St.Pauli-Cuba

18.07.2008 22:19
#1 St.Pauli-Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

St.Pauli-Cuba 7:0
Ich war da.
Fussballerisch nicht erste Sahne,
Aber Stimmung bombastisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 00:11
avatar  Chris
#2 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor 17.000 Zuschauern hat der FC St. Pauli in Hamburg die Nationalelf Kubas mit 7:0 besiegt. Dabei überzeugten vor allem die Neuzugänge der Hamburger, der aus Paderborn gekommene Marc Goufan und der Ex-Aachener Marius Ebbers. Gegen das vom deutschen Trainer Reinhold Fanz betreute Team trafen Goufan (4.), Ebers (33.), Florian Bruns (61.), René Schnitzler (62./89.), Ömer Sismanoglu (82.) und Jan-Philipp Kalla (84.) für St. Pauli.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund.../artikel/380957


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 00:15
avatar  Chris
#3 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

FC St. Pauli siegt im "Länderspiel"
16.816 Zuschauer verfolgen das Freundschaftsduell

Selbst das Wetter spielte dann noch mit... Bei anfänglichem typischen Hamburger Wetter begannen die Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Südtribüne, die mit einem herrlichen Fußballabend endeten.

Gut 3.000 Fans verfolgten die Eröffnungsreden von FC St. Pauli-Vereinspräsident Corny Littmann, Hamburgs 2. Bürgermeisterin Christa Goetsch, FC St. Pauli-Legende Harald Stender, Bezirksamtsleiter Mitte Markus Schreiber und FC St. Pauli-Youngster Dennis Daube. Um 18.33 Uhr dann der Höhepunkt: mit einer riesigen Flasche Champagner wurde die Südtribüne unter enthusiastischem Beifall "getauft".

Weiter ging es dann IM Stadion. Wie es sich für ein "Länderspiel" gehört, standen beide Teams aufgereiht an der Mittellinie und es wurde mit "Hasta siempre Comandante Che Guevara" und dem "Herz von St. Pauli" (gesungen vom 'Alten Stamm' des FC St. Pauli) die beiden "Nationalhymnen" gespielt.

Für beide Mannschaften hatte das Spiel sportliche einen hohen Stellenwert und so kam ein typischer "Freundschaftskick-Charakter" erst gar nicht auf. Schiedsrichter Ittrich zog bereits in der ersten Spielhälfte zweimal die Gelbe Karte. Den besseren Start in die 90 Minuten hatte die Elf von Holger Stanislawski. In der 6. Minuten zog Fabian Boll einen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt mittig auf das Tor, Kuba-Keeper Dany Quintero konnte den Ball nicht festhalten und Marc Gouiffe à Goufan staubte eiskalt zum 1:0 ab.

In einer rassigen Partie war ...
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel...=57&topmenu=112


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 08:59
#4 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chau pecau
St.Pauli-Cuba 7:0
Ich war da.
Fussballerisch nicht erste Sahne,
Aber Stimmung bombastisch



Ich war auch da, Haupttribüne, Block 7 also Linke Seite der Südtribüne ganz hinten, na ja
da konnte ich mich mehr bewegen, ahhhh erstaunt wie viele Muchachas aus Cuba da waren,
habe nicht gedacht das so viele Cubanos in Hamburg leben.

Super Sache, egal der 7:0, was für ein geiles gefühlt, Kubanische Musik auf voller Bulle,
Kubanische Flagge überall, ich dachte ich bin zu Hause. Zu Kuba Mannschaft.. ich und
anderem Fans finden, das große Potential dahinter steck, schnell, technisch gut und starke Zweikampf,
logisch es fehlt eine Menge Arbeit. Von mir aus ein großes Lob para los Futbolistas Cubanos.

Slds
Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 12:53
avatar  Chris
#5 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

FC St. Pauli - Kuba
Karibikklänge bei Nieselregen

Von Martin Sonnleitner, Hamburg

Zur Einweihung der neuen Südtribüne lud sich der FC St. Pauli einen ganz besonderen Gast. Es kam die Nummer 78 der Fifa-Weltrangliste Kuba. So trafen zwei Underdogs aufeinander, was seltene Blüten trieb.


