Kommen Pakete an ?

  • Seite 5 von 15
01.08.2009 17:52
avatar  userhv ( gelöscht )
#101 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Na, da habe ich offensichtlich mit meiner Bemerkung ins Schwarze getroffen



und was willst Du damit jetzt sagen? Nochmal, wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.

Wobei selbstverständlich im Verlauf einer längerfristigen Beziehung Liebe (oder Gefühle ) entstehen können.
Auch das steht für mich außer Frage. Aber zu Beginn der Beziehung zählt sicher das materielle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 18:09
#102 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.

Wobei selbstverständlich im Verlauf einer längerfristigen Beziehung Liebe (oder Gefühle ) entstehen können.
Auch das steht für mich außer Frage. Aber zu Beginn der Beziehung zählt sicher das materielle.

Sehr richtig bemerkt.

Wer seine wirtschaftliche Überlegenheit dermaßen raushängen läßt indem er Kubis mit für sie unerreichbarem meist unnützem aber dafür teurem Markenschnickschnack zubombt, der hat dann natürlich auch die besten Chancen auf die wahre Liebe zu treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 18:20
avatar  Moskito
#103 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

und was willst Du damit jetzt sagen? Nochmal, wer als wirtschaftlich Überlegener glaubt, das der oder die wirtschaftlich Unterlegene wegen Liebe mit ihm oder ihr zusammen geht, muss sehr sehr naiv sein.


Das ewige Thema...Nur eine Bemerkung dazu: Ich bin jetzt fast acht Jahre mit meiner Cubana zusammen, zunächst hatte sie nichts, sobald sie die Möglichkeit hatte wirtschaftlich etwas zu unserer Gemeinschaft beizutragen tat sie das ganz selbstverständlich, inzwischen hat sie einen Beruf, einen dt. Pass, eine gut bezahlte Arbeit - und sie ist immer noch nicht davongelaufen.

Ich werde mich hüten unsere Situation zu verallgemeinern, aber ich werde auch nicht lautstark behaupten, alle, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr kub. Partner ausschließlich aus materiellen Motiven handle, seien sehr sehr naiv.

Die Welt besteht halt nicht nur aus schwarz und weiß.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:30
avatar  Tine
#104 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre verde
Ach Tine, wer Menschen in der 3. Welt persönlich kennt und mit denen befreundet ist, und noch nicht einmal für Zahnpasta sorgt (die braucht man übrigens nichts zu schicken, kannst Du sogar kaufen. Du darfst nicht immer alles glauben, was hier Leute so von Cuba erzählen) .... was soll ich von solchen Gestalten halten.....


ich sollte wirklich endlich mal nach cuba fliegen und menschen in der 3. welt kennen lernen damit ich nicht alles glauben muss was die leute hier erzählen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:36
avatar  PIRATA
#105 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
Zitat von hombre verde
Ach Tine, wer Menschen in der 3. Welt persönlich kennt und mit denen befreundet ist, und noch nicht einmal für Zahnpasta sorgt (die braucht man übrigens nichts zu schicken, kannst Du sogar kaufen. Du darfst nicht immer alles glauben, was hier Leute so von Cuba erzählen) .... was soll ich von solchen Gestalten halten.....


ich sollte wirklich endlich mal nach cuba fliegen und menschen in der 3. welt kennen lernen damit ich nicht alles glauben muss was die leute hier erzählen


Dumpfdrunzel!!!
Endlich kommst du drauf!!!!!
Auf mich hörst du ja nicht
Da muß erst ein wirklicher Experte ( O.K.) kommen und dir den rechten Weg weisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:43
avatar  Tine
#106 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in


na gut, dann hör ich jetzt mal und flieg nach



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 20:38
avatar  PIRATA
#107 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
na gut, dann hör ich jetzt mal und flieg nach


Ein Tip unter "Freunden"
Unter der Rubrik "Reiseberichte" hat jemand einen sehr kurzweiligen
Bericht über eine Reise in den Oriente geschrieben.
Ich würde vorschlagen dass du dir vor deiner Reise diesen Bericht mal durchliest!
Dann ist der Kulturschock in der dritten Welt nicht ganz so groß.
Und du mußt dich nicht nur auf das verlassen was hier von "Einigen" so geschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 20:42
avatar  Tine
#108 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in


das ist ein guter tip werde ich mal lesen der oriente soll ja besonders schön sein



