3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt

26.08.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 15:37)
#1 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen den Widerstand des kubanischen Sportbundes INDER hat der Volleyball-Weltverband FIVB drei kubanischen Ex-Nationalspielern jetzt die Spielberechtigung in Italien erteilt. Raydel Poey und Yasser Portuondo, die sich im Mai 2007 in Bulgarien von ihrer Nationalmannschaft abgesetzt hatten, mussten eine zweijährige internationale Sperre absitzen. Osmany Juantorena, Neffe des Olympiahelden und INDER-Spitzenfunktionärs Alberto Juantorena, war schon seit November 2006 wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt gewesen. Der Santiaguero lebt nach Heirat mit einer Italienerin seit Mai 2008 in Italien, wo er für die neue Saison beim Europameister Trentino Volley unter Vertrag ist.

Zitat von El Nuevo Herald, 26.08.09
Pese a obstáculos de Cuba, voleibolistas reciben permiso para jugar

Zitat von Gazzetta dello Sport, 24.08.09
Rifugiati cubani tesserati - Arriva l'ok della Fivb




PS: Bei Cubaencuentro haben die drei die Spielberechtigung für die italienische Nationalmannschaft erhalten, was ich aber für eine Ente halte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 19:20
#2 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
PS: Bei Cubaencuentro haben die drei die Spielberechtigung für die italienische Nationalmannschaft erhalten, was ich aber für eine Ente halte.


Dafür bräuchte es dann wohl auch noch die ital. Staatsbürgerschaft! .....und die ist nicht so schnell zu erhaschen, auch nicht wenn mit Italienerin verheiratet!

Ansonsten Super Entscheidung der TRES "desertadores"


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 07:16
#3 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
spitzen Mitglied


bei guten Sportlern solls auch manchmal ein bisschen einfacher und schneller gehen ...

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 09:19
#4 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von espresso
bei guten Sportlern solls auch manchmal ein bisschen einfacher und schneller gehen ...


In Deutschland wäre das unmöglich (). Die müssten erst mal wieder ausreisen, Deutschtest absolvieren.....und dann viellllleicht.





saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 11:12)
avatar  mathi ( gelöscht )
#5 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von HayCojones
PS: Bei Cubaencuentro haben die drei die Spielberechtigung für die italienische Nationalmannschaft erhalten, was ich aber für eine Ente halte.


Dafür bräuchte es dann wohl auch noch die ital. Staatsbürgerschaft! .....und die ist nicht so schnell zu erhaschen, auch nicht wenn mit Italienerin verheiratet!

Ansonsten Super Entscheidung der TRES "desertadores"



Könnt ihr euch noch an Jean Dundee,Gerald Asamoah oder Oliver Neuville erinnern?
Wenn ein Spieler gut ist,mit den richtigen Beziehungen der Vereinsführung bzw. der Vorsitzenden des jeweiligen Sportbundes zur Politik geht das verdammt schnell!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:16
#6 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Könnt ihr euch noch an Jean Dundee,Gerald Asamoah oder Oliver Neuville erinnern?

Hatten die nicht wenigstens nen deutschen Schäferhund?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:18
avatar  mathi ( gelöscht )
#7 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von mathi
Könnt ihr euch noch an Jean Dundee,Gerald Asamoah oder Oliver Neuville erinnern?

Hatten die nicht wenigstens nen deutschen Schäferhund?




Der ein oder andere..vielleicht,oder hat vorher nachweisen können,schonmal Deutsches Bier getrunken zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:44
#8 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Wenn ein Spieler gut ist,mit den richtigen Beziehungen der Vereinsführung bzw. der Vorsitzenden des jeweiligen Sportbundes zur Politik geht das verdammt schnell!


Oder er hat Vorfahren im betreffenden Land, wie der gebürtige argentinische Fussballstar Mauro Camoranesi :

http://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Camoranesi



Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 12:02
#9 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Könnt ihr euch noch an Jean Dundee,Gerald Asamoah oder Oliver Neuville erinnern?

Neuville ist Sohn eines Deutschen und selbst von Geburt an Deutscher, Asamoah ist schon als Kind nach Deutschland gekommen, nur bei Dundee gab's keinen Grund zur Einbürgerung außer der Hoffnung auf Nationalmannschaftserfolge - letztendlich wurde er dann doch nicht eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 12:08 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 12:13)
avatar  mathi ( gelöscht )
#10 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Zitat von mathi
Könnt ihr euch noch an Jean Dundee,Gerald Asamoah oder Oliver Neuville erinnern?

