Telefonieren nach Kuba

11.04.2010 06:23
avatar  revoltero77 ( gelöscht )
#1 Telefonieren nach Kuba
avatar
revoltero77 ( gelöscht )

Hallo,

ich weiß das Thema telefonieren nach Kuba ist hier in der Vergangenheit schon oft behandelt worden. Allerdings in letzter Zeit nicht mehr.

Folgendes Problem. Wir telefonieren zur Zeit mit Country Select verbilligt über die Deutsche Telekom nach Kuba. Jetzt wollte ich meinen Telekomtarif in das Entertain Paket wechseln (natürlich wegen Fußball, bei Saturn in Dortmund gibt es bei einem Wechsel zu T-Home Entertain einen Staurn Gutschein in der Höhe von 400€ als Prämie-noch bis zum 18.4., allerdings würde bei diesem Wechsel Country Selcet aus meinem Vertrag rausfallen und danach würde der Minutenpreis nach Kuba 99Cent/Minute kosten.

Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle. Ich würde gerne Fußball sehen, aber will auf keinen Fall die Country Select Option verlieren, da sich das ganze dann nicht mehr lohnen würde.

Gestern haben wir es dann nach langer Zeit mal wieder mit "Billig"Vorwahlnummern zum telefonieren nach Kuba versucht, aber das war nur krampf und kampf. Nichts wahres.

Wie sehen Eure aktuellen Erfahrungen mit dem telefonieren nach Kuba aus?

Danke,
Gruß
revoltero!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 08:16
#2 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von revoltero77

Wie sehen Eure aktuellen Erfahrungen mit dem telefonieren nach Kuba aus?



Am Freitag über Arcor wie immer ohne Probleme.
Such Dir lieber einen anderen Anbieter für den Fußball!!!
Diese Billig Nr. sind in der Regel nur Dreck!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 08:18
#3 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich nur bestätigen! Mit den Vorwahlen klappt es äußerst selten und man muss lange probieren bis man durchkommt.

Ich frage mich warum das eigentlich so ist? In andere Länder funktionieren sie gleich beim ersten mal.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 08:22
#4 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Ich frage mich warum das eigentlich so ist? In andere Länder funktionieren sie gleich beim ersten mal.



Wage mal einen Schuß ins blaue.
Diese Billig Nr. haben keine eigenen Leitungen und müssen sie bei der Telecom mieten.
Die bedient natürlich zuerst ihre Kunden und wenn dann ein Leitungchen frei ist, bekommen
sie die anderen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 10:11
#5 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
wir haben auch seit Jahren Country Select. Funktionierte ja auch Früher prima. Aber seitdem vor gut 2 Jahren diese Tarifoption für Neukunden abgeschafft wurde, wurden auch die Verbindungen nach Cuba für Bestandskunden schlechter. Mehrere Anwahlversuche, schlechte Leitungsqualität. Auch deshalb zuletzt hauptsächlich mit anderen Anbietern telefoniert, da auch günstiger als Country Select.
Mitte Mai ändern wir auch unseren Telekom Tarif. Country Select wird dann wahrscheinlich rausfallen, ist mir aber auch dann ziemlich egal, eben weil diese Qualität des telefonierens nach Cuba schon lange nicht mehr bestand.
Hab aber hier im Forum mal gelesen, das Jemand nach Telekom Tarifwechsel seine County Select Tarif für Cuba wieder durchgeboxt hat.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 13:37
avatar  Moskito
#6 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich, warum überhaupt jemand bei der Telekom ist.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 14:43
#7 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich frage mich, warum überhaupt jemand bei der Telekom ist.



Call by Call

Es gibt nicht viele Provider, welche das zulassen.


Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 17:57
#8 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von revoltero77
Hallo,

...., allerdings würde bei diesem Wechsel Country Selcet aus meinem Vertrag rausfallen und danach würde der Minutenpreis nach Kuba 99Cent/Minute kosten.

Gruß
revoltero!


Kostet es wirklich "nur" 99c/min ohne Country-Select?? Ich kenne noch den Preis 1,49 Euro/min.

Mit Country-Select sind es doch auch noch 90 c/min (BRUTTO) oder nicht?
Dann lohnt sich das doch kaum noch...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 22:21 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 22:21)
avatar  pedrita
#9 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Desesperado

Kostet es wirklich "nur" 99c/min ohne Country-Select?? Ich kenne noch den Preis 1,49 Euro/min.



Mit den neuen Verträgen kostet die Minute 0,99 € zum cubanischen Festnetzanschluss und 1,27 € zu einem cubanischen Handy (jeweils incl. MwST).

Ich habe deshalb kürzlich meien Vertrag angepasst (auf Call start Standard), hatte zuvor noch den ganz alten T-Net Vertag, da hat die Minute tatsächlich 1,49 € gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 15:54
avatar  loquita
#10 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Wir bezahlen mit Country Select 0,79 € die Minute ins Festnetz nach Kuba.

