Krankenversicherung

05.02.2008 19:59
avatar  Nika
#1 Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

Hallo Leute ,
habe jetzt so ziemlich alles erledigt um unseren Freund für 3 Wochen einzuladen .
Jetzt fehlt noch ne gute und vor allen Dingen günstige Krankenversicherung .
Habe von

ProVisit-Visum – Die Reisekrankenversicherung
für ausländische Besucher


ein gutes Angebot bekommen .
Krankenversicherung , Haftpflicht und Unfallversicherung für 1,20 Euro pro Tag .
Die Versicherung wird online abgeschlossen und muß dann nur ausgedruckt werden .
Kennt jemand diesen Verein ???
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag als den ADAC ??

Ich sag schon mal

" Danke "


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:21
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Krankenversicherung
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Nika

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag als den ADAC ??



http://www.reiseversicherung.com/index.p...ews%5D=&type=98
Versicherungen für ausländische Besucher

Vorübergehend in Deutschland?

Wenn Sie bzw. Ihr ausländischer Gast beabsichtigen, für ein paar Monate nach Deutschland zu kommen, bieten die Versicherungen ProVisit und AG02 umfassenden Schutz zu einer günstigen Prämie.


wenn du noch mehr alternativen suchst, gibt es das eine relativ gute suchmaschiene die einen weiterhilft G....e


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 23:08
#3 RE: Krankenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einem evtl. Versicherungsfall hat der ADAC den besten Service. Billig kann teuer werden. Jedes Ausländeramt wird dir das bestätigen. Ich habe dort 16 Jahre die Krankenversicherungen abgeschlossen, seit 2 Jahren wird die ausländische Krankenversicherung in D anerkannt. Als Land geht es bei mir nicht um Cuba, das spielt aber für die Krankenversicherung für ausländische Gäste keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 20:34
#4 RE: Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

wie geht es mit der Krankenversicherung vor sich ?? Bekomme ich da eine Police, die ich nach Kuba schicken muss, damit die bei der Visumsbeantragung dort vorgezeigt werden kann? Also wieder ein DHL-Brief für 59 Euro ?? Was ist wenn das Visum (oder die Ausreise) dann nicht gewährt wird ? Dann ist auch das Geld für die Versicherung weg ?? Oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 23:22
avatar  ( Gast )
#5 RE: Krankenversicherung
avatar
( Gast )

Zitat von Volker-AC
Also wieder ein DHL-Brief für 59 Euro ??

Ich nehme an, dass der Nachweis der Krankenversicherung fehlt. Er ist aber mit dem Visumsantrag vorzulegen und hätte eigentlich mit der Verpflichtungserklärung nach Kuba sollen. Klar ist, dass die Verpflichtungserklärung im Original vorzulegen ist. Obwohl auf der Internetseite der Botschaft auch das Original des Nachweises der Krankenversicherung verlangt wird, gibt dies keinen Sinn, denn wenn jemand das Original braucht, dann doch der Versicherte. Insofern genügt m.E. eine Kopie und könnte somit auch ein Fax sein. Der Aufwand mit einem DHL-Brief ist nicht gerechtfertigt und dies werden sie hoffentlich auch bei der Entgegennahme des Antrages einsehen. Falls die Zeit knapp wird, würde es mich schon interessieren, wie sie sich in der Visaabteilung anstellen, wenn man ihnen den Nachweis direkt zufaxt.

Der Nachweis bzw. die Versicherungsbestätigung kann nach Eingabe der Daten per online sofort ausgedruckt werden. Falls man noch zwei Tage zuwarten will, bekommt man eine ähnliche Bestätigung per Post zusammen mit anderen Papieren wie Ärzte-Infoblatt bzw. Formblatt für eine Veränderungsmitteilung. Bei der Anmeldung ist natürlich anzugeben von wann bis wann die Versicherung gelten soll. Diese Zeit ist aber nicht verbindlich. Wenn der genaue Zeitpunkt der Einreise festliegt und von den ursprünglichen Angaben abweicht, ist dies mit der Veränderungsmitteilung vorher mitzuteilen.

