IGFM vergab ihren Medienpreis.

  • Seite 1 von 2
21.04.2008 11:58
avatar  Moskito
#1 IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:



Für die „hervorragende Berichterstattung über die Menschenrechtssituation in Kuba“ vergab die IGFM während ihrer Jahresversammlung ihren Medienpreis.

Der von der Jury am besten bewertete Beitrag stammt von Marcus Mockler, Reporter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar). Unter der Überschrift „Wo die Sonne nur Ausländern lacht“ hatte im vergangenen Jahr im Wochenmagazin ideaSpektrum (Wetzlar) die Situation von Menschenrechtlern und die Lage der Christen auf Kuba beschrieben. Nach Ansicht des Laudators, Prof. Wolfgang Schöhl (Darmstadt), handelte es sich um eine „besonders kenntnisreiche und engagierte Darstellung des kubanischen Alltags und der Situation der Dissidenten im Castro-Regime“.

Den zweiten Preis erhielt der Dokumentarfilm „Havanna - die neue Kunst, Ruinen zu bauen“ von Florian Borchmeyer und Matthias Hentschler. Auf Rang drei folgte der Artikel „Götterdämmerung in der Karibik“, den Gunars Reichenbachs in der Nordwest-Zeitung (Oldenburg) veröffentlichte. Sonderpreise erhielten Reinhard Brockmann (Westfalen-Blatt, Bielefeld) und Carl-H. Pierk (Die Tagespost, Würzburg). Der Medienpreis steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Europäischen Parlaments, Prof. Hans-Gert Pöttering (CDU).

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=51f0e7b383


S


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 12:01
avatar  dirk_71
#2 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Person auf dem Foto kommt mir doch sehr bekannt vor...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 12:08 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 12:09)
#3 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier passt's besser...

Zitat von chavalito
Und das ewige Eindreschen auf die IGFM geht mir auch auf den Geist.

Nach kritischer Prüfung steht jedenfalls für mich persönlich fest, dass die IGFM definitiv keine Organisation ist, mit der ich zur Verbesserung der Menschenrechtssituation auf Kuba zusammenarbeiten würde. Cubasí logischer Weise auch nicht. Wer durchaus positive Ziele glaubwürdig vertreten will, muss sich wenigstens mit der eigenen Vergangenheit kritisch auseinander setzen, oder zu den höchst zweifelhaften Standpunkten prominenter Mitglieder Stellung beziehen. Und da gibt's bei der IGFM so einiges, das geht gar nicht! Dass organisierte und fundierte Menschenrechtskritik an Kuba auch ohne braunes Gschmäckle möglich ist, beweisen beispielsweise Amnesty International oder Reporter ohne Grenzen. Wer mit Pinochet und Alt- wie Neonazis, oder auch mit Camp X-Ray nie ein Problem hatte, mit dem will ich nicht gemeinsam Villa Marista anklagen.

Deshalb ein ausdrückliches "bravo!" all denjenigen, die sich trotz Bitte der IGFM nicht zur Berücksichtigung für den Menschenrechtspreis hergegeben haben (ich kenne zumindest einen castrokritischen TV-Journalisten, der sich das verbeten hat). Und kein Glückwunsch an pepino, obwohl mir der Film an sich ja gefällt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 12:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Eine Person auf dem Foto kommt mir doch sehr bekannt vor...


Hinten rechts

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 12:56
avatar  ( Gast )
#5 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
( Gast )

Das es den IGFM gibt finde ich nicht schlecht, auch wenn es primär Lügen sind, muss man dennoch vieles hinterfragen und bringt doch so manchen Erklärungsnotstand mit sich. Kuba wurde ja dermassen kompliziert, das schon Raul meint das es so nicht weitergehen kann. Jetzt werden die mittlerweile sinnlosen Restriktionen beseitigt und der IGFM hat zwar keinen Umsturz erreicht, aber mitgeholfen die Revolution wieder auf den richtigen Weg zu führen, da das Gegenkonzept dermassen mies ist, das die meisten Kubaner garkeine andere Option sehen als den Weg in Sozialismus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:01
avatar  dirk_71
#6 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Jetzt werden die mittlerweile sinnlosen Restriktionen beseitigt und der IGFM hat zwar keinen Umsturz erreicht, aber mitgeholfen die Revolution wieder auf den richtigen Weg zu führen, da das Gegenkonzept dermassen mies ist, das die meisten Kubaner garkeine andere Option sehen als den Weg in Sozialismus.



, Sag mal meinst Du das Ernst? Wenn ja dann frag Dich bitte mal wie die Kubaner Alternativen kennen sollen.
Der Großteil kennt nur das System und wird auch sehr erfolgreich daran gehindert etwas anderes kennenzulernen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:05
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Wieso soll gerade die IGFM bei den Veränderungen geholfen haben?? Übrigens von Herrn Mißfelder möchte ich keine Patenschaft haben (war das nicht der, der noch nie gearbeitet hat und sauer auf die Rentner ist???)
Die IGFM hat eher die Blockade EU-Kuba befördert. Dadurch hat sie aber vielleicht Kuba auf den Weg gebracht, verstärkt Freunde und Handelspartner in der südlichen Hemisphäre zu suchen, was für Kuba mehr Unabhängigkeit bedeutet. In dieser Hinsicht hast Du recht.






