Doppeldeutiger Sommerhit von Charanga Habanera

27.08.2009 20:37
#1 Doppeldeutiger Sommerhit von Charanga Habanera
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf den ersten Blick dürfte auch der kubanischen Führung der Sommerhit dieses Jahres gefallen, der «Gozando en La Habana» heißt.

«Während Du in Miami weinst, hab ich in Havanna Spaß», ist die doppeldeutige und humorvolle Botschaft des Liedes von David Calzado und seiner Gruppe Charanga Habanera. In den vergangenen Wochen ist es zum Renner auf allen Tanzflächen der Antillen-Insel geworden. In dem Song wird eine junge Frau beschrieben, die ihren Geliebten in Kuba verlässt, um in Miami dem wirtschaftlichen Elend Kubas zu entfliehen. Wohlstand findet sie, aber nicht das Glück, während ihr Freund sein Leben in Havanna genießt. Nach wie vor sehnen sich viele Kubaner nach einem freieren Leben. Ihr Traum sind die USA. Deshalb dürften sie die Botschaft anders verstehen und im Kopf umdrehen: «Während Du in Havanna weinst, habe ich in Miami Spaß.»

Quelle: hier


Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 23:32
#2 RE: Doppeldeutiger Sommerhit von Charanga Habanera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
«Während Du in Miami weinst, hab ich in Havanna Spaß»,


Und damit haben sie wohl vom Gobierno endg. einen Strauss Plastikrosen verdient!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!