Osterzuschlag

  • Seite 1 von 3
18.02.2009 17:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Osterzuschlag
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Suche nach einem Flug über Ostern... will die 2 Feiertage mitnehmen,klar... die spinnen doch geht bei 800 Euronen los... einfach 500... Macht es Sinn auf ein Super last minute Angebot zu warten...? Also Fliegen muß ich... wird mein einziger Flug heuer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 17:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 17:24)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Osterzuschlag
avatar
elCondor ( gelöscht )
mensch doctore

off//
hast du atemprobleme oder warum machst du zwischen jedes dritte wort imma eine ...kunstpause

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 17:29
#3 RE: Osterzuschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Super last minute in einer der Hauptreisezeiten? Sag` nie nie! Aber das bezweifle ich sehr. Verfolge die L´Tur Angebote seit Jahren fast täglich. Aber Weihnachten, Ostern od.
Pfingsten? Ich pers. erinnere mich nicht an "Schnäppchen" in diesen Zeiten. Aber wie gesagt, sicher ist`s nie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 17:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Osterzuschlag
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich habe mich gerade bei habanero mal durchgeklickt... einfach 400... ah.... ich suche für 211 hin und zurück... wie in der guten alten Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 18:02
avatar  sarchi
#5 RE: Osterzuschlag
avatar
Forenliebhaber/in

bei air france??


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 18:52
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Osterzuschlag
avatar
( gelöscht )

Zitat von Doctora
Ich habe mich gerade bei habanero mal durchgeklickt... einfach 400... ah.... ich suche für 211 hin und zurück... wie in der guten alten Zeit.



Ueber Ostern??? Fahre besser mit dem Interreggio in den Schwarzwald

Obwohl wennd weiter so ""gut"" laueft"" im April koenntest Du Glueck haben und so ein Schleuderangebot erwischen.

Im Sommer ab Mai dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr ausser Air France oder Iberia


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 20:00)
#7 RE: Osterzuschlag
avatar
Rey/Reina del Foro
such doch mal bei L´tur - nach Havanna - einfach mal verschiedene Abflugtage durchklicken, auch mit verschiedenen Abflughäfen probieren - mit Air France gibts da z.T. Angebote - ich habe eins für 500 € Hamburg - Paris - Havanna und zurück, allerdings komme ich schon Gründonnerstag zurück wegen Termin am Karfreitag hier.
aber auch an verschiedenen Tagen probieren - den Flug für 500 gabs am nächsten Tag für 839 !!! - ein paaar Tage später wieder für 500, dann wieder 839 - man muss den richtigen Moment erwischen! - Suerte!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 11:58
#8 RE: Osterzuschlag
avatar
spitzen Mitglied

hm, bist evtl. ein bisschen spät dran, wir fliegen Ostersonntag für 600,- mit Air France, zwischenzeitlich war der Preis auch schonmal bei 500,-


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 20:36
#9 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Im Sommer ab Mai dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr ausser Air France oder Iberia


Wie kommen sie dazu ?
Gerade Mai und Juni sind eigentlich sagen wir mal die Monate wo mehr schnäppchen gibt.

Über Ostern für 500 Euro, wenn ich so ein angebot bekäme, würde auch nehmen, wäre schon guenstig, ich habe aber bisher nichts gefunden.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 21:11
avatar  Seischu
#10 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

Wann ist eigentlich Ostern?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 21:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 21:13)
#11 RE: Osterzuschlag
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Seischu
Wann ist eigentlich Ostern?

http://www.feiertage.net/uebersicht.php

Hier findest du alle wichtigen Termine!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 13:25
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Osterzuschlag
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Im Sommer ab Mai dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr ausser Air France oder Iberia


Wie kommen sie dazu ?
Gerade Mai und Juni sind eigentlich sagen wir mal die Monate wo mehr schnäppchen gibt.

Über Ostern für 500 Euro, wenn ich so ein angebot bekäme, würde auch nehmen, wäre schon guenstig, ich habe aber bisher nichts gefunden.



Ganz einfach Cubanito das Angebot an Flugplaetzen wird sehr viel geringer sein der LTU aus berlin faellt im Sommer weg
und der aus Muenchen auch, die LTU wird nur noch von Duesseldorf fliegen.

und die Condor duennt ihren Flugplan auch aus.

Ergo weniger Plaetze zur verfuegung, weniger die frei bleiben und verramscht werden muessen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 22:06
#13 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

Gracias Española

weniger Nonstop VErbindungen Flüge ab Deutschland nach Kuba , einige Leute könnten auf andere EU Airlines umsteigen, viele deutsche Urlauber vielleicht woanders hinfliegen.
Kann es sein, dass im Sommer Cuba weniger Touristen aus Deutschland anzieht ?


