Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt

  • Seite 1 von 8
14.05.2010 17:46
avatar  Fini
#1 Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo liebe Freunde,

ich habe mal ne Frage..

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 17:53
avatar  jan
#2 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat er sich nicht durchgelesen was er unterschreibt?
.

14.05.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 17:57)
avatar  castro
#3 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Mann hat sich durch die Verpflichtungserklärung einverstanden erklärt, für die Kosten der Abschiebung aufzukommen! Ins Gefängniss kommt er vermutlich nur, wenn er den Betrag nicht aufbringen kann und auch keine Sozialarbeit leisten will!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 18:00 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 18:04)
avatar  Fini
#4 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von castro
Dein Mann hat sich durch die Verpflichtungserklärung einverstanden erklärt, für die Kosten der Abschiebung aufzukommen! Ins Gefängniss kommt er vermutlich nur, wenn er den Betrag nicht aufbringen kann und auch keine Sozialarbeit leisten will!



Wer wird abgeschoben? wenn die Person im Spanien bleibt.... Mann kann sagen. der ist abgehauen und wir wissen nicht wo er ist.. Bleibt alles so.. dann?

Könnte die Person theoretisch heiraten? oder gibt es Regelungen, dass wen man zu Besuch hier ist, darf man nicht heiraten .. wie läufts!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 18:02 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 18:03)
avatar  jan
#5 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer wird abgeschoben?


DU??

Ne, du nicht.

Du darfst hier bleiben

14.05.2010 18:36
#6 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Hat er sich nicht durchgelesen was er unterschreibt?


Vielleicht hat er ja der Familie seiner Frau vertraut - war doch der Bruder, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten ist es mir wirklich ein Rätsel, weshalb die bösen Botschaftsangehörigen so restriktiv mit der Besuchervisumsvergabe geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 19:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Könnte die Person theoretisch heiraten? oder gibt es Regelungen, dass wen man zu Besuch hier ist, darf man nicht heiraten .. wie läufts!
Fini,



er bleibt in germanien solange wie ihm das wetter gefällt. keinér wird sich für ihn interessieren solange keine straftaten begangen werden und der flüchtling nicht sonstwie negativ auffällt.
er lebt halt ein bischen illegal, so wie schon tausende andere vor ihm auch.
im krankheitsfall wird die karte eines gleichaltrigen amigos benutzt. das geht dann viele jahre so weiter, Deutscheland zeigt da ganz besonders außergewöhnliche toleranzen... schließlich hat man ja etwas gut zu machen.
von besonderem interesse sind dann jedoch deutsche frauen, in welche man sich bevorzugt verliebt.
bevor sich der kollege verheiraten darf muß er sich bei der Ausländerbehörde melden und wandert warscheinlich für einige tage ins asyl. wenn die formalitäten erledigt sind steht seinem legalem eintritt nichts mehr im wege. er bekommt duldung bzw. befristete AE für Germanien, lebt aber erstmal legal inclusive Arbeitserlaubnis.

venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 19:51
avatar  Moskito
#8 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Mensch carino, du bist nicht nur ein Latina- und Muslimekenner, sondern auch noch ein Asylimigrationserschleichexperte...

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 20:01 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 20:04)
avatar  el-che
#9 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

fini, die geschichte ist allerseits bekannt. mach dir keine gedanken darüber. einfach nach spanien. ojo, el visado del consulado en la habana tiene q ser schengen (múltiple)y no nacional limitado a Alemania. in spanien ist alles anderes, für cubanos easy. conoces la declaración voluntaria de regresar y ya!saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 21:34
#10 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fini

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?


