Wird das Alex?

  • Seite 1 von 2
13.06.2010 14:01
#1 Wird das Alex?
avatar
Forums-Senator/in

Obwohl es eigentlich noch zu früh im Jahr ist, formiert sich gerade in 800 Meilen Entfernung nahe der Cap Verden eine Medium Disturbance mit 30% Warscheinlichkeit binnen der nächsten 48 Std. für einen ciclón. Die Zugrichtung wird mit hoher Warscheinlichkeit in Richtung Jamaica Cuba angegeben.

Die Saison scheint eröffnet zu sein.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2010 18:54
avatar  jan
#2 RE: Wird das Alex?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
14.06.2010 06:36
#3 RE: Wird das Alex?
avatar
Forums-Senator/in

Inzwischen ist er 175 Meilen weiter in Richtung Cuba und hat sich zur High Potential Disturbance hochgestuft, d.h. die Chancen liegen aktuell bei 60%, daß es ein ciclón wird.

stormpulse

Wenn ich mir diese Wolkenformation so ansehe kann ich noch kein Auge feststellen, aber es ist schon ein ziemliches Monster und über Afrika sehe ich jede Menge Nachschub...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2010 13:13 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 13:17)
#4 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird wohl erst mal doch nix. Fängt erstens nicht mit wirbeln an und zieht zweitens wohl nördlich an den Antillen vorbei oder streift sie knapp ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 07:55
avatar  jhonnie
#5 RE: Wird das Alex?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Wird wohl erst mal doch nix. Fängt erstens nicht mit wirbeln an und zieht zweitens wohl nördlich an den Antillen vorbei oder streift sie knapp ...



Das hört sich ja fast nach Bedauern an.

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 09:43
#6 RE: Wird das Alex?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Wird wohl erst mal doch nix. Fängt erstens nicht mit wirbeln an und zieht zweitens wohl nördlich an den Antillen vorbei oder streift sie knapp ...



So ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht. Nachdem dieses Tief zeitweilig gar nicht mehr vorkam, hatte es sich inzwischen wieder zum High Potential hochgestuft und befindet sich aktuell in der Karibik, wo es wieder neue Kraft tankt. Hoffentlich wird nichts draus, aber man kann ja nie wissen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 09:48
avatar  suizo
#7 RE: Wird das Alex?
avatar
Cubaliebhaber/in

Dieses "Ding" brachte viel Regen mit sich. In der Domrep regnet es und in verschiedenen Regionen wurde bereits "alerta rojo" ausgerufen. Obwohl es sich hierbei nur um Ausläufer in der Domrep handelt. Momentan noch keine konstruktive Rotationen zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 09:51
#8 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Celia im benachbarten Pazifik hat inzwischen höchste Kategorie 5. Bewegt sich aber zum Glück von Land weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 11:32
#9 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 12:21
avatar  castro
#10 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird es dann noch mehr Öl regnen?

siehe: http://www.stern.de/panorama/amateurvide...na-1577042.html

"Es regnet Öl in Louisiana"

Ein Video-Blogger aus Reggio im US-Bundesstaat Louisiana schockiert mit Aufnahmen eines mutmaßlichen Ölpest-Regens. Er behauptet, dass das Öl mit dem Regen vom Himmel fiel. Schon mehrere tausend Onlinenutzer und Fernsehstationen aus den USA und sogar Russland diskutieren nun seine Aufnahmen.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 12:26
#11 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wird es dann noch mehr Öl regnen?



Das sagen die Wetterexperten dazu:

Will there be oil in the rain related to
a hurricane?

• No. Hurricanes draw water vapor from a large
area, much larger than the area covered by oil,
and rain is produced in clouds circulating
the hurricane.

http://www.deepwaterhorizonresponse.com/...ills.572167.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 12:34 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 12:34)
avatar  castro
#12 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was sagen deine Wetterexperten zu den Zusatzstoffen die das Öl im Salzwasser lösen und extrem giftig sind?
Hast du Gottvertrauen zur Lösung der Ölpest im Golf von Mexiko?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 12:50
#13 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Hast du Gottvertrauen zur Lösung der Ölpest im Golf von Mexiko?


Nein, wie kommst du darauf?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 13:58
avatar  castro
#14 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von castro
Hast du Gottvertrauen zur Lösung der Ölpest im Golf von Mexiko?


Nein, wie kommst du darauf?



Weil du gleich mit einem Beitrag von "Wetterexperten" verharmlost! Wenn Wirbelstürme Autos durch die Luft fliegen lassen, warum sollten sie dann beim Öl halt machen, doch nicht weil es die "Wetterexperten" sagen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 14:06 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 14:07)
#15 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Weil du gleich mit einem Beitrag von "Wetterexperten" verharmlost!


Ich glaube nun mal Wissenschaftlern im Zweifel etwas mehr, als irgendwelchen Youtube-Videos samt zugehörigen Verschwörungstheorien von Nicht-Wissern. Und im Gegensatz zu Tornados saugen Hurricanes nichts vom Boden an. Es sind einfach nur starke Winde, die alles kaputt machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 14:15
avatar  castro
#16 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann lassen wir uns doch überraschen, wer von uns Beiden die bessere bzw. schlechtere Zukunftsvision hat!
Vermutlich ist die Ölpest vor Ägypten auch nur harmlos, weil man so wenig in den Medien liest und auch von der Regierung keine aktuellen Zahlen zum Ausmaß geliefert werden?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 14:28
#17 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du musst schon lesen, was ich schreibe und nicht das was du lesen willst.