Neuville ist Sohn eines Deutschen und selbst von Geburt an Deutscher, Asamoah ist schon als Kind nach Deutschland gekommen, nur bei Dundee gab's keinen Grund zur Einbürgerung außer der Hoffnung auf Nationalmannschaftserfolge - letztendlich wurde er dann doch nicht eingesetzt.




Es geht aber darum,dass er sehr schnell(Entscheidung innerhalb von 3 Wochen...glaube ich)Deutscher wurde!
Damals war irgendein Politiker im damaligen Vereinsvorstand/Aufsichtsrat und der hat es dann sehr schnell möglich gemacht!
Darum ging´s und nicht darum ob er dann spielte oder nicht.....


P.S. Asamoah wurde 2001 eingebürgert da man sich von ihm einen guten Nationalspieler versprach....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 12:12
#11 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
spitzen Mitglied


noch ne kleine Liste eingebürgerter Sportler zu finden bei:

http://www.rp-online.de/public/bildersho...ia/sommer/36357

... da gings bei einigen auch ganz schnell.
Hab auch nix dagegen, aber ... gleiches Recht für alle.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 12:14
avatar  mathi ( gelöscht )
#12 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von espresso
noch ne kleine Liste eingebürgerter Sportler zu finden bei:

http://www.rp-online.de/public/bildersho...ia/sommer/36357

... da gings bei einigen auch ganz schnell.
Hab auch nix dagegen, aber ... gleiches Recht für alle.




Das unterschreib ich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 16:24
#13 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso
Hab auch nix dagegen, aber ... gleiches Recht für alle.


Ist doch bei fast allen anderen Sachen auch so - mit dementsprechenden Beziehungen, Talenten, Aussehen usw.....geht's halt einfach leichter u schneller!

Damit müssen wir "o8/15ern" () uns halt abfinden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 09:50
#14 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi, espresso, villacuba
"Damals war irgendein Politiker im damaligen Vereinsvorstand/Aufsichtsrat und der hat es dann sehr schnell möglich gemacht!"
"Hab auch nix dagegen, aber ... gleiches Recht für alle."
"mit dementsprechenden Beziehungen, Talenten, Aussehen usw.....geht's halt einfach leichter u schneller!"

Bei der beschleunigten Einbürgerung von Spitzensportlern liegt eben ein besonderes Allgemeininteresse vor, das der entsprechende Verband nachweisen muss. Wir (fast) alle freuen uns über deutsche Sporterfolge wie z.b. Olympiamedaillen. Deshalb ist (zumindest für mich) auch sehr gut nachvollziehbar, warum Sportler internationaler Klasse beim Einbürgerungsverfahren ganz legal bevorzugt behandelt werden sollen. Wer hätte was davon, wenn diese Praxis, die pro Jahr nur wenige Einzelfälle betrifft, gestoppt würde? Das einbürgerungswillige Lieschen Müller-González aus Kuba jedenfalls bestimmt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 10:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 10:04)
avatar  Moskito
#15 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wir (fast) alle freuen uns über deutsche Sporterfolge wie z.b. Olympiamedaillen. Deshalb ist (zumindest für mich) auch sehr gut nachvollziehbar, warum Sportler internationaler Klasse beim Einbürgerungsverfahren ganz legal bevorzugt behandelt werden sollen.


Eigenartige Argumentation.
D.h. wenn es keine erfolgreichen deutschen Sportler gibt, mache ich schnell mal einen Palmutrianer zum Deutschen, damit ich mich bei der Sportschau wieder freuen kann...
...dass der kein Wort Deutsch kann, keine irgendwie geartete Affinität zu deutscher Kultur hat, und, wenn kein Sportler wäre, wahrscheinlich in D. nicht mal Asyl bekäme, macht dem Freu-mich-Erlebnis keinen Abbruch, Hauptsache Medaillen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 10:21
#16 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
spitzen Mitglied

@Moskito

Ein besonderes Allgemeininteresse (Herr Schäuble sprach in einem Fall sogar von einem "überragenden Interesse" ), welches für die beschleunigte Einbürgerung immer zur Begründung verwandt wird, sehe ich auch nicht.

Sollte z.B. Lieschen Müller-González Krankenschwester sein, sähe ich eher einen Grund für eine bevorzugte Behandlung.