 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:10
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Wenn ja dann frag Dich bitte mal wie die Kubaner Alternativen kennen sollen.
Der Großteil kennt nur das System und wird auch sehr erfolgreich daran gehindert etwas anderes kennenzulernen.


Glaubst Du im Ernst, das der Kapitalismus in Kuba wie in Europa aussehen würde?? Der wird ähnlich aussehen wie vor 1959. Frag doch mal die Menschen in Mexiko, El Salvador... nach den Auswirkungen der Freihandelszone!
Das sollten die Kubaner wahrlich nie kennnen lernen!!



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 13:30)
avatar  dirk_71
#9 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von dirk_71
Wenn ja dann frag Dich bitte mal wie die Kubaner Alternativen kennen sollen.
Der Großteil kennt nur das System und wird auch sehr erfolgreich daran gehindert etwas anderes kennenzulernen.


Glaubst Du im Ernst, das der Kapitalismus in Kuba wie in Europa aussehen würde?? Der wird ähnlich aussehen wie vor 1959. Frag doch mal die Menschen in Mexiko, El Salvador... nach den Auswirkungen der Freihandelszone!
Das sollten die Kubaner wahrlich nie kennnen lernen!!


Da legst Du mir Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Mir geht es um das Selbstbestimmungsrecht der Kubaner, sie sollen frei entscheiden können was sie für ein System und welchen Präsidenten sie haben wollen.
Wie dann ein Kapitalismus dort aussehen würde oder nicht, das sind alles nur Spekulationen.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von dirk_71
Wenn ja dann frag Dich bitte mal wie die Kubaner Alternativen kennen sollen.
Der Großteil kennt nur das System und wird auch sehr erfolgreich daran gehindert etwas anderes kennenzulernen.


Glaubst Du im Ernst, das der Kapitalismus in Kuba wie in Europa aussehen würde?? Der wird ähnlich aussehen wie vor 1959. Frag doch mal die Menschen in Mexiko, El Salvador... nach den Auswirkungen der Freihandelszone!
Das sollten die Kubaner wahrlich nie kennnen lernen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat Mexiko nicht das höchste pro Kopf einkommen in Latin-Lover-Amerika?
Glänzt Mexiko nicht mit hervorragenden Entwicklungen in der Wirtschaft?
Ist Mexiko nicht auch der 6 größte Erdölproduzent?
Haben nicht auch eine von den (bösen) USA Krise durchgemacht? Eben erst?

Weist Du noch wie in Mexiko alles begann? Mit der Reform der Telekommunikation.....

Dein Beitrag ist ja nicht so falsch....nur Mexiko gehört da nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 13:43 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 13:48)
#11 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro
Zurück zum Thema...
Zitat von Gary
IGFM hat zwar keinen Umsturz erreicht, aber mitgeholfen die Revolution wieder auf den richtigen Weg zu führen

Absurder geht's ja wohl nicht! Wahrscheinlich hat damals auch Gorbatschow seine Perestroika aufgrund einer Fotoausstellung der IGFM eingeführt. Und das "mitgeholfen" bezieht sich wahrscheinlich auf die segensreichen Kubareiseverbote für US-Bürger der Regierung Bush, die vermutlich der andere Grund für das Einknicken Raúls sind.

PS: Sieht man eigentlich Pepino als einzigem auf dem Foto tatsächlich ein gewisses Unbehagen an, oder kommt es mir nur so vor?

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:00
avatar  dirk_71
#12 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

PS: Sieht man eigentlich Pepino als einzigem auf dem Foto tatsächlich ein gewisses Unbehagen an, oder kommt es mir nur so vor?


Ne, der guckt immer so

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#13 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Hat Mexiko nicht das höchste pro Kopf einkommen in Latin-Lover-Amerika?
Glänzt Mexiko nicht mit hervorragenden Entwicklungen in der Wirtschaft?
Ist Mexiko nicht auch der 6 größte Erdölproduzent?
Haben nicht auch eine von den (bösen) USA Krise durchgemacht? Eben erst?
Weist Du noch wie in Mexiko alles begann? Mit der Reform der Telekommunikation.....
Dein Beitrag ist ja nicht so falsch....nur Mexiko gehört da nicht rein.


Was hat der mexikanische Bauer und Arbeiter davon?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Doctora

Hat Mexiko nicht das höchste pro Kopf einkommen in Latin-Lover-Amerika?
Glänzt Mexiko nicht mit hervorragenden Entwicklungen in der Wirtschaft?
Ist Mexiko nicht auch der 6 größte Erdölproduzent?
Haben nicht auch eine von den (bösen) USA Krise durchgemacht? Eben erst?
Weist Du noch wie in Mexiko alles begann? Mit der Reform der Telekommunikation.....
Dein Beitrag ist ja nicht so falsch....nur Mexiko gehört da nicht rein.


