Auslandssemester in Kuba

  • Seite 2 von 2
04.03.2008 16:34
avatar  seizi
#26 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary

Und welche ist die hübscheste überhaupt auf dem Foto? Mir gefällt nur eine.


Die vorne rechts.

Mir gefallen aber mindestens vier gut.

Muss ich mich jetzt auf meine alten Tage noch in dieser Uni einschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:38
avatar  ( Gast )
#27 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Seizi... Kuba wurde ein bisserl dichtgemacht was Jineteras betrifft, in Havanna gibts mehr professionelle. Muss aber zugeben, ich hab auch die schönsten in Havanna in den letzten Wochen gesehen, aber was hilft mir das? Havanna mag ich einfach nicht, auch wenn man dort sehr gut leben kann. Auch kulinarisch. Komme dich aber gerne mal besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:47
avatar  ( Gast )
#28 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Carine ist meine beste Freundin in der Klasse, sehr sympathisch, Abel Santa Maria. Aber nicht ganz mein Typ, sonst wäre das schon was geworden. Ein paar hübsche fehlen allerdings, eine weisse war da auch darunter, Planta 18. Finde die Jus Studentinnen waren im Schnitt hübscher, auch sind die hellhäutigen Kubanerinnen eigentlich im Schnitt hübscher als die dunkelhäutigen. Ist wohl leichter eine hübsche WEisse als Schwarze in Santiago zu finden, nur das hilft mir wenig. Black Magic Woman.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:49
avatar  ( Gast )
#29 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Nein in diesem Fall nicht, hat allerdings die schönste Handschrift von allen Studentinnen. Die der anderen konnte ich nicht mal erraten und das lag nicht am Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:49
avatar  seizi
#30 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Seizi... Kuba wurde ein bisserl dichtgemacht was Jineteras betrifft, in Havanna gibts mehr professionelle. Muss aber zugeben, ich hab auch die schönsten in Havanna in den letzten Wochen gesehen


Ich gebe mich nicht mit jineteras ab, Gary.

Mir werden die Girls "gutnachbarschaftlich", in rein privatem Rahmen vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:00
avatar  ( Gast )
#31 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

sehr gut, das würden sie bei mir auch machen, wüssten die wieviel Geld ich nicht zur Verfügung habe. Fix, die Älteren Herren habens schon einfach in Kuba. Hör dich mal um, ob eine aus Santiago ist und Kochen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:42
avatar  seizi
#32 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
die Älteren Herren habens schon einfach in Kuba.


Also wenn du mich meinst, ich bin knapp über 40.

Zitat von Gary
Hör dich mal um, ob eine aus Santiago ist und Kochen kann.


Wieso muss sie denn aus Santiago sein?
Reicht es nicht, dass sie schwarz ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 20:01
#33 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Genau genommen suche ich eine Köchin und keine Freundin


Warum nicht auch gleich Krankenschwester? Noch bist du 26, aber denke ans Alter!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 20:09
avatar  seizi
#34 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Zitat von Gary
Genau genommen suche ich eine Köchin und keine Freundin


Warum nicht auch gleich Krankenschwester? Noch bist du 26, aber denke ans Alter!





Köchin, Haushälterin, Krankenschwester.

Bei uns in der Schweiz nennt man das Haus- und Herhälterin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 21:52
avatar  ( Gast )
#35 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Würde ich eh eine kennen, Physiotherapeutin, sogar Tochter von einem General, aber die hat zuviel Familie und ist Trigena... nicht schwarz genug. Sonst sehr zu empfehlen. Für mich sind nur die 3-4 Vorstufen vor Pechschwarz wirklich interessant. Da führt kein Weg vorbei. Man nennt sowas Negrone oder refinar petroleo in Kuba. MINSAP Personal sind sowieso die meisten, da brauche ich nicht extra nach einer Krankenschwester suchen. Mit knappen 40, also die Mädels sind alle 21 oder bisserl älter. Das geht gerade noch durch in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 22:23
avatar  seizi
#36 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Für mich sind nur die 3-4 Vorstufen vor Pechschwarz wirklich interessant. Da führt kein Weg vorbei. Man nennt sowas Negrone oder refinar petroleo in Kuba.