© Friedemann Vogel/Bongarts/Getty
Der Kubaner Reisandry Cervantes (r.) läuft Björn Brunnemann davon

Die Gäste zeigten umgehend, dass sie etwas vom knallharten kapitalistischen Geschäft verstehen. "Cien", tönte der junge kubanische Spieler selbstbewusst. Hundert Euro also, für eine Kiste mit 25 handgerollten Havanna-Zigarren. Kein schlechter Kurs, für den Käufer, aber auch für den U-19-Spieler der kubanischen Nationalmannschaft. Während die A-Elf der sozialistischen Karibikinsel sich unten auf dem sattgrünen Rasen gegen den haushoch überlegenen Zweitligisten FC St. Pauli abmühte, florierte auf der Haupttribüne des Kiezklubs der Zigarrenhandel.

...
http://www.stern.de/sport-motor/fussball...gen/631676.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 14:21 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 14:23)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Tolle Stimmung vor und im Stadion!!
Saß gegenüber von Cubamann, Gegentribüne, Block 4, im oberen Teil, immer mit wehender Fahne.
Zum Spiel:
Wenn der erste Schuß Kubas anstelle an die Latte ins Tor von St. Pauli gegangen wäre, ja dann...
Wer weiß?
Anfang der zweiten Hälfte hat Kuba auch richtig gut gespielt! Das sah St. Pauli nicht so gut aus.
Wohl einmalig: Ein tolles gemeinsames Anfeuern beider Mannschaften vom gesamten Publikum von Anfang bis zum Schlußpfiff!!!
Das erlebt der Fan wohl nur hier.
Aus der Mannschaft Kubas kann etwas werden!

FANTASTICO!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 14:32
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Tolle Stimmung vor und im Stadion!!
Saß gegenüber von Cubamann, Gegentribüne, Block 4, im oberen Teil, immer mit wehender Fahne.
Zum Spiel:
Wenn der erste Schuß Kubas anstelle an die Latte ins Tor von St. Pauli gegangen wäre, ja dann...
Wer weiß?
Anfang der zweiten Hälfte hat Kuba auch richtig gut gespielt! Das sah St. Pauli nicht so gut aus.
Wohl einmalig: Ein tolles gemeinsames Anfeuern beider Mannschaften vom gesamten Publikum von Anfang bis zum Schlußpfiff!!!
Das erlebt der Fan wohl nur hier.
Aus der Mannschaft Kubas kann etwas werden!
FANTASTICO!!


7:0 ist ja wohl mehr als deutlich! da hätte auch der lattenschuß nix gebracht, wenn er rein gegangen wäre!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 14:49
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
[
7:0 ist ja wohl mehr als deutlich! da hätte auch der lattenschuß nix gebracht, wenn er rein gegangen wäre!


So doll war St. Pauli auch nicht. Für die zweite Bundesliga müssen sie sich noch ganz schön anstrengen.
Man darf doch aber auch einmal ein bißchen unken?? Zur Halbzeit stand es noch 2:0. Da war noch "etwas" möglich. Drei Tore fielen in den letzten 10 Minuten. Da wollten die Kubis schon zum Essen.
Trotz des 7:0, mit allem Drum und Dran wunderschönes Spiel!!




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 20:52
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Futbolistas cubanos logran goleada frente a clubes alemanes

En su segunda gira preparatoria por territorio alemán, efectuarán otros nueve partidos amistosos contra los equipos teutones

Por: José Luis López

Correo: jose_luis@jrebelde.cip.cu
18 de julio de 2008 00:08:27 GMT

Una aplastante goleada de 6-0() consiguió la selección cubana de fútbol, al debutar en su segunda gira del año por territorio alemán.

El elenco caribeño, comandado por el técnico germano Reinhold Fanz, se prepara para la fase semifinal de la eliminatoria de la Confederación Norte, Centroamericana y del Caribe de Fútbol (CONCACAF), de cara a la Copa del Mundo Sudáfrica 2010.

El partido de marras fue atípico, pues en el primer tiempo Cuba enfrentó...

http://www.juventudrebelde.cu/deportes/2...lubes-alemanes/


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 11:04)
#10 RE: St.Pauli-Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von santiaguero aleman
Tolle Stimmung vor und im Stadion!!
Saß gegenüber von Cubamann, Gegentribüne, Block 4, im oberen Teil, immer mit wehender Fahne.



Ahhh die fotos sind nicht jut geworden, ich hatte auch keine zeit, aber vielleicht erkennst du dicht da oben Santiago….


und das ist Stimmung .."ein Gol für Cuba chalala.... http://de.youtube.com/watch?v=2SNjX-TIRh0&feature=related

Slds

Cubamann
No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!