Kann man den Bus bekommen?

  • Seite 2 von 3
28.05.2010 11:11
#26 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Zorro
Der Bus hält im weiteren Verlauf auch am Flughafen Holguin, und im Viazulplan steht das nicht.

Ich habe noch nie von einem VIAZUL gehört, der am Flughafen Holguin hält,




Ich fuhr ja nun nicht weiß Gott wie selten im Viazul von Holguin nach Stgo und er hielt immer am Flughafen von HOG - zwar fuhr er nicht direkt hin, aber er hielt an der Strecke und da sind es halt dann ca. 1 km zu Fuß bis zum Flughafen - logischerweiße ist da keine offiz. Haltestelle, aber es steigen fast immer Leute zu oder aus!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 11:13 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 11:15)
avatar  jan
#27 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Möglichkeit wäre am nächsten Tag 11:25 Uhr von Varadero nach Havanna (14:15 Uhr Ankunft) und 15:00 Uhr von Havanna nach Holguin (03:05 Uhr), kein großer Unterschied zu 08:40 Uhr und noch länger auf der Strecke...
Meinereiner bleibt immer gerne noch 'ne Nacht und den nächsten Tag in Varadero, gehste abends in ein Hotel, genießt den Tag am Strand und abends entspannt in den Bus





Kuba scheinst du nicht zu kennen
Erst nach Havanna?

Ab Varadero um 07:30 bis Santa Clara an 10:45 (ist der VRA-Trinidadbus) meine Hausstrecke
Ab Santa Clara 12:55 an Holguin 20:10, da hat er schon den Abend bei chica im Bett, nicht erst ab 03:50

Und abends ins Herradura, Zimmer billig mieten, oder wie ein anderer user für ein Fahrradschutzblech auf dem Sofa beim Empfang schlafen.

Zorro ist doch ein Fuchs, er will sparen

28.05.2010 12:55 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 12:58)
#28 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Eben weil ich weiß das in Cuba die Uhren anders ticken, wollte ich wissen ob hier jemand ist, der mir bestätigen kann, das der Bus von HAVANNA in Richtung Holguin am Flughafen hält... Das das auf der Seite von Viazul nicht steht hab ich als erstes gecheckt...


Wenn in Kuba irgendwas korrekt nach Fahrplan funktioniert, dann doch wohl das Viazul-Netz.
Dir wird aber niemand bestätigen können, dass der Bus von Havanna nach Holguin am Flughafen hält, der fährt ja eine andere Strecke.
siehe hier: http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=16

Alle Infos findest du auf den Viazul-Seiten, du musst nur die richtigen Strecken anwählen, es müssen ja mind. 2 kombiniert werden.
Und nicht bei jeder Verbindung gibt es auch einen Stopp am Airport, welche halten und welche nicht, findest du auf der Viazul-Seite.

Zitat von Zorro
Da brauch ich keine "Tips für Anfänger"..


Warum hast du das nicht gleich gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 15:22
#29 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen, der Bus hält abends NICHT am Flughafen Varadero! Deswegen setze ich meine Kleine auch immer am Terminal in Varadero ab, wo sie dann mit dem Abendbus wieder zurückfährt Richtung Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 15:25
avatar  Zorro
#30 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ab Varadero um 07:30 bis Santa Clara an 10:45 (ist der VRA-Trinidadbus) meine Hausstrecke
Ab Santa Clara 12:55 an Holguin 20:10, da hat er schon den Abend bei chica im Bett, nicht erst ab 03:50

Und abends ins Herradura, Zimmer billig mieten, oder wie ein anderer user für ein Fahrradschutzblech auf dem Sofa beim Empfang schlafen.

Zorro ist doch ein Fuchs, er will sparen

Der Tip ist auch nicht schlecht, könnte sogar mit jemanden vom Flughafen bis Santa Clara mit dem Auto mit fahren. Leider geht der Nachtbus von Havanna, den ich dann sogar bekommen könnte, nicht über Holguin. Der fährt direkt von Las Tunas nach Bayamo weiter...an Holguin vorbei...
Hab übrigens keine Chica in Cuba. Meine Frau ist Cubanerin mit dtsch. Pass und mit unserer Tochter schon seit 2 Wochen bei der Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 15:35
avatar  Zorro
#31 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Also um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen, der Bus hält abends NICHT am Flughafen Varadero! Deswegen setze ich meine Kleine auch immer am Terminal in Varadero ab, wo sie dann mit dem Abendbus wieder zurückfährt Richtung Camagüey.



