vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen

24.02.2008 15:06
avatar  yo soy
#1 vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
spitzen Mitglied

hallo an alle computer-könner und vista kenner;
habe auf dem laptop eine cd kopiert und gebrannt (media player)und wollte dann auf externen geräten die cd/musik abspielen; es ging nicht, das gerät "sagte": unknown disk!
was läuft falsch, oder was mache ich verkehrt, bin ja kein so'n ass in sachen computer; auf dem laptop kann ich die cd aber abhören, also muss ja was drauf sein; für eure hilfen schon mal danke!

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 15:12
#2 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast wahrscheinlich die CD nicht abgeschlossen, dann lässt sie sich zwar am PC abspielen aber in manchen CD-Spielern nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 15:20
avatar  yo soy
#3 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
spitzen Mitglied

hi pedacito;
..und wie macht man das "abschliessen", was drücke ich für tasten oder was muss ich in welchem register anklicken? für jemanden ders kann klingts wahrscheinlich doof, aber was soll ivh machen, du hast hoffentlich nen tipp parat - danke; yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 15:59
#4 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich brenne immer mit einem richtigen Brennprogramm, mit Nero. Ob und wo es diese Option im MediaPlayer gibt, kann ich dir leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 16:00
#5 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von yo soy
hi pedacito;
..und wie macht man das "abschliessen", was drücke ich für tasten oder was muss ich in welchem register anklicken? für jemanden ders kann klingts wahrscheinlich doof, aber was soll ivh machen, du hast hoffentlich nen tipp parat - danke; yo soy


Hallo "yo soy", kontrolliere bitte folgenden Einstellung, unter Extras/Option, und noch mal
ausprobieren… also CD erst kopieren , und dann Brennen.

Salu2

Cubamann

No es fácil,Compay
Bildanhänge
imagepreview

mp 2.jpg

download

imagepreview

mp1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 23:02
avatar  yo soy
#6 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
spitzen Mitglied

hallo ihr helferlein,

vielen dank! zusammen und der hilfe einer bekannten wurde das problem gelöst; die crux war das format, bei vista media player ist von seiten microsofts das format wma voreingestellt, das ist ein komptimiertes moment wie mp3 (oder so ähnlich) und as funktioniert natürlich nicht auf einem "normalen" cd player; windows weist aber nicht darauf hin; das format wav (darauf muss man erst mal kommen)ist das richtige; also dank und vielleicht kann ich mal anders helfen;

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 13:13
#7 RE: vista media player - gebrannte cd's lassen sich nicht auf anderen geräten abspielen
avatar
Rey/Reina del Foro

Achsooo - Ich dachte, du wolltest eine Audio-CD brennen. Du meintest aber ne Daten-CD mit Musikdateien drauf. Na, Hauptsache es geht jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!