Viertelfinalthread

  • Seite 2 von 8
30.06.2010 09:58
avatar  Facundo ( gelöscht )
#26 RE: Viertelfinalthread
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Olli Kahn hat diese Ahnung in seinen Kommentaren nach dem Spiel bewiesen und das spanische Spiel richtig eingeordnet.



stefan effenberg als komentator bei sky sprach auch von einem total verdientem sieg. das spanien gestern die erste gelbe karte im gesamten turnier erhielt, dass bedeutet fairness und technik!

und paraguay fliegt auch nach hause und das halbfinale ist da. wenn deutschland jetzt noch die segeln streicht, dann ist das gejammere da! aber immerhin nicht gegen bulgarien oder kroatien ausgeschieden!

@ caval- sind wir beide die einzigen, die spanien als wm sieger vorhersagen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 10:06 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 10:07)
#27 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
stefan effenberg als komentator bei sky sprach auch von einem total verdientem sieg.


Das bezweifelt doch niemand. Portugal hat absolut nichts nach vorne getan und nur versucht, auf Konter zu gehen. Den port. Trainer hätte ich gestern abend noch rausgeschmissen!
Wie stark die Spanier nun wirklich sind, lässt sich immer noch nicht sagen bei den schwachen Gegnern bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 10:16
avatar  Sharky
#28 RE: Viertelfinalthread
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie kann man als Deutscher für eine ausländische Mannschaft sein
wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist?
Wie krank ist das denn?? So verhalten sich eigentlich nur
Eventfussballfans.
Natürlich sehe ich auch gerne guten Fussball, egal von wem!
Gestern habe ich Spanien die Daumen gedrückt, damit es zur Revange von 2008
kommt.

Mein Tip fürs Endspiel: Deutschland- Holland, mit dem gleichen Ergebnis wie ´74

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 10:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 11:05)
avatar  Chaval
#29 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Wie kann man als Deutscher für eine ausländische Mannschaft sein
wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist?
Wie krank ist das denn??

Fährst du ein deutsches Auto, konsumierst nur Produkte "Made in Germany", hörst nur deutsche Musik, verwendest nur Elektrogeräte deutscher Firmen??

Wenn ja, dann akzeptiere ich deine Kritik.

Fährst du jetzt auf der ELA-Schiene?? Wo zum Teufel liegt das Problem, im Europa des 21. Jahrhunderts Fan einer nicht-deutschen Fußball-Mannschaft zu sein?? Und das als krank zu bezeichnen, lässt tief blicken.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 11:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Viertelfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Fährst du ein deutsches Auto, konsumierst nur Produkte "Made in Germany", hörst nur deutsche Musik, verwendest nur Elektrogeräte deutscher Firmen??





Außeredem Argentinien hat einen Deutschen.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 11:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Viertelfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

@ caval- sind wir beide die einzigen, die spanien als wm sieger vorhersagen




Hast du nicht meine Prognosis gelesen.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 12:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 12:04)
#32 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Wo zum Teufel liegt das Problem, im Europa des 21. Jahrhunderts Fan einer nicht-deutschen Fußball-Mannschaft zu sein?


Man kann Fan eines ausländischen Vereins sein, man kann Fan von einzelnen ausländischen Spielern sein, man kann sich an dem Schönen Spiel von anderen Nationalmannschaften erfreuen, aber zu hoffen, dass die eigene Mannschaft verliert, das geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 12:20
avatar  Chaval
#33 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
zu hoffen, dass die eigene Mannschaft verliert, das geht gar nicht.

Argentinien wird mir wahrscheinlich diesen Gewissenskonflikt ersparen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 12:25
avatar  Sharky
#34 RE: Viertelfinalthread
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval

Zitat von Sharky
Wie kann man als Deutscher für eine ausländische Mannschaft sein
wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist?
Wie krank ist das denn??

Fährst du ein deutsches Auto, konsumierst nur Produkte "Made in Germany", hörst nur deutsche Musik, verwendest nur Elektrogeräte deutscher Firmen??

Wenn ja, dann akzeptiere ich deine Kritik.

Fährst du jetzt auf der ELA-Schiene?? Wo zum Teufel liegt das Problem, im Europa des 21. Jahrhunderts Fan einer nicht-deutschen Fußball-Mannschaft zu sein?? Und das als krank zu bezeichnen, lässt tief blicken.



Wir reden hier nur über die Nationalmannschaft!
Wird einem hier beim Fussball auch schon Rassismus untergeschoben?
In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein Einwohner einer Fussball/Nation/Macht etc. begegnet,
der Fan einer anderen Fussballnation ist.
Ich rede hier von Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Italien, Holland,
Spanien und Portugal. Undenkbar

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 12:45
avatar  Chaval
#35 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Wird einem hier beim Fussball auch schon Rassismus untergeschoben?

Natürlich nicht.

Aber ich könnte angesichts deines Kommentares mit einer Gegenfrage antworten:

Wird einem hier beim Fussball auch schon Vaterlandsverrat untergeschoben?

Denn so klingt das, wenn du Leute als krank bezeichnest, die andere Nationalteams anfeuern.

