sehr gute BBC-Sendungen zu Kuba

03.01.2009 01:11
#1 sehr gute BBC-Sendungen zu Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wer der englischen Sprache mächtig ist, dem seien die folgenden Hörfunk-Features von BBC Radio 4 empfohlen, die noch ein paar Tage online anzuhören sind:

"Brand Cuba", vom 30.12.08 (40 Minuten), analysiert die Strahlkraft der kubanischen Revolution als "Marke" auf der politischen Weltbühne
(hier noch bis Dienstag Abend online anzuhören)

"Hurricanes and Housing in Cuba", eine Folge aus der Reihe Crossing Continents vom 29.12.08 (27 Minuten), ist eine ausführliche Reportage zum Wohnungsproblem
(die Sendung ist hier noch bis Montag Abend online anzuhören)

In "Playing Castro's Tune: Episode 1", vom 30.12.08 (30 Minuten), geht es um die gesellschaftliche Rolle der Musik und der Musiker in Kuba seit 1959
(hier noch bis Dienstag Nachmittag online, dann wird der zweite Teil ausgestrahlt, der anschließend für eine Woche hier abrufbar ist)

Außerdem gibt es auf der Website der BBC jede Menge lesenswerte Hintergrundartikel, Analysen und kürzere Korrespondentenbeiträge (Audio und Video) zum Schwerpunktthema "50 Jahre Revolution", darunter z.B. Interviews mit jungen Kubanern über ihre Sicht der Zukunft, Erinnerungen von Exilkubanern verschiedener Generationen, einen Besuch in Fidels historischer Comandancia de la Plata in der Sierra Maestra und vieles mehr. Sehr zu empfehlen!

Wer noch nicht genug hat, kann auf Spanisch bei bbcmundo.com bei noch größerer Auswahl gleich weiterlesen, -sehen und -hören. Und sollte dabei den wöchentlichen Blog des BBC-Korrespondenten Fernando Ravsberg, "Cartas desde Cuba" keinesfalls auslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!