Che-Büste für den Donaupark

23.09.2008 10:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 11:02)
avatar  Moskito
#1 Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Revolutionr

Che-Büste für den Donaupark


Auf T-Shirts, Baseballkappen und Flaggen ist der Che Guevara-Kopf zur Ikone geworden. Jetzt zieht seine Büste in den Donaupark ein. Anlass ist der 80. Geburtstag des kubanischen Revolutionärs. Auftraggeber ist die Österreichisch-Kubanische Gesellschaft.

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=155548

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 11:01 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 11:02)
avatar  Moskito
#2 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro
.
"Che-Büste" feierlich präsentiert

Presseaussendung der Österreichisch-Kubanischen Gesellschaft (ÖKG)


(Die Künstlerin Gerda Fassel mit ihrem Werk)

http://www.cuba.or.at/index.php?tdid=482

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 14:46
avatar  PeterB
#3 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Forenliebhaber/in

welches ist Che?

pb


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 15:07
#4 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PeterB
welches ist Che?

Lange nichts gehört von dir, Peter. Trotzdem wieder herzlich gelacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 15:37
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von PeterB
welches ist Che?


hallo peter b., harter humor, den du anbringst! aber die ähnlichkeit der che skultur mit che, muß dazu geschrieben werden, um verwechslungen zu vermeiden. trotzdem gute haltungsnoten für dich in der a und b note!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 10:42
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#6 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Dann werde ich den Che halt mal besuchen gehen in den Donaupark.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:47 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 11:47)
avatar  Moskito
#7 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PeterB
welches ist Che?

Rechts vorne im Bild.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 23:51
avatar  ( Gast )
#8 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
( Gast )

Ja ich hab mich auch schon gefragt, warum die ÖKG 20.000 € einer öst. Künstler(in) eine Büste abkauft, obwohl es in Kuba soviele Bildhauer gäbe, u.a. Lescay Titan in Bronze, die einen Che auch ohne Primatenstirn und ohne einer Mundpartie die jener der Künstlerin gleicht, falsche Nase und recht ausdruckslose Augen zusammenbringen. Man könnte meinen sie hätte Benicio del Toro als Vorlage gehabt. Naja ich hab nichts gezahlt also Mund halten, aber ein bisserl mit der Flex drübergehen könnte wirklich nicht schaden, bei der Büste versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 13:59
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#9 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Mir gefällt die Büste nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 16:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2008 16:58)
avatar  Moskito
#10 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el cubanito aleman
Mir gefällt die Büste nicht.

Aber erkannt hast du sie?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 17:27
avatar  ( Gast )
#11 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Zitat von el cubanito aleman
Mir gefällt die Büste nicht.

Aber erkannt hast du sie?


Die dümmsten und erbärmlichsten Österreicher könnten die Büste eventuell mit ultracool HC Ché Strache vertauschen (Spitzenkanditat der FPÖ, gegenüber dem der bekannte Haider fast wie ein Sozialdemokrat und intelligent wirkt) und es wird zu einer Pilgerstätte werden.

http://www.hcstrache.at/08/?id=65


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:11
#12 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mir gefällt die Che Büste auch überhaupt nicht und ich bin deiner Meinung das es in Kuba genug gute Bildhauer gäbe die es 100% besser gemacht hätten. Auch frage ich mich ob die ÖKG die 20.000 Euro nicht vieleicht für wichtigere Dinge ausgeben hätte sollen.
Bin mir sicher das war Freunderlwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:20
#13 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
http://www.hcstrache.at/08/?id=65
Danke für den Link. Daran erkennt man daß es in Österreich im Gegensatz zu Deutschland eine starke Opposition gibt, welche übrigens in Podiumsdiskussionen (3-Sat erst neulich) immer besser abschneidet als die Vertreter der 2 ehemaligen Volksparteien. Sowohl argumentativ-inhaltlich als auch rhetorisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:52
#14 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
spitzen Mitglied

wieso die Österreicher beleidigen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 15:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2008 15:18)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Zitat von Gary
http://www.hcstrache.at/08/?id=65
Danke für den Link. Daran erkennt man daß es in Österreich im Gegensatz zu Deutschland eine starke Opposition gibt, welche übrigens in Podiumsdiskussionen (3-Sat erst neulich) immer besser abschneidet als die Vertreter der 2 ehemaligen Volksparteien. Sowohl argumentativ-inhaltlich als auch rhetorisch.


DAs war jetzt aber ein Scherz? Gut die Grünen vielleicht. Aber der FPÖler, meinte immer nur Ausländer sind schuld, keine gleichwertige Medizin, kein Geld für Ausländer, Abschiebung, gut Deutschkurs geht in Ordnung, aber nicht zu viel, sonst könnens das bald besser als wir. Abgesehen hat er kein Programm, wie auch, schreien ist leichter als Taten.
Um das vielleicht einmal etwas deutlicher zu machen. ELA wenn du nicht fit spanisch sprichst, haut dich der aus Kuba raus. Gut, die meisten Gastarbeiter meinen auch das sie deutsch können müssen, damit sie akzeptiert werden und das ich auch gut so. Das Problem ist nur Strache hat kein Programm, er schimpft nur.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 18:03
#16 RE: Che-Büste für den Donaupark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Falls das noch niemand gemerkt hat, bei den Österreichischen Politikern sind Streitereien und unnütze Aussagen an der Tagesordnung, wie überall auf der ganzen Welt, einer schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe aber wirklich und ernsthaft machen wird keiner was. Alles Geschwafel und nichts dahinter. Politiker sollten nicht immer nur für das eigene Wohlbefinden arbeiten sondern mehr für die Bürger zustande bringen. Ob Rot,Schwarz, Blau oder Grün keiner ist besser und keiner sagt wirklich die Wahrheit. Lügen alle wie gedruckt und wie sie es gerade brauchen um manchen Leuten Honig ums Maul zu schmieren. Keiner von denen ist wirklich besser, haben alle eine große Klappe und sonst nichts. Wahlversprechen sind dazu da damit sie am nächsten Tag nach der Wahl sofort wieder gebrochen werden, sonst hätten sie ja nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!