Abgesehen davon kann ich dir sagen, dass ich die spanische und die deutsche Fahne am Auto habe und am letzten Sonntag beim Autokorso dabei war. Ich freue mich über deutsche Siege, nur halt nicht gegen Spanien.

Hey, es geht um Sport, muss man das wirklich so verbissen/verkrampft sehen??

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 13:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: Viertelfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von pedacito
zu hoffen, dass die eigene Mannschaft verliert, das geht gar nicht.

Argentinien wird mir wahrscheinlich diesen Gewissenskonflikt ersparen.





 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 13:22
avatar  Facundo ( gelöscht )
#37 RE: Viertelfinalthread
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat

@ caval- sind wir beide die einzigen, die spanien als wm sieger vorhersagen



Hast du nicht meine Prognosis gelesen.....




meistens schreibst du nix ( smilies und youtube zeug ) und was du schreibst, ist nicht zu entziffern und was zu entziffern ist, ist uninteresantes zeug!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 13:28
avatar  Chaval
#38 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein Einwohner einer Fussball/Nation/Macht etc. begegnet,
der Fan einer anderen Fussballnation ist.

Und hierzu, Sharky, nochmal ein Beispiel aus einer anderen Sportart:

Ich kenne einige Kubaner, die bei Spielen der Baseball-Großmacht Kuba gegen die USA dem Gegner die Daumen drücken.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 14:11
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Viertelfinalthread
avatar
( gelöscht )

Also wenn ich Chavaks Begeisterung hier so sehe plus die Sportpresse aus Spanien heute dann haben wir gestern
wohl ein Jahrhundertspiel gesehen und es nur nicht gemerkt

Phasenweise haben die Spanier traumhaft sicher kombiniert, standen gut in der Abwehr gegen Ronaldo war ja auch nicht viel
abzuwehren und der sehr grosszuegiege Schiri liess einige Dinge durchgehen . Verdient gewonnen nicht mehr und nicht weniger

Paraguay sollte kein Hindernis sein, und dann im Semi gegen Argentinien oder Deutschland und da muessen sie dann ein
bisschen mehr zeigen als nur gekonntes Kurzpasspiel!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 14:19
avatar  Facundo ( gelöscht )
#40 RE: Viertelfinalthread
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Sharky
Wie kann man als Deutscher für eine ausländische Mannschaft sein
wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist?
Wie krank ist das denn?? So verhalten sich eigentlich nur
Eventfussballfans.
Natürlich sehe ich auch gerne guten Fussball, egal von wem!
Gestern habe ich Spanien die Daumen gedrückt, damit es zur Revange von 2008
kommt.
Mein Tip fürs Endspiel: Deutschland- Holland, mit dem gleichen Ergebnis wie ´74



mit solchem kasperkopf als trainer, der aus niedrigen beweggründen den besten stürmer nicht zu einem turnier der weltbesten mannschaften mitnimmt, z.b. oder die ganzen tröter, deutsches weib und deutsches bier- schwarz rot gold wir danken dir! nein danke!!!!!

wie soll es zur revanche gegen spanien kommen, am samstag ist schluß- die schwyz ruft!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 14:23
#41 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Wie kann man als Deutscher für eine ausländische Mannschaft sein
wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist?
Wie krank ist das denn?? So verhalten sich eigentlich nur
Eventfussballfans.



Hey Sharky, dann komm doch mal zu uns nach Südtirol - hier gibts von allem etwas: Fans der dt. mannschaft und bes. der österr. - nur diese ewig-Gestrigen machen es halt aus polit. Gründen....und da geb ich dir absolut recht: wenn man schon im eigenen Land eine gute Mannschaft hat, ist es schon ziemlich abwägig für ne andere Mannschaft zu halten!
Und nicht dass du glaubst das wär nur bei dieser WM nach dem kläglichen Ausscheiden der Azzurri so , das wiederholt sich alle 2 bzw. 4 jahre!

...übrigens letzen Sonntag nach dem dt. Sieg bildete sich ein kleiner Autokorso von ca. 5 Autos mit dt. Fahnen (nein nicht dt. Touristen sondern Einheimische!), die wurden nach kruzer Zeit von den Carabinieri gestoppt, weil es ansch. zu gefährlich sei, mit fliegenden Fahnen zu fahren! - sowas ist hier nur mit ital. Flaggen erlaubt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 14:32
#42 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Und wer hier von einem "jämmerlichen" 1:0-Sieg spricht, hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.
Olli Kahn hat diese Ahnung in seinen Kommentaren nach dem Spiel bewiesen und das spanische Spiel richtig eingeordnet.



O. Kahn und S. Effenberg sind totale Fehlbesetzungen bei den Kommentaren, sollen sich dringend ein Beispiel an M. Scholl, Günther Netzer und P. Breitner nehmen!
Wenn man als Fußballer etwas auf die Reihe bekam, heisst das noch lange nicht, daß man auch als Kommentator bzw. Berichterstatter was taugt!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 14:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#43 RE: Viertelfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Facundo

Zitat von kubanon

Zitat

@ caval- sind wir beide die einzigen, die spanien als wm sieger vorhersagen



Hast du nicht meine Prognosis gelesen.....




meistens schreibst du nix ( smilies und youtube zeug ) und was du schreibst, ist nicht zu entziffern und was zu entziffern ist, ist uninteresantes zeug!