Einfach abwarten,

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 13:52
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Osterzuschlag
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chica1973
Gracias Española

weniger Nonstop VErbindungen Flüge ab Deutschland nach Kuba , einige Leute könnten auf andere EU Airlines umsteigen, viele deutsche Urlauber vielleicht woanders hinfliegen.
Kann es sein, dass im Sommer Cuba weniger Touristen aus Deutschland anzieht ?


Einfach abwarten,



Nicht nur weniger aus Deutschland sondern aus ganz Europa. Die Aussichten fuer Cuba sind in diesem Sommer duester, und fuer den

Winter koennte man auch schon Prognosen wagen noch weniger als in diesem jahr.

Gruende: Die Wirtschafts- und ""Finanzkrise"" und hausgemachte Probleme Cubas. Die DOMREP leidet auch , aber in wesentlich
geringerem Umfang als Cuba!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 18:34
#15 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

Zitat von Chica1973

Kann es sein, dass im Sommer Cuba weniger Touristen aus Deutschland anzieht ?

Aber hallo! Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise. Es spricht sich auch rum, dass das Preis/Leistungsverhältnis (leider) nicht stimmt, und der "Service-Gedanke" in vielen Bereichen leider immer noch unbekannt ist, oder (noch schlimmer) ignoriert wird. Ich kenne einige Leute, die sagen: "Kuba: Einmal und nie wieder". Schade das.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 23:08
#16 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Aber hallo! Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise.

Das Ltu und Condor im Sommer 2009 weniger Flüge nach Cuba anbieten ist(leider) klar.

Was nicht klar ist, ist es ob die Nachfrage gleich bleibt (und die Preise steigen) oder ob nicht sinkt.
Denn auch die Nachfrage wird irgendwie Preis und schnäppchen etwas beeinflüssen.
Wir können nur abwarten, und wie alles im leben, wer es sich erlauben kann/möchte wird es nehmen, wer nicht
wird leider aussetzen.
Das Problem ist, das nicht nur Flugpreise steigen, sondern auch viele weitere Unkosten, und am Ende des monats haben viele Leute immer weniger übrig.

Mein Liebligsgetränk (Eistee) Lipton, kostete bei Real, Anfang 2008 0,99 Euro, Ende 2008 waren es 1,29, ab letze Woche sind es 1,49 Euro, und so geht es bei sehr viele Produkte. Eistee soll nur einen Beispiel sein





Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 01:51
avatar  amigo3
#17 RE: Osterzuschlag
avatar
spitzen Mitglied

@chica1973

lass endlich mal die Hose runter

du schreibst in einem italienischen Forum unter verschiedenen männlichen nicks

Du bist Männlein. - Höre auf die socios zu vera......

Viele Grüsse an Rodolfo

Ich muss endlich mal die Wahrheit rauslassen in Vertretung eines italienischen amigos.

Saludos
amiog3


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:46 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 12:51)
#18 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied
Nun haben sie die wahrheit gesagt, und auch bewiesen, die Welt wird ihnen dankbar sein
Können wieder brav untertauchen und sich einen schluch Milch gönnen

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:56
avatar  castro
#19 RE: Osterzuschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
Das Problem ist, das nicht nur Flugpreise steigen, sondern auch viele weitere Unkosten, und am Ende des monats haben viele Leute immer weniger übrig.

Mein Liebligsgetränk (Eistee) Lipton, kostete bei Real, Anfang 2008 0,99 Euro, Ende 2008 waren es 1,29, ab letze Woche sind es 1,49 Euro, und so geht es bei sehr viele Produkte. Eistee soll nur einen Beispiel sein

cubanito 1-1000 stimmt nicht, die sozialen Billiganbieter Aldi/Lidl haben doch erst die Preise gesenkt, damit die Angestellten der Zuliefererbetriebe nicht verhungern! Also Eistee nicht im Feinkostgeschäft, Bahnhof oder Tankstelle kaufen, sondern bei den Sozialdiscountern, dann klappt es mit dem fliegen wieder!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 14:04
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Osterzuschlag
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kowalski
Zitat von Chica1973

Kann es sein, dass im Sommer Cuba weniger Touristen aus Deutschland anzieht ?

Aber hallo! Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise. Es spricht sich auch rum, dass das Preis/Leistungsverhältnis (leider) nicht stimmt, und der "Service-Gedanke" in vielen Bereichen leider immer noch unbekannt ist, oder (noch schlimmer) ignoriert wird. Ich kenne einige Leute, die sagen: "Kuba: Einmal und nie wieder". Schade das.


Das meinte ich mit hausgemachten problemen, Preis- Leistungsverhaeltnis stimmt hinten und vorne nicht, Service von Ausnahmen
abgesehen miserabel und ueberall soll der Tourist ""gemolken"" werden. Und die Aussage einemal und nie wieder
hoerst Du auf Cuba tausendfach, oder anders formuliert :: wie haben es gesehen und damit recht es dann auch!!!!!


Schade um das Land und die vielen netten ehrlichen Menschen!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 14:06
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Osterzuschlag
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Aber hallo! Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise.

