Reflexiones von Fidel

14.01.2009 02:46 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 02:57)
avatar  el-che
#1 Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
neue Spekulation um Fidel Castro. Seit über 4 wochen kein Lebenszeichen und keine Reflexion geschrieben.
Fidel Castro pasa 4 semanas sin escribir «Reflexiones» ni recibir mandatarios
Sucesión de silencios
Pero en las últimas semanas, y a ocho días para que el nuevo presidente estadounidense asuma su cargo, no ha dicho una palabra al respecto.
Ni siquiera aprovechando el respaldo casi unánime que Cuba recibió en las tres cumbres que tuvieron lugar a mediados de diciembre en Costa do Sauípe (Salvador de Bahía, Brasil) con llamamientos a Obama para que elimine el bloqueo que Washington aplica a la isla desde 1962.
Tampoco habló sobre el ingreso de Cuba al Grupo de Río, formalizado en ese balneario brasileño, a pesar de que el ex presidente es un apasionado conocedor y comentarista de las relaciones internacionales.
http://www.abc.es/20090112/internacional...0901122117.html
El comandante en jefe, de 82 años, no ha publicado desde el 15 de diciembre pasado una nueva entrega de sus habituales artículos de "Reflexiones", que comenzó en marzo de 2007
http://noticias.aol.com/articulos/_a/fid...113084809990001

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 06:26
#2 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

also, kumpels.
schwarzen anzug und schuhe bereit stellen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:18
avatar  Cabilla ( gelöscht )
#3 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Cabilla ( gelöscht )

Der Champagner ist schon kalt gestellt!

Aber ich hoffe doch, vorher ein letztes mal noch einmal in das "alte" und "richtige" Kuba zu kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cabilla
Der Champagner ist schon kalt gestellt!

Aber ich hoffe doch, vorher ein letztes mal noch einmal in das "alte" und "richtige" Kuba zu kommen!

--------------

da bist ein bischen spät daran... das wurde vor 50 Jahren geschlossen.
Ich halte daran fest... "Er" hat die 50 Jahre nicht erlebt...
...und die große "Fete" wird wohl auch ausfallen, mangels Beteiligung. Hätte Raul nicht 3000 Gäste nach Santiago "eingeladen" hätte er auch nur für sich selbst gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:47
avatar  pepino
#5 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cabilla
Der Champagner ist schon kalt gestellt!

Aber ich hoffe doch, vorher ein letztes mal noch einmal in das "alte" und "richtige" Kuba zu kommen!


dafür bist du aber 50 jahre zu spät





 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:42
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
don olafio ( gelöscht )

Oder 107 Jahre...oder 200 Jahre...oder 800 Jahre... - jeder hat da so seine eigenen Preferenzen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 13:08
#7 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
14.01.2009 13:21
#8 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cabilla
Der Champagner ist schon kalt gestellt!


Bah, ist das widerlich! Wie kann man sich über den Tod so freuen, auch wenn Fidel nicht unumstritten ist/war.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Miami Herald: U.S. keeps eye on Castro's health

SUN SENTINEL | Where is Fidel?

El Nuevo Herald: Rumores sobre salud de Castro disparan alerta de Miami a Washington

El País: Revuelo por la salud de Castro

----------------------
Angenommen es wäre so....
Könnte sich die Cubanische Regierung es überhaupt leisten dies zu verheimlichen... also länger als ein paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 15:30)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
don olafio ( gelöscht )
Mein Gott, wie oft ist der alte Mann laut einschlägiger Zeitungsartikel schon "gestorben"... .

Wenn es soweit ist, wird es nicht zuerst im Miami Herald, im Sentinel oder bei El País stehen, sondern in der Granma; und nicht CNN oder TV Martí werden die Meldung als erste über den Sender bringen, sondern Cubavision und Telesur.

Wer also - warum auch immer - unbedingt fünf Minuten früher als der Rest der Welt erfahren will, dass ein alter Mann auf einer karibischen Insel das Zeitliche gesegnet hat, muss dann eben zuerst die letztgenannten Medien beobachten.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 15:38)
#11 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Wenn es soweit ist, wird es nicht zuerst im Miami Herald, im Sentinel oder bei El País stehen, sondern in der Granma; und nicht CNN oder TV Martí werden die Meldung als erste über den Sender bringen, sondern Cubavision und Telesur.

