Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008

23.08.2008 16:08
avatar  User ( gelöscht )
#1 Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
User ( gelöscht )

Hinweis vorab: ich war ca 20 mal in Cuba : vorwiegend Isla de la Juventud – Havanna - Santiago,
und bin im Moment am Sammeln von Infos,
bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich von neu kennengelernten Leuten abgezockt, deshalb:

1. Kennt jmd das Hostal Tunturuntun Rafael Fuentes Chapman (El Chino)Agramonte 246 A entre Rastro y Union in Holguin?
Preise bei mehr als drei Tagen Aufenthalt? – auf was kann ich dort gefasst sein, worauf achten?

2. Kennt jmd einen zuverlässigen Fahrer in Holguin, mit dem man Tagestouren durchführen kann (mit Lizens)

3. Weiss jmd etwas über die Busverbindungen nach Puerto Padre / Gibara Playa Estrella Playa Blanca, Guardelavaca.

4. Hat jmd einen Tip, meinen Geburtstag, Mo 15.Dez dort Spitze zu verbringen ?

5. wo lohnt es sich abends hinzugehen – Tanzfläche und guter Salsa- / Son-/ TimbaMusik (kein Raggeton oder ähnliches).

6. Hat jmd einen Tip für meinen letzten Abend - Noche Buena, 25.Dez ?

Für alle sonstigen Tips –Veranstaltungen – Gittaristen +-Musikerkontakte – auch Kennenlernen von zuverlässigen Menschen , gute Tänzer + Tänzerinnen in diesem Thema würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 17:49
avatar  Karo
#2 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="CariBeso"]Hinweis vorab: ich war ca 20 mal in Cuba :
bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich von neu kennengelernten Leuten abgezockt, :

Das haben viele schon mit weniger Cubareisen geschafft !
1. Nein , kenn ich nicht
2. Nada
3. No
4. Schau Dich in der Dämmerung auf dem grossen Platz visàvis Begonia um,


da wird auch gleich die Lösung für 5. und 6. zu finden sein.

wünsche mehr Glück als letztens !


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 17:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
guzzi ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:11
avatar  sarchi
#4 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Forenliebhaber/in

aber aber


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:14
#5 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

1. Kennt jmd das Hostal Tunturuntun Rafael Fuentes Chapman (El Chino)Agramonte 246 A entre Rastro y Union in Holguin?
Preise bei mehr als drei Tagen Aufenthalt? – auf was kann ich dort gefasst sein, worauf achten?


Dort habe ich letzten Sep/Okt 5/6 Tage gewohnt.
Preis war 25 CUC, Frühstück 3 CUC, Essen ca. 6 CUC.
Zimmerpreis war für die kurze Zeit nicht verhandelbar, hatte in mehreren CP's nachgefragt, Preise überall 25 CUC.
Gibt dort zwei kleine Zimmer/Du über Außentreppe erreichbar, oberes hat kleine Terrasse.
Essen war auch OK.

Ansonsten nettes, jüngeres Paar in den dreißigern.

Mehr vielleicht über PM?...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 08:32
avatar  Moskito
#6 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Dort habe ich letzten Sep/Okt 5/6 Tage gewohnt.
Preis war 25 CUC, Frühstück 3 CUC, Essen ca. 6 CUC.
Zimmerpreis war für die kurze Zeit nicht verhandelbar, hatte in mehreren CP's nachgefragt, Preise überall 25 CUC.
Gibt dort zwei kleine Zimmer/Du über Außentreppe erreichbar, oberes hat kleine Terrasse.
Essen war auch OK.


War ich auch mal, vor ca. 2 Jahren. Zimmerpreise sind in Holguin kaum verhandelbar, da sie sie genug Gäste haben und selten ein Zimmer leer bleibt. Was man auf jeden Fall versuchen kann, ist das Frühstück inklusive zu bekommen, damit war auch El Chino damals einverstanden. Durch den separaten Aufgang und die kleine Terrasse hat man etwas mehr privacidad als in vielen anderen casas.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 09:44
#7 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola

Eine nette Casa im Zentrum mit separatem Eingang: Ana, Aguilera 163, e/ N.Lopez y Cervantes, 53-24-461375.
Ein zuverlässiger Fahrer in Holguin, mit dem ich auch in Gibara unterwegs war: Maximo Castro Hidalgo, Cell: 0152907057.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:14
#8 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu 4. und 6.

Da wäre natürlich die Frage, wie du deinen Ehrentag zu begehen gedenkst - eher etwas ruhiger mit Essen/Trinken/Kerzen/Ausblick im Pärchenbetrieb (Variante "Romantik" bzw. cerrado) oder halt inmitten von Cubanos/Cubanas mit Tanz (Variante "Loco" bzw. abierto) Für so'n Zwischending hätte ich auch noch was anzubieten...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 18:52
#9 RE: Fragen nach Tips Holguin für Dez 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast 'ne PM

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!