Pollos,habt ihr auch welche?

  • Seite 1 von 2
22.11.2009 21:13
#1 Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stundenlang könnte ich auf meinem Schauckelstuhl
sitzen und denen zuschauen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1i1p-u-jpg.html][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 22:47
avatar  Pauli
#2 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich seh sie auch gerne, aber auf ne´m Grill
Stell noch vier Bilder ein , dann biste auf Tausend .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 00:01
avatar  Ruvia
#3 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Cubaliebhaber/in

ui ui wenn das deine Frau liest, dann gibt es

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 03:50
avatar  Pastica
#4 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
Stundenlang könnte ich auf meinem Schauckelstuhl
sitzen und denen zuschauen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1i1p-u-jpg.html][/url]




Ist das eure Küche?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 05:54
#5 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Pastica"]


Ist das eure Küche?
----------------------------------------------------------------
Nee,das Wohnzimmer!
Zur Küche mußt Du nur den Fliegen nachgehen.



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 08:02
avatar  Pastica
#6 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
[quote="Pastica"]


Ist das eure Küche?
----------------------------------------------------------------
Nee,das Wohnzimmer!
Zur Küche mußt Du nur den Fliegen nachgehen.






Super passt doch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 11:02 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 11:05)
avatar  max
#7 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
max
Forenliebhaber/in

machen die hühner grad training? http://www.fettverbrennen.net/index.php?pid=200


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 11:08
#8 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

wir hatten vor 20 Jahren ca 300 Stück - aber denen zuschauen? Hühner sind so selten dämlich - die scheißen ins eigene Essen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 19:26
#9 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
wir hatten vor 20 Jahren ca 300 Stück - aber denen zuschauen? Hühner sind so selten dämlich - die scheißen ins eigene Essen.


---------------------------------------------------------------------------------
Na ja bei 300 Hühnern hast Du wohl einen Hühnerkomplex bekommen.
Und ganz im vertrauen,der Mensch ist noch dümmer als ein Huhn,er vergiftet
seine Nahrung obwohl er es eigentlich dank größerer Hirnmasse besser
wissen müßte.



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 19:30
#10 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
ui ui wenn das deine Frau liest, dann gibt es

saludos Ruvia


---------------------------------------------------------------------------
Hast recht gehabt Ruvi!
Wurde heute mit "arro con gri"und Hühnerschenkeln bestraft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 20:11
avatar  Ruvia
#11 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Cubaliebhaber/in

so ist gut leiden sollst du!!

saludos Ruvi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:39
avatar  Tine
#12 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Forums-Senator/in


nu heul nicht gleich rum carde nur wegen den paar schweinchen
gibt auch hühner, aber muss denen nicht stundenlang zusehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:52
#13 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Tine"]
nu heul nicht gleich rum carde nur wegen den paar schweinchen
gibt auch hühner, aber muss denen nicht stundenlang zusehen
----------------------------------------------------------------------------------
Tine...!Du auch


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 07:41
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von San_German
wir hatten vor 20 Jahren ca 300 Stück - aber denen zuschauen? Hühner sind so selten dämlich - die scheißen ins eigene Essen.



Falsch - dann ist der Mensch eher zu dämlich die Viecher richtig zu halten:

- Zuviel Futter auf einmal? Unsere Hühner fressen auf und kacken dann erst! Sie kriegen auch nie soviel Futter, dass sie pappsatt auf der Stange sitzen. Gut anfüttern, danach sollen sie scharren und suchen, Würmchen oder Wurzeln. Sonst verfetten sie nur.

- Futtertrog nicht gereinigt? Wir legen einen Sack auf den Boden und streuen das Futter drauf - bei 300 Hühner könnte dies aber evtl. zu einem mittelprächtigen Chaos ausarten.

- Nicht ausreichend Auslauf? Für 300 artgerecht gehaltene Hühner wäre unser Grundstück viel zu klein.
- Kein fliessend Wasser in Stallnähe, um da mal rausspritzen zu können?