Der Versicherungsbeitrag wird nach Fälligkeit monatlich abgebucht. Das Geld ist also nicht weg, wenn man die Veränderungen rechtzeitig mitteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 00:42 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2008 00:44)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Krankenversicherung
avatar
( Gast )
Eine gute Alternative bietet http://www.hansemerkur.de/web/guest/prod...iseversicherung
Günstig und unkompliziert, (0,15 € am Tag) es gab bisher noch keine Probleme, auch bei keinem Versicherungsfall. Eine Kopie oder eine Bestätigung Online der HanseMerkur reicht völlig aus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 09:39
avatar  Sharky
#7 RE: Krankenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Malecon
Eine gute Alternative bietet
Günstig und unkompliziert, (0,15 € am Tag)


Ja, Hanse- Merkur ist auch OK. Allerdings stimmt der Preis nicht.
Sind glaube ich 2,- Euro pro Kalendertag

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 10:27
#8 RE: Krankenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Nichteinreise des Gastes (durch Krankheit ect.) unter Vorlage der Unterlagen erstattet der ADAC den Beitrag. Eine Krankenversicherung für O,15 EUR täglich gibt es in D nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 11:11 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2008 11:12)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Krankenversicherung
avatar
( Gast )
Zitat von Sharky
Zitat von Malecon
Eine gute Alternative bietet
Günstig und unkompliziert, (0,15 € am Tag)


Ja, Hanse- Merkur ist auch OK. Allerdings stimmt der Preis nicht.
Sind glaube ich 2,- Euro pro Kalendertag



Oh Sorry das war der Tarif (0,15 €) für Unfall / Haftpflichtversicherung

Die Krankenversicherung müsste aber bei 3 Monate zwischen 90 und 100 € liegen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 20:08
avatar  Nika
#10 RE: Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

Also ich habe jetzt die KV bei der Hanse Merkur bzw. Care Conzept abgeschlossen . Sie wurde mir empfohlen und anscheinend gab es keine Probleme nach einem Arztbesuch .
Ich bezahle jetzt für 21 Tage 21.63 Euro also 1,03Euro pro Tag . ( Selbstbeteiligung 25 Euro )
Ging ganz schnell ( online )mit sofortiger Bestätigung per Mail in Form eine PDF Datei und 2 Tage später nochmal ne Bestätigung per Post .
Eine Unfall-und Haftpflicht habe ich gleich noch mit abgeschlossen , kostet 12 Euro .
Aber jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen .
Hoffe ich wenigstens


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 10:33
avatar  sarchi
#11 RE: Krankenversicherung
avatar
Forenliebhaber/in

Na Hoffentlich.
Ein paar schöne tage wünsch ich euch dann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 08:52
avatar  osbo
#12 RE: Krankenversicherung
avatar
Mitglied

Hi,

also die Hansemekur will aktuell 1,70€/Tag, das sind im Monat knapp 50 €.

Da ist der ADAC mit 97 billiger.
http://www.adac.de/Versicherungen/Auslan...chutz/Incoming/


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 15:01 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 15:02)
avatar  Piropo
#13 RE: Krankenversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Nika,

ich habe immer die

ProVisit-Visum – Die Reisekrankenversicherung
für ausländische Besucher

abgeschlossen und werde es nächste Woche wieder tun. Die Versicherung läuft über die Würzburger Versicherung. Bei Ihnen kann der Starttermin nachträglich geändert werden, ich glaube sogar online und eingereichte Arztrechnungen wurden mir bisher auch immer bezahlt.

Da ich kein ADAC-Mitglied bin mußte ich früher immer dort hin fahren zum Abschluss der KV, das nervte, besonders wegen der schei.. Öffnungszeiten.

Lieben Gruß
Piropo

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!