Handy weiss ich garnicht , dachte immer da ist nicht viel Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 23:21
#11 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

0,79 € -hast mal wieder recht- 0,66 plus MwSt.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 07:14
avatar  Dirk
#12 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von shark0712
Hallo,
wir haben auch seit Jahren Country Select. Funktionierte ja auch Früher prima. Aber seitdem vor gut 2 Jahren diese Tarifoption für Neukunden abgeschafft wurde, wurden auch die Verbindungen nach Cuba für Bestandskunden schlechter. Mehrere Anwahlversuche, schlechte Leitungsqualität. Auch deshalb zuletzt hauptsächlich mit anderen Anbietern telefoniert, da auch günstiger als Country Select.
Mitte Mai ändern wir auch unseren Telekom Tarif. Country Select wird dann wahrscheinlich rausfallen, ist mir aber auch dann ziemlich egal, eben weil diese Qualität des telefonierens nach Cuba schon lange nicht mehr bestand.
Hab aber hier im Forum mal gelesen, das Jemand nach Telekom Tarifwechsel seine County Select Tarif für Cuba wieder durchgeboxt hat.

Saludos, Thomas



Bei mir klappt es mit der Telekom fast immer im 1. oder 2. Versuch und die Qualität der Leitung ist auch o.k.
Ich kann über Country-Select nicht meckern. Im Gegensatz dazu sind die Billigvorwahlen totaler Müll.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 07:20
#13 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von shark0712
Hallo,
Mitte Mai ändern wir auch unseren Telekom Tarif.
Saludos, Thomas


Hola Thomas,

darf man wissen zu welchem Tarif ihr wechselt, welcher ist empfehlenswert?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 18:59
avatar  Jasper
#14 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von revoltero77

Wie sehen Eure aktuellen Erfahrungen mit dem telefonieren nach Kuba aus?



Also ich mache derzeit gute Erfahrungen mit 010012.com

Bin selbst Alice-Kunde und zahle nach Kuba-mobil derzeit 60,2 cent (Produkt fonus - Einwahl über Düsseldorfer Nummer).

Kunden der Telekom zahlen via CbC derzeit wohl 65 cent.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 01:36 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 02:03)
avatar  Hatuëy
#15 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
normales Mitglied

@revoltero: telefonieren nun seit einigen Jahren überwiegend mit 01017, der Preis schwankt seitdem zwischen 38 und 49c/min, z.Zt. sind es 41,4c. Meist kommt man nach 1-3 Versuchen durch, an manchen Tagen ist es allerdings schwierig durchzukommen bzw. man wird zu ominösen Callcentern umgeleitet, dann greift CS der TK.

Ich bin wegen der CbC-Möglichkeit und weil mir 1&1 den TK-Anschluss erstattet noch TK-Kunde. 1&1 hatte mir vor Jahren einen Gesamtanschluss versprochen, ich wusste aber von der TK, dass sie das noch gar nicht können und mir somit die 16,37€ für den TK-Anschluss erstatten müssen, was sie seitdem auch tun.

Das positive an 01017: die Verbindungsqualität ist vergleichsweise gut und Verbindungen unter 60sec werden ohne wenn und aber erstattet, kurzes Mail mit Angabe der Rechnungsnummer(n) genügt. Schicke denen alle 3 Monate ein "Erstattungsgesuch", waren dann auch schon mal über 50€ für 3 Rechnungen, Erstattung folgte immer prompt in der darauffolgenden TK-Rechnung mit Entschuldigung und dem Standardspruch, dass "derzeit" hin und wieder nach Cu Verbindungen berechnet werden, die nicht zustande kamen...

Dasselbe gilt auch für 01027, allerdings bei geringerer Erfolgsquote beim Durchkommen.Dafür erstatten sie alles bis 90 sec (also auch kurze "avisos").

Es ist machmal nervig auch mit den beiden genannten, keine Frage, aber ca.42c statt 79 oder noch mehr bei brauchbarer Verbindung machen sich auf Dauer schon bezahlt und CountrySelect als Rückfallebene ist ja vorhanden, leider muss ich aber auch bestätigen, dass CS nicht mehr so zuverlässig ist, wie es mal war.

Salu2,
Hatuëy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 06:30
#16 RE: Telefonieren nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hatuëy

... unter 60sec werden ohne wenn und aber erstattet, kurzes Mail mit Angabe der Rechnungsnummer(n) genügt...
Salu2,
Hatuëy



Wau, da könnten sich andere Anbieter mal eine Scheibe abschneiden. Habe unter anderem deshalb
von der TK zur Arcor gewechselt!
Hatte teilweise Rechnungen mit 10 "Verbindungen" von 20 Sek. ohne Erstattung!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!