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 20:45
#109 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito

Nur eine Bemerkung dazu: Ich bin jetzt fast acht Jahre mit meiner Cubana zusammen, zunächst hatte sie nichts, sobald sie die Möglichkeit hatte wirtschaftlich etwas zu unserer Gemeinschaft beizutragen tat sie das ganz selbstverständlich, inzwischen hat sie einen Beruf, einen dt. Pass, eine gut bezahlte Arbeit - und sie ist immer noch nicht davongelaufen.



Ja Moskito, solche Frauen soll es wirklich geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 00:50
#110 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Empfehlenswert wäre evtl. für deine Tochter auch ein Besuch bei einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Mein Sohn (13 J.) ist dort z. Zt. noch in Behandlung (Zahnspange). Die Behandlung ist zwar zeitaufwendig, wir sind aber besonders zufrieden.


Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte, ....für alles Weitere ist ja Allround-Experte Hombre Verde da!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 09:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 09:12)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#111 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte,



Zahnärzte gibt es überall gute, nur kann man sie in den einen länder fast nicht mehr zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 10:38
avatar  userhv ( gelöscht )
#112 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Dumpfdrunzel!!!
Endlich kommst du drauf!!!!!




Köstlich...... Tut Neid eigentlich weh?
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 10:44
avatar  userhv ( gelöscht )
#113 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wer seine wirtschaftliche Überlegenheit dermaßen raushängen läßt indem er Kubis mit für sie unerreichbarem meist unnützem aber dafür teurem Markenschnickschnack zubombt, der hat dann natürlich auch die besten Chancen auf die wahre Liebe zu treffen.



Aber Ela...... dafür muss man allerdings die wahre Liebe finden wollen. Ich will mich in Cuba amüsieren..... Und ich möchte, dass meine Begleiterin sich in der Zeit gut kleidet. Also stelle ich ihr das zur Verfügung. Ich weiß, dass ist egoistisch... Wenn Dein Leben so ist, dass Du gute Kleidung als Markenschnickschnack bezeichnest, ist dass dann okay, wenn Du es Dir zwar leisten kannst und darauf verzichtest. Sollte aber teure Markenklamotten und Markenuhren und Schmuck auch für Dich Luxus sein, kannst Du da - sie mal ehrlich - eigentlich nicht mitreden. Mitreden kann man nur wenn man beide Alternativen hat:


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 10:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 11:10)
#114 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Tut Neid eigentlich weh?

Hast du eigentlich auch noch ein anderes Thema?

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 11:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#115 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken


Aspirin von cuba


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 11:49
avatar  eltipo
#116 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zitat von hombre verde
Tut Neid eigentlich weh?

Hast du eigentlich auch noch ein anderes Thema?


piratona du bist doch nur neidisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 11:54
#117 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von la pirata
Zitat von hombre verde
Tut Neid eigentlich weh?

Hast du eigentlich auch noch ein anderes Thema?


piratona du bist doch nur neidisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 14:15
avatar  PIRATA
#118 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

Dumpfdrunzel!!!
Endlich kommst du drauf!!!!!




Köstlich...... Tut Neid eigentlich weh?
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken


Nach 57 Post's solltest du eigentlich gelernt haben wie mit Namen u.s.w
korrekt zitiert wird
und wenn du mir EINEN Grund nennen kannst warum jemand auf DICH neidisch
sein sollte


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 14:59
avatar  Tine
#119 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre verde


Köstlich...... Tut Neid eigentlich weh?
Ich kann Dir noch ein cubanisches Schmerzmittel schicken

also schmerzen habe ich noch keine aber du hast recht, ich bin unglaublich neidisch auf dich würde auch so gern mir mal einen cuba urlaub in einem 4 sterne hotel leisten können



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 15:07
avatar  seizi
#120 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Wisst ihr eigentlich wieso so viele Cubis so schlechte Zähne haben?


Haben Sie das wirklich?

Anbei ein Foto der Beisserchen meiner novia ...

Die isst übrigens nur seeeehr wenig und nur das kubanische Zeugs, das sie kennt.





