Amir Valle: Freistatt der Schatten

02.05.2008 06:45
#1 Amir Valle: Freistatt der Schatten
avatar
Forums-Senator/in



„Eine Menge Scheiße“: So beginnt Amir Valles „Freistatt der Schatten“, vierter Teil und vorläufiger Höhepunkt seiner Havanna-Krimis. Und es trifft zu: Valles Kuba stinkt; nach Blut und Verwesung, nach Hoffnungs- und Skrupellosigkeit, nach Gier, nach Tod. Und doch ist es Amir Valles Kuba, auch wenn der Autor, dem man nach einem Auslandsaufenthalt die Rückkehr in seine Heimat verweigert, schon seit Jahren in Berlin lebt. Es ist auch Leonardo Paduras Kuba – dies nur, weil der Name natürlich fallen muss, wenn man von kubanischer Kriminalliteratur spricht -, und der mag die Scheiße anders beschreiben, aber so poetisch kann gar nichts sein, dass es den Gestank überlagern könnte

http://www.hinternet.de/weblog/2008/05/a...er-schatten.php


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 06:51 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 07:12)
#2 RE: Amir Valle: Freistatt der Schatten
avatar
Forums-Senator/in
Die Website von Amir Valle:

Amir Valle

und die bemerkenswerte Internetzeitung "Otro Lunes", deren Mitherausgeber Valle ist (in Anlehnung an die berühmte in Kuba verbotene "Lunes de la Revolución")

Otro Lunes


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!