Deinem Mann wird vielleicht jetzt klar, wie er ist .....
und dann können wir ja noch ein bißchen über das böse Botschaftspersonal schimpfen, die in so einem Fall ein Visum gewähren


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 22:56
avatar  b12
#11 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
ein Asylimigrationserschleichexperte...





was für harte worte für eine frage, wie sie so nur von einer cubana gestellt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 23:06
avatar  b12
#12 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Könnte die Person theoretisch heiraten? oder gibt es Regelungen, dass wen man zu Besuch hier ist, darf man nicht heiraten .. wie läufts!




sollte er es schaffen, ein welkes mauerblümchen breitzuquatschen, müßte er nach meinen erfahrungen erst noch mal ausreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 23:08
avatar  b12
#13 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Wer wird abgeschoben? wenn die Person im Spanien bleibt.... Mann kann sagen. der ist abgehauen und wir wissen nicht wo er ist..




das war dann vermutlich eure letzte einladung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 23:38
avatar  Luz
#14 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Fini
Hallo liebe Freunde,
ich habe mal ne Frage..
Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.
Ich bedanke mich im Voraus!!



wenn er länger als 11 Monate im Ausland bleibt verliert dein Besuch vor allem auch seine Eigentumstitel in Kuba und auch sein Recht zur ständigen Rückkehr nach Kuba. Warum nutzt er die Zeit hier nicht, sich jemanden zu suchen der ihn dann in Kuba heiratet? Ich würde nicht gerne Emigrante sein und würde demnach alles tun, das zu vermeiden.
Ganz abgesehen davon, dass man hier keine vernünftige Arbeit findet und sich als Illegaler mit Stundenlöhnen bis zu 2,50 Euro herumschlagen muss


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 12:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich würde nicht gerne illegaler Emigrante sein und würde demnach alles tun, das zu vermeiden.
Luz



claro que si. pero no eres cubano.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 12:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn die Person im Spanien bleibt.... Mann kann sagen. der ist abgehauen und wir wissen nicht wo er ist..




der flüchtling hat ein schengen visum, also legalisiert ihn das auch zu besuchen in Spanien. wenn er dort bleibt?? ... uuups!
die person die ihn eingeladen hat sollte natürlich nicht zu hohe wellen schlagen. ist er eben aus Spanien nicht zurückgekehrt. solange von ihm keine straftaten begangen werden verebbt die sache.
allerdings wirds dann mit der nächsten einladung für euch schwieriger. verständlich denn irgendwann kommen selbst botschaftsangestellte und mitarbeiter des ausländeramtes hinter ihrem kaffeetäschen hervor.

für weitere info´s kannste Mskito fragen. der ist mit allem bestens vetraut was mit Cuba und deren einwohnern zu tun hat und wird dir sicher sehr gerne seine grenzenlosen erfahrungen weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 17:26
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von Fini

Wer wird abgeschoben? wenn die Person im Spanien bleibt.... Mann kann sagen. der ist abgehauen und wir wissen nicht wo er ist..




das war dann vermutlich eure letzte einladung.





Davon kannste ausgehen!!!!!! Und das gelobte Land Spanien bei mittlerweile ueber 20 % Arbeitslosigkeit schauen
die auch schon etwas genauer hin , und die frueher in bessren Zeiten so beliebten Schwarzjobs auf irgendwelchen
Baustellen gibt es auch kaum noch. Wovon will er leben Dein Bruder von Luft und Liebe??????

Sehr beliebt auch die Nummer mit dem politischen Asyl, mit ein bisschen Geschick laesst sich da leicht
die magische Grenze der 11 Monate erreichen.

Also alle denen in Zukunft ein Visum abgelehnt wird wendet Euch vertrauensvoll an FINI und Ihren Mann


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 19:02
#18 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und das gelobte Land Spanien bei mittlerweile ueber 20 % Arbeitslosigkeit schauen
die auch schon etwas genauer hin , und die frueher in bessren Zeiten so beliebten Schwarzjobs auf irgendwelchen
Baustellen gibt es auch kaum noch. Wovon will er leben Dein Bruder von Luft und Liebe??????


