Kubas grünes Projekt

  • Seite 2 von 2
08.05.2010 07:08
avatar  Facundo ( gelöscht )
#26 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von Moskito
Ich bin aber überzeugt, dass keiner von denen, die sich stets großmäulig als (Landwirtschafts-)Experten aufspielen, jemals in Kuba einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen hat, aber immer bla bla bla ...


Tja leider irrst Du wenn Du mich damit meinen solltest...

Zitat von Moskito

OK, dann darfst DU etwas dazu schreiben...





@ dirk_71- jetzt überrascht du mich aber wirklich! das würde mich aber echt interessieren, vor allem von innen gesehen! obwohl gesehen, kann viel bedeuten.
trotzdem ist der artikel ein hohn auf alle kubanischen bauern. die hälfte der landwirtschaftlichen betriebe agiert auf bio. sicher nicht aus überzeugung. es ist nichts da und für pivate schon garnicht. die bauern sind am improvisieren ohne ende und ein schreiberling, der offensichtlich keine ahnung hat, macht daraus eine heldengeschichte!
fakt ist eins, es verhungert keiner in kuba, aber kohldampf schieben ist angesagt! und das ist traurig! immer wieder ankündigungen bezüglich refomen und erleichterungen, doch nix passiert!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 09:46
#27 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 09:46 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2010 09:47)
#28 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 09:50
#29 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hilfsprojekt in Kuba: Lebensmittel lokal produzieren und Einkommen erhöhen
... Die Welthungerhilfe und ihre kubanische Partnerorganisation Instituto Nacional de Ciancias Agrícolas (INCA) unterstützen KubanerInnen in acht Provinzen mit Beratungs- und Ausbildungsprogrammen. Ihr Ziel ist es, die Menschen mit Nahrungsmitteln aus der lokalen Produktion zu versorgen und ihre Einkommen zu erhöhen. ...
http://www.welthungerhilfe.de/kuba-hilfs...produktion.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 14:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Facundo

Zitat von dirk_71

Zitat von Moskito
Ich bin aber überzeugt, dass keiner von denen, die sich stets großmäulig als (Landwirtschafts-)Experten aufspielen, jemals in Kuba einen landwirtschaftlichen Betrieb von innen gesehen hat, aber immer bla bla bla ...


Tja leider irrst Du wenn Du mich damit meinen solltest...

Zitat von Moskito

OK, dann darfst DU etwas dazu schreiben...





@ dirk_71- jetzt überrascht du mich aber wirklich! das würde mich aber echt interessieren, vor allem von innen gesehen! obwohl gesehen, kann viel bedeuten.
trotzdem ist der artikel ein hohn auf alle kubanischen bauern. die hälfte der landwirtschaftlichen betriebe agiert auf bio. sicher nicht aus überzeugung. es ist nichts da und für pivate schon garnicht. die bauern sind am improvisieren ohne ende und ein schreiberling, der offensichtlich keine ahnung hat, macht daraus eine heldengeschichte!
fakt ist eins, es verhungert keiner in kuba, aber kohldampf schieben ist angesagt! und das ist traurig! immer wieder ankündigungen bezüglich refomen und erleichterungen, doch nix passiert!



---------------------
Es wird sich doch noch mal einer Fragen warum dies so ist...???
Selbst mein 8 jähriges Patenkind könnte das Land besser wirtschaftlich organisieren ohne jemals auch nur einen Fuss darauf gesetzt zu haben. Wohl auch jeder von hier, jeder Cubi und sogar die Castros selbst. Nur wollen Sie das überhaupt? Nein! Natürlich nicht. Sie möchten sich genau in dem Bereich bewegen, "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel". Nur somit sichern Sie sich die "Ruhestellung" des Volkes. Und auch das muss man neidlos anerkennen, diesen Job machen Sie seit 50 Jahren sehr gut. Auch wenn die Motivation zumindest für mich die falsche ist. Die Castros verwalten aus Ihrer Sicht das Land schon perfekt, schaffen sie es doch durch die "Ruhestellung" des Volkes, der Angst, der Lethargie selbst aussenpolitisch andere dafür anzuprangern, und finden dadurch sogar noch Mitläufer u. Unterstützer. Bevor ich jedoch in Beifallsbekundungen für die Castros verfalle, sei angemerkt das sich dies wie eine rote Schnur durch die welt zieht. Die braune Soße in den alten Ländern u. USA, die religiösen Fanatiker, und selbst in unserer Regierung werden eigene Interessen/Ziele/Ideale auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgetragen.Hier und da findet sich dann mal einer, der aufbegehrt und dem Staat u. der Welt zeigt... So nicht. Die Namen der Diktatoren und deren Helfershelfer gehen in die Geschichtsbücher ein, die Namen der Helden kennen wir noch nicht einmal.

Bleibt nur das beste daraus zu machen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 15:16
avatar  castro
#31 RE: Kubas grünes Projekt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Selbst mein 8 jähriges Patenkind könnte das Land besser wirtschaftlich organisieren ohne jemals auch nur einen Fuss darauf gesetzt zu haben.


Bezweifle ich, aber wen interessiert dein Beitrag im Zusammenhang mit "Kubas grünes Projekt"?
Gute deine Panzer sind auch grün, aber man kann sie weder kompostieren noch essen! Hast du noch mehr zu diesem Thema?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!