Hühnern sehe ich ebenfalls sehr gerne zu. Wie die alte Henne den Kücken alles lernt, stolz mit den Kleinen durch die Boniatos marschiert. Und gegen sei ein Frikassee mit Congris ist schon was Feines. Nur Schade, dass am Land fast niemand Eier kauft - wir haben stets eine gewisse Überproduktion. Lohnt sich aber nicht, diese 80km nach Holguin zu bringen, um sie dort zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 13:35 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 13:37)
avatar  jan
#15 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie die alte Henne den Kücken alles lernt



Und gegen sei ein Frikassee mit Congris ist schon was Feines??? Gegen was? Gegen den Wind?

.
.

26.11.2009 21:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 21:55)
#16 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Evaniuska"]

Hühnern sehe ich ebenfalls sehr gerne zu. Wie die alte Henne den Kücken alles lernt, stolz mit den Kleinen durch die Boniatos marschiert.
---------------------------------------------------------------------------------------
Respekt Evaniuska!(Ist das eigentlich ein Name oder was?)
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und hast Dich als Hühnerkenner geoutet.Mein Beifall.
Den Kommentar von Jan....einfach vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 00:06
avatar  max
#17 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
max
Forenliebhaber/in

[quote="Evaniuska"]Zuviel Futter auf einmal? Unsere Hühner fressen auf und kacken dann erst! Sie kriegen auch nie soviel Futter, dass sie pappsatt auf der Stange sitzen. Gut anfüttern, danach sollen sie scharren und suchen, Würmchen oder Wurzeln. Sonst verfetten sie nur.
[quote]

das gibt dafür ne fette kruste, und das schmeckt dann sooo lecker


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 07:50
avatar  User ( gelöscht )
#18 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
User ( gelöscht )

Also so eine fette Henne kannst Du zubereiten wie Du willst, da kommt nix bei raus. Hühnerfett ist meines Erachtens nach der schlechteste Geschmacksträger unter allen mir bekannten Fetten. Lieber mit fleischigem Brustfilet, saftigen Schenkeln und knackigen Flügeln - so muss ein Broiler sein. Meine Kruste / Haut mag ich knackig und straff gewürzt, sichr nicht labbrig und fettig.

Cardenas - lass uns noch weiter fachsimpeln :

Gibt es bei Euch auch diesen Aberglauben(?), dass bei Gewitter/Donner geschlüpfte Kücken keine Überlebenschance haben?

Grösster "Schlupf" aus einem Gelege war bei uns mal 17 Kücken. Die Henne hatte Schwerstarbeit zu leisten das Rudel zusammenzuhalten. Allerdings waren da einige "Kukuks-Eier" dabei. Das sind Eier, die eigentlich von einer anderen, nichtbrütenden Henne sind, welche der brütenden einfach untergeschoben werden.

Was sind bei Euch die VK-Preise für lebende Henne und lebenden Gockel (nicht zu alt, gesund, gut genährt)? Eine Henne liegt bie uns bie 50-60 PMN, ein Gockel bei 100 PMN. Gallo fino kann auch mal mehr kosten, aber sowas halten wir nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 20:33
#19 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Evaniuska"]

Cardenas - lass uns noch weiter fachsimpeln :
--------------------------------------------------------------------------------
Gerne,aber solche Fachkenntnisse wie Du habe ich wohl nicht.
Hier in Deutschland hatten wir keine Hühner,kenne also nur unsere
Hühner in Cuba und die auch nur im Urlaub.
Unsere Hühner verbringen gerne die Nacht im Mangobaum und in der Limone,
klettern außergewöhnlich gut die Lieben.
Manchmal fällt eins runter, wenn sich alle auf einen Ast drängen bekommt
das vorderste ein Problem,das freut dann den Hahn vom Nachbar(dieser Spezielle
Ast hängt über dem Nachbargarten)der sich sofort wild gackernd auf es
stürzt und es vergewaltigt.
Das scheint so eine Art Spiel zu sein,das Huhn kommt dann durch ein Loch
im Zaun wieder zurück,wieder auf den Ast und das nächste Huhn fällt herunter
worauf der Hahn......etc.
Das geht so lange bis das Licht im Hof aus ist,dann ist Ruhe(außer den
Hähnen natürlich)
Der Preis liegt bei uns auch etwa bei 60 Peso.
Geschmacksunterschied zwischen Gallo und Gallo Fino hab ich keinen bemerkt,
wahrscheinlich teurer weil letztere selten sind.
Durchnittlich legen unsere zwischen 6 und 8 Eier,dürfen sie aber selten
ausbrüten,wollen ja keine Hühnerschwemme!
Lieblingsfutter sind Fischreste,das gibt riesen Gegagger!
Brotreste bekommen sie keine Mehr,das gibt Dünnpfiff.
Aber das meiste müssen sie selber suchen,da hast Du vollkommen recht,schlanke
Hüner schmecken besser!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 20:44
#20 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

