Übernachtung

  • Seite 6 von 6
02.06.2011 23:41
#126 RE: Übernachtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Camionero hat entweder einfach nur riesiges Schwein gehabt, oder aber -jetzt spekuliere ich mal - es wurde von offizieller Seite stillschweigend toleriert.

Weil er nämlich, wie ich den Text interpretiere, doch ohnehin ein Hotel durchgehend gebucht und bezahlt hatte. Damit hat er zumindest der staatlich-kubanischen Geldgier Genüge getan. Wenn er "nur" bei seiner Freundin gewohnt hätte, wär es vielleicht anders ausgegangen.

Ich kann von solchen Aktionen mit "schwarz" wohnen generell nur abraten. Die vermeintlichen "Ersparnisse" entpuppen sich hinterher meist als bösartiger Verlust. Aber er hat ja geschrieben, beim nächsten Mal eine offizielle C.P. mieten zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 01:04
avatar  Curtido
#127 RE: Übernachtung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Oder setzt du dich bei "deiner" Familie mit Novia auf die Veranda und zischst dir mit ihr allein die Biere und Cubalibres rein, während alle anderen drumherum mit hängender Zunge zusehen müssen?


Dazu meine Erfahrungen mit A2:
War gleich teuer wie das CP in Varadero, denn:
Brauchte ich an einem heißen Tag 10Biere - und heiß ist jeder Tag - so brauchte die Novia 6-8 davon.5 erwachsene Verwandte wohnen im selben Haus. Wenn die erschöpft von der Arbeit heimkamen, war ich ihnen auch ein Bier vergönnt, und wenn einer zum Abendessen ein zweites wollte, oder netter Besuch kam, drückte ich ein Auge zu. Macht 30CUC für die Drinks. Jeden zweiten Tag koche ich für die Familie. Einmal erwischte ich libreta-Öl aus der Bodega. Ich erkannte meine eigene Mayonnaise nicht wieder. Zum Wegwerfen! Da ich mit minderwertigen Zutaten nicht kochen kann, muss ich manchmal für CUC einkaufen und bekomme tatsächlich solomillo, den die meisten Kubis garnicht kennen, einen Weißwein aus dem Penedés (Nordspanien)für mein Risotto de camarrónes, gelegentlich 5Pfund Hühnerkeulen (tiefgefroren), die man dann "einfach kaufen muss!", weil ich gerade da bin und sie auch, die Keulen. Günstig sind sie tatsächlich. Es handelt sich ja um Ware, die in der Spitzenhotelerie irgendwie "übriggeblieben" ist. Irgendjemand hat sie gerade noch "gerettet". Der "Casillero del Diablo", mein chilenischer Lieblingswein kostet mich nur 6CUC, da frag ich nicht woher er kommt. In Cuba fehlt es leider auch an Gewürzen, so nehme ich diese selbst mit. Genauso, wie ein Dutzend Tetrapacks mit Haltbar-Sahne, sonst kann ich an mein Stroganoff keine mollige Sauce machen, und als Nachspeise kein "Mango mit Sahne" (Fresas no hay) Wenn ich das mit einberechne, dass ich meine Leute bestens bekoche und ihre Vorräte bei meiner Abreise wieder aufgefüllt sind, dann macht es doch 60CUC. Und "work around the clock", erholsamer wars am Strand. Wichtig sind die Erfahrungen in der Familie aber schon. Wenn zur Abhängigkeit der Novia die kulinarische Abhängigkeit der Großfamilie kommt, dann bist Du integriert. CP gegen A2 = 60 zu 60EUR, und ich teile es am liebsten so auf 3Wochen privacidad und 3Wochen familia.
Salu2 Curtido.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 02:50
avatar  Jorge2
#128 RE: Übernachtung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Curtido

Du sprichst mir aus der Seele. OK, bin mittlerweile geschieden, habe aber noch Kontakt zur Familie und verbringe ab und an meinen Urlaub auch noch mit meiner EX und den Kindern in Cuba.

Ich Hotel, EX und Kids bei der Familie, jede Woche wird ein Schwein gegrillt und eine kleine fiesta gefeiert, dann können sie den einen oder anderen Tag mal ins Hotel kommen und gut ist. Sonst hänge ich am Strand ab und erhole mich und ein bis zweimal geht es auf nach Holguin, um eine nette Zeit mit einem Mädel zu verbringen.

