Frontbericht SdC 29.05-12.06

  • Seite 1 von 2
14.06.2009 16:54
avatar  George1
#1 Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

So dann also mal ´n paar "Neuigkeiten" aus dem Oriente.
Wie ja schon bekannt ist, erfolgt die Begrüßung neuerdings durch vermummte Gestalten ( echt ´ne -e Urlauberbegrüßung ). Da das Virus aber kein Visum für Cuba hat endet die Vermummung nach der Inmi und beginnt bei der Ausreise wieder hinter der Inmi ( tolles Gefühl, wenn der Barkeeper ´ne Maske trägt. )
Weder an Handgepäck- noch an Kofferkontrollen bestand Interesse. Für Ihren neuen SALUD-Zettel fand sich dann doch noch am Ausgang ´ne Krankenschwester die die dann achtlos in ihre Kitteltasche steckte.

Offensichtliche - aber wohl auch einzige Änderung in SdC sind die neuen Ampeln ( ja sowas braucht Cuba - keine Butter auf´m Brot aber Ampeln mit Phasenzeitanzeige )

Pauschaltourismus scheint es in SdC wohl nicht mehr zu geben ( Hotelauslastung liegt bei ca. 10-20 % ).
Allerdings macht sich dies bei den casapreisen positiv bemerkbar.

Am 30.05. wurden mal wieder die "freien" Bauernmärkte mit großem Polizeiaufgebot komplett leergeräumt.
Überhaupt ist "Dank" der neuen Null-Toleranz-Politik ständig alles was bei der Polizei Füße oder Räder hat unterwegs.. Somit ist auf allen Plazas selbst tagsüber kaum was los ( bis auf die Bettler, die aufgrund der geringen Touridichte auf Dauer nervig werden ).
Des nächtens kann man sich eine Reise (besonders mit lediger cubibegleidung) in die Innenstadt eigentlich komplett sparen ( Kameras, Polizei und die Läden sind eh meisten zu ).
Am 10.06 gab es sogar ´ne Razzia im "Versalle" und im "Compay".

Außerhalb von Pesoläden sollte man sich also nirgens sicher fühlen.

Noch ´n paar Infos für Frauenjäger mit Hotelambitionen:
Wer es ganz einfach haben will fährt am besten gleich ins Buccanero .Da haben sich inzwischen ein paar Profimädels dirkt in eigenen Zimmern eingemietet - da spart man sich den Weg in die Stadt, kann kostenlos saufen und mit dem gesparten Geld die etwas teureren Mädchen bezahlen
Wer pauschal im Hotel wohnt kann in allen Stadthotels einfach eine Aufbettung an der Lobby inkl. Frühstück buchen
( die Eintragung erfolgt auf einem Blankoformular, das man nach Bahrzahlung bei Abreise zurückerhält )

Viel mehr neues von allgemeinem Interesse gibts nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Mai 2009 047.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:10 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 17:10)
#2 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wer es ganz einfach haben will fährt am besten gleich ins Buccanero .Da haben sich inzwischen ein paar Profimädels dirkt in eigenen Zimmern eingemietet - da spart man sich den Weg in die Stadt, kann kostenlos saufen und mit dem gesparten Geld die etwas teureren Mädchen bezahlen

Nur mal interessehalber. Wieso kostenlos saufen? Und wie drückt sich das "etwas teureren" in konkreten Zahlen aus? Danke. Wenn du`s nicht öffentlich beantworten möchtest, dann bitte per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von George1
Wer es ganz einfach haben will fährt am besten gleich ins Buccanero .Da haben sich inzwischen ein paar Profimädels dirkt in eigenen Zimmern eingemietet - da spart man sich den Weg in die Stadt, kann kostenlos saufen und mit dem gesparten Geld die etwas teureren Mädchen bezahlen

Nur mal interessehalber. Wieso kostenlos saufen? Und wie drückt sich das "etwas teureren" in konkreten Zahlen aus? Danke. Wenn du`s nicht öffentlich beantworten möchtest, dann bitte per PM.


Kostenlos saufen, das Bucanero ist ein AI Hotel, bei der zweiten Frage muss ich leider passen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:16
avatar  George1
#4 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Kostenlos saufen, das Bucanero ist ein AI Hotel, bei der zweiten Frage muss ich leider passen


Preise hab ich auch keine - da das Zimmer aber offiziell 20 CUC kostet wird der Preis wohl darüber liegen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 17:25)
avatar  seizi
#5 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
... einzige Änderung in SdC sind die neuen Ampeln ( ja sowas braucht Cuba - keine Butter auf´m Brot aber Ampeln mit Phasenzeitanzeige ) ....

kostenlos saufen ...





