Einfuhrzoll für DVD-Player?

09.06.2008 16:23
avatar  cuba ( gelöscht )
#1 Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
cuba ( gelöscht )

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mitbringen von DVD-Playern nach Kuba? Wie viel wird da bei der Einreise kassiert? Abhängig vom Wert, oder pauschal? Macht es einen Unterschied ob ein Kubaner mit PRE oder ein Tourist das Teil mitbringt (bei Kubanern ohne PRE soll es angeblich billiger sein).

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 12:25
#2 RE: Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
normales Mitglied

wir sind am 01.05. in havanna gelandet und hatten ein dvd player im handgepäck. meinem freund/cubano wurde ein weisser zettel, nach dem handgepäck scanner, in die hand gedrueckt und sollte sich beim zoll melden. haben wir aber nicht gemacht........wir sind einfach an denen vorbeigelaufen......


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:29
#3 RE: Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von brasikati
wir sind am 01.05. in havanna gelandet und hatten ein dvd player im handgepäck. meinem freund/cubano wurde ein weisser zettel, nach dem handgepäck scanner, in die hand gedrueckt und sollte sich beim zoll melden. haben wir aber nicht gemacht........wir sind einfach an denen vorbeigelaufen......


Deswegen kleben sie ja diese weißen Diebstahletiketten auf das Gepäckstück. Das sollte man natürlich auch vor dem Ausgang abgeknibbelt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 16:01
avatar  Holiara
#4 RE: Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe bisher zwei Mal einen DVD mit Bildschirm mitgenommen. Beim ersten Mal im März 07 war es noch nicht erlaubt und hat eine lange Diskussion und Nerven, aber kein Geld gekostet. Transport war damals im Koffer. Beim zweiten Gerät im Mai 08 gab es überhaupt keine Reaktion. Es war im Handgepäck mit reichlich anderen technischen Dingen wie Fotoapparate, Video etc. Beide Male in Varadero. Jetzt ist die Mitnahme eines (?) Gerätes ja auch erlaubt.

http://www.aduana.co.cu/turista.htm


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 11:15
avatar  juan72
#5 RE: Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe auch schon einen ohne zu bezahlen nach Kuba mitgenommen.

Meine Frau musste allerdings Ende Mai in Varadero 50 CUC Zoll bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 15:18
avatar  George1
#6 RE: Einfuhrzoll für DVD-Player?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba
(bei Kubanern ohne PRE soll es angeblich billiger sein).Danke


Cubaner ohne PRE zahlen das selbe wie die mit PRE ( nur halt eben CUP statt CUC )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!