Möglichst günstig nach Kuba telefonieren

29.12.2009 19:27
avatar  pepito
#1 Möglichst günstig nach Kuba telefonieren
avatar
neues Mitglied

Liebe Kubafreunde,

wie ich heute von der Telekom erfahren habe, bieten die keinen Country-Select Tarif mehr an, normale Gespräche kosten jetzt 1 Euro pro Minute.
Natürlich weiss ich, das es preislich günstigere Anbieter gibt, aufgrund der schlechten Gesprächs-Qualität und den vielen Abbrüchen kam das aber praktisch nie in Frage.

Meine Frage: Gibt es inzwischen doch einen Anbieter, der im Verhältnis Preis/Leistung besser ist als die Telekom?

Der Hintergrund : Über meinen alten, aber teureren, Telekom-Vertrag stünde mir Country-Select weiterhin zur Verfügung, bei den Gesprächsgewohnheiten meiner Frau würde sich der gegenüber den 1 Euro immer noch lohnen. Ich überlege also, ob ich den alten Telekom-Vertrag gegen einen Neueren tausche.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Schöne Grüße
Pepito


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 20:44 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 20:56)
#2 Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe die letzten Tage mal einen neuen Anbieter für Gespräche auf Kuba-Handys getestet, nämlich VOIPGAIN. (http://www.voipgain.com)
Wie der Name schon sagt, ist es in erster Linie ein Anbieter für VoIP-basierte Gespräche, in dem man z.B. diesen Anbieter in seine Fritzbox einprogrammiert.
Für die weniger Technikaffinen kann man aber auch über eine deutsche Einwahlnummer gehen oder das Gespräch über die Webseite zusammenklicken und sich dann auf die eigene Festznetznummer zurückrufen lassen.
Preis liegt bei 40ct die Minute plus 4ct Gebühren pro Gespräch. Das Konto lade ich per Paypal auf, entweder mit 10 oder 25 EUR, kostet auch nochmal 70ct Gebühren pro Aufladung. Der Vorteil der Paypal-Aufladung liegt darin, dass ich das Geld erst unmittelbar vor dem Gespräch aufladen brauche und das Guthaben sofort verfügbar ist. Die Erstanmeldung und Kontoerstellung macht man mit einer Software von deren Seite. Man kann auch direkt mit dieser Software am PC telefonieren, die Qualität war dann aber mies, also nicht zu empfehlen.
Die Qualität ist unterschiedlich, gerade war sie super, aber ich hatte auch schon mal eine miese Leitung.
Ich habe als Heimatland Cuba angegeben und als "Orts"vorwahl die 53, so brauche ich nur noch die 6 letzten Ziffern der Handynummer wählen. Wer auch "alte" Handys mit 52 anrufen will, nimmt eben nur die 5 als "Orts"vorwahl und wählt 7 Ziffern, also 2xxxxxx oder 3xxxxxx. OJO! Es geht hier um Anrufe nur auf kub. Handys, für kub. Festnetz gibt es bessere Anbieter!
Nebenbei kann man auch noch in viele Länder, auch Deutschland, kostenlos anrufen, was für mich nicht so wichtig ist, da ich eh eine Telefonflat habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 20:29 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 20:30)
#3 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ich habe die letzten Tage mal einen neuen Anbieter für Gespräche auf Kuba-Handys getestet, nämlich VOIPGAIN. (http://www.voipgain.com)...

Preis liegt bei 40ct die Minute plus 4ct Gebühren pro Gespräch....
Es geht hier um Anrufe nur auf kub. Handys, für kub. Festnetz gibt es bessere Anbieter!



Bessere Anbieter für unter 40cent auf Festnetzrufnummer in Cuba bei guter Qualitätwer soll das sein

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 20:47
#4 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
spitzen Mitglied

Über diesen Anbieter kostet das cub. Festnetz 55 cent pro Minute. Da gibt es tatsächlich bessere Anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:09 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 09:11)
avatar  el-che
#5 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

kauf dir eine telefonkarte solo vom ausl.callcenter (5 euros für etwa 12 minuten gesprächzeit zu kub.handy)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:24
#6 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

@el-che

Mit so einer Karte ist es aber viel umständlicher und auch nicht günstiger. Ich sehe da keine Vorteile...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:17
#7 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
super Mitglied

