Flugpreise

  • Seite 2 von 2
13.01.2009 00:48
avatar  Uli
#26 RE: Flugpreise
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 01:16 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 01:17)
#27 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Was soll daran "viel besser" sein? Der billigste Flug nach Havanna bei LTUR kostet momentan 696 Euro, nach Varadero 508 Euro (7 Tage, Abflug 13.01.2009, also morgen, oder 9 Tage 729 Euro....)

Kennst doch den klugen Spruch "Wer zu spät kommt..."
Als ich den Link einstellte gab es jede Menge für 14 Tage zwischen 500 und 600€ mit Abflug erst in einigen Tagen. Oder den hier: "Man muß halt flexibel sein und nicht immer nur auf den ausgetretenen Pfaden hinterher laufen."

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 01:21
#28 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Dazu kommen noch die bekannten Nachteile von LastMinute, bei Tickethinterlegung am Flughafen muss das Bahnticket zum Flughafen zum normalen Bahnpreis dazugekauft, werden usw.

Scheinst wohl lange nicht mehr aus Freiburg rausgekommen zu sein. Noch nichts von "E-Ticket" gehört? Habe erst vorigen Monat dort was gebucht und bin noch am selben Tag in den Zug nach FRA gestiegen und abgedüst. Mit selber ausgedrucktem Ticket. Bahn sogar für lau inklusive, weil Gabelflug.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 01:27 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 01:29)
#29 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Super-Las-Minute Angebote unter 300 Euro ... können von Menschen die ein normales Sozialleben führen, also berufliche und familiäre Bindungen/Verpflichtungen haben, kaum genutzt werden.

Es hat nunmal nicht jeder das Glück, ein "normales Sozialleben mit beruflichen und familiären Verpflichtungen" führen zu dürfen. Betrachten wir dies also als eine Art ausgleichender Gerechtigkeit für die ansonsten Benachteiligten unserer Gesellschaft.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:19 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 08:39)
avatar  Moskito
#30 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Den Einwand mit dem zug zum Flug-Ticket versteh ich nicht, du weisst schon, dass es sowas wie e-tickets gibt (natürlich auch von der DB)?


Gibt es die bei Ltur Super Last Minute? Das wäre, jedenfalls für mich neu, ich kenne das nur per Tickethinterlegung am Flughafen und das war bei einem Bekannten noch letzten Juni der Fall, der ärgerte sich natürlich darüber, dass er für die Hinfahrt zum Flughafen den normalen Zugpreis zahlen musste, wodurch der Last Minute Effekt nahezu wieder aufgehoben wurde.
Ich selbst bin tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr Super Last Minute geflogen, da wir halt etwas vorausplanen müssen. Hartz-VI-ler brauchen sich ja bloß bei ihrer Agentur abzumelden, oder nicht mal das.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:23 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 08:50)
avatar  Moskito
#31 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Als ich den Link einstellte gab es jede Menge für 14 Tage zwischen 500 und 600€ mit Abflug erst in einigen Tagen.

Und wo ist da der große Vorteil zum AirFrance Angebot, welches Tina gebucht hat?
Im Übrigen waren die Angebote 3 Stunden später sicherlich immer noch weitgehend die selben, bloß habe ich mir die Zeit genommen diese auch Anzuschauen...

P.S. Tipp: Wenn du jedes Wort von mir in einem eigenen Beitrag kommentierst, bekommst du noch viiiiiel mehr Beitragszählerpunkte...

