Erdgaspipeline und Eisenbahntrasse

05.08.2008 20:36
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Erdgaspipeline und Eisenbahntrasse
avatar
don olafio ( gelöscht )

Argentinien, Brasilien und Venezuela für mehr Zusammenarbeit

Buenos Aires (AFP) - Die Staatschefs von Argentinien, Brasilien und Venezuela haben bei einem Dreiergipfel in Buenos Aires ihren Willen zur regionalen Integration bekräftigt. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez sagte im Anschluss an das Treffen vom Montag (Ortszeit), zur Stärkung von Südamerikas "Hauptachse" habe er seinen Kollegen Cristina Kirchner und Luiz Inacio Lula da Silva ein gemeinsames Projekt zum Bau einer 8000 Kilometer langen Erdgaspipeline und einer Eisenbahntrasse durch den Südkontinent vorgeschlagen. Die Kosten für das bereits früher einmal von Chávez gehegte, aber dann nicht weiter verfolgte Vorhaben werden auf 23 Milliarden Dollar (14,8 Milliarden Euro) geschätzt.


Laut Chávez einigten sich die drei Staatschefs auf die Gründung staatlicher Betriebe im Erdöl- und Energiesektor. Ein weiteres Dreiertreffen ist seinen Angaben zufolge für den 6. September in der brasilianischen Stadt Pernambuco vorgesehen....


http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=25083

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!