Happy "Deathday" Alexander!!!

06.05.2009 22:54
#1 Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
spitzen Mitglied

Ja heute´jährtesich zum 150.Male der Todestag von Alexandervon Humboldt, dem 2.Entdecker Kubas. Aber bei den meisten geht dieshier ja sowieso vorbei, da geht es nur um billige Flüge,viel Rum und gängige Weiber! Ein paar Biologen auf Kuba werden heute etwas nachgedacht haben(was werden wir noch alles erleben in diesem Land...)und dann morgen weiter die Libellen auf den Pappen aufspießen oder endemische Schaben sortieren.
Ein Glas guten 15-jährigen Rum auf den großen deutschen Naturforscher, der in Südarmerika bekannter ist als in Deutschland (außer in Ostdeutschland,denn da war er früher auf dem 5-Mark Schein drauf und auch die einzige Ostberliner Unität trägt zumindest seinen Namen).


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 23:41
avatar  juan72
#2 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na dann werde ich auch einen Trago auf ihn heben.

Zitat von Cartacuba
in Ostdeutschland,denn da war er früher auf dem 5-Mark Schein drauf

Nee, das war Thomas Müntzer. Aber vielleicht gibt es mal einen 5-Peso-Schein mit Alejandros Antlitz.
Einen Nationalpark mit seinem Namen gibt es ja auch auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 13:04
avatar  hefe
#3 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

1964 wurde die 5-Mark-Banknote mit dem Abbild von Alexander von Humboldt (>Vorderseite<) in der DDR eingeführt. Auf der >Rückseite< befand sie eine Abbildung der Humboldt-Universität zu Berlin.

Erst 1971 gab es den Thomas Münzer auf dem Fünfer.

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 13:31
avatar  juan72
#4 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hefe
1964 wurde die 5-Mark-Banknote mit dem Abbild von Alexander von Humboldt (>Vorderseite<) in der DDR eingeführt.

Das war vor meiner Zeit. Als kleiner Juanito hatte ich gelegentlich mal nen Thomas Müntzer in der Tasche, vielleicht auch mal Clara Zetkin. Mit nem Goethe war ich schon reich. Marx und Engels habe ich erst zur Jugendweihe kennengelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 13:48
avatar  jan
#5 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In West-Berlin waren diese 5er beliebt.

http://www.reppa.de/images/av_gross/340819.jpg

Die passten genau in die Zigarettenautomaten als West-Fünfer rein.

Leider habe ich nicht geraucht

07.05.2009 14:52
#6 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In West-Berlin waren diese 5er beliebt.

http://www.reppa.de/images/av_gross/340819.jpg

Die passten genau in die Zigarettenautomaten als West-Fünfer rein.

Leider habe ich nicht geraucht

Klappte aber 1989 nicht mehr. Habs selber versucht. Da waren die Magnetsensoren in der Sortiereinheit bereits in Mode.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 15:02
avatar  jan
#7 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gut, dass du geschrieben hast, dass es nicht klappte.

Sonst hätte gleich wieder einer deiner "Freunde" geschrieben, dass du den Automaten betrügen wolltest.

07.05.2009 15:03
avatar  hefe
#8 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber nach der Wende klappte es im Osten noch kurz mit rumänischen Geldmünzen an den Zigarettenautomaten.

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 15:05
avatar  jan
#9 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach der Wende sind die Ossis nicht mehr in diese Richtung gefahren.

07.05.2009 15:08 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 15:09)
avatar  hefe
#10 RE: Happy "Deathday" Alexander!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Deswegen haben wir ja die Lei in die Zigarettenautomaten gesteckt, um endlich Westzigaretten rauchen zu können.

Wenn das Humboldt gewusst hätte...
__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!