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:27
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Flugpreise
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Sandruca
Ist das eigentlich sicher mit den 2x23 kg pro Person + 12kg Handgepäck über Air France? Oder gilt das evtl. nur für Ausländer?
Mein Mann war im November in Kuba. Am Flughafen Varadero mussten alle Kubaner zu einer extra Waage. Koffer und Handgepäck wurden zusammen gewogen und durften die 30kg NICHT überschreiten! Jedes Kilo mehr kostete 8 CUC!
(Er flog mit Condor)
Nach seiner Information dürfen, unabhängig von der Fluggesellschaft, nur 30kg kostenlos mitgebracht werden.
Hatte bisher jemand Probleme damit? Wurden die insgesamt 78kg bisher immer problemlos akzeptiert?

bin im oktober mit condor geflogen, da war das auch schon so....
das galt auch für gemischte Paare,...

bin nur ohne kontrolle durch, weil ich mich ohne meinen mann bewegt habe, also ohne kubanische begleitung, er musste zur waage und später was bezahlen, ich bin dagegen mit 60 kilo durch die aduana durch....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:44
avatar  Tina
#33 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

tja, das mit den 30kg bei der Einreise f. Cubaner stimmt. Eine Freundin von mir ist vor Weihnachten mit Air France nach Havanna, die durfte auch ziemlich viel zahlen. Grundsätzlich wurden alle Cubaner zum wiegen geschickt, die Touris durfen normal durch, so wie ich im November 2008 auch (2 Koffer à 23 kg + Handgepäck 10kg)

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 09:17
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#34 RE: Flugpreise
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

In Antwort auf:
Gibt es die bei Ltur Super Last Minute? Das wäre, jedenfalls für mich neu, ich kenne das nur per Tickethinterlegung am Flughafen und das war bei einem Bekannten noch letzten Juni der Fall, der ärgerte sich natürlich darüber, dass er für die Hinfahrt zum Flughafen den normalen Zugpreis zahlen musste, wodurch der Last Minute Effekt nahezu wieder aufgehoben wurde.
Ich selbst bin tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr Super Last Minute geflogen, da wir halt etwas vorausplanen müssen. Hartz-VI-ler brauchen sich ja bloß bei ihrer Agentur abzumelden, oder nicht mal das.



Jajaja, das klappt jetzt wunderbar, ausgedruckt, Koffer packen und weg. Im übrigen muss man nicht Hartz4-Empfänger oder Rentner sein, um in den Genuss zu kommen, auch im öffentlichen Dienst geht es sehr flexibel zu...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 10:43
avatar  Tina
#35 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

na da gratuliere ich aber, wenn man innerhalb von Stunden abhauen kann!
Es gibt aber auch Menschen, die sich im Geschäft mit ihren Vetretungen und Kollegen urlaubstechnisch abstimmen müssen, da kann man dann halt nicht mit superlastminute von jetzt auf gleich abhauen. Wenn man an bestimmte Tage gebunden ist, ist mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, dann so kurzfristig doch nichts mehr zu bekommen. Normales Lastminute 1-2 Wochen vor Abflug habe ich auch schon gemacht. Aber ob ich nun für 400-500€ last minute nach Varadero fliege mit i.d.R. 20 kg oder wie jetzt mit AF für 529€ mit mehr Gepäck nach Havanna, da nehme ich diese verhältnismäßig "kleine" Differenz gerne in Kauf und lande da, wo ich sowieso hin will.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 11:01
avatar  Moskito
#36 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen

Jajaja, das klappt jetzt wunderbar, ausgedruckt, Koffer packen und weg.

Das ist schön zu hören, es wird halt alles immer besser...
In Antwort auf:

Im übrigen muss man nicht Hartz4-Empfänger oder Rentner sein, um in den Genuss zu kommen, auch im öffentlichen Dienst geht es sehr flexibel zu...

Stimmt, öffentlicher Dienst ist ja auch so'ne Art soziale Hängematte, fast wie HartzIV

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 11:34
avatar  ( Gast )
#37 RE: Flugpreise
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Stimmt, öffentlicher Dienst ist ja auch so'ne Art soziale Hängematte, fast wie HartzIV