Was hat der mexikanische Bauer und Arbeiter davon?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zukunftsperspektive! Die man, zugegeben, jedoch nicht essen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:04
avatar  ( Gast )
#15 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Zitat von Gary
Jetzt werden die mittlerweile sinnlosen Restriktionen beseitigt und der IGFM hat zwar keinen Umsturz erreicht, aber mitgeholfen die Revolution wieder auf den richtigen Weg zu führen, da das Gegenkonzept dermassen mies ist, das die meisten Kubaner garkeine andere Option sehen als den Weg in Sozialismus.


, Sag mal meinst Du das Ernst? Wenn ja dann frag Dich bitte mal wie die Kubaner Alternativen kennen sollen.
Der Großteil kennt nur das System und wird auch sehr erfolgreich daran gehindert etwas anderes kennenzulernen.


Stimmt wissen tun sie nicht viel über die Welt, jene die nicht verreisen. Aber wie du weisst habe ich ihn Kuba sehr viele Bekannte die bereits mehrmals verreist sind und wenn meiner Freundin die Schwester von den Zuständen in Paris erzählt, na dann ist das nicht so schön. Und wennst in Venezuela als Kubaner die nicht vor die Tür traust, dann fragst dich auch wieso. Und wenn die Amis mehrheitlich Republikaner wählen, wirft das auch fragen auf. Und wenn der IGFM mit Mördern spricht, na dann diskrediert sich dieser auch. Es kommt natürlich drauf an, einige Kubaner erwischen es gut, andere werden im Ausland zur Prostitution gezwungen. Kommt immer drauf an mit wem man spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:34
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von HayCojones


PS: Sieht man eigentlich Pepino als einzigem auf dem Foto tatsächlich ein gewisses Unbehagen an, oder kommt es mir nur so vor?

el pepinillo en vinagre


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:56
#17 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist es aber auch die Nähe zu Idea, die ihm auf dem Gruppenfoto unangenehm ist, das wäre es mir zumindest (auch). Die Evangelische Nachrichtenagentur Idea (Herausgeberin des mit dem ersten Preis ausgezeichneten Artikels) ist das Organ der Evangelischen Allianz, eines konservativ-evangelikalen Vereins mit beträchtlichen Abgrenzungsschwierigkeiten zum "bibeltreuen" Fundamentalismus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 19:55 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 19:55)
avatar  Moskito
#18 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
PS: Sieht man eigentlich Pepino als einzigem auf dem Foto tatsächlich ein gewisses Unbehagen an, oder kommt es mir nur so vor?

Ach was, das ist sein glücklichstes Preisverleihungsgesicht ......

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 10:23)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
wie sieht es besser aus
Bildanhänge
imagepreview

Projekt1.jpg

download

imagepreview

gross2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 12:38 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 12:41)
avatar  pepino
#20 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Top - Forenliebhaber/in
hier noch mehr aktuelle fotos von gut gelaunten menschen aus cuba


































 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:04
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#21 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pepino
hier noch mehr aktuelle fotos von gut gelaunten menschen aus cuba


das sind ja richtig Menschenmassen, wie 1989 bei uns hier in Leipzig, komisch, wie unterschiedlich die Ansichtsweisen sind, mir kommen die uniformierten chikas nicht so gutgelaunt vor.... aber das ist so ein Ding mit den Gesichtsausdrücken... s. auch dieser Thread.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:08 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 14:12)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#22 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von pepino
hier noch mehr aktuelle fotos von gut gelaunten menschen aus cuba


Was regst du dich so auf??
Da können sie schon mal in einem neuen Bus mitfahren, in dem es genügend Sitzplätze für sie gibt, und dann wollen sie nicht. Sie werden sogar getragen!! Super Service!
In der "Grünen Minna" in Berlin ist weniger Platz (auch nicht so bequem) und keine freie Sicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:14
avatar  dirk_71
#23 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Da können sie schon mal in einem neuen Bus mitfahren, in dem es genügend Sitzplätze für sie gibt, und dann wollen sie nicht. Sie werden sogar getragen!! Super Service!
In der "Grünen Minna" in Berlin ist weniger Platz (auch nicht so bequem) und keine freie Sicht!


Dann wünsche ich Dir auch mal so eine "bevorzugte" Behandlung...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:21
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#24 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Ich bekomme ja kein Geld von der US-Vertretung...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: IGFM vergab ihren Medienpreis.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Da können sie schon mal in einem neuen Bus mitfahren, in dem es genügend Sitzplätze für sie gibt, und dann wollen sie nicht. Sie werden sogar getragen!! Super Service!
In der "Grünen Minna" in Berlin ist weniger Platz (auch nicht so bequem) und keine freie Sicht!


Dann wünsche ich Dir auch mal so eine "bevorzugte" Behandlung...

-------------------------------------------------------------------
wie geht es weiter für die Frauen? Sind vermutlich ja nicht nach Hause gefahren worden?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!