Endlich: Die Wahrheit über Castro

26.10.2009 08:50 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 08:51)
avatar  Moskito
#1 Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Diese Woche am TV: Die Wahrheit über Castro

Juanita Castro, die Schwester von Fidel und Raúl, will diese Woche im Fernsehen ein paar Geheimnisse über die Brüder lüften.

Von Sandro Benini, Mexico City . Aktualisiert um 07:30 Uhr

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Dies.../story/18757596

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 08:53 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:19)
#2 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Forums-Senator/in

Da warten alle auf die sensationellen Enhüllungen über Castros milliardenschwere Konten, seine unzähligen Luxusimmobilien und die Stellen, wo er seine ausgeschalteten Widersacher (Camillo etc.) verscharrt hat, und dann das:

Juanita hat mit der CIA zusammengearbeitet.



War´s das??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 10:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Wahrheit über Kastro.
Die wiessen aller Kubaner sogar die


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 10:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Da warten alle auf die sensationellen Enhüllungen über Castros milliardenschwere Konten, seine unzähligen Luxusimmobilien und die Stellen, wo er seine ausgeschalteten Widersacher (Camillo etc.) verscharrt hat,




Endlich, es geht doch.....
schön ohne aufzustehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 11:20
avatar  el-che
#5 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

kubanon deja esas tonterías....recherchieren recherchieren oiiiti
http://www.univision.com/content/channel...9514&schid=9515


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 11:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el-che
kubanon deja esas tonterías....recherchieren recherchieren oiiiti
http://www.univision.com/content/channel...9514&schid=9515



Hier muss chaval recht geben...

In Antwort auf:

Da warten alle auf die sensationellen Enhüllungen über Castros milliardenschwere Konten, seine unzähligen Luxusimmobilien und die Stellen, wo er seine ausgeschalteten Widersacher (Camillo etc.) verscharrt hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 12:05 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 12:07)
avatar  el-che
#7 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

q´secretos va a revelar si marchó a miami en 1964 y...La última vez que hablé con Fidel fue en 1963, y nunca he vuelto a hablar ni con él ni con Raúl", afirmó Juanita
http://www.univision.com/content/content...IWC?cid=2138144#

showtime für eine alte Tante


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 12:59 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 13:00)
#8 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

showtime für eine alte Tante

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die PR Abteilungen des Verlags sowie des Fernsehsenders rühren fleissig die Werbetrommel(n).
Herauskommen werden wahrscheinlich die "ollen Kamellen" plus ein paar Familieninternas incl. erf. Geschichten einer älteren Dame die
seit 45 Jahren weg vom dortigen Geschehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 13:21
#9 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Forums-Senator/in

Solch billigen chisme über die Person Fidel Castro gibt es ja schon seit Jahren.

Und es gibt traurigerweise auch in diesem Forum nicht wenige, die diesen Stuss für bare Münze nehmen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 15:23)
avatar  Moskito
#10 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Memoiren veröffentlicht

Castro-Schwester in Diensten der CIA


Fidel Castros jüngere Schwester Juanita hat für den US-Geheimdienst CIA gearbeitet, als dieser Attentate auf den kubanischen Revolutionsführer plante. Dies enthüllte sie in einem TV-Interview und in ihrer Biographie.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/22731480


S


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 17:24
avatar  dirk_71
#11 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidels Schwester gesteht
CIA-Spionin Juanita Castro


Die Schwester von Fidel und Raúl Castro, Juanita, hat Anfang der 60er Jahre auf Kuba mit dem US-Geheimdienst CIA kooperiert. Das bekannte die 76-jährige im Exil lebende Juanita Castro in einem Exklusiv-Interview mit dem spanischsprachigen TV-Sender "Noticias Univision 23" in Miami.

http://www.n-tv.de/politik/CIA-Spionin-J...icle563826.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 19:36
avatar  Pille
#12 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn sie tatsächlich mit dem CIA zusammengearbeitet hat, dann darf man sich fragen, wieviel von dieser gross angeküntigten Geschichte wahr ist. Zumal sie ja, wie bereits erwähnt wurde, seit 45 Jahren weg vom Fenster ist. Aber vor allem stelle ich mir die Frage: warum rückt sie gerade jetzt mit diesen Geheimnissen heraus? Warum nicht schon anno 1964? Oder 1989? Oder sonstwann? Es muss doch einen Grund dafür geben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 19:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich warte auf den Richterspruch aus Den Haag. Im Vorfeld werden wir über alles informiert werden. Vermutlich mehr als einigen lieb ist. Das dies in "Abwesendheit" der Beteiligten geschieht liegt auf der Hand. Nur für die Opfer wird es eine Genugtung sein.
Der Tag kommt. Wie gerade eine Familienangehörige die Wahrheit in die Medien tragen soll ist mir unverständlich. Blut ist dicker wie Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 20:06
avatar  el-che
#14 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Ich warte auf den Richterspruch aus Den Haag. Im Vorfeld werden wir über alles informiert werden. Vermutlich mehr als einigen lieb ist. Das dies in "Abwesendheit" der Beteiligten geschieht liegt auf der Hand. Nur für die Opfer wird es eine Genugtung sein.
Der Tag kommt. Wie gerade eine Familienangehörige die Wahrheit in die Medien tragen soll ist mir unverständlich. Blut ist dicker wie Wasser.