Gestern war wieder einmal die 01040 für 39,7 Cent mit sehr guter Qualität. Aber klar, ist wie Kuba, heute so, morgen so. Aber lohnt sich immer wieder mal zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:17
avatar  Jose
#8 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei mir klappen in letzter Zeit kaum noch Anbieter wie die 01040 und co... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 13:58
avatar  Bigmak ( gelöscht )
#9 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Bigmak ( gelöscht )

Bei mir auch, seit ca. 2 Wochen habe ich mit den Vorwahlen keinen Erfolg mehr. Country Select wurde mir von der TCom nach Tarifwechsel einfach gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:27 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 12:27)
#10 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
normales Mitglied

Zitat von Bigmak
Bei mir auch, seit ca. 2 Wochen habe ich mit den Vorwahlen keinen Erfolg mehr. Country Select wurde mir von der TCom nach Tarifwechsel einfach gestrichen.




Das Problem hatte ich auch, aber nach langem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich die kleine Auslandsflatrate (ich glaube €3,50 im Monat für 25 Länder) dazu buche, dann bekomme ich den Tarif von Country Select für Kuba automatisch wieder dazu. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und es funktioniert.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:51
#11 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Also 78ct würde ich heute nicht mehr pro Minute ausgeben wollen. Muss natürlich jeder selbst wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:56
avatar  Moskito
#12 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Also 78ct würde ich heute nicht mehr pro Minute ausgeben wollen. Muss natürlich jeder selbst wissen...


Ich auch nicht, aber, vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt, immer noch besser, als +/- 40 Cent und dann 20x wählen, 7x mal bei betrügerischen Callcenters gelandet, 12x ins Nirvana gewählt, und dann durchgekommen und kaum was verstanden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 15:06
#13 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich auch nicht, aber, vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt, immer noch besser, als +/- 40 Cent und dann 20x wählen, 7x mal bei betrügerischen Callcenters gelandet, 12x ins Nirvana gewählt, und dann durchgekommen und kaum was verstanden...



Ich will hier keinen Werbefeldzug für VoIP-Anbieter starten, aber ich habe den genannten wirklich viel im Januar genutzt und völlig problemlos. Oder die Calling Card von el-che. Es gibt durchaus Alternativen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 03:05
#14 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten darüber, dass die geplanten neuen Seekabel nach Kuba schon in Betrieb sind? Ich wundere mich nur darüber, dass in letzter Zeit die Verbindungen zu Kuba-Handy so superschnell aufgebaut und in allerbester Qualität sind...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 09:45
#15 RE: Mit VOIPGAIN für 40ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten darüber, dass die geplanten neuen Seekabel nach Kuba schon in Betrieb sind?


Soviel ich weiß, haben sie noch nicht mal mit der Verlegung angefangen. Allerdings soll Kuba ein paar Satellitenkanäle zusätzlich gebucht haben, stand neulich mal in der kubanischen Presse.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 19:56
#16 RE: Mit VOIPGAIN jetzt leider 60ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Die haben gerade die Preise angezogen. 50% Aufschlag übel übel


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:10
#17 RE: Mit VOIPGAIN jetzt leider 60ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Die haben gerade die Preise angezogen. 50% Aufschlag übel übel



Hättest vielleicht nicht soviel Werbung machen sollen

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:59
#18 RE: Mit VOIPGAIN jetzt leider 60ct/min
avatar
spitzen Mitglied

Auf der Website steht 55 cent pro Minute, zu dem Preis telefoniere ich jetzt schon seit längerem. Immer vom PC über Kopfhörer. Immer eine super Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:56
#19 RE: Mit VOIPGAIN jetzt leider 60ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Gemeint war der Preis zu Kuba-Handy. Der lag die letzten Monate bei 40ct, jetzt eben 60ct.
Aktuell der günstigste Preis zu Kuba-Handy sind nun 52ct bei Lowratevoip.

An sich benutzen die ja alle dieselbe Plattform, aber bei lowratevoip war letztes Jahr die Qualität zu Kuba-Handy eher mäßig. Werde nochmal ein neues Konto anlegen und einen 10er aufladen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:03
#20 VOIPGAIN jetzt bei 45ct/min
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern kam eine SMS über eine (vermutlich vorübergehende) Preissenkung bei VOIPGAIN. Kuba fest/mobil kosten jetzt 45ct (plus MwSt. für EU-Ansässige, also 51,8ct)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!