HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare

  • Seite 2 von 2
30.11.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2008 14:43)
#26 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luisa
Hat es denn jemand gelesen und kann es empfehlen?????????

Luisa

Verkauft wurden bisher über 1000 Exemplare. Schätzungsweise werden es 3000 Leute mindestens gelesen haben. Bilde dir deine Meinung anhand der Leseproben. In dem Stil ist das Buch geschrieben. Mit Sicherheit ist es kein Reiseführer für Leute die Kuba schon sehr gut kennen. Für die ist es eher was zum schmunzeln und zum reflektieren der eigenen Erlebnisse.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 21:41
avatar  Jogni
#27 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
gekauft ja, gelesen ja, empfehlen, nun, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich fand es interessant. OK, wer Kuba gut kennt, erfährt allerdings nicht viel Neues über das Leben dort.


Ich fand es auch interessant. Kannte Cuba live nicht gut (waren bisher nur einmal als "Pauschaltouristen" dort).
Habe es jetzt noch einmal gelesen, nach einem Forumstreffen.
War auch interessant, weil man den einen oder anderen, der im Buch erwähnt wird, nun persönlich schon einmal gesehen hat.

--> Eine Frage, die mich immer noch beschäftigt:
Was befähigt ela, ein solches Buch zu schreiben? Otto Normalverbraucher macht das sicher nicht.
elas Profil (Gastronomie, Reiseleiter, ...) prädestiniert ihn auch nicht dafür.
Also ela - was in deinem früheren Leben hat dich dazu befähigt, ein Buch zu schreiben?
Oder müssen wir deine Forumsbeiträge bis zum "Urknall" zurück verfolgen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 22:13
avatar  Tine
#28 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luisa
Hat es denn jemand gelesen und kann es empfehlen?????????

Luisa

gelesen habe ich es , empfehlen... die, die es sich ausliehen brachten es immer recht schnell zurück



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 22:36
#29 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann nicht verstehen warum ELA für seine Schmonzette hier immer Reklame machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 22:39
avatar  Tine
#30 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Forums-Senator/in


weil er hier der alte hase ist



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 22:43
#31 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tine
weil er hier der alte hase ist


Ja das glaubt er ganz gewiss. Aber naja da gibts auch noch andere....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 01:24
avatar  chepina
#32 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo
ich fand das buch sehr interessant . ich war neuegierig wie deuetsche über Kuba denken , der loco hat seine eigene erfahrung gemacht , ich bin nicht immer seiner meinung aber das buch kann mamm gut lessen , also kaufen und eigene meinung bilden.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 08:51 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 08:59)
avatar  Chris
#33 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was befähigt ela, ein solches Buch zu schreiben? Otto Normalverbraucher macht das sicher nicht.

E-L-A hatte nach dem auf Cuba Erlebten anscheinend einiges aufzuarbeiten. Und wo andere in sich gekehrt zu Hause sitzen und grübeln machen das andere eben auf diesem Wege über die Öffentlichkeit.
Wir haben ja mehrere hier im Forum, die derart "exhibitionistisch" veranlagt sind .

ELA und Quimbombo mittels Büchern - Erik y Gladys, cama chico und Karo via TV-Reportagen.

Auch wenn jede einzelne Publikation nur einen kleinen Ausschnitt der cubanischen Wirklichkeit zeigt so hat doch alles seine Berechtigung.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 09:16 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 09:17)
avatar  ( Gast )
#34 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
( Gast )
Zitat von nero53840
Ich kann nicht verstehen warum ELA für seine Schmonzette hier immer Reklame machen kann.
In Antwort auf:
Was befähigt ela, ein solches Buch zu schreiben? Otto Normalverbraucher macht das sicher nicht.

ELA hatte vor Jahren hier im Forum Berichte über Kuba geschrieben, wie sie in dieser Qualität zuvor, aber auch danach nie wieder erreicht wurden.

Die Reaktion hier im Forum war einhellig: Er solle ein Buch schreiben! Obwohl er viele Vorbehalte hatte, hat er es dann doch gemacht, wohl wissend, dass dies wegen der beschränkten Auflage kein wirtschaftlicher Erfolg werden konnte. Das Buch ist das Buch des Forums - unser Kultbuch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 13:40
#35 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
ELA hatte vor Jahren hier im Forum Berichte über Kuba geschrieben, wie sie in dieser Qualität zuvor, aber auch danach nie wieder erreicht wurden.

Die Reaktion hier im Forum war einhellig: Er solle ein Buch schreiben! Obwohl er viele Vorbehalte hatte, hat er es dann doch gemacht, wohl wissend, dass dies wegen der beschränkten Auflage kein wirtschaftlicher Erfolg werden konnte. Das Buch ist das Buch des Forums - unser Kultbuch.