In dieser Beziehung hätten wir wohl nie Probleme miteinander.

Du könntest die Schwarzen haben und ich alle Anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 11:23
#37 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Gary danke für dein Bericht. Man sieht du hast die Rosarote Brille langsam abgelegt. Gratuliere dass du die Realität auf Cuba erkannt hast. Man macht viele Erfahrungen darunter sind auch viel schöne.

Bitte erinnere dich an die Antworten welche du mir vor deinem Semester auf Cuba geschrieben hast.... z.B. betreffen Geschäftstätigkeit auf Cuba. Ob du deine Kommentare nun wieder so schreiben würdest?

Bin froh und freue mich für dich dass du diese Erfahrung von einem halben Jahr auf Cuba machen durftest, wenn du längere Zeit da bist sieht es dann nochmals ganz anderst aus. Aber das kannst du dir nun sicher Vorstellen.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 13:55
avatar  ( Gast )
#38 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Ich denke ich habe diesen Text einfach nur anders geschrieben. Das die Bürokratie schlimmer als das Embargo ist, war mir auch schon vorher klar. Sogesehen gab es keine neuen Informationen, einzig der Firmenchef, ist wirklich sehr schwach, aber seine Vorgänger waren noch schwächer. Das die besten nicht für dieses Geld arbeiten ist auch klar und das ist auch kein Geheimnis. Das halt die besten, unter den Kubanern, noch immer zu nichts taugen ist eine andere Sache. Keine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen, Latinos halt.

Bez. Geschäftstätigkeiten nervt mich das Protokoll das mehr Reisen vorsieht als geplant, da sonst kein Vertrauen zum Investor besteht und das Firmen von Parteiidioten geleitet werden, die allerdings zum Glück keine wichtigen Entscheidungen treffen können. Nicht gerade problematisch für einen Ausländer, sofern er nicht die Vorstellung hatte in Kuba freundlich empfangen zu werden.

Wenn du meine Kommentare jemals genauer gelesen hättest, würdest merken, das kein Unterschied ist. Bin ja auch kein Sozialist der marxschen Sorte und war das auch nie. Nur die Kapitalisten die ein System verteidigen, das Reiche ohne zu arbeiten reicher macht, mag ich nicht und innerhalb des Kapitalismus wird sich das nie ändern. Und Leistungsbezogene Bezahlung will der Raul eh einführen, die Frage ist nur wann, sind ja alle Schlaftabletten in Südamerika. Kuba verteidige ich nur gegen dumme Aussagen (siehe deine Sand Aussage) oder welche die aufgrund schlechter Information entstehen und nicht zutreffen. In 2 Jahren bin ich fix vor Ort inkl. Unternehmen, da wird sich nicht viel ändern. Muss allerdings sagen, das nicht jeder in Kuba gleich behandelt wird und ich mir aufgrund meiner sehr direkten Kritik am System keine Freunde mache. Der solidarische Ausländer, äussert ja selten Kritik, nach deren Meinung, was man ja am Parteifernsehen mitbekommt, alles ist immer bestens in Kuba. ISt aber ein Mentalitätsproblem. Das Ché vom heutigen Kuba nicht begeistert wäre, habe ich ja schon gegenüber einem Politbureau mitglied erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 14:54
avatar  ( Gast )
#39 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Fotostory

Todesurteil für den Koch (nein Alkaselzer, oder wie auch immer, hat nicht die schuld, ein Bürokrat macht den Plan, der nicht kochen kann und ein anderer gleich Begabter kauft ein) Ein bisserl später ging es aber um einiges besser, Cordon Blue á Chef Albicidiades (eben Alkasetzer, so sein Name)

Abschiedfeiern mit Prof´s und Flo im La Maison

Kaleton mit den Ecuadorianern

Vor der Firma (leider die wichtigsten Kollegen nicht zugegen)