Dank Dir für die entgültige Klarheit....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 15:51
#32 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab grad mal angesichts der heftigen Buspreise und Taxikosten nachgerechnet. Wer unbedingt nach HOG will also kein Interesse hat für baden und übernachten in VRA einen Tag zu verlieren, für den wäre es eigentlich günstiger sich einen Mietwagen zu nehmen. Zumal dieser außer der Bequemlichkeit noch andere Vorteile bietet, gerade bei der Anreise.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:20
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Hab grad mal angesichts der heftigen Buspreise und Taxikosten nachgerechnet. Wer unbedingt nach HOG will also kein Interesse hat für baden und übernachten in VRA einen Tag zu verlieren, für den wäre es eigentlich günstiger sich einen Mietwagen zu nehmen. Zumal dieser außer der Bequemlichkeit noch andere Vorteile bietet, gerade bei der Anreise.




Schon klar, aber gleich nach der Anreise und dann nachts nach HOG


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:23
avatar  Zorro
#34 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Hab grad mal angesichts der heftigen Buspreise und Taxikosten nachgerechnet. Wer unbedingt nach HOG will also kein Interesse hat für baden und übernachten in VRA einen Tag zu verlieren, für den wäre es eigentlich günstiger sich einen Mietwagen zu nehmen. Zumal dieser außer der Bequemlichkeit noch andere Vorteile bietet, gerade bei der Anreise.



Rechne das bitte mal hier, und vergess die extra Kohle nicht für die Einwegmiete ( Rücktransport Auto )...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:34
avatar  chico
#35 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin 2008 mal von Matanzas nach Holguin gefahren.Der Bus fuhr von Havanna nach Varadero und wurde dann in Varadero zur Linie Varadero-Santiago.Er hielt erst am Flughafen und dann in Varadero.Aber ich glaube er fuhr in Matanzas um 20.00Uhr ab und war um 20.30 oder 21.00 am flughafen.Habe damals glaube 40 oder 45 cuc bezahlt.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:37
avatar  Zorro
#36 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chico
Ich bin 2008 mal von Matanzas nach Holguin gefahren.Der Bus fuhr von Havanna nach Varadero und wurde dann in Varadero zur Linie Varadero-Santiago.Er hielt erst am Flughafen und dann in Varadero.Aber ich glaube er fuhr in Matanzas um 20.00Uhr ab und war um 20.30 oder 21.00 am flughafen.Habe damals glaube 40 oder 45 cuc bezahlt.



jeder hat hier bisher geschrieben, das der Bus am Flughafen nicht hält...War viell 2008 noch anders...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:37
#37 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
aber gleich nach der Anreise und dann nachts nach HOG


Die meisten von uns sitzen und dösen doch nur im Flieger sinnlos herum und müssen während des Fluges nicht arbeiten, wo ist also das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:40
avatar  Zorro
#38 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
aber gleich nach der Anreise und dann nachts nach HOG


Die meisten von uns sitzen und dösen doch nur im Flieger sinnlos herum und müssen während des Fluges nicht arbeiten, wo ist also das Problem?




Wo bleibt deine Berechnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:45 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 16:49)
#39 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
Rechne das bitte mal hier, und vergess die extra Kohle nicht für die Einwegmiete ( Rücktransport Auto )...



20 Taxi nach VRA. 10-20? Mehrkosten für Hotel in VRA gegenüber HOG. Mit A2 Visum und wohnen in HOG bei Familie spart man noch mehr. Nächsten Tag zum Busbahnhof Taxi 5 CUC, Busfahrt (HAV-HOG kostet unverschämte 47 CUC, VRA wird nicht viel billiger sein) in HOG wieder Taxi zum Ziel. 5-10 CUC. Rechne das mal zusammen. Dafür bekommst du locker einen Kleinwagen und den Sprit. Und wenn ihr zu zweit seid, spart jeder die Hälfte. Ganz zu schweigen von der Bequemlichkeit mit Gepäck und Möglichkeit des Großeinkaufes vor der Fahrzeugrückgabe, evtl. noch Weg zur Immi.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:48
avatar  chico
#40 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Schau mal hier:www.cuba-individual.com Fahrplan2010 von Viazul.Strecke Hav.-Varadero.Hält erst am Flughafen und fährt dann nach Varadero.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:58
avatar  Zorro
#41 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich überschlage die Rechnung anders....
Mietauto gibt am Flughafen Varadero nicht... ( glaube ich nicht gesehen zu haben )
20 cuc bis Autovermietstation Varadero... welche hat Nachts noch offen ?
55 cuc für den billigsten Wagen incl. Versicherung...
locker 80 cuc für den Sprit bis holguin
ca. 75 cuc für die Rückführung des Wagens nach Varadero

macht: 230 cuc

Hotel in varadero: 40 cuc ( Villa Tortuga - kenn ich gut, ist echt ok )
25 cuc für Tagesticket im hotel weil der Bus erst Abends fährt...
Taxi zum Hotel und am nächsten Abend zum Bus 30 cuc
bus bis Holguin 42 cuc
dort werde ich abgeholt..

