AirBerlin: Kann es sein, dass ...

11.01.2009 14:12
#1 AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
Rey/Reina del Foro

... es ab dem Beginn des Sommerflugplanes (01.05.2009) keine Direktflüge von Berlin nach Varadero mehr gibt?

Auf allen Internetseiten, auf denen ich es probiert habe, wird ein Zwischenstopp in München oder Düsseldorf ausgewiesen.

Oder ob es einfach daran liegt, dass der Sommerflugplan für Abflüge ab Berlin noch nicht verfügbar ist? Komisch nur, dass das bei München und Düseldorf schon der Fall ist ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 14:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
... es ab dem Beginn des Sommerflugplanes (01.05.2009) keine Direktflüge von Berlin nach Varadero mehr gibt?

Auf allen Internetseiten, auf denen ich es probiert habe, wird ein Zwischenstopp in München oder Düsseldorf ausgewiesen.

Oder ob es einfach daran liegt, dass der Sommerflugplan für Abflüge ab Berlin noch nicht verfügbar ist? Komisch nur, dass das bei München und Düseldorf schon der Fall ist ...


Der Flug Berlin TXL nach VRA ist im Sommerflugplan ersatzlos gestrichen und wenn ich richtig informiert bin nimmt auch die Condor
eine verbindung Frankfurt-VRA raus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 14:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
... es ab dem Beginn des Sommerflugplanes (01.05.2009) keine Direktflüge von Berlin nach Varadero mehr gibt?

Auf allen Internetseiten, auf denen ich es probiert habe, wird ein Zwischenstopp in München oder Düsseldorf ausgewiesen.

Oder ob es einfach daran liegt, dass der Sommerflugplan für Abflüge ab Berlin noch nicht verfügbar ist? Komisch nur, dass das bei München und Düseldorf schon der Fall ist ...

---------------
Achte jedenfalls auf Dein Gepäckgewicht. Beim check in wollen Sie Dir die Bonuskarte verkaufen. Übergewicht kostet pro kg. 10 Euros ohne wenn und aber. Ich hatte 23,5 und sollte 35 E bezahlen, habe mich dann doch für die 40 Euro Card entscheiden müssen. Der vor mir hatte 21kg mußte auch nen 10er zahlen. Das sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 16:45
#4 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Der Flug Berlin TXL nach VRA ist im Sommerflugplan ersatzlos gestrichen und wenn ich richtig informiert bin nimmt auch die Condor
eine verbindung Frankfurt-VRA raus.





Wirklich toll. Erst Leipzig, dann Berlin. Verstehe die Firmenpolitik nicht, die Flüge, die ich benutzte, waren immer knüppeldickvoll. Auch dank der zahlreichen Osteuropäer.

Der Osten wird abgehängt.

Erst nach Düsseldorf, München (oder mit anderer Fluglinie Frankfurt am Main) mit dem Auto oder Zug (auch schon fast eine Tagesreise von der Ostsee). Oder eben dort umsteigen und damit höhere Kosten, mehr Zeit und mehr Stress in Kauf nehmen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 23:02
#5 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch die Direktflüge von Tegel nach Puerto Plata und Samana sind ersatzlos gestrichen worden. Nur noch ein einziger Flug pro Woche geht noch vom gesamten Osten aus überhaupt direkt in die Karibik, Tegel nach Punta Cana. Auch der einzige noch verbliebene Fernflug überhaupt den Leipzig noch zu bieten hatte (nach Punta Cana) wird wegrationalisiert. Zum! Damit verkommen die Flughäfen zu primitiven Inlandsflugplätzen (EU+Anrainer).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 12:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Zitat von Español
Der Flug Berlin TXL nach VRA ist im Sommerflugplan ersatzlos gestrichen und wenn ich richtig informiert bin nimmt auch die Condor
eine verbindung Frankfurt-VRA raus.





Wirklich toll. Erst Leipzig, dann Berlin. Verstehe die Firmenpolitik nicht, die Flüge, die ich benutzte, waren immer knüppeldickvoll. Auch dank der zahlreichen Osteuropäer.