Kochen mit Carlos (die feine deutsche und öst. Küche vereint)

Regen immer wieder überraschend (ein Mann duscht kalt und braucht keinen Schirm wenn mal Warmwasserkommt

Hugo kam mich besuchen, wenigstens einer der mich nicht vergessen hat

La Profesora erklärt im Fernsehen, was eigentlich jeder Kubaner wissen sollte, seine Rechte (und Korruption ist nicht legal)

Firmenfeier beim Tanzen mit Daylin 2 (Daylin 1 siehe Klassenfoto links)

Kubanischer Rammler in Siboney (wurde von Spanierin zu Paarungsritualen missbraucht und danach als unwürdig für Mitnahme empfunden, armer Kerl aber -1*-1 ist nicht -1.

Beim Studieren

Studentenheim (3er Zimmer, allerdings ohne Mitbewohner und keine Erlaubnis für sex. Verkehr außer Hotelpersonal oder Bewohner, also 0)

Am Ende der Reise, musste ich noch Pools in Havanna und Trinidad testen (Melia Havanna, 10 CUC, wohl der größte 2 Becken eines mit 90 meter, Triton 5 CUC inkl. Drink und Sandwich der kostengünstigste, 25 CUC all inkl. Hotel Trinidad de Mar inkl. geheizten Jacuzzi)

So das wars, die anderen Fotos interessieren nicht.

Bildanhänge
imagepreview

100_0787.JPG

download

imagepreview

DSC00450.JPG

download

imagepreview

DSC00585.JPG

download

imagepreview

DSC00901.JPG

download

imagepreview

DSC05281.JPG

download

imagepreview

DSC05292.JPG

download

imagepreview

DSC05301.JPG

download

imagepreview

DSC05393.JPG

download

imagepreview

Feliz Navidad.JPG

download

imagepreview

Feliz Navidad.JPG

download

imagepreview

IMG_5249.JPG

download

imagepreview

Julia TV.jpg

download

imagepreview

PHTO0058.JPG

download

imagepreview

Pruefung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 16:05
#40 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Mitglied

Das nenne ich wirklich StudentenHOTEL!!!!!!!!!!
Hier mal ein Foto von meinem Stundentenwohnheim und eins vom dazugehörigen Essen in Havanna... Ich hätte wahrscheinlich in Stgo studieren sollen, wenn ich das so sehe!
LG
Anna

Bildanhänge
imagepreview

Beca 3.JPG

download

imagepreview

Beca Essen.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 16:50
avatar  ( Gast )
#41 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Gary
die hübscheste von denen wohnt leider im Distrito. Die Jus Studentinnen sind aber meist etwas besser situiert als meine Ökonomieklasse musste ich feststellen, aber mit denen hatte ich weniger Kontakt.

Und welche ist die hübscheste überhaupt auf dem Foto? Mir gefällt nur eine.

Gary
La muchacha del pullover verde se llama DIANA ROSA GARI DIAZ,fue novia algun tiempo del hijo de Antonio Guerrero y se cree que es algo especial,yo la conosco,debe estar terminando la carrera


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 19:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 19:35)
avatar  ( Gast )
#42 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von LaAlemana
Das nenne ich wirklich StudentenHOTEL!!!!!!!!!!
Hier mal ein Foto von meinem Stundentenwohnheim und eins vom dazugehörigen Essen in Havanna... Ich hätte wahrscheinlich in Stgo studieren sollen, wenn ich das so sehe!
LG
Anna