Glaub ich nicht. In den von dir genannten Medien werden wir nur die offizielle Bestätigung erfahren, vor allem dann, wenn versucht werden sollte, den Tod ein paar Tage oder länger zu verheimlichen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 16:14
#12 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro

Laufen eigentlich noch die Wetten in Miami?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:45
#13 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cabilla
Der Champagner ist schon kalt gestellt!

Immer wieder aufschlussreich, welch ethisch-moralische Abgründe sich auftun, wenn über den Tod eines kranken alten Mannes spekuliert wird.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Frage ist, welches Land oder Länder werden die Kastros und ihren Nachkommen die Tür öffnen.
Die Jungeren sid gut Situiert, haben in den Besten Uni studiert, haben im Ausland geheiratet, Geld invistiert.....Häuser und finkas gekauft.....mal sehen.
Wer brigt das Geld des kubanischen Voks zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Frage ist, welches Land oder Länder werden die Kastros und ihren Nachkommen die Tür öffnen.
Die Jungeren sid gut Situiert, haben in den Besten Uni studiert, haben im Ausland geheiratet, Geld invistiert.....Häuser und finkas gekauft.....mal sehen.
Wer brigt das Geld des kubanischen Voks zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:02
avatar  don olafio ( gelöscht )
#16 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

In den von dir genannten Medien werden wir nur die offizielle Bestätigung erfahren, vor allem dann, wenn versucht werden sollte, den Tod ein paar Tage oder länger zu verheimlichen.

Was ist denn das für eine Logik?

Ob "verheimlicht" oder nicht: Es sollte eigentlich klar sein (und die in den letzten Jahren vorangegangenen "Todesvermutungen" diverser Medien haben das bisher eindrucksvoll bestätigt), dass nur die kubanische Regierung (und auch dort wohl nur ein kleiner Kreis) über den tatsächlichen Zustand FCs Bescheid weiß. Somit kann auch nur von dort die Nachricht, und nicht nur die offizielle Bestätigung der Nachricht verkündet werden.
Alles andere ist blanke Spökenkiekerei ohne jeglichen belastbaren Beleg.

Nach deiner Logik wären auch bereits vor Jahren in die Welt gesetzte "Todesmeldungen" spätestens nach Castros tatsächlichem Ableben reale Nachrichten (nur dass man leider im Datum etwas daneben lag - in der Sache aber korrekt berichtete: Denn nun wäre er ja tatsächlich tot... - was ja eine Bestätigung der Meldungen der vergangenen Jahre dasrstellt.).

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 18:04)
avatar  Karo
#17 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Die Frage ist, welches Land oder Länder werden die Kastros und ihren Nachkommen die Tür öffnen.
Die Jungeren sid gut Situiert, haben in den Besten Uni studiert, haben im Ausland geheiratet, Geld invistiert.....Häuser und finkas gekauft.....mal sehen.
Wer brigt das Geld des kubanischen Voks zurück...



Kubanon
stell doch hier mal einen Familienstammbaum rein, nicht Deinen, den der Castros !

Damit man weiss wieviele davon übrig bleiben.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:06 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 18:06)
#18 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
"Todesvermutungen" diverser Medien

Es geht (mir) nicht um Vermutungen, sondern um die Vermeldung des tatsächlichen Ablebens unter Bezugnahme auf "gewöhnlich gut unterrichtete Kreise".
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 18:35)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#19 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
don olafio ( gelöscht )
Eben.

Diese "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" hatten schon des öfteren etwas vermeldet, was hinterher nicht stimmte.

Insofern sind Meldungen bezüglich Tod oder Leben von Castro d.Ä. tatsächlich erst ernstzunehmende Nachrichten, wenn sie bei Prensa Latina oder Cubavision getätigt werden.

Der Rest ist - ich schrieb es schon - Spökenkiekerei von angeblich "gut unterrichteten Kreisen".



Don Olafio

PS: Na klar, wenn ich immer mal wieder eine "Todesnachricht" über einen über 80jährigen streue, wird irgendwann auch mal ein Treffer dabei sein.
Das hat aber eher was mit Lotto (nein, nicht "6 aus 49", sondern "48 aus 49") zu tun, und ist so das ziemliche Gegenteil von "gewöhnlich gut unterrichtet". Es ist bloß "gewöhnlich"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 19:04
avatar  pepino
#20 RE: Reflexiones von Fidel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der stammbaum

Bildanhänge
imagepreview

photo120.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!