Danke für das Kompliment. Man merkt, daß du schon länger dabei bist. Die Entscheidung das Buch doch heraus zu bringen fiel beim Leipzig-Treffen 2004.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 12:35
#36 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die ersten Bestellungen ist die Zahlung heute eingetroffen. Diese Büchersendungen sind soeben herausgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 20:24
avatar  Moskito
#37 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

unser Kultbuch.


Du meinst sicherlich DEIN Kultbuch......mit dem Pluralis majestatis habe ich ein wenig Probleme.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 00:53 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 00:59)
#38 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

unser Kultbuch.


Du meinst sicherlich DEIN Kultbuch......mit dem Pluralis majestatis habe ich ein wenig Probleme.

Wenn das dein einzigstes Problem ist. Es gibt aber, ob du es glaubst oder nicht, viele andere aus meiner werten Leserschaft, die das genauso sehen wie Esperanto 2. Vielleicht solltest du auch mal ein Buch schreiben? Eventuell bekommst du ja dann auch so viele positive Rückmeldungen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 10:58 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 11:01)
avatar  Moskito
#39 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

unser Kultbuch.


Du meinst sicherlich DEIN Kultbuch......mit dem Pluralis majestatis habe ich ein wenig Probleme.

Wenn das dein einzigstes Problem ist. Es gibt aber, ob du es glaubst oder nicht, viele andere aus meiner werten Leserschaft, die das genauso sehen wie Esperanto 2.


Nun es stellt überhaupt kein Problem für mich dar, ich fühle mich lediglich nicht der Gruppe "unser Kultbuch" zugehörig, die Esperanto wohl irgendwo hier zu lokalisieren glaubt. Ich würde das Buch eher in die Rubrik "Man kanns ruhig mal lesen, aber wenn nicht, hat man auch nicht viel verpasst", einordnen. Für andere mags ein moderner Hemingway sein, die Ansprüche sind halt verschieden.
In Antwort auf:

Vielleicht solltest du auch mal ein Buch schreiben? Eventuell bekommst du ja dann auch so viele positive Rückmeldungen.

Meine persönlichen schriftstellerischen Ambitionen beschränken sich auf kürzere Reiseberichte ohne Hemingwayanspruch. Das hindert mich allerdings nicht, selbst literarische Meisterwerke mit meiner Kritik zu beehren, obs dem Autor passt oder nicht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 19:12
#40 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Zitat von Tine
weil er hier der alte hase ist


Ja das glaubt er ganz gewiss. Aber naja da gibts auch noch andere....


Niemand anders im Forum hat aber ein Buch über Havanna bzw. Cuba geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 19:32
avatar  Chris
#41 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Niemand anders im Forum hat aber ein Buch über Havanna bzw. Cuba geschrieben

falsch:

Quimbombo auch.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 19:57
#42 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Niemand anders im Forum hat aber ein Buch über Havanna bzw. Cuba geschrieben

falsch:

Quimbombo auch.

Saludos
Chris


Für die Information bedanke ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 20:14 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 20:15)
avatar  jan
#43 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Niemand anders im Forum hat aber ein Buch über Havanna bzw. Cuba geschrieben



Hast du eigentlich ´ne Leseschwäche?

7 Posts über Dir hat es chris am 1. Dez. schonmal gepostet



ELA und Quimbombo mittels Büchern - Erik y Gladys, cama chico und Karo via TV-Reportagen.

03.12.2008 20:46
avatar  Chris
#44 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jan

sei nachsichtig mit ihm. Ich bin es ja auch . Man kann einfach nicht alles 100%-ig durchlesen, gerade bei den vielen unsinnigen Zwischenposts ohne Bezug zum Thema.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 23:09
#45 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
@Jan

sei nachsichtig mit ihm. Ich bin es ja auch . Man kann einfach nicht alles 100%-ig durchlesen, gerade bei den vielen unsinnigen Zwischenposts ohne Bezug zum Thema.

Saludos
Chris


Deiner Aufmerksamkeit ist aber etwas entgangen. Ich habe mich ausdrücklich für die Info bei dir bedankt. Warum teilst du dich so ironisch mit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 11:56
avatar  Lisita
#46 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Erik y Gladys, cama chico und Karo via TV-Reportagen.

Wir haben noch ein TV-Sternchen im Forum: Der Traum vom Ausland


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 12:04
avatar  Chris
#47 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

@Varna 90

ich hatte mich eigentlich ironisch über die vielen unsinnigen Beiträge äussern wollen, nicht über dich. Sorry falls das falsch rübergekommen ist.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 14:06
#48 RE: HAVANNA AUF ALLEN VIEREN - letzte Auflage Autorenexemplare
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
@Varna 90

ich hatte mich eigentlich ironisch über die vielen unsinnigen Beiträge äussern wollen, nicht über dich. Sorry falls das falsch rübergekommen ist.

Saludos
Chris


Dann bin ich beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!