Hier noch ein Auszug aus einem Artikel, der das Thema behandelt:

...
Kaman sagt: „Ich wollte nur mal die Möglichkeit bekommen, bei Olympia zu spielen, Deutschland war meine einzige Chance. Darüber hinaus wollte ich Spaß haben und Basketball spielen.“ Wie seine Zukunft in der Nationalmannschaft aussieht, lässt der Spieler seit dem Ausscheiden des deutschen Basketball-Teams offen.
...
Auch stolze Nationen wie Russland und die USA sind von der Idee des Nationen-Hoppings angetan. Die Basketballspielerin Becky Hammon aus South Dakota spielt für ZSKA Moskau, die USA wollten sie nicht für die Olympia-Auswahl aufstellen. Die Russen gaben ihr bei der (lukrativen) Vertragsverlängerung einen russischen Pass und boten ihr an, Nationalspielerin zu werden. „Ich habe keine russischen Wurzeln“, sagt Becky Hammon nüchtern, „ein europäischer Pass verdoppelt aber meinen Wert auf dem europäischen Markt.“ Es sei eine rein wirtschaftliche Entscheidung gewesen.
...
http://www.welt.de/sport/olympia/article...berlaeufer.html

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:05
#17 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

@Moskito: Glaubst du im Ernst, dass beonders viele Einwanderer wegen "irgendwie gearteter Affinität zur deutschen Kultur" nach Deutschland kommen oder die Staatsbürgerschaft beantragen? Gipfel deiner Empörung: Einbürgerung eines Ausländers, der "wahrscheinlich in D. nicht mal Asyl bekäme"!!! "Nicht mal Asyl"??? Da rede noch einer von "eigenartiger Argumentation"?

Das Masseninteresse an Spitzensport ist nun mal eine gesellschaftliche Realität, nicht nur in Deutschland. Wird ja keiner dazu gezwungen, aber eine Mehrheit nimmt daran trotzdem gerne Anteil. Und wenn der palmutrianische Weltklassesportler unbedingt nach Deutschland kommen will, bitteschön, es sei ihm gegönnt!

Wenn Lieschen Müller-González eine Ausnahme-Ärztin von nachgewiesener Weltklasse ist, dann geht's wahrscheinlich auch mit der Einbürgerung schneller. Bei Sportlern ist der Faktor Zeit aber meistens wichtiger, weil sie nur eine begrenzte Zeit auf Spitzenniveau aktiv sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 15:00
avatar  Moskito
#18 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
@Moskito: Glaubst du im Ernst, dass beonders viele Einwanderer wegen "irgendwie gearteter Affinität zur deutschen Kultur" nach Deutschland kommen oder die Staatsbürgerschaft beantragen?

Ja, sicher. Häufig haben sie dt. Ehepartner oder Familie und haben ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland. Sie haben die Sprache gelernt und meistens einige Jahre in D. gelebt bevor sie eingebürgert werden.
In Antwort auf:

Gipfel deiner Empörung: Einbürgerung eines Ausländers, der "wahrscheinlich in D. nicht mal Asyl bekäme"!!! "Nicht mal Asyl"??? Da rede noch einer von "eigenartiger Argumentation"?

Keine Spur von Empörung meinerseite, lediglich die ernüchternde Feststellung, dass auch hier mal wieder wirtschaftliche und prestigeorientierte Interessen weit über humanen Aspekten stehen, ist nix neues, aber bei dem ständigen Gelaber von Menschenrechten usw. doch hin und wieder erwähnenswert.
In Antwort auf:
Das Masseninteresse an Spitzensport ist nun mal eine gesellschaftliche Realität, nicht nur in Deutschland. Wird ja keiner dazu gezwungen, aber eine Mehrheit nimmt daran trotzdem gerne Anteil.


Habe ich auch nix dagegen, aber 'deutsche' Spitzensportler in Palmutrien einkaufen und im Schnellverfahren zu Deutschen zu machen ist lächerlich und genau genommen nicht weiter als Produktfälschung. Haben wir das wirklich nötig?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:05
#19 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Habe ich auch nix dagegen, aber 'deutsche' Spitzensportler in Palmutrien einkaufen und im Schnellverfahren zu Deutschen zu machen ist lächerlich und genau genommen nicht weiter als Produktfälschung. Haben wir das wirklich nötig?

Offenbar doch, denn es geht nur noch ums Geld und nicht um Leistungsvergleiche zwischen Ländern, Nationen oder Regionen. Wenn sich schon jeder Kackverein in der Bundesliega sich seine Spieler aus aller Herren Länder zusammenkauft, dann ist der Sinn des Leistungsvergleichs der Regionalvereine völlig verlorengegangen. Und so ist es auch weltweit. Hurra, wir globalisieren.

