Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«

03.06.2010 23:43
avatar  Garnele
#1 Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«

New York. Der bekannte kubanische Sänger und Liedermacher Silvio Rodríguez hat einen umjubelten Auftritt in New York genutzt, um die Freilassung der fünf Kubaner zu fordern, die seit mehr als einem Jahrzehnt in US-Gefängnissen inhaftiert sind, weil sie antikubanische Terrororganisationen in Miami unterwandert hatten.
http://www.jungewelt.de/2010/06-04/030.php


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 23:56
#2 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Außerdem fordert er die Freilassung der politischen Gefangenen in Kuba:

"Pienso que los presos políticos deberían estar ya, al menos la mayoría, libres", dijo Rodríguez, que opinó que las penas aplicadas a los presos por parte del gobierno fueron "demasiado duras".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 06:18
avatar  dirk_71
#3 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Außerdem fordert er die Freilassung der politischen Gefangenen in Kuba:

"Pienso que los presos políticos deberían estar ya, al menos la mayoría, libres", dijo Rodríguez, que opinó que las penas aplicadas a los presos por parte del gobierno fueron "demasiado duras".



siehe Silvio Rodríguez: 'La mayoría de presos políticos deberían estar libres'.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 06:46
avatar  Facundo ( gelöscht )
#4 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Außerdem fordert er die Freilassung der politischen Gefangenen in Kuba:
"Pienso que los presos políticos deberían estar ya, al menos la mayoría, libres", dijo Rodríguez, que opinó que las penas aplicadas a los presos por parte del gobierno fueron "demasiado duras".



das wäre doch eine feine sache! jeder gibt seine gefangenen frei und alle freuen sich! so einfach könnte es sein!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 08:57
#5 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
das wäre doch eine feine sache! jeder gibt seine gefangenen frei und alle freuen sich! so einfach könnte es sein!


Ich wette, die Amis würden sich auf diesen Deal einlassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 11:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich habe alle seine Cd..kapput gemacht, sei denn ich weiss , er seie Millionär...denn die Armen und hoffnungslose haben ihn reich gemacht.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 11:26
avatar  jan
#7 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...aber erst nachdem du sie gekauft und wichtig: bezahlt hast

04.06.2010 14:47
avatar  Garnele
#8 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Außerdem fordert er die Freilassung der politischen Gefangenen in Kuba


Mit dem zu beachtenden Unterschied zwischen Silvio Rodriguez und EHB, daß Rodriguez zur Differenzierung zwischen einerseits den Fünf, die antikubanische Terrororganisationen in Miami unterwandert hatten und andererseits denen, die als Handlanger (Söldner) einer Kuba feindlich gesonnenen Macht (USA) Organisationsstrukturen zum Sturz der Regierung eines souveränen Staates aufbauten, fähig ist.

Zitat von ElHombreBlanco
Ich wette, die Amis (gemeint ist wohl die Regierung) würden sich auf diesen Deal einlassen.


Bisher haben sie es jedenfalls nicht.

und aktuell zum Thema:
US-Regierung finanziert Propaganda gegen Kuba

Pressekonferenz in Washington: Solidaritätsgruppen enthüllen Propagandakampagne Washingtons im Fall der "Cuba Five".
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...n-9264654-five/

die entsprechenden Dokumente zum o.g. Artikel mit weiterführenden links finden sich hier:
http://www.freethefive.org/legalFront/FOIA/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 14:54 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 15:12)
#9 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Mit dem zu beachtenden Unterschied zwischen Silvio Rodriguez und EHB, daß Rodriguez zur Differenzierung zwischen einerseits den Fünf, die antikubanische Terrororganisationen in Miami unterwandert hatten und andererseits denen, die als Handlanger (Söldner) einer Kuba feindlich gesonnenen Macht (USA) Organisationsstrukturen zum Sturz der Regierung eines souveränen Staates aufbauten, fähig ist.



Du schreibst stalinistischen, diktaturverherrlichenden Dummfug. Eine der Wenigen, die nicht in der Lage sind, zwischen freier Meinungsäußerung, friedlicher Opposition und Söldnertum unterscheiden zu können, bist du.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 15:06
avatar  dirk_71
#10 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
die als Handlanger (Söldner) einer Kuba feindlich gesonnenen Macht (USA) Organisationsstrukturen zum Sturz der Regierung eines souveränen Staates aufbauten, fähig ist.



Die Diffamierung der Andersdenkenden auf Kuba geht weiter.
Jeder der nicht der Doktrin der Regime folgt ist eine Gefahr.
Die Angst vor der Meinungsfreiheit in Kuba muss unter
den wirklich groß sein. Wie sonst lässt sich so ein Verhalten erklären..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 17:34
avatar  Chaval
#11 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Ich habe alle seine Cd..kapput gemacht, sei denn ich weiss , er seie Millionär...denn die Armen und hoffnungslose haben ihn reich gemacht.....

Noch viel schlimmer ist Fidel Castro!!
Der redet immer zugunsten der Armen und Hoffnungslosen und ist Milliardär!!!

Seit ich das weiss, habe ich alle Bücher mit seinen Reden verbrannt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 17:38
#12 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Seit ich das weiss, habe ich alle Bücher mit seinen Reden verbrannt.


Seit dem sammelst du die von Hugo "el pueblo soy yo" Chávez, gell?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 18:45
avatar  Facundo ( gelöscht )
#13 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Chaval


Seit ich das weiss, habe ich alle Bücher mit seinen Reden verbrannt.



wenn das stimmt.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 22:10
avatar  jan
#14 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hier ist das Bild


.

22.06.2010 10:46 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 10:47)
#15 RE: Sänger Silvio Rodríguez fordert in New York die Freilassung der »Cuban Five«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Q&A
Musician Silvio Rodríguez speaks out about Cuban system

One of Cuba's most famous and important musicians, Silvio Rodríguez, 63, composes poetic lyrics and tender love songs that have endeared him to millions, even as his revolutionary politics have made him a polarizing figure for many exiles. On his latest album, 2009's Segunda Cita (Return Engagement), and in recent statements, Rodriguez seems to question the system he has long championed. The singer's first U.S. tour in 30 years kicked off June 4 with a sold out concert at New York's Carnegie Hall, but ticket sales have been slow for his final show Wednesday in Orlando. He responded by e-mail to questions.

Q: In Sea Señora, you sing ``To disenchantment, oppose desire. Surpass the `r' in ``revolution.'' What do you mean by this?

A: [...]

http://www.miamiherald.com/2010/06/22/16...uez-speaks.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!