Nicht teuerer für mich, als 4 Wochen A2-Familienurlaub!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 09:25 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 09:27)
#129 RE: Übernachtung
avatar
Forenliebhaber/in

Lebe jetzt seit 4 Jahren illegal bei meiner Familie in Pinar, wo allerdings der Onkel, der mit uns zusammen wohnt, bei der Polizei arbeitet. Bis auf ein einziges mal mit 100 CUC Strafe, war nie etwas. Wenn ich vor Ort bin, bekommt die (Gross) Familie täglich 20 CUC, wir essen jeden Tag ein anderes Tier und köstliche Salate, ich fühl mich immer wie ein König.
Allerdings übernachten wir natürlich auch in Hotels in Havanna und Varadero und lassen es uns dort auch gutgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 09:36
avatar  Pauli
#130 RE: Übernachtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
wir essen jeden Tag ein anderes Tier und köstliche Salate, ich fühl mich immer wie ein König.




Schwein,Rind,Ziege,Huhn,Pferd,Esel,Katze,Hund...............


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 10:00
avatar  jan
#131 RE: Übernachtung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bis auf ein einziges mal mit 100 CUC Strafe



Wer hat die bekommen?

Der Bulle?
.

02.07.2011 10:26
#132 RE: Übernachtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz bestimmt nicht!

So eine "multa" wird doch sofort in die Gemeindekasse einbezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 16:58
avatar  b12
#133 RE: Übernachtung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
wir essen jeden Tag ein anderes Tier



das macht jeder so. wenn ein tier gegessen ist, muß man ein anderes nehmen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 20:26
avatar  nomi
#134 RE: Übernachtung
avatar
normales Mitglied

Hallo, ich möchte mit meinem Freund in einem Hotel übernachten. Dafür braucht man, wenn ich das richtig verstanden habe, ja kein A2 Visum, oder können wir im Hotel auch Probleme bekomme, wenn wir nicht verheiratet sind und ohne A2 dort übernachten wollen? Desweiteren wollen wir auch seine Familie besuchen und uns tagsüber auch mal in seiner Wohnung aufhalten. Was würdet Ihr mir empfehlen.Vielleicht kann mir auch jemand sagen in welchen Hotels in Varadero dies möglich ist und ob ich für uns beide von Deutschland aus buchen soll oder lieber direkt im Hotel in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 11:21 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 11:22)
#135 RE: Übernachtung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ nomi

Das ist ohne verheiratet zu sein mit normalem Touristenvisum möglich.
Besuche bei der Familie - ohne dort zu wohnen - sind auch kein Problem.
Hotelbuchung würde ich von hier aus machen, das ist meistens viel günstiger als in Kuba direkt.
Such mal auf den einschlägigen Hotelsuchseiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 18:42
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#136 RE: Übernachtung
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

War letzte Woche 2 Tage im Hotel Herradura in Varadero mit ner chica - 44 cuc incl. Frühstück pro Nacht für 2.
Direkt ohne Reservierung gebucht - no problemo!

Hotel sehr einfach, aber sauber. Direkt am Strand. Essen: wenig Auswahl, typ. cubanisch pollo, bistec de cerdo,
frischer pago zzgl. arroz y ensalada für je 3,50 - 5 cuc. O.K.

Empfehlenswert für kurze Zeit!

Bei Viazul Bus wollen Sie seit Sonntag 3. Juli auch den Pass sowie carne sehen - auf der Hinfahrt von Havanna nach
Varadero am 1. Juli und etliche Male zuvor genügte die Namensangabe !!! Na ja, Cuba!!

Preis: Varadero - Habana 10 cuc wie üblich, Varadero Zentrum zum Flughafen Varadero 6 cuc !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 19:00
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#137 RE: Übernachtung
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Hab gerade noch mal im Internet nachgeschaut: Buchung in Deutschland für Herradura: günstigstes Angebot
ab 52 Euro pro Tag und DZ incl. Frühstück.

Also bei diesem Beispiel vor Ort direkt deutlich billiger (44 cuc , ca. 32 Euro z.Zt.) !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 19:26
avatar  Andy73
#138 RE: Übernachtung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also mein Anbieter berechnet mir für das Herradura im Juli 32€ und im September 26€(bei Buchung von Deutschland aus,2 Personen, ÜF).Den Namen darf man hier nicht veröffentlichen.
Sunbeach hat 3 Sterne mit AI . Von D aus deutlich günstiger als vor Ort.
Probleme könnte es beim Polizeiposten vor Varadero geben,wenn man nicht verheiratet ist.Alles schon mitgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!