So einfach haben die es aber auch nicht, solange sie auf das Ableben einer reichen Erbtante warten müssen. Wenn ich beispielweise an die 3 Polizisten im Frankfurter Bahnhofsviertel denke: Da haben die 3 etwas zu feiern gehabt. Sicher waren sie auch etwas angeheitert. Aber sie wollten doch nur ihren ganz persönlichen Stau auflösen. Jetzt wurden sie strafversetzt.
In den meisten Ländern ohne sonderliche Rechtsordnung, wäre ihr Verhalten nicht erwähnenswert gewesen. Sie hätten sich bloß den Ausweis zeigen und sagen müssen: "Kommen sie mal mit!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:04 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:05)
#38 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tina
na da gratuliere ich aber, wenn man innerhalb von Stunden abhauen kann!
Es gibt aber auch Menschen, die sich im Geschäft mit ihren Vetretungen und Kollegen urlaubstechnisch abstimmen müssen, da kann man dann halt nicht mit superlastminute von jetzt auf gleich abhauen. Wenn man an bestimmte Tage gebunden ist, ist mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, dann so kurzfristig doch nichts mehr zu bekommen.


Das stimmt so nicht unbedingt. Habe ich Dez. 2006 mit 2 Pärchen auch so gemacht. Alle 4 voll im Berufsleben und ihr Urlaub stand schon Wochen vorher fest. Gepokert bis 2 Tage vor Abflug. Man muß nur starke Nerven haben. Dann kann man sich seinen Urlaub auch langfristig festlegen mit ein paar Puffertagen vorher und nachher.

In jedem Zeitfenster finden sich SLM Schnäppchen. Zur Not wenn wider Erwarten absolut nichts klappt, kann man ja auch in der Auswahl des Urlaubsziels etwas flexibel sein. Sonnenstrände im Winter, Rum und Zigarren gibt es schließlich nicht nur in Kuba.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:11
#39 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

z.Bsp. jetzt gerade: MUC-VRA-MUC 15. bis 29.1. 339 €. Also auf was wartet Ihr? Ab durch die Mitte (L´Tur)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:26
#40 RE: Flugpreise
avatar
normales Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Sandruca
Ist das eigentlich sicher mit den 2x23 kg pro Person + 12kg Handgepäck über Air France? Oder gilt das evtl. nur für Ausländer?
Mein Mann war im November in Kuba. Am Flughafen Varadero mussten alle Kubaner zu einer extra Waage. Koffer und Handgepäck wurden zusammen gewogen und durften die 30kg NICHT überschreiten! Jedes Kilo mehr kostete 8 CUC!
(Er flog mit Condor)
Nach seiner Information dürfen, unabhängig von der Fluggesellschaft, nur 30kg kostenlos mitgebracht werden.
Hatte bisher jemand Probleme damit? Wurden die insgesamt 78kg bisher immer problemlos akzeptiert?

bin im oktober mit condor geflogen, da war das auch schon so....
das galt auch für gemischte Paare,...
bin nur ohne kontrolle durch, weil ich mich ohne meinen mann bewegt habe, also ohne kubanische begleitung, er musste zur waage und später was bezahlen, ich bin dagegen mit 60 kilo durch die aduana durch....


Aber etwas offizielles gibt es dann wohl nicht oder? Also sollte man es einfach riskieren!?
Mal so tun, als wenn man alleine reisen würde und mit zwei Koffer durch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 19:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 19:50)
avatar  sarchi
#41 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in
Also bei airfrance kannste 2x23 Kg mitnehmen
ganz officel.
was dann der Kubanische zoll dann macht steht auf
einen anderen blatt geschrieben.
darfste nur 30 kg einführen ohne zu zahlen.
hier der link zu gepäck der airfrance.
http://www.airfrance.de/DE/de/common/gui...ge_en_soute.htm

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 21:03
avatar  Karo
#42 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrrad *

* ausgenommen Havanna

Mierda !


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 22:22
avatar  sarchi
#43 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

na irgend ein nachteil muß es ja geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 07:48
avatar  Tina
#44 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

tja, nun war ich mit meinen 529€ nach Havanna wohl doch zu schnell, Air France hat nochmal die Preise um rund 30€ gesenkt, könnte jetzt um 498€ fliegen. Wer hätte das gedacht... aber egal, bin trotzdem nicht unzufrieden.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!