Diese Ampeln gibts in Havanna schon länger - finde ich super und kosten ja wahrscheinlich kaum mehr als "normale".

Das mit dem "kostenlos saufen" solltest du aber schon noch öffentlich erklären, versteh ich auch nicht ...





 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:21
avatar  George1
#6 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Das mit dem "kostenlos saufen" solltest du aber schon noch öffentlich erklären, versteh ich auch nicht ...


Sorry - hatte nicht gewußt das es weitgehend unbekannt ist, das man in AI-Anlagen für Speisen und Getränke nix bezahlen muß.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 17:23)
#7 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von Español
Kostenlos saufen, das Bucanero ist ein AI Hotel, bei der zweiten Frage muss ich leider passen


Preise hab ich auch keine - da das Zimmer aber offiziell 20 CUC kostet wird der Preis wohl darüber liegen


Nur 20 CUC pro Zimmer (also 2 Personen) und dann noch AI? Klingt für Kuba echt unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:24
avatar  seizi
#8 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von seizi
Das mit dem "kostenlos saufen" solltest du aber schon noch öffentlich erklären, versteh ich auch nicht ...


Sorry - hatte nicht gewußt das es weitgehend unbekannt ist, das man in AI-Anlagen für Speisen und Getränke nix bezahlen muß.


Witzbold, wer für AI zahlt, säuft ja eben nicht kostenlos!

Und Zimmerpreis soll 20 CUC sein? Das ist dann ja aber wohl NICHT mit AI ...



 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:24
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von seizi
Das mit dem "kostenlos saufen" solltest du aber schon noch öffentlich erklären, versteh ich auch nicht ...


Sorry - hatte nicht gewußt das es weitgehend unbekannt ist, das man in AI-Anlagen für Speisen und Getränke nix bezahlen muß.


Da sieht man mal wieder dass AI fuer einige hier das reine Teufelszeug zu sein scheint.

ueber die "'bloeden"" AI Touris laestern und dann solche Fragen stellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:28
avatar  George1
#10 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Nur 20 CUC pro Zimmer (also 2 Personen) und dann noch AI? Klingt für Kuba echt unglaublich.


Das ist der momentane Preis pro Person. Stellt sich also doch manchmal die Frage warum manche für´n CP 25 CUC zahlen und sich dann noch um Essen und trinken kümmern müssen. AI Nachteil ist eben - nix los außer Badeurlaub und .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:36
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von el loco alemán
Nur 20 CUC pro Zimmer (also 2 Personen) und dann noch AI? Klingt für Kuba echt unglaublich.


Das ist der momentane Preis pro Person. Stellt sich also doch manchmal die Frage warum manche für´n CP 25 CUC zahlen und sich dann noch um Essen und trinken kümmern müssen. AI Nachteil ist eben - nix los außer Badeurlaub und .



Typisch Cuba, noch vor ein paar Monaten wurde mit Argusaugen darauf geachtet, dass Cubaner und Individualtouristen die nicht ueber
einen veranstalter reserviert haben, den precio Oficial zahlen an und jetzt 20 CUC dieser preis liegt noch geringfuegig unter dem
Nettopreis den die veranstalter zahlen. Cuba bene heute Hueh morgen hott

SEIZI:: Was hattest Du Dir dann vorgestellt mit kostenlos saufen, jeder darf ohne zu zahlen oder wie?????


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:40
avatar  seizi
#12 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
... kostenlos saufen, jeder darf ohne zu zahlen oder wie?????


Ja genau!

Hätte ja sein können, dass man von den eingemieteten Jineteras zum Saufen eingeladen wird.





 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:41
avatar  jan
#13 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

nicht eingeladen!

animiert

14.06.2009 17:45 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 17:47)
avatar  seizi
#14 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1


20 CUC ist der momentane Preis pro Person. Stellt sich also doch manchmal die Frage warum manche für´n CP 25 CUC zahlen und sich dann noch um Essen und trinken kümmern müssen. AI Nachteil ist eben - nix los außer Badeurlaub und .


Bist du dir da auch wirklich sicher? Warst du vor Ort und hast gebucht?
Ich kann es nicht glauben, dieses Hotel konnte man doch vor kurzem noch AB 58 EURO / Tag buchen

Das wäre dann wohl das billigste Hotel auf ganz Kuba, oder weiss wer was billigeres als 20 CUC AI?







 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:45
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Español
... kostenlos saufen, jeder darf ohne zu zahlen oder wie?????