Das Ltu und Condor im Sommer 2009 weniger Flüge nach Cuba anbieten ist(leider) klar.

Was nicht klar ist, ist es ob die Nachfrage gleich bleibt (und die Preise steigen) oder ob nicht sinkt.
Denn auch die Nachfrage wird irgendwie Preis und schnäppchen etwas beeinflüssen.
Wir können nur abwarten, und wie alles im leben, wer es sich erlauben kann/möchte wird es nehmen, wer nicht
wird leider aussetzen.
Das Problem ist, das nicht nur Flugpreise steigen, sondern auch viele weitere Unkosten, und am Ende des monats haben viele Leute immer weniger übrig.

Mein Liebligsgetränk (Eistee) Lipton, kostete bei Real, Anfang 2008 0,99 Euro, Ende 2008 waren es 1,29, ab letze Woche sind es 1,49 Euro, und so geht es bei sehr viele Produkte. Eistee soll nur einen Beispiel sein



Wenn die Nachfrage in etwas gleich geblieben waere, haetten die LTU den Flug aus MUC nicht gestrichen, und die Condor nicht einen
Flug aus FRA zumindest zeitweise.

Trink weiter Deinen Eistee von Liptons CUbanito 1 -2006


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 16:25
#22 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wenn die Nachfrage in etwas gleich geblieben waere, haetten die LTU den Flug aus MUC nicht gestrichen, und die Condor nicht einen Flug aus FRA zumindest zeitweise.Trink weiter Deinen Eistee von Liptons CUbanito 1 -2006


Tja Española

Die Nachfrage bezieht sich auf die Sommerangebote 2009
Da können wir jetzt nicht wissen wie sich das Entwickelt und hat mit die gestriechene Flüge nichts zutun.
Wir wissen, dass weniger Flüge gegenüber Sommer 2008 gibt, wir wissen aber nicht ob die Nachfrage gleich wie im Sommer 2008 bleibt, kann aus verschiedene Gründe auch wesentlich weniger sein.
Widwem sie sich ihre Bier weiter Española 3000-10.000 ich bleibe beim Eistee

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 16:37
#23 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Das meinte ich mit hausgemachten problemen, Preis- Leistungsverhaeltnis stimmt hinten und vorne nicht, Service von Ausnahmen abgesehen miserabel und ueberall soll der Tourist ""gemolken"" werden. Und die Aussage einemal und nie wieder hoerst Du auf Cuba tausendfach, oder anders formuliert :: wie haben es gesehen und damit recht es dann auch!!!Schade um das Land und die vielen netten ehrlichen Menschen!!!!!!!!!!


sabelotodo hat wiederdie absolute wahrheit
Ich kann nicht behaupten das einen AI Urlaub in Cuba Teuer wäre, ganz das gegenteil.
Und wenn man dementsprechend zahlt und 4 Sterne Hotels nimmt, da stimmt auch der Preis.
Das viele diese Leute einmalig hinfliegen ist logisch, warum sollten Ehepaare immer wieder nach Cuba fliegen?
Die Welt ist gross, und es gibt viele Länder zu sehen
Problemen gibt eher für den individual Tourismus, das ist richtig, scheint mir aber nicht so zu sein ob, das bald diese Forum schliesst, weil niemanden mehr hinfliegt
Sofern Leute wie Espanola auf Cuba angewiesen sind, werden sie weiter nach Cuba fliegen und jammern.
Wenn ein Land so schlecht wäre, warum schreiben sie hier Española ?
Um die Leute aus liebe zu warnen ?
Baden kann man auch auf Balearen oder Kanaren,

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 18:41
avatar  luce
#24 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied

Denkt eigentlich mal jemand an die armen Eltern, die im schlimmsten Falle 12 Jahre und mehr immer nur zu Höchstpreisen in den Ferien reisen können ? Und nie auch nur die geringste Chance auf ein Schnäppchen haben ?
Da kommt mir das doch hier wie Gejammer auf sehr hohem Niveau vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 20:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2009 20:21)
#25 RE: Osterzuschlag
avatar
super Mitglied
Hola Luce

Ich nehme an, es ist auf Eltern wo ein Teil aus Cuba kommt bezogen, und wo die Einkommen nicht hoch sind !
Mir persönlich tut es leid, sicherlich ist es hart wenn man die Familie in Cuba nicht besuchen kann, aber was willst du dagegenmachen ?
Wie alles im leben, X macht die Preise, wer es sich leisten kann zahlt es, wer nicht hat
leider pech gehabt. Es ist hart formuliert, aber wir beide können es nicht ändern !

Gerade Eltern mit Kindern, die nur in der Hauptsaison fliegen können, haben weniger Chancen aus Schnäppchen und sind irgendwie bestraft.

Vielleicht könnten wir zusammen schmeissen, und wenn ein mind. Teilnehemer Zahl erreicht ist, Chartet Habanero einen Airbus für Sommer 400 euro P.P.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!