Nichts für ungut aber wegen genau diesem Essen das du fotografiert hast, haben die Studenten in Santiago einen Aufstand gemacht. Wie gesagt ich war im Studentenhotel und nicht Heim. Das Essen war aber dennoch nicht so gut (Reis und immer nur Reis, es gab nur 2x Spaghetti in 6 Monaten) und gekocht durfte nur was auf den Plan steht werden, deswegen suche ich ja eine Köchin. Wieso hast nicht in einer Casa Particular gewohnt? Europäische Gäste werden normalerweise etwas besser untergebracht, sofern irgendeine Beziehung mit der Uni besteht. Und dafür hat sich unser Verein sehr viel angetan. Ansonsten ist die LAge im REst von Cuba abgesehen von der Isla besser als in Santiago, dein Problem, gespart an der falschen Stelle. Eine andere Alemana (Kenia eigentlich) ist für 20 CUC einquartiert und speist vom feinsten, da wird ärgere ich mich dann.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 19:14 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 19:29)
avatar  ( Gast )
#43 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )
Gary
La muchacha del pullover verde se llama DIANA ROSA GARI DIAZ,fue novia algun tiempo del hijo de Antonio Guerrero y se cree que es algo especial,yo la conosco,debe estar terminando la carrera[/quote]

Diana es tambien muy simpathico. Tengo algunas fotos con ellas. Ese es con sus amigas Lucy, Haydee y Carine. 4to ano de contabilidad. Estas del distrito Santiaguera? Tal vez conoces tambien la jefa de la empresa hidroenergía?
Bildanhänge
imagepreview

DSC00578.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 20:57
#44 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Mitglied

@Gary,
tja, ich war über ein Austauschprogramm auf Kuba, das mir zwar die Studiengebühren bezahlt und ein Zimmer im Heim gestellt hat, aber ansonsten nur 105 Pesos Cubanos!!!! pro Monat als "Stipendium" ausgab. Zum Glück konnte (und wollte) mich mein Vater unterstützen, sonst wäre aus diesem Aufenthalt jar nüscht geworden. Auch so habe ich es natürlich bei den oben gezeigten Bedingungen nicht lange ausgehalten, und bin nach fast 4 Monaten in eine süße kleine (natürlich illegale) Wohnung gezogen, die ausserdem auch sehr viel besser zu erreichen war, als das Heim in Bahia (Havannakenner werden wissen warum).
LG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:08
avatar  ( Gast )
#45 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Leichte "Verarschung" eines Austauschprogramms. Die Venezuelaner wohnen in Playa in den ehemaligen Hotels, wie die Könige. In Santiago gehts den Mediziner (gut anderes Ministerium auch so halbwegs) und die anderen aus Ecuador, Italien und Spanien die ein Programm hatten wohnten ebenso im Hotel. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, sofern die deutsche Partneruni eine Gegenleistung erbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 22:47)
avatar  el-che
#46 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
gary...Ich würde mir das nicht gefallen lassen, sofern die deutsche Partneruni eine Gegenleistung erbringt.


na ja, kennst du nicht das schöne sprichwort von guzzi?
si tin tiene, tin vale
si tin no tiene, ni timbale vale.
die existenzweise des habens hat über alles priorität in cuba

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 00:18
avatar  ( Gast )
#47 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Ich sag nur eins Havanna Club hofiert die diversen Barbesitzer in 5 Sterne Melia Hotels einmal jährlich und ein Student oder sonst jemand der eine Leistung für das Land bringt, muss nicht so Leben wie jene die keine oder sogar negative Leistung erbringen. Alles Verhandlungssache, viel fordern um zum. etwas zu bekommen. Und nie vergessen, es ist alles Solidarität und keine Gegenleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 08:24
avatar  ( Gast )
#48 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )

Gary,Lucy es de lo mas buena persona,pero a Diana nunca la pase por autosuficiente,quizas la persona por quien me preguntas sea otra ahora,la mayoria de mis amistades y contactos son entre la Facultad de Derecho y Economia,como dijeran alla en Quintero,al lado de los de Economia ,los de Contabilidad no son nada.Saludos.Muy buenas fotos


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 12:48)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Auslandssemester in Kuba
avatar
( Gast )
Tambien conozco mucho de la Faculdad de derecho. Ferrer, Freider, Niobis, Daniella (vizedecana), Maydolis, Maria Julia y Ediltrudis (cual habla aleman y su exposo mejor que los alemanes). Estas viviendo o estudiando en aleman, porque conozco un cual salio a Madgeburg creo para estudiar por un ano en 2005.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!