Einreiseformalitaeten

07.01.2008 11:21
avatar  Santiago ( gelöscht )
#1 Einreiseformalitaeten
avatar
Santiago ( gelöscht )

Hallo,
Ich werde im Januar auf Kuba heiraten und frage mich jetzt, was ich bei Einreise in die Touristenkarte schreibe.
Kann ich da bereits die Adresse meines zukünftigen Mannes eintragen? Ich habe ja alle Unterlagen bereits vorliegen und wir werden ja gleich nach meiner Ankunft zur CJ gehen um die Unterlagen für die Hochzeit einzureichen und dann könnte man ja gleich zur Immigration.
Oder muss ich wirklich vorher noch den Hotelnamen eingeben???
Weiss gerade wirklich nicht weiter…
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 21:17
avatar  hoschi ( gelöscht )
#2 RE: Einreiseformalitaeten
avatar
hoschi ( gelöscht )

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...

Bei meinem letzten Aufenthalt wurde mir bei der Verlängerung der Touristenkarte von der
Immigration gesagt, das ich auch privat bei meiner Freundin wohnen kann, wenn ich mich
innerhalb von drei Tagen bei der Immigration melde und für die Verlängerung 60$ in Sellos
bezahle, was ich dann auch tat (wenn man mal von den drei Tagen absieht ) Da mein Bruder
mit der Schwester meiner Freundin inzwischen 2 Kinder hat (alles ne lange Geschichte ) wurde
das ganze auch noch in ein A2-Visum umgewandelt.... Werde aber das A2-Visum vor der Heirat wohl
nicht hier beantragen können da es ja kein "direktes" Verwandschaftsverhälnis mit meiner Nichte
und meinem Neffen ist... Bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob ich die Touristenkarte
damit auch bei meinem nächsten Besuch einfach so "umwandeln" kann, wobei ich ja dazu noch vorhabe zu
heiraten und ob ich auch noch ein Hotel zur Einreise vorweisen muss...



Gruß
Hoschi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 23:58
#3 RE: Einreiseformalitaeten
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn man kein sicheres A2 in Aussicht hat, ist es besser erstmal ein Hotel einzutragen. Das erspart nicht nur dämliche Fragereien bei der Einreise.
Geht man dann später zur Immi um das A2 zu bekommen, stört der Hoteleintrag eh niemanden. Blöd wirds nur umgekehrt. Privatadresse eingetragen und dann kein A2 bekommen. Ob man eins bekommt und welchen Stress man allgemein damit hat kommt immer drauf an, in welcher Provinz die Immi ist und wen man gerade am Schalter vor sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!