Der Osten wird abgehängt.

Erst nach Düsseldorf, München (oder mit anderer Fluglinie Frankfurt am Main) mit dem Auto oder Zug (auch schon fast eine Tagesreise von der Ostsee). Oder eben dort umsteigen und damit höhere Kosten, mehr Zeit und mehr Stress in Kauf nehmen.



Ist wenn man ein bisschen im Thema drin sit so schwer nicht zu verstehen, ein Flug musste weg, Duesseldorf und Muenchen
kann man nicht streichen blieb eben nur noch Berlin. Haengt auch ein bisschen mit den Zubringerflueger der AB
zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 13:00
#7 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied

Wird ab Sommer dann der Flug von Varadero wieder über jamaika sein ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 13:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 13:32)
avatar  Dirk
#8 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied
Zitat von Chica1973
Wird ab Sommer dann der Flug von Varadero wieder über jamaika sein ?


nein, der Flug ist Nonstop hin und zurück.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 13:34
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk
Zitat von Chica1973
Wird ab Sommer dann der Flug von Varadero wieder über jamaika sein ?


nein, der Flug ist Nonstop hin und zurück.



Welcher der von Moskau oder London Gatwick


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 15:13
avatar  Dirk
#10 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Zitat von Dirk
Zitat von Chica1973
Wird ab Sommer dann der Flug von Varadero wieder über jamaika sein ?


nein, der Flug ist Nonstop hin und zurück.



Welcher der von Moskau oder London Gatwick



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:57
#11 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ein Flug musste weg, Duesseldorf und Muenchen



Können sie auch für dummies erläutern, warum musste ein Flug weg ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 09:15
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
ein Flug musste weg, Duesseldorf und Muenchen



Können sie auch für dummies erläutern, warum musste ein Flug weg ?

chica,
das ist ganz einfach: rückläufige PAX-Zahlen; nicht genug Auslastung der Maschinen und deshalb flug mit zwischenstop in MUC oder DUS.
Nicht missverstehen, es muss nicht sein, dass berlin zu wenig PAXe hat, es kann auch sein, dass die anderen flughäfen zu wenig haben. und da DUS und MUC westlicher von TXL liegen wird die Flugroute halt so gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 12:31
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
ein Flug musste weg, Duesseldorf und Muenchen



Können sie auch für dummies erläutern, warum musste ein Flug weg ?



Gerne

Die Mschineen werden ja zu mindestens 70 % von den Reiseveranstaltern gefuellt und zwar zum groessten teil mit Garantieplaetzen
d.h. auf jeden Fall zahlen auch wenn Plaetze leer bleiben.
da auch schon im letzten Sommer die Buchungen eher schlecht waren, und es fuer den kommenden Sommer warscheinlich noch
schlimmer aussieht, ist es eine normale Massnahme Kapazitaeten aus dem Markt zu nehmen als das Angebot der Nachfrage
anzupassen. Deb Flug aus Duesseldorf kann man schlecht streichen, Ballungsraum Rhein Ruhr, sehr gute Anschlussfluege
Homebase der LTU. Muenchen auch nicht, bedient den gesamten sueddeutschen Raum incl, Austria und es ist ja allgemein bekannt,
dass die Bundeslaender im Sueden der Republik wirtschaftlich besser darstehen als der Rest d.h., zahlungskraeftige Kundschaft.

Dass Berlin damit eine internationale Verbindung verliert ist absolut zweitrangig, auch wenn es den Hauptstaedtern
an ihr Ego geht. Flughafen Nr. 1 ist und bleibt Frankfurt, gefolgt von Muenchen und Duesseldorf!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 13:15)
#14 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied
Danke für die Antwort
Wenn es so wäre, wie oben dargestellt gut nachvollziehbar.
Ich frage mich:
wie kommt das im jahr 2008 Flüge nach Kuba so teuer wie noch nie waren und kaum guenstige angebote ( wie in den vorjahren) gab ? Viele unverkaufte Plätze schien ja nicht der Fall zu sein