oyeee doctora kannst du uns Näheres erzählen...worum es geht? estoy tabula rasa,null


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 21:48
#15 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
Pikantes Geständnis
Fidel Castros Schwester spionierte für die CIA

Bündnis mit dem Klassenfeind: Juanita Castro bekennt sich zur Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Geheimdienst - der ihren berühmten Bruder ermorden wollte. In einem Buch will die Schwester des kubanischen Revolutionsführers weitere Überraschungen enthüllen.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 23:57
avatar  Luisa
#16 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pille
Wenn sie tatsächlich mit dem CIA zusammengearbeitet hat, dann darf man sich fragen, wieviel von dieser gross angeküntigten Geschichte wahr ist. Zumal sie ja, wie bereits erwähnt wurde, seit 45 Jahren weg vom Fenster ist. Aber vor allem stelle ich mir die Frage: warum rückt sie gerade jetzt mit diesen Geheimnissen heraus? Warum nicht schon anno 1964? Oder 1989? Oder sonstwann? Es muss doch einen Grund dafür geben!




Alle Menschen versuchen am Ende ihres Lebens etwas zu tun, was bleibt.
Der Eine baut schnell noch ein Haus, der Andere legt sich eine junge Frau zu...und ein Kind...um unsterblich zu sein...

vielleicht spürt die Schwester die Endlichkeit von IHM und möchte sich versöhnen...
vielleicht spürt sie aber auch ihre eigene Endlichkeit...und möchte sich deshalb mitteilen...

Kann natürlich auch ganz anders sein....

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 00:09
avatar  Luisa
#17 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Ich warte auf den Richterspruch aus Den Haag. Im Vorfeld werden wir über alles informiert werden. Vermutlich mehr als einigen lieb ist. Das dies in "Abwesendheit" der Beteiligten geschieht liegt auf der Hand. Nur für die Opfer wird es eine Genugtung sein.
Der Tag kommt. Wie gerade eine Familienangehörige die Wahrheit in die Medien tragen soll ist mir unverständlich. Blut ist dicker wie Wasser.





Jan, Du must hier besser aufpassen......

Blut ist dicker wie Wasser, also...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 23:12
avatar  Pille
#18 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Cubaliebhaber/in

Anstatt nur die Zeitungsartikel zu lesen und die vorgekaute Meinung eines Journalisten zu konsumieren, um anschliessend hämische Bemerkungen zu machen, habe ich mir die Mühe gemacht, das Buch selber zu lesen.

Es ist ja klar, dass die Memoiren einer Schwester Fidels, die sich nicht damit abfinden konnte, dass sich die kubanische Revolution Richtung Kommunismus bewegte, und die schliesslich das Land verliess und anschliessend für den CIA arbeitete, zu Kontroversen führen muss - ebenso wie die bereits im Forum diskutierte Frage, warum sie das Buch gerade jetzt und nicht schon früher veröffentlicht hat. Und last but not least ist ja glasklar, dass so ein Werk subjektiv ist und kein objektives Werk der Geschichtswissenschaften. Aber wer sich für die kubanische Revolution interessiert, tut gut daran, sie von verschiedenen Seiten anzuschauen nicht bloss durch die Granma.

Ich lasse die Kontroversen auf der Seite und stelle fest, dass es ein interessantes Buch ist, weil nämlich die Brüder Castro und deren Werdegang aus einem ganz anderen Blickwinkel als üblich angeschaut werden: von ihrer Familie her nämlich, und weil die diversen Kumpels Fidels ebenfalls von dort her beschrieben werden. Sie widmet jeder dieser Figuren ein Kapitelchen. Dabei kommt Che Guevara mit Abstand am miserabelsten weg. Von Fidel ist sie tief enttäuscht. Raúl hingegen begegnet uns als sympathische Person mit Familiensinn, der über seine "konterrevolutionäre" Schwester eine schützende Hand hielt, so lange es ging. Camilo Cienfuegos und Huber Matos bekommen die besten Noten. Célia Sánchez ist ein "tough cookie", wie es auf Neudeutsch heissen würde, die Fidel fest im Griff hat.

Man braucht etwas Zeit, um die ca. 420 Seiten durchzuackern. Der grösste Teil ist wie gesagt interessant zu lesen; dazwischen gibt es einige langsame Passagen. Eine davon ist die Hochzeit ihrer Schwester Enma, die auf 14 Seiten breitgeschlagen wird. Als männlicher Leser würde ich sagen, sie hätte diese Anekdote kürzer fassen und sich auf die Störmanöver Fidels beschränken können: was kratzt es mich, wer der Brautführer ist?

Gruss von Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 23:23
avatar  seizi
#19 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Die Wahrheit über Kastro.
Die wiessen aller Kubaner sogar die



Wieso kannst du als angeblicher Kubaner eigentlich nicht mal Castro richtig schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 10:25
#20 RE: Endlich: Die Wahrheit über Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von kubanon
Die Wahrheit über Kastro.
Die wiessen aller Kubaner sogar die



Wieso kannst du als angeblicher Kubaner eigentlich nicht mal Castro richtig schreiben?




kennt hier jemand aus dem Forum Kubanon persönlich?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!