Wäre ich Weltsportpräsident oder sowas ähnliches, ich würde in Regionalmannschaften nur mitspielen lassen, wer 5 Jahre in der Region wohnt und in den Nationalmannschaften nur, wer von Geburt an die Staatsbürgerschaft hat. Dann wären derartige Gaunereien mit Abwerbung usw. überhaupt nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 16:47 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 16:51)
#20 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die kubanische Regierung das Bedürfnis hat, die Überlegenheit des eigenen Gesellschaftssystems anhand sportlicher Erfolge beweisen zu müssen und dafür einen meiner Meinung nach unverantwortlich hohen Anteil des Staatsvermögens einsetzt (und jede Menge Kinder verheizt), dann sollen sie das von mir aus machen. Wenn sie aber dabei ihren auf diese Weise politisch instrumentalisierten Spitzensportlern verbieten, sich wirtschaftlich, persönlich und sportlich im Ausland weiter zu entwickeln, dann bin ich dagegen und gratuliere jedem Kubaner, der es schafft, sich abzusetzen und im Ausland unterzukommen. Wenn der Gaststaat, den der Kubaner sich aussucht, diesem Sportler dann behilflich ist, umso besser.

In einer idealen Welt könnte der Sportler natürlich auch in seinem Heimatland glücklich werden, aber nicht jedes Land kann die entsprechenden wirtschaftlichen und sportlichen Bedingungen bieten. Jeder soll die Möglichkeiten nutzen dürfen, die die globalisierte Welt ihm bietet, schließlich hat unter der freien Spitzensportlerwanderung niemand zu leiden, im Gegensatz zum tatsächlich folgenschweren Brain Drain der Akademikermigration (ohne dass man es deswegen den Wissenschaftlern übel nehmen könnte, ihren Weg zu gehen). Dass Spitzensportler bloße Körper sind, die keine eigenen Interessen haben und wie Sklaven mal eben so von irgendwelchen reichen Staaten eingekauft werden, sehe ich jedenfalls überhaupt nicht so, zumindest nicht im Regelfall (Asamoah? Neuville? Dundee? die 3 Kubaner aus dem Thread-Titel?).

"Sinn des Leistungsvergleichs der Regionalvereine"? Hallo? Was ist das denn? Soll es unter ELAs Weltsportpräsidentschaft dann ständig zu aktualisierende Regionen geben (München Süd statt FC Bayern), innerhalb derer ein Sportler allerhöchstens aktiv sein darf? Alle mit exakt gleichen Einwohner- bzw. Sportlerzahlen? Und am besten mit exakt denselben wirtschaftlichen Trainingsbedingungen, damit ein sinnvoller Leistungsvergleich auf gleicher Ebene erst möglich wird? Und der Fußballprofi soll sich seinen Arbeitsplatz im Zweifel nur in der Region Chemnitz, nicht aber in London suchen dürfen? Interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 17:41)
avatar  Moskito
#21 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Dass Spitzensportler bloße Körper sind, die keine eigenen Interessen haben und wie Sklaven mal eben so von irgendwelchen reichen Staaten eingekauft werden, sehe ich jedenfalls überhaupt nicht so, zumindest nicht im Regelfall


In der Regel wird das eigene Interesse der bestdotierte Vertrag sein.
Aber darum gehts nicht, es geht darum, dass die Leistung dieses Sportlers fälschlicherweise durch den Trick der schnellen und zweckfremden Einbürgerung als deutsche Leistung verkauft wird, obwohl der frischgebackene 'Deutsche' Deutschland vielleicht nicht mal genau auf einer Landkarte orten könnte...

Ich will nicht weiter drüber diskutieren, finde so eine Vorgehensweise aber äußerst grenzwertig und irgendwie postkolonialistisch dekadent.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 18:47
avatar  mathi ( gelöscht )
#22 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
Habe ich auch nix dagegen, aber \'deutsche\' Spitzensportler in Palmutrien einkaufen und im Schnellverfahren zu Deutschen zu machen ist lächerlich und genau genommen nicht weiter als Produktfälschung. Haben wir das wirklich nötig?


Offenbar doch, denn es geht nur noch ums Geld und nicht um Leistungsvergleiche zwischen Ländern, Nationen oder Regionen. Wenn sich schon jeder Kackverein in der Bundesliega sich seine Spieler aus aller Herren Länder zusammenkauft, dann ist der Sinn des Leistungsvergleichs der Regionalvereine völlig verlorengegangen. Und so ist es auch weltweit. Hurra, wir globalisieren.