Da blieben zum Beispiel noch Tätigkeiten wie "kleiner Straßendrogenschieber" wie die armseeligen palestinos in Havanna, "pinguero" in Diensten spanischer caballeros mit ungewöhnlichen Neigungen oder auch farbiger Rammelbock einsamer, alternder und schwabbeliger Spanierinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 07:09
avatar  el lobo
#19 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke das dass eine Ermessensfrage ist. Auf das :" der ist abgehauen und wir wissen nicht wo er ist sollte man nicht bauen" Persönlich kenne ich einen Fall der schon ein wenig her ist wo die Eingeladene Person sich abgesetzt hat.Um auf Nummer sicher zu gehen und Probleme vorab zu vermeiden hat der Einlader
dies der ABH gemeldet.Wohl per Zufall ging die flüchtige in MADRID einer Personenkontrolle ins Netz. Summasumarum kostete der Spaß 15000 € für die "Europaweite Suche" + Abschiebungskosten etc. . Zahlbar in Monatsraten vom Einlader.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 11:32
avatar  Tina
#20 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forenliebhaber/in

habe Dir pm geschickt

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 15:00
avatar  Fini
#21 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wieso seid einige von Euch so neidisch?
Warum kann er kein vernünftiger Job kriegen.. warum kann ein Kubaner kein Erfolg hier im Deutschland haben? weißt Ihr ob ich einen Kontakt dort oder hier habe, der Ihn Arbeit gibt.. oder die Möglichkeit jemand zu finden der Ihn heiratet? Ich wollte bloß nur wissen, ob ich Problem mit Immigration bekomme oder so was.

Ich kenne die Konsequenzen im Kuba.. dass ich niemand mehr einladen werde.. habe ich auch nicht die Einsicht... UND ZWEITENS: Wenn er der Einzige wäre, der hier bleiben würde, würde ich schlechtes Gewissen haben gegenüber der anderen dessen Visum abgelehnt wird.. Mein Bruder wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte der hier im Deutschland auf diese Weise bleibt..

Ademas!! Es ist immer noch ein Gedanke... Sicher ist das Ganze noch nicht..

Vielen Dank an die anderen, die mir vernünftige Antworte gegeben haben.. Danke Tina für die PM


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 15:56
#22 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fini
Wieso seid einige von Euch so neidisch?
Warum kann er kein vernünftiger Job kriegen.. warum kann ein Kubaner kein Erfolg hier im Deutschland haben? weißt Ihr ob ich einen Kontakt dort oder hier habe, der Ihn Arbeit gibt.. oder die Möglichkeit jemand zu finden der Ihn heiratet? Ich wollte bloß nur wissen, ob ich Problem mit Immigration bekomme oder so was.
Ich kenne die Konsequenzen im Kuba.. dass ich niemand mehr einladen werde.. habe ich auch nicht die Einsicht... UND ZWEITENS: Wenn er der Einzige wäre, der hier bleiben würde, würde ich schlechtes Gewissen haben gegenüber der anderen dessen Visum abgelehnt wird.. Mein Bruder wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte der hier im Deutschland auf diese Weise bleibt..
Ademas!! Es ist immer noch ein Gedanke... Sicher ist das Ganze noch nicht..
Vielen Dank an die anderen, die mir vernünftige Antworte gegeben haben.. Danke Tina für die PM


in Verbindung mit der Eingangsfrage

Zitat

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?


und einem früheren Spruch von dir

Zitat

für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten, ... und dann erst der Mann


läßt ziemlich tief blicken


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 16:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten,Cousin ... und dann erst der Mann

--------------------------------------------------------------------------------


läßt ziemlich tief blicken




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 16:05 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 16:06)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von flicflac

Zitat

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?


und einem früheren Spruch von dir

Zitat

für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten, ... und dann erst der Mann


läßt ziemlich tief blicken




Da blickst du in die falsche Richtung, das Mädel führt eine der wenigen guten deutsch/cubanischen Partnerschaften die ich kenne.
Und den Bruder kenne ich auch persönlich, deshalb habe ich mich schon gewundert, dass diese Frage von ihr nicht schon früher gestellt wurde.
Und den Satz: "für eine Kubanerin kommen erstmal......", kann man, aber sollte man nicht überbewerten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 16:07
avatar  jan
#25 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

deutsch/cubanischen Partnerschaften

Keine Liebesehe?
.

Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!