 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 15:56
#121 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von Varna 90
Empfehlenswert wäre evtl. für deine Tochter auch ein Besuch bei einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Mein Sohn (13 J.) ist dort z. Zt. noch in Behandlung (Zahnspange). Die Behandlung ist zwar zeitaufwendig, wir sind aber besonders zufrieden.


Varna..... todo con calma - meine Kleine (7) ist erst seit 2 Monaten hier - der Zahnarzt hat erstmal gesagt er will sie in 6 Monaten nochmal anschauen, dann wird weiterentschieden - u glaub mir wir in Südtirol haben auch gute Zahnärzte, ....für alles Weitere ist ja Allround-Experte Hombre Verde da!


Villacuba, es tut mir voll leid, dass mein Beitrag für dich so unverständlich war. Meiner Aufmerksamkeit ist es nicht entgangen, dass deine Tochter erst seit kurzem in Südtirol ist. Warum soll es in Südtirol keine guten Zahnärzte geben? Auf die Idee würde ich erst gar nicht kommen. In D schickt der "normale Zahnarzt" den Patient zum Fachzahnarzt (Kieferorthopädie), falls er es für notwendig hält. Seit 03/2008 befindet sich mein Sohn dort in Behandlung, sie ist fast abgeschlossen. Vom zweiten Schritt vor dem ersten Schritt war meinerseits keine Rede. Ich wünsche dir noch einen ruhigen und erholsamen Sonntag, für deine Familie ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 18:14)
#122 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Wenn Dein Leben so ist, dass Du gute Kleidung als Markenschnickschnack bezeichnest, ist dass dann okay, wenn Du es Dir zwar leisten kannst und darauf verzichtest. Sollte aber teure Markenklamotten und Markenuhren und Schmuck auch für Dich Luxus sein, kannst Du da - sie mal ehrlich - eigentlich nicht mitreden. Mitreden kann man nur wenn man beide Alternativen hat:

Na da bin ich jetzt aber beruhigt, daß ich sogar nach deiner Definition mitreden darf.
Ich laufe schon deswegen nicht gern in Markenklamotten herum, weil die Hersteller ihre Kunden als unbezahlte Reklameläufer mißbrauchen.

Wenn ich auf meinen Klamotten eine Schrift oder ein Logo von einer Firma trage, dann ist es entweder meine eigene Firma oder ich werde dafür bezahlt. Ich käm nicht im Traum darauf, für ein Kleidungsstück wo ein Logo oder Name draufsteht sogar noch mehr Geld hinzulegen als für ein neutrales.



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 18:22
avatar  userhv ( gelöscht )
#123 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

urlaub in einem 4 sterne hotel leisten können



Du bist außerdem auch sehr bescheiden. Ich bin der Meinung, dass man in der Karibik mindestens 5 Sterne buchen muss.
Aber wie schön, dass wir Menschen so unterschiedlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 18:26
avatar  userhv ( gelöscht )
#124 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wenn ich auf meinen Klamotten eine Schrift oder ein Logo von einer Firma trage, dann ist es entweder meine eigene Firma oder ich werde dafür bezahlt.



Sorry..... aber diese Art Markenklamotten bringe ich meinem Mäuschen bestimmt nicht mit. Ich spreche da schon von anderen Marken.....
Die Klamotten, die Du meinst, meine ich nicht. Wenn ich Marken und Designer sage, meine ich Marken und Designer und nicht irgendwelche Sportklamottenhersteller mit Logo auf dem T-Shirt. Nein, das habe ich nicht gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 18:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 18:35)
#125 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Sorry..... aber diese Art Markenklamotten bringe ich meinem Mäuschen bestimmt nicht mit. Ich spreche da schon von anderen Marken.....
Die Klamotten, die Du meinst, meine ich nicht. Wenn ich Marken und Designer sage, meine ich Marken und Designer und nicht irgendwelche Sportklamottenhersteller mit Logo auf dem T-Shirt. Nein, das habe ich nicht gemeint

Ach, die arme kleine Maus - da wird sie aber bitter enttäuscht sein!

Kein Adidas oder D & G - Logo oder Ähnliches? - Und so soll sie trotz Yuma in Cuba unter die Leute gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!