macht 137 cuc


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 17:03
avatar  Zorro
#42 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chico
Schau mal hier:www.cuba-individual.com Fahrplan2010 von Viazul.Strecke Hav.-Varadero.Hält erst am Flughafen und fährt dann nach Varadero.




Chico, du bist die Rettung...
Wenn die Seite noch stimmt, dann kann ich mit dem Bus bis zum Busterminal und dann umsteigen in den Bus nach Holguin...
Eventuell ist das sogar der selbe Bus und man muss nur raus zum neu bezahlen...

Vielen Dank! Nun muss nur das Flugzeug pünktlich sein...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 17:10
avatar  chico
#43 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Cubaliebhaber/in

2008 ist es der selbe Bus gewesen.habe gleich im bus bezahlt ohne quittung!!!!! ist bestimmt ein nebenverdienst gewesen.Eben typisch Kuba.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 17:11
avatar  Jorge2
#44 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na klar gibts am Flughafen Varadero (mehrere) Autovermietstationen. Ausgang raus, kurz nach rechts gelaufen ca. 70 Meter und voila!

Nur bezweifle ich, dass man lediglich für einen einzigen Tag ein Auto mieten kann, na ja vielleicht geht das doch, dann eben mit entsprechend hohen Rückführungskosten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 17:17
avatar  Zorro
#45 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mietwagen kommt definitiv nicht in Betracht...

Aber der verweis auf den fahrplan von cuba.individual.com war prima... fast 1 stunde Zeit am Flughafen wenn der Flieger pünktlich ist...

Komisch nur, das der Spätbus von havanna auf der offiziellen Viazul Seite nicht am Flughafen hält...auch die Zeiten sind etwas anders...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 17:25
#46 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro

Zitat von chico
Schau mal hier:www.cuba-individual.com Fahrplan2010 von Viazul.Strecke Hav.-Varadero.Hält erst am Flughafen und fährt dann nach Varadero.




Chico, du bist die Rettung...




Klick mal auf das PDF, was auf deren Seite verlinkt ist und achte auf das Jahr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 19:54
avatar  Zorro
#47 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito

Zitat von Zorro

Zitat von chico
Schau mal hier:www.cuba-individual.com Fahrplan2010 von Viazul.Strecke Hav.-Varadero.Hält erst am Flughafen und fährt dann nach Varadero.




Chico, du bist die Rettung...




Klick mal auf das PDF, was auf deren Seite verlinkt ist und achte auf das Jahr...




Helft mir mal auf die Sprünge, finde da keine Jahresangabe...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 20:37
#48 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen Link findest du auf deren Seite:
http://www.cuba-individual.com/bilder/horarioviazul_2007.pdf
Die Viazul-Preise, die dort genant werden, sind auch nicht mehr aktuell.
Ich will nicht ausschließen, dass in diesem Jahr jetzt doch wieder der Spätbus am Flughafen hält, aber ich habe da Zweifel.
Vielleicht probierst du Viazul mal direkt zu kontaktieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 10:37
avatar  chico
#49 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Stimmt,auf der einen Seite von Cuba-individual hält der bus am Flughafen und auf der Seite von Viazul hält er nicht.Was ist nun richtig?Besser man fährt gleich nach Varadero.Ist auf jeden Fall sicherer.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2010 10:39
avatar  Zorro
#50 RE: Kann man den Bus bekommen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich will nicht ausschließen, dass in diesem Jahr jetzt doch wieder der Spätbus am Flughafen hält, aber ich habe da Zweifel.
Vielleicht probierst du Viazul mal direkt zu kontaktieren?


Hab ich schon in Auftrag gegeben. Meine Frau wird in Holguin am Bus Terminal nachfragen... und zwar den Busfahrer des Viazul aus Varadero. Der müsste es ganz genau wissen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!