Mann könnte dazu wahrscheinlich unendliche diskussionen führen, leider können wir wenig daran ändern, wir können nur die Entscheidungen zur Kenntnis nehmen, wer möchte kann etwas jammern, ändert nichts dran .
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 13:30
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chica1973
Danke für die Antwort
Wenn es so wäre, wie oben dargestellt gut nachvollziehbar.
Ich frage mich:
wie kommt das im jahr 2008 Flüge nach Kuba so teuer wie noch nie waren und kaum guenstige angebote ( wie in den vorjahren) gab ? Viele unverkaufte Plätze schien ja nicht der Fall zu sein


Mann könnte dazu wahrscheinlich unendliche diskussionen führen, leider können wir wenig daran ändern, wir können nur die Entscheidungen zur Kenntnis nehmen, wer möchte kann etwas jammern, ändert nichts dran .


F;uege nach Cuba waren im Sommer 2008 nicht so teuer wie noch nie, und es gab wie in den Vorjahren auch guenstige Angebote.

Ist eben eine Frage aus welchem Blickwinkel man dies betrachtet, fuer einen sind 650 Euro guenstig, neen anderer mosert rum viel
zu teuer vor 5 Jahren bin ich mal fuer 280 Euro geflogen
Diese ganze Diskussion um die LM Preise fuehrt zu nichts!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 13:39 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 13:39)
#16 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
super Mitglied
Diskussionen wo wir nichts ändern können führen immer zu nichts, das ist richtig.

Drücke es anders aus, vor dem 2008 waren häufiger Flugangebote nach Varadero unter 400 Euro zu finden.

Ob 650 Euro trotzdem einen Angebot oder gar Schnäppchen ist, möchte ich nicht debattieren, weil wie Sie sagen zur nichts führt, wir machen ehe die Preisen nicht.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:14)
#17 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
Flughafen Nr. 1 ist und bleibt Frankfurt, gefolgt von Muenchen und Duesseldorf!!
Und genau deswegen hat wohl die LTU/Air Berlin dort auch schon längst die Segel gestrichen. Stattdessen haben die Passagiere nur noch die Wahl in den Randgebieten entweder zur holländischen oder zur österreichischen Grenze abzufliegen.

Im übrigen lustig, Air Berlin fliegt nicht mehr ab Berlin.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:22
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Español
Flughafen Nr. 1 ist und bleibt Frankfurt, gefolgt von Muenchen und Duesseldorf!!
Und genau deswegen hat wohl die LTU/Air Berlin dort auch schon längst die Segel gestrichen. Stattdessen haben die Passagiere nur noch die Wahl in den Randgebieten entweder zur holländischen oder zur österreichischen Grenze abzufliegen.

Im übrigen lustig, Air Berlin fliegt nicht mehr ab Berlin.



Ach ELA das bezog sich doch nicht auf die LTU allein, FRA ist der AP in DEutschland mit den mit Abstand meisten internationalen
Verbindungen und wird es auch bleiben.

Und natuerlich fliegt die Air Berlin ab Berlin nur wohl keine Langstrecke mehr. Oder zaehlst Du die Kurz- und Mittelstrecken
gar nicht mehr dazu????


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 19:34
#19 RE: AirBerlin: Kann es sein, dass ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ach ELA das bezog sich doch nicht auf die LTU allein, FRA ist der AP in DEutschland mit den mit Abstand meisten internationalen
Verbindungen und wird es auch bleiben.
Schon klar. Umso unlogischer erscheint es dann, daß die AB stattdessen MUC bevorzugt.
In Antwort auf:

Und natuerlich fliegt die Air Berlin ab Berlin nur wohl keine Langstrecke mehr. Oder zaehlst Du die Kurz- und Mittelstrecken
gar nicht mehr dazu????
Inlandsflüge (also EU+Anrainer) gibt es doch überall von jedem Feld- Wald- und Wiesenflugplatz, natürlich zähle ich die nicht mit. Das Stücke kann man zur Not ja noch laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!