Ich schrieb nirgends, dass ich die Ölpest für harmlos halte. Nur glaube ich nicht, dass dieses Youtube-Video irgendetwas mit der Ölpest im Golf zu tun hat, es sei denn ich lese in seriöser Quelle darüber.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 15:12
avatar  castro
#18 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, dann hier eine andere Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...est-Region.html

Die Auswirkungen auf die Ölkatastrophe können Experten zufolge gut und schlecht sein: Positioniere sich ein Wirbelsturm östlich der Ölquelle, trieben die rotierenden Winde das verschmutzte Wasser aufs Meer hinaus, sagte CNN-Meteorologe Chad Myers. Westlich des außer Kontrolle geratenen Bohrlochs blase der Sturm das Öl unterdessen umgekehrt genau in Richtung Küste, giftiger Niederschlag droht.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 15:58
#19 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
giftiger Niederschlag droht.


Schaun mer mal. Ich bin sicher, Herr Myers meint "nur" Sprühwasser:

If a tropical cyclone moves into the Gulf of Mexico, it could have either positive or negative effects on the threat posed by the oil spill, said CNN meteorologist Chad Myers Thursday night. He said if the weather moves to the east of the gushing crude, the rotating winds would spin the oil-contaminated water out to sea. But if the storm heads west of the leak, the winds will blow the oil right onto the shore with the storm surge, Myers told CNN’s Anderson Cooper.

Aber vielleicht haben ja auch angebliche russische Wissenschaftler recht, die befürchten, alles Leben in ganz Nordamerika könnte zerstört werden ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 16:42
#20 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier nochmal was seriöses zum Thema:

Zitat
Rain and oil

Hurricanes evaporate huge amounts of water from the ocean and convert it to rain. In general, we do not need to worry about oil dissolving into the rain, since the oil and water don't mix. Furthermore, about 50-70% of the oil that is going to evaporate from the spill does so in the first 12 hours that the oil reaches the surface, so the volatile oil compounds that could potentially get dissolved into rain water won't be around. Hurricanes are known to carry sea salt and microscopic marine plankton hundreds of miles inland, since the strong updrafts of the storm can put these substances high in the troposphere where they can be carried far inland as the hurricane makes landfall. The Eastern Pacific's Hurricane Nora of 1997, whose remnants passed over Southern California, brought traces of sea salt and marine microorganisms to clouds over the central U.S. similarly, we can expect any landfalling hurricanes that pass over the oil spill to pick up traces of Gulf of Mexico crude and transport it hundreds of miles inland. However, I doubt that these traces would be detectable in rainwater except by laboratory analysis, and would not cause any harm to plants or animals.

http://www.wunderground.com/blog/JeffMas...l?entrynum=1492

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 17:00
avatar  castro
#21 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Er schreibt das Seeplankton auch in die Luft getragen wird, wenn der durch die Lösemittel vergiftet ist, wird sich das Gift auch auf die Böden setzen.
Sicher ist, die Erde wird es überleben, ob mit oder ohne Lebewesen werden wir bzw. unsere Nachkommen sehen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 23:25
avatar  b12
#22 RE: Wird das Alex?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

da fliegt ein alter planet an der erde vorbei. er grüßt und sagt "du siehst aber schlecht aus, was hast du denn?"

die erde antwortet: "menschen".

der alte planet antwortet." das ist nicht schlimm, das geht nicht lang"



.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 23:54
avatar  Pauli
#23 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12


da fliegt ein alter planet an der erde vorbei. er grüßt und sagt "du siehst aber schlecht aus, was hast du denn?"

die erde antwortet: "menschen".

der alte planet antwortet." das ist nicht schlimm, das geht nicht lang"



.




Das hat man damals ,als Castro die Macht übernahm auch gedacht. ( nicht mehr lang )
Heute sind es fünfzig Jahre
Nicht mehr lang ist relativ.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 15:31
#24 RE: Wird das Alex?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
"Alex" umkurvt die Ölpest

Fotostrecke: 6 Bilder
REUTERS

Angesichts des drohenden Tropensturms "Alex" haben die Öl-Konzerne BP und Shell mit der Räumung ihrer Bohrplattformen im Golf von Mexiko begonnen. Der Tropensturm ging in Belize an Land und wird nun schwächer.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,703131,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 09:20 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 09:22)
#25 RE: Wird das Alex?
avatar
Forums-Senator/in

Nun ist Hurrican Alex endgültig da und wird wohl in der Nähe von La Pesca, Mexico nur mit Stufe 1 an Land gehen. Er ist aber wirklich riesig und füllt den ganzen Golf von Mexico mit Wolken. Mal sehen was dies für die Ölpest bringt.

"Auch wenn der erste massive Tropensturm der Saison, "Alex", nicht direkt über das Katastrophengebiet hinwegziehen wird, behindern hohe Wellen die Arbeiten an der Unglücksstelle."

Späte Rufe der Amis nach internationaler Hilfe - zu späte Hilfe...

Der Oberverbrecher ist bei BP immer noch an Bord. und geht in der Krise lieber zum Segeln.

Obendrein läßt das Bundesgericht munter weiter im Golf nach Öl bohren, als wenn nichts geschehen wäre. Bei dem Namen "Marty Feldman" denkt man ja auch eher an Slapstik und Klamauk als an einen Bundesrichter.

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!