Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?

01.06.2008 18:15
avatar  Zorro
#1 Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das Thema gab es hier bestimmt schon mal, kann es aber nicht finden....
Wenn ich nach Varadero fliege und 19.45Uhr lande, fährt 21.25 Uhr ein VIAZUL von Varadero nach Santiago.
Frage 1: schafft man den Bus, vorrausgesetzt der Flieger ist pünktlich ?
Frage 2: fährt der Bus ab Busbahnhof oder Flughafen?
Frage 3: wenn ab Busbahnhof, was kostet ein Taxi bis zum Busbahnhof in VRA ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 18:50
avatar  jan
#2 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist du nun ein ZORRO = Fuchs oder was?

Warum guckst du nicht in der Info-Sparte nach dem Fahrplan von VIAZUL?

01.06.2008 19:04 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2008 19:05)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
( Gast )
Zitat von jan
Warum guckst du nicht in der Info-Sparte nach dem Fahrplan von VIAZUL?

Hat er doch. Die Abfahrtszeit stimmt. Aber:

1. Könnte er es schaffen oder auch nicht. Es wird bei einer Fahrt von ca. 25 Min vom Flughafen zur Viazul-Station sehr knapp.
2. Fährt der Bus den Flughafen nämlich nicht an.
3. Wird er 15 bis 20 CUC schon springen lassen müssen, weil er es eilig hat. Es sei denn, es wird noch knapper und sagt dem Taxifahrer er soll gleich nach Cardenas abbiegen. Dann muss er aber selber einen fairen Preis für das Taxi festlegen. Aber erst wenn er angekommen ist!!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:09
#4 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Theoretisch fährt doch auch ein Viazul um 20.50 vom Flughafen nach VRA. Das wird derselbe sein, der dann um 21.25 nach Santiago fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:28
avatar  Zorro
#5 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Theoretisch fährt doch auch ein Viazul um 20.50 vom Flughafen nach VRA. Das wird derselbe sein, der dann um 21.25 nach Santiago fährt.

^
wenn es diesen Bus tatsächlich gibt, müsste nur noch die Maschine pünktlich sein... Aber gibt es diesen Bus??


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:31 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2008 19:32)
#6 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
Auf dem Plan von jan war er noch drauf:



Aktuell auf der viazul-Seite leider nicht mehr, sorry

http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 19:41
avatar  Zorro
#7 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin halt doch ein Fuchs ( nicht nur meine Nachname ist Fuchs )!! Hab nat. zuerst auf der Website von VIAZUL geschaut...
Aber trotzdem Danke an alle Helfer!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 20:18
avatar  jan
#8 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Bus von Havanna über Aeropuerto fuhr Anfang Februar noch.

Ob es aber derselbe Bus ist, der weiter nach Santiago fährt, weiß ich nicht.
Wenn, dann sicher mit einer anderen Mannschaft.

Also besser zum Terminal in der Calle 36 mit dem Taxi fahren.
Falls die Zeit überhaupt reicht?

01.06.2008 20:33
avatar  Zorro
#9 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich werd es euch wissen lassen ob die Zeit gereicht hat.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 08:02
avatar  Jay84
#10 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
Mitglied

Also die Zeit dürfte NICHT reichen, von daher würde ich einfach mal mein Glück versuchen und am Bahnhof warten. Im März ist der Bus nach Santiago noch über den Flughafen gefahren und umgekehrt auch

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:05
avatar  el-che
#11 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro



in november aus frankfurt um 19,45 pünktlich mit condor in vra gelandet.ruck zuck passkontrolle und koffer holen gegen 20 uhr 25 war ich bei den taxistas, um 20uhr 40 kam viaazul(x) nach varadero.
alternative wäre es gewesen, direkt mit taxi bis santa clara fahren und dann weiter mit viazulno es fácil
(x)wurde dabei so um 250 cuc erleichtert,war total müde und eingeschlafen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:15
avatar  ( Gast )
#12 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
( Gast )

Wie teuer ist eigentlich ein Taxi Varadero - Santa Clara?

Havanna - Santa Clara sind es 60 cuc


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:21
avatar  jan
#13 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt doch keine feststehenden Preise.

Bin schonmal von Ciego nach Havanna für 30 CUC gefahren.
2 weitere kubanische Mitfahrer.

Leider hatten wir in der Nacht 2 x eine Reifenpanne und nur 1 Ersatzrad

02.06.2008 22:22
avatar  ( Gast )
#14 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Es gibt doch keine feststehenden Preise.

Bin schonmal von Ciego nach Havanna für 30 CUC gefahren.
2 weitere kubanische Mitfahrer.

Leider hatten wir in der Nacht 2 x eine Reifenpanne und nur 1 Ersatzrad


Aber ungefähr kennt man die Preise, z.B. Havanna - Santa Clara ist von 60 - 80 cuc, danach Verhandlung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 22:29 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 22:34)
avatar  jan
#15 RE: Viazul VRA Flughafen in Richtung Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wenn du am Tage! am Viazul zoologico irgenwohin willst.
Brauchst du nur 2 Mitreisende, also 3 zahlende fahrgäste und du bezahlst nach Varadero, Trinidad oder Ciego genau so viel wie der Viazul Bus kostet.
Da warten genug Taxistas. 1 muss den Zettel unterschreiben und los gehts.
Alles (halb-) offiziell mit Mietauto.
Und das ist nicht neu, seitdem kubis Autos mieten dürfen-

Fragst nach joji
dices saludos del largo jan

oder auch nicht- die sprechen dich schon an.
Von HAV nach Trinidad fahre ich immer so. Ersparnis 2 Std. und incl. Casa-service
Also 25 EUR für fidel, 50 für cochero. Er muss etwas an die chulos abdrücken, die dort warten
Ohne comision scheint es nicht zu gehen
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!