Manchmal fällt eins runter, wenn sich alle auf einen Ast drängen bekommt
das vorderste ein Problem,das freut dann den Hahn vom Nachbar(dieser Spezielle
Ast hängt über dem Nachbargarten)der sich sofort wild gackernd auf es
stürzt und es vergewaltigt.hilfe, hilfe. ich werde vergewaltigt! aaach ist das schöööönnnn!
Das scheint so eine Art Spiel zu sein,das Huhn kommt dann durch ein Loch
im Zaun wieder zurück,wieder auf den Ast und das nächste Huhn fällt herunter
worauf der Hahn......etc.



sextourismus a lo cubano
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 20:49
avatar  Pauli
#21 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="cardenas"]

Manchmal fällt eins runter, wenn sich alle auf einen Ast drängen bekommt
das vorderste ein Problem,das freut dann den Hahn vom Nachbar(dieser Spezielle
Ast hängt über dem Nachbargarten)der sich sofort wild gackernd auf es
stürzt und es vergewaltigt.
Das scheint so eine Art Spiel zu sein,das Huhn kommt dann durch ein Loch
im Zaun wieder zurück,wieder auf den Ast und das nächste Huhn fällt herunter
worauf der Hahn......etc.


[/quote


Scheint ja ganzschön potent zu sein, der Nachbar Hahn .

Erst seine eigenen Hühner und dann auch noch die vom Nachbarn .

Nur wird der bestimmt nicht alt, bei dem Stress

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 21:28
#22 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli



Scheint ja ganzschön potent zu sein, der Nachbar Hahn .

Erst seine eigenen Hühner und dann auch noch die vom Nachbarn .

Nur wird der bestimmt nicht alt, bei dem Stress

Gruss Pauli


----------------------------------------------------------------------------------
Glaub nicht das dem das Probleme macht!
Ein voll potenter Hahn kommt durchaus am Tag mit 20 bis 30 Hennen zurecht.
(Bei dem dauert ein Nümmerchen ja auch nur 5 Sekunden)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 21:44
avatar  Pauli
#23 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="cardenas
----------------------------------------------------------------------------------
Glaub nicht das dem das Probleme macht!
Ein voll potenter Hahn kommt durchaus am Tag mit 20 bis 30 Hennen zurecht.
(Bei dem dauert ein Nümmerchen ja auch nur 5 Sekunden)
[/quote]


OK , sorry cardenas .

Aber ich sehe auch nur noch Hühner wenn ich in Cuba bin .
Hier in der Stadt gibt es sowas schon lange nicht mehr .
Das letzte mal wo ich ein Schwein in Deutschland gesehen habe ist bestimmt
10 Jahre her . Nur wenn ich in Cuba bin ist das anders, dort laufen die Tiere
so frei herum .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 22:10
avatar  Tine
#24 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Unsere Hühner verbringen gerne die Nacht im Mangobaum und in der Limone,
klettern außergewöhnlich gut die Lieben.


jaa genau das hab ich bei den hühnern meiner freundin auch beobachtet, zuerst wusste ich nicht was denn da plötzlich in dem baum los war ein geraschel und gewimmel und ich fragte mich-wie sind die nur so weit hoch gekommen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 23:29
avatar  Ruvia
#25 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Cubaliebhaber/in

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!