach Trinidad wollten nen super Taxi,
nagelneu,illegal,100 Dollar nach Trinidad genommen.
Nach 10 Kilometer fahrt irgendwo bei einer Finca angehalten,und
dann mußten wir umsteigen in einen alten Lada,irgendein fetter Sohn
zwängte sich auch noch mit rein und dann gings mit flotten 70-80 und
nur 2 Reifenpannen und einen Motorschaden in ca.8 Std. nach Trinidad.
War mein 2.Cubaurlaub,damals fast kein Spanisch gekonnt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 08:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 08:36)
#12 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Für 70 CUC'ies nach Havanna? Je nach Ankunftszeit werden zuerst mal mind. 100 tagsüber und nachts schon mal 130 CUC aufgerufen. "Illegale" verirren sich nicht
oft in den abgelegenen Flughafen von VRA.
Eine günstige Möglichkeit (25 CUC pro Person) ist mit den "choferes" der Kleinbusse zu verhandeln. Die haben meistens ein Plätzchen frei und nehmen liebend gerne
jemanden zusätzlich mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 19:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: Kurze Info gesucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Danke euch! Inzwischen sind sie aber heile in Havanna angekommen und haben 100 CUC fürs Taxi bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!