Bestimmt eine Ostdeutche IQ..


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:03
#44 RE: Viertelfinalthread
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Und wer hier von einem "jämmerlichen" 1:0-Sieg spricht, hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.
Olli Kahn hat diese Ahnung in seinen Kommentaren nach dem Spiel bewiesen und das spanische Spiel richtig eingeordnet.



Fest steht, daß sich Portugal weit unter Wert verkauft hatte - und sie bestehen nicht nur aus einem überbezahlten Fußballer. Von Spanien hätte ich mir als amtierenden Europameister mehr erwartet. Gegen Argentinien (oder vielleicht sogar auch Deutschland ) müssen sie beweisen, was sie wirklich können. Außerdem sind solche Entscheidungen oft auch Tagesform-Abhängig. Da können sie noch so schön Kurzpaß-Spielen und den Ball beherrschen, wenn sie das Tor nicht treffen sind sie ebenso raus, wie alle anderen Mannschaften.

Auch eine Truppe aus Paraguay will erst mal bezwungen sein, denn im Viertelfinale einer WM gibt es keine schwachen Mannschaften mehr.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:12
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Viertelfinalthread
avatar
( gelöscht )

Spanien hat phasenweise schon ganz guten Fussball gespielt, aber Castaneda hat natuerlich recht, Portugal hat ein
bisschen enttaeuscht und ueber den mas Lindo mit den gegelten Haaren sollte man kein Wort mehr verlieren
schlicht und einfach peinlich.

Paraguay wird sich hinten reinstellen, den Spaniern das Mittelfeld ueberlassen und vorne hilft Gottvertrauen.
Trotzdem sollte Spanien weiterkommen!!!!

Gegen Argentinien am Samstag schon mal die Baldrianpillen rausholen waren immer ganz enge nervenzerfetzende Dinger
wer das erste Tor macht kommt weiter.

Und wenn wir es sein sollten mit Spanien haben wir noch eine Rechnung offen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:36 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 15:46)
#46 RE: Viertelfinalthread
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español

Gegen Argentinien am Samstag schon mal die Baldrianpillen rausholen waren immer ganz enge nervenzerfetzende Dinger
wer das erste Tor macht kommt weiter.

Und wenn wir es sein sollten mit Spanien haben wir noch eine Rechnung offen



Auf Argentinien treffen wir auch nicht erst zum ersten mal und 06 hatten wir sie schon mal gebürstet - zwar erst im Elferschießen - aber immerhin.


... wie die Engländer, werden die Argentinier wohl heftig Elfer trainieren

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:38
avatar  Chaval
#47 RE: Viertelfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Da können sie noch so schön Kurzpaß-Spielen und den Ball beherrschen, wenn sie das Tor nicht treffen sind sie ebenso raus, wie alle anderen Mannschaften.

Keine Sorge, daran wird gearbeitet.

Es gibt genug Optionen auf der Bank, um das Spiel noch zielstrebiger und torgefährlicher zu machen. Pedrito, Fabregas, Silva, Llorente und Navas auf der Bank zu haben, ist purer Luxus.

Der formschwache Torres ist zu ersetzen. Über die Doppel-Sechs kann man auch mal nachdenken, vielleicht reicht Busquets als Abräumer.

Wichtig ist, die Barca-Cracks auf dem Feld zu haben, das garantiert höchste Qualität.

WM-Turniere gewinnt man mit einer guten Bank, und Spanien hat die beste!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 15:49
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Viertelfinalthread
avatar
( gelöscht )

Chavalito:: Daa hast Du teilweise recht, nee nicht mit der Bank sondern mit den Barca Cracks wie Xavi
Iniesta und Co da den Ball laufen lassen das sieht schon sehr gut aus, bringt aber nur etwas wenn vorne
auch etwas raus kommt>
Kann mich da an einen Clasico erinnern Barca hatte 65 % Ballbesitz gewonnen hat Madrid aus 3 Chancen 1 Tor gemacht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 16:02
#49 RE: Viertelfinalthread
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Wichtig ist, die Barca-Cracks auf dem Feld zu haben, das garantiert höchste Qualität.

WM-Turniere gewinnt man mit einer guten Bank, und Spanien hat die beste!!



WM-Turniere gewinnt man mit Toren und wo waren nochmal die Barca-Cracks im Schwammal-League Finale?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 16:49
avatar  Facundo ( gelöscht )
#50 RE: Viertelfinalthread
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Wichtig ist, die Barca-Cracks auf dem Feld zu haben, das garantiert höchste Qualität.
WM-Turniere gewinnt man mit einer guten Bank, und Spanien hat die beste!!



wichtig und sicher. doch der entscheidene mann kommt erst zu barca. villa, wenn er nicht so überragend wäre, naja....! die bank ist hervorragend besetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!