Ja genau!

Hätte ja sein können, dass man von den eingemieteten Jineteras zum Saufen eingeladen wird.



Bei den Preisen wuerde ich mich allerdings mit dem Saufen zurueckhalten, duerfte sich um Qualitaetsrum handeln

dann lieber Bier auch wenn es die Pissbruehe Mayabe sein sollte. Muss halt nur ein Pott in der Naehe sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:49
avatar  George1
#16 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
[quote="George1"]Bist du dir da auch wirklich sicher? Warst du vor Ort und hast gebucht?


Ich war für ´nen kurzen Besuch vor Ort. Die Info stammte vom Carpetachef ( seine Aussage :"Ich habe das schönste Bordell von ganz Cuba" )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:49 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 17:50)
avatar  jan
#17 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
14.06.2009 17:52
#18 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Cuba bene heute Hueh morgen hott
Prostitution offiziell verbieten aber gleichzeitig den Nutten in staatlichen Hotels Zimmer fürs anschaffen bereitstellen. Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:53
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von seizi
[quote="George1"]Bist du dir da auch wirklich sicher? Warst du vor Ort und hast gebucht?


Ich war für ´nen kurzen Besuch vor Ort. Die Info stammte vom Carpetachef ( seine Aussage :"Ich habe das schönste Bordell von ganz Cuba" )


Anders ist dieses Hotel warscheinlich auch nicht mehr zu vermarkten!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:54
avatar  George1
#20 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ist die Ampel am Plaza de Marte?


Stimmt - die anderen beiden bis runter zum Kreisel an der las americas wurden auch ausgetauscht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 17:56
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Español
Cuba bene heute Hueh morgen hott
Prostitution offiziell verbieten aber gleichzeitig den Nutten in staatlichen Hotels Zimmer fürs anschaffen bereitstellen. Klasse.


Und in varadero sind noch letztes Jahr 2 jefes de carpeta hochkantig rausgeflogen, weil sie nicht den offiziell

vorgeschriebenen Preis berechneten.

Das Hotel gehoert zu der Kette Gran caribe und die hat so einige heruntergekommenen Schuppen in Besizt.

So kann man natuerlich noch ein bisschen geld einnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 18:00
avatar  seizi
#22 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Und in varadero sind noch letztes Jahr 2 jefes de carpeta hochkantig rausgeflogen, weil sie nicht den offiziell

vorgeschriebenen Preis berechneten.


Es ist dir wohl entgangen, dass 20 CUC jetzt der offizielle Preis zu sein scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 18:03
avatar  George1
#23 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Es ist dir wohl entgangen, dass 20 CUC jetzt der offizielle Preis zu sein scheint.


Reisezeit Tage Leistung Veranstalter Reiseart Preis ab ▲
15.06.2009 /
20.06.2009 5 Doppelzimmer
All Inclusive Katalog pro Person 110,00 €

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 21:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

dass man von den eingemieteten Jineteras zum Saufen eingeladen wird



vielleicht ist das auch bitter nötickk, wer weiß wie die aussehen?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 21:36
#25 RE: Frontbericht SdC 29.05-12.06
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
.
Wer es ganz einfach haben will fährt am besten gleich ins Buccanero .Da haben sich inzwischen ein paar Profimädels dirkt in eigenen Zimmern eingemietet - da spart man sich den Weg in die Stadt, kann kostenlos saufen und mit dem gesparten Geld die etwas teureren Mädchen bezahlen



Der Jefe hat dir also tatsächlich verklickert in seinem Hotel hätten sich Profi-Mädels eingemietet für 20 CUC pro Zimmer ?
Sonst wird z.Zt. alles so peinlich genau kontrolliert (null-Toleranz!) u in diesem "Bordell" sollen sich Mädels praktisch so einfach zur Schau stellen dürfen? Hast du's selber mitgekriegt od ist es nur so ein Cuento? kann ich mir kaum vorstellen u wenn, wird dies sicher nicht lang anhalten - auch wenn die Hotels z.Zt. nur 10-20 % ausgelastet sind!

Zitat von George1
.
Offensichtliche - aber wohl auch einzige Änderung in SdC sind die neuen Ampeln ( ja sowas braucht Cuba - keine Butter auf´m Brot aber Ampeln mit Phasenzeitanzeige


Diese Zeitanzeige-Ampeln haben in Cuba durchaus ihren Sinn - hat mir mal ein Chofer in Habana gesagt, glaub wegen Motorausschalten (ahorrar gasolina )od. ä. u teuerer als Normale sind sie auch nicht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!