Wäre ich Weltsportpräsident oder sowas ähnliches, ich würde in Regionalmannschaften nur mitspielen lassen, wer 5 Jahre in der Region wohnt und in den Nationalmannschaften nur, wer von Geburt an die Staatsbürgerschaft hat. Dann wären derartige Gaunereien mit Abwerbung usw. überhaupt nicht möglich.





Ja genau,und BMW´s in der Formel 1 dürfen nur noch gebürtige Bayern fahren.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mathi

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
Habe ich auch nix dagegen, aber \\\'deutsche\\\' Spitzensportler in Palmutrien einkaufen und im Schnellverfahren zu Deutschen zu machen ist lächerlich und genau genommen nicht weiter als Produktfälschung. Haben wir das wirklich nötig?


Offenbar doch, denn es geht nur noch ums Geld und nicht um Leistungsvergleiche zwischen Ländern, Nationen oder Regionen. Wenn sich schon jeder Kackverein in der Bundesliega sich seine Spieler aus aller Herren Länder zusammenkauft, dann ist der Sinn des Leistungsvergleichs der Regionalvereine völlig verlorengegangen. Und so ist es auch weltweit. Hurra, wir globalisieren.

Wäre ich Weltsportpräsident oder sowas ähnliches, ich würde in Regionalmannschaften nur mitspielen lassen, wer 5 Jahre in der Region wohnt und in den Nationalmannschaften nur, wer von Geburt an die Staatsbürgerschaft hat. Dann wären derartige Gaunereien mit Abwerbung usw. überhaupt nicht möglich.





Ja genau,und BMW´s in der Formel 1 dürfen nur noch gebürtige Bayern fahren.....



--------------
Soll ja echt noch welche geben die glauben Sportveranstaltungen hätte etwas mit der Leistung des einzelnen oder der Mannschaft zu tun, oder gar mit Sport ansich.
Sport ist und war schon immer ein Gesellschaftliches Event und nur zur Unterhaltung der Zuschauer gedacht. Heute machen wir das halt perfekter. Oder glaubt wirklich jemand der Weltmeister in der Formel 1 für 2010 steht noch nicht fest? Wir alle werden erleben wir der FC Bayern als Phönix aus der Asche wieder aufsteigt...oder der "neue" Boris gekrönt wird... Alles zu seiner Zeit, je nachdem wie die Wirtschaft es haben möchte. Jetzt werden erst mal neue Snowboards verkauft, und Pokertische. Fussbälle kommen später wieder, mit dem Sommermärchen 2222, wenn Bitburger wieder Werbeetat frei hat.
Das Cuba da nichts mitzureden hat... eh klar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 12:54
#24 RE: 3 kub. Volleyballer jetzt in Italien spielberechtigt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Wenn sie aber dabei ihren auf diese Weise politisch instrumentalisierten Spitzensportlern verbieten, sich wirtschaftlich, persönlich und sportlich im Ausland weiter zu entwickeln, dann bin ich dagegen und gratuliere jedem Kubaner, der es schafft, sich abzusetzen und im Ausland unterzukommen. Wenn der Gaststaat, den der Kubaner sich aussucht, diesem Sportler dann behilflich ist, umso besser.



Mit dem Unterschied dass sich kub. Sportler so einen Schritt sehr gut überlegen sollten, denn wenn einmal Fahnenflüchtig, werden sie ihre zurückgebliebene Familie u Freunde (wenn überhupt)nur mehr unter sehr erschwerten Umständen besuchen können!

Der Gipfel kub. Sturheit u Willkür war wohl der Fall der kub.-ital. Volleyballspielerin Taismary Aguero im vergangenen Jahr bei den olymp. Spielen in Peking, als ihre Mutter in Cuba im Sterben lag u die cub. Behörden ihr wohl noch einen letzen Denkzettel verpassen wollten u ihr nicht rechtzeitig ein Visum erteilten!


http://209.85.129.132/translate_c?hl=de&...i6VGcCpODoVngaw
(sorry ,konnte leider keine orig. deutsche Fassung finden)



Zitat von HayCojones
...schließlich hat unter der freien Spitzensportlerwanderung niemand zu leiden,



zu leiden wahrscheinl. nicht, aber wenn ich mir z.B. die franz. Fussballnationalmannschaft anschaue, wo teilw. bis zu 10 Farbige mit meist nordafrikanischen Wurzeln spielen, frag ich mich schon wo das noch hinführen soll u dass bald wirklich nur mehr sportl. Erfolge zählen, ganz gleich um welchen Preis!

Ich pers. freu mich zwar auch wenn nicht aus Italien gebürtige Italiener/innen was gewinnen, wenn es aber echte Italiener/innen sind, freu ich mich halt etwas mehr!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!