Nazis im Dschungel - Amazonas-Expedition 1935

24.10.2008 00:20 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 00:21)
#1 Nazis im Dschungel - Amazonas-Expedition 1935
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Nazi-Kolonie im Amazonas-Dschungel? 1935 brachen deutsche Forscher zu einer Expedition in Brasiliens Urwälder auf - und entwickelten den Plan, mit einem NS-Expeditionskorps ein "Deutsch-Guayana" zu erobern.Von Jens Glüsing

Ganzer Artikel: http://einestages.spiegel.de/static/topi...ungel_camp.html

Diskussionsbeitrag: Ich stehe mit meinem Team hier in Brasilien in der Vorproduktion zu einem filmischen Rekonstruktionsversuch der damaligen Guyana-Expedition, eine deutsch-brasilianische Koproduktion. Ich verfolge Herrn Glüsings Geschichte über Schulz-Kampfhenkel, er hat es offenbar irgendwo "rascheln" hören, aber das Ganze ist schlecht recherchiert. Zugegebenermassen war das Jari-Unternehmen das Produkt des jungen, aber immerhin von Göring stets protegierten Fliegermannes Schulz-Kampfhenkel. Etwas geduldigere und tiefer gehende Recherche hätte Herrn Glüsing und die Leser allerdings darauf gebracht, dass S.-Kampfhenkel während der Kriegszeit ja zum Vorsitzenden der Deutschen Geografischen Gesellschaft ernannt wurde...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!